Forenstatistik !

Diskutiere Forenstatistik ! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Schaut euch mal diese Statistik an: Monatsstatistik . http://www.freeware-archiv.de/counterchaos/auswertung.php? Es scheint bergab zu gehen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Schaut euch mal diese Statistik an:

Monatsstatistik .

http://www.freeware-archiv.de/counterchaos/auswertung.php?

Es scheint bergab zu gehen mit den Lesern im Forum.

Woran kann das liegen ?????

Liegt das vieleicht daran ,
dass hier in letzter Zeit so einige Poster gesperrt wurden ,
bzw andere Poster schnell mundtod gemacht werden ???

Wenn man sich nicht mehr traut ,seine Meinung mit etwas Ironie gespickt ,kuntzutun und wenn gleich ein falsches ,unbedachtes Wort ,für das man sich eigentlich entschuldigen kann ,
zur Massreglung/Bestrafung führt ,
dann haben wir doch im Forum hier ein Problem.

Nur mal ein Denkanstoss ,kein Provozieren.


Gruss

Otto
 
A

Airport

Gast
Otto,
wenn das keine Provokation ist, dann ist der Papst nicht katholisch!
Musst Du denn immer wieder anfangen zu sticheln???
Vielleicht liegt es an den Themen und/oder den Schreibern.
Hast Du dir das mal eventuell in Erwaegung gezogen??
Warum schreiben Alt-Poster wie ich oder ne Menge anderer kaum noch was ??
Und hoere auf, staendig gegen eine gewisse Person hier zu sticheln.
Der bleibt, und wenn Du dich noch so sehr bemuehst....... :zorn: ;-)
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Liegt das vieleicht daran ,
dass hier in letzter Zeit so einige Poster gesperrt wurden ,
bzw andere Poster schnell mundtod gemacht werden ???
:nono: Otto, bestimmt nicht, es gibt immer Höhen und Tiefen, oder auch Sommerloch. Gibt es jedem Forum ob "Angler- oder Thailandforum".
Bei dem Wetter haben auch viele was anderes zu tun :lol: als sich mit dem Rechner zu beschäftigen :computer: .
Gruß Sunnyboy
(dessen Forentätigkeit im Hochsommer ganz rapide abnehmen wird :lol: )
 
K

Kali

Gast
Otto-Nongkhai schrieb:
...Woran kann das liegen ?????
Ach, Otto, Du weisst Doch, die Statistik...

Wenn ich mit dem Kopf in einer heissen Backröhre liege und mit den Füssen in einem Eimer mit eiskaltem Wasser...

...was dann ??

...dann fühle ich mich im Durchschnitt wohl !! :P
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Airport schrieb:
Otto,

Vielleicht liegt es an den Themen und/oder den Schreibern.
Hast Du dir das mal eventuell in Erwaegung gezogen??
Keine Angst ,Airport ,werde dir zuliebe bald mal eine kleine Forenpause einlegen ,
damit du Gelegenheit hast ,ungezwungen nette Themen zu Thailand zu posten.

Jemand ,der vorhat mal ganz im Isaan zu leben ,
der sollte sich doch heute schon mal Gedanken machen und Fragen stellen ,
oder sehe ich da wieder etwas falsch ???

Gruss

vom

Otto an den Papst :lol: :wink:

PS.

Und hoere auf, staendig gegen eine gewisse Person hier zu sticheln.
Ich dachte bis heute ,wir haben 2 Modis ,
oder habe ich mich verzaehlt ???? :-)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Zur Zeit hat es keine Verlagerung in andere Foren ergeben, sondern eher eine komatische Entwicklung.

Für manche Thailand-Urlaub-Fans mag SARS und die Drogenpolitik etwas zur Ermüdung beigetragen haben.

Auch in einem anderen Forum, wo es immer mehr um BARS, als um SARS ging,
geht es erheblich ruhiger zu.

Durch den Rückgang von Thailandurlauben fällt auf, das entsprechende Urlaubs-ort-anfragen im Forum völlig zurückgegangen sind.

Ferner werden mehr Poster inaktiver, als das Neue aktiv werden.
Dies führt zu einer Sauerstoffarmut im Forum.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Eine logische Erklärung ,Dauwing. :super:

Vieleicht ist auch eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit aufgetreten.

