flut in thailand

Diskutiere flut in thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Durch eine Sturzflut im Süden Thailands sind nach Behördenangaben mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen. ERettungsteams setzten am Morgen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lille

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
Durch eine Sturzflut im Süden Thailands sind nach Behördenangaben mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen. ERettungsteams setzten am Morgen die Bergungsarbeiten fort. Etwa zehn Menschen gelten laut Polizei als vermisst. Viele der Opfer waren Kinder und Frauen. Das Unglück ereignete sich Samstag an den beiden bei Touristen beliebten Wasserfällen Sairung und Prai Sawan in der Provinz Trang, etwa 700 Kilometer südlich der Hauptstadt Bangkok. Zum Zeitpunkt der Sturzflut hielten sich etwa hundert Menschen dort auf.
Ein Krankenhausdirektor sagte, 15 der Todesopfer seien Kinder. Eines der Todesopfer stammte aus Laos, die übrigen aus Thailand. Nach den Worten eines Polizeisprechers wurden die Menschen beim Baden von den plötzlich ansteigenden Fluten überrascht. Auf der Internetseite der englischsprachigen Zeitung "The Nation" hieß es, viele der Opfer seien nicht mehr rechtzeitig vom Ufer weggekommen. Einige verletzte Touristen konnten sich auf Felsen und Bäume retten und warteten auf ihre Rettung. Hunderte Retter, unter ihnen Freiwillige, Armee- und Polizeiangehörige, waren im Einsatz.
Die fünf Kilomter voneinander entfernten Wasserfälle waren wegen fünf freier Tage aus Anlass des buddhistischen Neujahrs gut besucht. Laut Medienberichten hatte es in der Region seit Donnerstag heftig geregnet.

leider keine quellenangabe gefunden bis jetzt.

nachtrag ist aus yahoo nachrichten

mfg lille

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Die Nachricht ist einige Wochen alt...das war am 14.April, 2007 - die Zahlen ueber die Opfer gehen auseinander 21-36 Tote..
Quelle:

Und am 2.5.2007 hat es Prachuap Kiri Khan schwer erwischt...

L

Lille

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
20
:flehan: lille dumm haette auch selber drauf kommen muessen. budhistisches neujahr ist ja songkran.

dann kann man den thread ja vielleicht wieder loeschen
:cool: mfg lille :cool:

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
83
[mod:5d7a16a7c5="alhash"]
Da sich dies ja nun wohl geklärt hat,

geschlossen.
[/mod:5d7a16a7c5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

flut in thailand

flut in thailand - Ähnliche Themen

• Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut?

Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut?: Hallo, wir beabsichtigen nach ein paar Jahren endlich wieder nach Thailand zu fahren. Diese Mal soll es mit dem Mietauto von Bangkok Richtung...
  • Schengen Visum verlängern wegen Flut in Thailand ?

Schengen Visum verlängern wegen Flut in Thailand ?: Meine Freundin ist seit August bei mir. Nächste Woche läuft ihr Visum ab und sie muss zurück. Was meint ihr, macht es Sinn beim Ausländeramt mal...
  • Thailand Flug nach BKK 20.11. bis 09.12. und Flut -> Was tun?

Thailand Flug nach BKK 20.11. bis 09.12. und Flut -> Was tun?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Flug mit der Oman Air von FRA nach BKK am 19.11.2011 und zurück am 10. Dezember gebucht. Eigentlich hatte...
  • Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Diskussion --> Thailand - Flut 2011: Klimaveränderung oder ganz normal?
  • Info --> Thailand - Flut 2011

Info --> Thailand - Flut 2011: BREAKING NEWS: - Police close off Asia Highway from Ayutthaya; Northern train, bus services halted! - Flooding In Ayutthaya To Worsen; Heavy...
  • Info --> Thailand - Flut 2011 - Ähnliche Themen

• Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut?

Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut?: Hallo, wir beabsichtigen nach ein paar Jahren endlich wieder nach Thailand zu fahren. Diese Mal soll es mit dem Mietauto von Bangkok Richtung...
  • Schengen Visum verlängern wegen Flut in Thailand ?

Schengen Visum verlängern wegen Flut in Thailand ?: Meine Freundin ist seit August bei mir. Nächste Woche läuft ihr Visum ab und sie muss zurück. Was meint ihr, macht es Sinn beim Ausländeramt mal...
  • Thailand Flug nach BKK 20.11. bis 09.12. und Flut -> Was tun?

Thailand Flug nach BKK 20.11. bis 09.12. und Flut -> Was tun?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Flug mit der Oman Air von FRA nach BKK am 19.11.2011 und zurück am 10. Dezember gebucht. Eigentlich hatte...
  • Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Diskussion --> Thailand - Flut 2011: Klimaveränderung oder ganz normal?
  • Info --> Thailand - Flut 2011

Info --> Thailand - Flut 2011: BREAKING NEWS: - Police close off Asia Highway from Ayutthaya; Northern train, bus services halted! - Flooding In Ayutthaya To Worsen; Heavy...
  • Oben