www.thailaendisch.de

Flut in Nakhon Ratchasima

Diskutiere Flut in Nakhon Ratchasima im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Bangkok Post berichtet heute: http://www.bangkokpost.com/multimedia/photo/194450/Flood-in-Nakhon-Ratchasima/embed
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
@ ayap, danke für die Links.
Schaut richtig übel dort aus. Erschreckend.

Hab die Links weitergeleitet nach TH. / Chonburi, wo " Meine " actl. wieder Überschwemmungsprobleme hat. Sozusagen als " kleines Trostpflaster, " das das wohl anderweitig..noch viel schlimmer kommen kann.

Korat, wird ja oft als..

.. Tor zum Isaan bezeichnet.

Ps.Ex Familie u.a. von mir wohnt ~10 KM von Korat City entfernt.
Rechtsseitig neben der Mittrapab Road, Richtung Norden geschaut. Von daher interessiert mich das.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.477
Meine Frau ist Samstag von Korat nach Bangkok gefahren. Anstatt 2,5 Stunden hat sie 6 Stunden benötigt.
Laut Aussage der Familie sind am Sonntag die Strassen nach Bangkok gesperrt worden, weil man die Stauseen abgelassen hat.

Z

Zaphod

Gast
Hallo

da bin ich gespannt, möchte am 22.10. von Bkk nach Korat, hoffentlich fahren die Busse wieder.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.941
..........dto

J

Jiap

Gast
Das Haus meiner Omas in Tambol Hau Talae, Korat hat auch Überschwemmung. :heul:

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Man muß der armen Landbevölkerung auch sagen, was sie tun sollen. In Udon sind z.Zt. Flood Lights der Verkaufsschlager.:bounce:

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
171
Flut erreicht jetzt auch deutsche Medien. In Bangkok soll es jetzt auch ernst werden.

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
118
Flut erreicht jetzt auch deutsche Medien. In Bangkok soll es jetzt auch ernst werden.
warum man hier immer nur von bkk spricht, die größten wassermassen werden den mun runterfließen und nicht nach bkk

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.787
Ich bin gestern ohne Probleme mit meinem Auto ueber Korat nach Bangkok gefahren. Der Bus- und Bahnverkehr war letzten Sonntag oder Montag mal fuer einen Tag unterbrochen.

In Bangkok ist es trocken.

J

Joerg_N

Gast
Hab gerade auf ARD Videotext gelesen dass es in Thailand schon bis zu 32 Tote durch den Monsun gegeben haben soll
und der Chao Phraya auch bal über die Ufer tretten könnte

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
118
mein frauchen meinte das sich die behörden langsam eines besseren besinnen und eine warnung für die munanrainer herausgegeben hätten.

diese warnung soll aber von den betroffenen provinzen kommen, da in bkk angeblich keiner zuständig ist. die regierung hat wohl "vergessen" jemand damit zu beauftragen. naja, hauptsache die stellen sind besetzt, wo man das geld abfassen kann ... :poop:

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
118
noch mal infos wo es am heftigsten war Bangkok Post : Flood toll soars to 34 dieses wasser fließt zum größten teil zum mun und zum chi und nicht nach bkk

dann gibt es da noch den maenam bang pakong samt dem zufließenden khlong phra athung und khlong phra prong. diese werden den größeren teil des noch verbleibenden wassers aufnehmen.

also nicht von der propaganda blenden lassen.

dieses katastrophenmanagement ist an unfähigkeit wohl nicht mehr zu überbieten

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Wobei ich nun höre, die Toten sei ja wirklich eine Katastrophe. Unglaublich, dass dies noch passieren könne.

Die Landwirte denken nun vor allem aber an ihre Felder. Was passiert mit dem Reis, wenn die Felder überflutet werden. Wer ersetzt die Schäden des Ernteausfalls? Da warten noch unbekannte Multiplikator-Wirkungen.

C

carsten

Gast
Bin heute von Nong Khai ueber Udon, Khon Kaen, Nakhon Ratchasima, Saraburi, Bangkok, Phetchaburi nach Pranburi gefahren.