Nah dann warten wir mal auf die kühlere Zeit so ab Oktober. :cool:

Gruss

Otto

PS.
Auch das lässt hoffen :

Der Rekord liegt bei 40 Benutzern am 20.Mai 03, 16:33
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Auffällig ist wirklich er starke Abfall von Klicks auf die Seite. Ende 2002 sah das noch ganz anders aus.
Das kann alles und nichts heißen. Das Forum lebt von seinen aktiven Mitgliedern nicht unbedingt von den Leuten, die sich einmal über eine Suchmaschine hierher klicken und dann wieder verschwinden. Weniger Anmeldungen als sonst gibt es nicht, weniger Beiträge auch nicht unbedingt. Deswegen kein grund zur Panik.

@Otto
Wie zuverlässig die Statistik ist, ist auch nicht so ganz klar. Rein statistisch gibt es Dich z. B. gar. Oder siehst Du unter Herkunft auch nur einen Zugriff auf die Seiten, der aus Thailand kommt? ;-) :rofl:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Statistiken sagen jedem das was er hören will.
;-D

Man muß sie auch richtig lesen können. Diese Statistik deckt gerade mal ein Jahr ab. Um sie interpretieren zu können bräuchte man aber mehr Daten. Aber nicht ganz seriös, könnte man auch jetzt schon Aussagen treffen.

Dann würde man eventuell zu dem Schluß kommen können, daß diese Schwankungen zyklisch sind und durchaus mit den Jahreszeiten, Out- und Indoor-Aktivitäten und der Hauptreisezeit zu tun haben.

Man könnte aber auch einen anderen Zusammenhang beleuchten. Nämlich den, daß sich in der Zeit seit dem Höchststand der Besucher die Zahl der täglichen Beiträge des Otto von durchschnittlich 6 auf 12,8 pro Tag mehr als verdoppelt haben während sich im gleichen Zeitraum die Besucher nahezu halbiert haben.
:round:

Wie gesagt nur eine von vielen Interpretationsmöglichkeiten. Und da Otto sich das Recht nahm, die Forenadministration mit der Statistik in direkten Zusammenhang zu stellen, wage ich mal den Spieß umzudrehen. Natürlich ebenso ohne jede Provokation.
;-)

Aber abseits von persönlichen Interpretationen einer Statistik gibt es ja auch Fakten, mathematische sozusagen. Die durchschnittliche Postingzahl von Otto ist reziprok zur Zahl der Besucher des Forums. Die Tragik darin ist, je mehr er schreibt, desto weniger kommen und lesen es.
:-(

Wer nicht im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein.
Jinjok
 
N

Nelson

Gast
@Airport:

Mach doch wieder Postings mit "Buchstaben"...

...und nicht nur mit diesen Comic-Bildchen!

Gruß, Nelson
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.688
Reaktion erhalten
2.175
Ort
Singapore
Ganz schoene Sauerei, dass Unsereins als "unbekannt" gefuehrt wird :fertig:. Oder liegt die Teilnehmerzahl im Ostblock und Scandinavien einschliesslich Mexico doch hoeher als meine und die meiner geliebten Frau?! Nun bin ich sauer :heul: :zorn:

Mac (auf absteigendem Teilnehmer-Ast ;-D)
 
U

Udo

Gast
Aber abseits von persönlichen Interpretationen einer Statistik gibt es ja auch Fakten, mathematische sozusagen. Die durchschnittliche Postingzahl von Otto ist reziprok zur Zahl der Besucher des Forums. Die Tragik darin ist, je mehr er schreibt, desto weniger kommen und lesen es.
Das ist keine Interpretation sondern auf meine Person bezogen Fakt, wobei der Grenzwert der Anzahl meiner Postings, seit Beginn Ottos Dauerberieselung, gegen 0 geht.

Die Moderation halte ich insgesamt für in Ordnung, wobei ich es aber geschickter fände, das wenn ein Moderator in ein Konflikt verwickelt wird, dann der jeweils andere Moderator regelnd eingreift.

