Fonds in Thailand

Diskutiere Fonds in Thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! Kennt jemand einen guten Fonds in Thailand und China in den man monatlich einsparen kann? Ich finde einfach nichts ich denke da stehen die...
B

brecht

Gast
Hallo!

Kennt jemand einen guten Fonds in Thailand und China in den man monatlich einsparen kann?
Ich finde einfach nichts ich denke da stehen die Möglichkeiten sehr hoch noch ein bißchen Geld zu machen.
Also wenn jemand einen Tipp hat raus damit.

Vielen Dank

Benny

koksamlan

koksamlan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das habe ich mir letztes Jahr auch schon überlegt, Fonds mit Schwerpunkt Thailand finde ich diese:Zu China gibts freilich mehr, ich habe diesen da bevorzugt: Die sind aber alle schon ganz heftig gestiegen - deshalb halte ich China für sicherer, da wesentlich mehr Substanz ..

Robert.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Es gibt auch direkte ,in Thauland zu kaufende Fonds ,die gerade gute Rendite abwerfen und auch bald wieder an meinen Kaufkurs vor Jahren herankommen.

Bei Interesse mehr !

Gruss

Otto

B

brecht

Gast
Ich habe Interesse kannst du mir mehr mitteilen?

Grüße von mir

C

Chak

Gast
DWS Mandarin investiert unter anderem sowohl in Thailand als auch in China.

Von den nur in Thailand investierenden scheint mir Templeton am besten.

Von Direktinvestitionen in Thailand nehme ich selbst lieber Abstand.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Das Problem wird aber eher sein, dass man in diese Fonds nicht monatlich einen kleinen Betrag investieren kann, sondern nur - relativ hohe - Einmaleinzahlungen zugelassen sind. Der Fidelity Thailand will z. B. EUR 2.000,00 Mindestanlage. Da muss man schon viel Riskobereitschaft haben um solche Beträge in so einen volatilen Fonds einzuzahlen.

Aber aufs letzte Jahr gesehen hätte es sich wirklich gelohnt.

C

Chak

Gast
Das stimmt nicht, auch bei Fidelity kann man monatliche Beträge einzahlen, Minimum 50 €, bei Templeton sind es 100 €.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
@Chak
Bei welcher Bank oder direkt bei der Gesellschaft?
Bei meinen ist das nicht möglich. Da sind nur ausgewählte Fonds sparplanfähig. Habe das nämlich auch schon mal gecheckt. :-)

Sven

C

Chak

Gast
Bei Templeton und Fidelity direkt meine ich. Ich sehe sowieso keinen Grund das über die Hausbank zu machen, es sei denn, die geben dir einen Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Gerade deswegen kaufe ich es lieber über Direktbanken. 50% und mehr Ermäßigung auf die Fonds macht schon etwas aus.
Abgesehen davon muss ich dann nicht bei jedem Fond, den ich kaufen möchte ein neues Konto eröffnen, nur weil er von einer anderen Gesellschaft herausgegeben wird.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
84
@seven,

wieso hohe Einmalzahlungen? 2.000 Euro sind doch ein durchaus überschaubarer Betrag.

Jetzt wirste aber knauserig :lol:

Was ich noch sagen wollte, diese Fonds werden zumeist in Dollarbasis geführt. Da der Dollar jetzt so extrem niedrig steht würde ich das als eine gute Gelegenheit zum Einstieg betrachten. Treffen gute Börse und ein wieder anziehender Dollarkurs zusammen, verdient man gleich doppelt.

Gruß
AlHash

koksamlan

koksamlan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Chak, seven

Den Ausgabeaufschlag könnt ihr euch aber auch ganz sparen, wenn ihr die Fonds über die Börse kauft, dann zahlt ihr nur die wesentlich kleinere Kaufprovision .. lohnt sich freilich erst ab einen gewissen Betrag .. geht auch nicht bei allen Fonds, bei den vier oben genannten geht´s nicht, bei dem DWS China schon.

Wenn dann noch die Direktbank eine kostenlose Depotführung anbietet, dann passt das doch oder?

Das gilt jetzt aber alles nur für Deutschland, wie sich das in TH verhält, weis ich nicht ..

Robert.

Thema:

Fonds in Thailand

Fonds in Thailand - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Können Thailänder gerade ausreisen?

Können Thailänder gerade ausreisen?: So wie ich gelesen habe ist der Flughafen von Bangkok noch nicht geöffnet für Internationale Flüge. Sehe aber schon das Emirates wieder Bangkok...
  • Aktien / Fonds in Thailand

Aktien / Fonds in Thailand: Hat jemand Erfahrungen, inwieweit und wo es moeglich ist, in Thailand mit Aktien, Fonds etc. zu handeln. Das bezieht sich auf die Eroeffnung eines...
  • Aktien / Fonds in Thailand - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Können Thailänder gerade ausreisen?

Können Thailänder gerade ausreisen?: So wie ich gelesen habe ist der Flughafen von Bangkok noch nicht geöffnet für Internationale Flüge. Sehe aber schon das Emirates wieder Bangkok...
  • Aktien / Fonds in Thailand

Aktien / Fonds in Thailand: Hat jemand Erfahrungen, inwieweit und wo es moeglich ist, in Thailand mit Aktien, Fonds etc. zu handeln. Das bezieht sich auf die Eroeffnung eines...
  • Oben