Ungefaehr 70 km Vor Nakhon Ratchasima mussten wir das erste mal durch Wasser, das Maximum auf dem Highway 2 (der da ja ueberall recht hoch liegt) war so ca. Oberkante der Felge, auch fuer PKW war eine Passage moeglich, allerdings sehr langsam. Links und rechts vom Highway Wasser soweit das Auge reicht, da sind Hunderttausende Hektar Ernte (Reis und sonst alles moegliche) und damit die Lebensgrundlage von gleichvielen Leuten vernichtet.
Die Armee und auch die Polzei war vor Ort, die machen die Lebensmittelversorgung mit Booten.
Auch die Umfahrung von Nakhon Ratchasima war einmal ueberschwemmt, da hats ne Bruecke fast zerstoert. Passage war moeglich, allerdings nur sehr vorsichtig.
Auch die Provinz Saraburi ist betroffen, zwar nicht so schlimm, wie der Nachbar, aber auch dort war teilweise links und rechts der Strasse sehr viel Wasser zu sehen, wo es nicht unbedingt hingehoert.
Bangkok solls wohl die naechsten Tage erwischen, es wird eine Springflut im Golf von Thailand erwartet, dadurch wird ja dann das Wasser des Chao Phraya aufgestaut. Heute beim Ueberqueren (auf der Rama IX Bridge) hat er ziemlich hoch, aber noch nicht uebergelaufen ausgeschaut.
Die noedlich von Korat liegenden Provinzen (Khon Kaen, Udon Thani, Nong Khai) sind zumindest in dem Bereichen, wo der Highway 2 durchfuehrt, nich oder nur kaum von Hochwasser-Ereignissen betroffen. Fuer Nong Khai gilt das im ganzen westlichen Teil incl. der Stadt.

Thema:

Flut in Nakhon Ratchasima

Flut in Nakhon Ratchasima - Ähnliche Themen

• Hochwasser/-Flut /-Ueberschwemmung 2013

Hochwasser/-Flut /-Ueberschwemmung 2013: Ich habe zurueck bis 2012 keinen offenen Thread zu dem Thema gefunden. Scheinbar war das kein Dammbruch, da wurde nur zu "schnell/viel" im...
  • Die nächste Flut kann kommen

Die nächste Flut kann kommen: Das Zentrale Verwaltungsgericht hat das 350 Mrd. Baht Mega-Projekt "Wasserwirtschaft und Flutverhinderung - water management and flood...
  • Flut-Politik: Wer hätte welches Hochwasser am besten verhindert?

Flut-Politik: Wer hätte welches Hochwasser am besten verhindert?: Ja, die haben noch schnell alle ihre Idioten auf die passenden Posten verteilt. Nein, Scherz beiseite, natürlich hätten auch die Demokraten...
  • Flut 2012

Flut 2012: Da lese ich doch gerade diese Meldung... >>> Bangkokians should pack and flee if floodwaters reach Ayutthaya's Wang Noi: Plodprasop - The Nation...
  • Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut?

Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut?: Hallo, wir beabsichtigen nach ein paar Jahren endlich wieder nach Thailand zu fahren. Diese Mal soll es mit dem Mietauto von Bangkok Richtung...
  • Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut? - Ähnliche Themen

• Hochwasser/-Flut /-Ueberschwemmung 2013

Hochwasser/-Flut /-Ueberschwemmung 2013: Ich habe zurueck bis 2012 keinen offenen Thread zu dem Thema gefunden. Scheinbar war das kein Dammbruch, da wurde nur zu "schnell/viel" im...
  • Die nächste Flut kann kommen

Die nächste Flut kann kommen: Das Zentrale Verwaltungsgericht hat das 350 Mrd. Baht Mega-Projekt "Wasserwirtschaft und Flutverhinderung - water management and flood...
  • Flut-Politik: Wer hätte welches Hochwasser am besten verhindert?

Flut-Politik: Wer hätte welches Hochwasser am besten verhindert?: Ja, die haben noch schnell alle ihre Idioten auf die passenden Posten verteilt. Nein, Scherz beiseite, natürlich hätten auch die Demokraten...
  • Flut 2012

Flut 2012: Da lese ich doch gerade diese Meldung... >>> Bangkokians should pack and flee if floodwaters reach Ayutthaya's Wang Noi: Plodprasop - The Nation...
  • Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut?

Mit dem Mietauto durch Thailand - Aktuell noch Einschränkungen wegen der Flut?: Hallo, wir beabsichtigen nach ein paar Jahren endlich wieder nach Thailand zu fahren. Diese Mal soll es mit dem Mietauto von Bangkok Richtung...
  • Oben