Wenn ich mir anschaue mit was sich die Moderatoren hier manchmal rumschlagen müssen, dann frage ich mich warum sie das auf sich nehmen.
Deswegen halte ich es für angebracht, die Moderatoren für ihren Einsatz loben und insbesondere vor dümmlichen Angriffen mit Hilfe von zweifelhaften Statistiken in Schutz zu nehmen.

und Tschüß

Udo
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.093
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
J

Jakraphong

Gast
Ist aber nicht wirklich tragisch.
Solange ganze Thailandforen doppelt auftauchen und User sich darin bewegen können, ohne dass sie darüber Bescheid wissen, ist doch so eine klitzekleine statistische Verwechslung kein Beinbruch. Immerhin waren wir - alle fast alle - 23 Stunden damit beschäftigt uns über die Glaubwürdigkeit von Statistiken eigene Gedanken zu machen. Und das ist doch auch peinlich, eh spannend, odder? :lol:

liebe Grüße Jakraphong
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Na jetzt ist mir einiges klar. Jetzt gibt es auch Thailand in der Statistik und Madmac war letzten Monat sogar so aktiv, dass er 1,7 % der Klicks ausmacht (also keine Panik Madmac!!! :lol: )
Weniger Klicks auf die Seite haben wir auch nicht ...

Ist es nicht schön wenn man wieder in einer heilen Welt lebt? :rofl:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Jinjok schrieb:
Man könnte aber auch einen anderen Zusammenhang beleuchten. Nämlich den, daß sich in der Zeit seit dem Höchststand der Besucher die Zahl der täglichen Beiträge des Otto von durchschnittlich 6 auf 12,8 pro Tag mehr als verdoppelt haben während sich im gleichen Zeitraum die Besucher nahezu halbiert haben.
:round:


Jinjok
Tut mir leid ,Jinjok ,dass ich dich wieder einmal koregieren muss .

Mir wurden vor kurzem die Beiträge zugeschlagen ,
die ich als ISANFREUND gepostet habe .

Dabei wurde beim Durchschnitt ausser Acht gelassen ,dass ich als Isanfreund bereits für ca 2 Monaten hier Mitglied war.

Wenn ich diese Beitragszeit mit berücksichtige ,dann komme ich auf einen Schnitt von unter 10
und warte einmal ab ,bis mein Fuss wieder 100 % o.k. ist ,
dann kannst du mich auch wieder einhohlen.

Da wo ich mich dann oft "rumtreiben" werde , gibt es weniger Computer und auch die Internetzeit ist dort zu teuer.

Also keine Angst.



Die Tragik darin ist, je mehr er schreibt, desto weniger kommen und lesen es.

In der Zeit als du noch Vielposter warst ,Jinjok ,hattes du solche Sprüche nicht draus, komisch ??

Übrigens , wenn ich jetzt die Statistik lese ,die Andreas als link gesetzt hat ,

http://www.nittaya.de/counterchaos/auswertung.php


dann war mein Thread hier gegenstandslos.

Es lebe Nittaza.de !



Gruss

Otto
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Für Rechenkünstler:

Suchwort Autor "Otto-Nongkhai" Anzeige "Beiträge": 2640
Mitgleid seit 5.11.2002 = 207 Tage
2640:207=12,75362319 Beiträge pro Tag im Schnitt

Anmerkung: Es gibt einige Boards, wo Beiträge nicht vom Zähler berücksichtigt werden, die Suchfunktion ist unbestechlich.
Jinjok
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Hallo Jinjok !
Nicht für ungut, werde mich jetzt vermutlich wieder der Gefahr aussetzen, von einigen als ein Ottogetreuer auserkoren zu werden, aber auch hier geht es mir tatsächlich nur um den Grundsatz !

Sorry Jinjok, aber deine Rechnung ist falsch ! Das Mitgliedseintrittsdatum bezieht sich auf Otto's zweiten Einstieg hier. Da die Postings von seinem ersten Leben hier, in seiner Gesamtanzahl angerechnet sind, nicht aber die entsprechenden Tage, stimmt der Schnitt von über 12 Postings pro Tag demnach nicht.
Hoffe du nimmst mir das jetzt nicht krumm :-)
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo DomTravel
Wenn Otto über seine Gesamtmitgliedschaft auf 10 Postings pro Tag kommt, ist das kein Problem für mich. Ich habe über die Suchfunktion nur diejenigen Postings zählen lassen, die er unter dem Login Otto-Nongkhai geschrieben hat. Probiers doch einfach selbst aus. Die Suchfunktion berücksichtigt Isaanfreund nicht. Aber wenn Du darauf bestehst: es ist mir nicht wichtig ob es nun 10 oder 12,753 sind. Es sind nur Zahlen. Ich fand es vorhin interessant. Wenn ein Politikum draus wird, ist's für mich nicht mehr interessant.
Jinjok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forenstatistik !

Oben