www.thailaendisch.de

Flut in Thailand.

Diskutiere Flut in Thailand. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei http://portale.web.de/Schlagzeilen/News/?msg_id=1803012 Flut in Thailand reißt Dutzende Flüchtlinge in den Tod Bangkok (dpa) -...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei http://portale.web.de/Schlagzeilen/News/?msg_id=1803012
Flut in Thailand reißt Dutzende Flüchtlinge in den Tod
Bangkok (dpa) - Überschwemmungen in zwei Flüchtlingslagern im Norden Thailands haben bis zu 34 Menschen in den Tod gerissen. Das Hochwasser des Flusses Salween habe die Lagerbewohner gestern völlig unvorbereitet getroffen, teilten die Behörden jetzt mit. Zunächst seien 14 Leichen entdeckt worden. Es werde aber befürchtet, dass 20 weitere Menschen, die ebenfalls von den Wassermassen davongetragen wurden, ertrunken seien. Zudem seien über 200 Hütten zerstört worden.
dpa - Meldung vom 03.09.2002 14:11 Uhr
Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc

G

Guest

Gast
Ja, hab ich auch schon gehört. In zwei Wochen fahr' ich nach Chiang Rai und Khon Kaen. Khon Kaen hat laut Bangkok Post Flutwarnung bekommen... So ein Dreck. Ich war schon im Erzgebirge, als es da mit Überschwemmung gerade losging, nochmal brauch' ich das nicht.

Ray

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Auch in Udon-Thani scheint bald alles abzusaufen,
Die Straße (auch die Eisenbahnlinie) von Khon-khaen nach Udon ist kaum noch passierbar.

Und in wenigen Tagen bin ich dort.

Mang-gon Jai

M

MichaelNoi

Gast
Meldung aus dem Süden des Isaan:
In Ban Kok What ( Nähe Buriram ) steht das Wasser 30 cm hoch in den Häusern.

O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei http://de.news.yahoo.com/020906/71/2y46o.html
Freitag 6. September 2002, 17:27 Uhr
Tote und tausende Obachlose durch Überschwemmungen in Thailand
Bangkok (Reuters) - Bei Überschwemmungen in Thailand sind im vergangenen Monat mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 150.000 Häuser beschädigt worden.
Schwere Monsunregenfälle hätten im ganzen Land Flüsse und Seen über die Ufer treten lassen, teilte das thailändische Innenministerium am Freitag mit. Der Norden und Osten Thailands sei am stärksten betroffen. Manche Provinzen meldeten die schwersten Überschwemmungen seit Jahrzehnten und die Regenfälle ließen nicht nach. In den Straßen einiger Städte und Dörfer stehe das Wasser bis zu drei Meter hoch. Tausende Menschen seien ohne Strom und frisches Wasser.
Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc

D

Dr. Locker

Gast
Habe eben im TV ueber das Hochwasser in Nord-Thailand gehoert. Hat Jemand genauere Infos zu den Orten, wo es Hochwasser gibt???

@Klaus
Das waere evtl. doch was fuer Dich, Du kannst mir da bestimmt naeheres sagen.

D

Didel

Gast
Oh Mann,
das hört sich ja gar nicht gut an. :ohoh:
Hoffentlich wird das nicht schlimmer.
Muß mich mal kundig tun wie es in meiner
bevorzugten Ecke um Chiang Rai aussieht.

Gruß Didel

D

Didel

Gast
Meine Frau hat gerade mit Ihrer Schwester in Chiang Rai telefoniert.
Also im nördlichsten Norden:lol: geht es mit dem Wetter. Dort hat es zwar ab und zu Regen wie überall, aber kein Hochwasser oder Flut oder sonstiges schlimmes. :-D

tschok dii na khrap

Gruß Didel

K

KLAUS

Gast
Hi Dr. Locker,
hi Didel,
hi all,
ich kann hier vor Ort fuer Chiangmai und Umgebeung ENTWARNUNG geben...LOL:-)
KEIN Hochwaser, keine Fluten...:-)
ALLES NORMAL...:-)
Betroffen sind die Provinz MAEHONGSON und andere weiter sued/suedwestlich also Richtung BKK und Kueste etwa, geplante Reisen koennen durchaus angetreten werden , das Risiko ist gering...:-)

Also zumindest HIER, keine Plomplems...:-)
Gruss Klaus

Letzte Änderung: KLAUS am 09.09.02, 20:23

D

Dr. Locker

Gast
@Klaus
Danke fuer Deine Info. Ich mache mir weniger Sorgen um meine Reise, die zum Einen erst im November ist und mich zum Anderen eher in den Isaan fuehrt, sondern um die Ecken wo die Leute wohnen die ich kenne. Es hat mich eh gewundert, dass man hier im Deutschen TV mal was ueber Thailand in den Nachrichten hoert was ja sooo gewoehnlich nicht ist.

Thema:

Flut in Thailand.

Flut in Thailand. - Ähnliche Themen

• Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut?

Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut?: Hallo, wir beabsichtigen nach ein paar Jahren endlich wieder nach Thailand zu fahren. Diese Mal soll es mit dem Mietauto von Bangkok Richtung...
  • Schengen Visum verlängern wegen Flut in Thailand ?

Schengen Visum verlängern wegen Flut in Thailand ?: Meine Freundin ist seit August bei mir. Nächste Woche läuft ihr Visum ab und sie muss zurück. Was meint ihr, macht es Sinn beim Ausländeramt mal...
  • Thailand Flug nach BKK 20.11. bis 09.12. und Flut -> Was tun?

Thailand Flug nach BKK 20.11. bis 09.12. und Flut -> Was tun?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Flug mit der Oman Air von FRA nach BKK am 19.11.2011 und zurück am 10. Dezember gebucht. Eigentlich hatte...
  • Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Diskussion --> Thailand - Flut 2011: Klimaveränderung oder ganz normal?
  • Info --> Thailand - Flut 2011

Info --> Thailand - Flut 2011: BREAKING NEWS: - Police close off Asia Highway from Ayutthaya; Northern train, bus services halted! - Flooding In Ayutthaya To Worsen; Heavy...
  • Info --> Thailand - Flut 2011 - Ähnliche Themen

• Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut?

Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut?: Hallo, wir beabsichtigen nach ein paar Jahren endlich wieder nach Thailand zu fahren. Diese Mal soll es mit dem Mietauto von Bangkok Richtung...
  • Schengen Visum verlängern wegen Flut in Thailand ?

Schengen Visum verlängern wegen Flut in Thailand ?: Meine Freundin ist seit August bei mir. Nächste Woche läuft ihr Visum ab und sie muss zurück. Was meint ihr, macht es Sinn beim Ausländeramt mal...
  • Thailand Flug nach BKK 20.11. bis 09.12. und Flut -> Was tun?

Thailand Flug nach BKK 20.11. bis 09.12. und Flut -> Was tun?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Flug mit der Oman Air von FRA nach BKK am 19.11.2011 und zurück am 10. Dezember gebucht. Eigentlich hatte...
  • Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Diskussion --> Thailand - Flut 2011: Klimaveränderung oder ganz normal?
  • Info --> Thailand - Flut 2011

Info --> Thailand - Flut 2011: BREAKING NEWS: - Police close off Asia Highway from Ayutthaya; Northern train, bus services halted! - Flooding In Ayutthaya To Worsen; Heavy...
  • Oben