Flußkreuzfahrten in TH ?

Diskutiere Flußkreuzfahrten in TH ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hat jemand Erfahrungen mit Flußkreuzfahrten in TH ? Es muß nicht unbedingt der Mekong sein (kann aber auch), es gibt doch sicherlich einige andere...
M

malton

Gast
Hat jemand Erfahrungen mit Flußkreuzfahrten in TH ? Es muß nicht unbedingt der Mekong sein (kann aber auch), es gibt doch sicherlich einige andere Wasserwege, die man per Boot bereisen kann. Was ich mir vorstelle, ist eine mehrtägige Tour durch die Landschaft, ruhig und erholsam, vielleicht auf einer Reisbarke. Bloß nicht selbst rudern, es soll schon etwas größeres sein.

Die Verbindung zwischen Bangkok und Ayuthaya kenne ich, aber weiter nördlich müßte es doch noch andere Möglichkeiten geben. Wer war denn schon dort auf dem Wasser unterwegs und kann Tips geben ?

danke, malton
 
S

saparot

Gast
Ich weiß nicht recht ob es das ist was dich ggf. interessiert. man kann z.B. in Thailands Norden schöne Flußfahrten machen. Es gibt dort mehrere Möglichkeiten. Z.B. eine 1-3- Tagestour ab Mae Sot. bei diesen Flussreisen übernachtet man am Fluss auf kleinen bambusflössen wo kleine Hütten drauf sind oder am Ufer des Flusses in Zelten.

Als der schönste Fluß in LOS gilt der Mae Klong. er liegt im Umphang Distrikt. Auf den am besten mehrtägigen Bootsfahrten sieht man herrliche Landschaft, denn es ist größtenteils naturpark und Landschaftsschutzgebiet.

Sehr schön sind auch die Flusstouren auf dem River Kwai. nicht zu verwechseln mit den touri-Touren an der brücke sondern , z.B. am Kwai Noi. Anbei ein link. Habe ich aber nicht drüber gebucht. Wir haben vor Ort billiger gebucht link oder link
 
M

malton

Gast
Genau so etwas in der Art. Hättest Du noch einen Link bezügl. der 1. und 2. Tour ? Muß sich garnicht auf die Touren selbst beziehen, denn offen gestanden habe ich keine rechte Vorstellung davon, wo das geographisch sein könnte. Hört sich aber sehr, sehr gut an.

malton
 
S

saparot

Gast
Hab einfach mal gegoogelt...

Mae Klong ist ohne Zweifel der schönste Fluß Thailands. Er entspringt im Distrikt Umphang, fließt durch unberührte Landschaftsschutzgebiete in das Srinagarind Reservoir, legt als Kwae Yai ein kurzes Stück bis Kanchanaburi zurück und mündet wieder als Mae Klong nach 520 km bei Samut Songkhram in den Golf von Thailand. Der wunderschöne, etwa 50 km lange Abschnitt zwischen Umphang und der Höhle Nam Mud, in der er für ein paar Kilometer verschwindet, läßt sich am besten bei einer Floßfahrt entdecken

von W. Stevens gefunden bei www.thaipage.ch direkt zum Bericht verlinken ging irgendwie nicht (Einfach mal da nachschauen unter Berichte von WS)

link
link

Mae Sot liegt in der Provinz Tak an der Grenze zu Myanmar. ungefähr 500 km von BKK entfernt. Es gibt dort mehrere Flüße. Z.B. der Mae Lamao. link
 
Thema:

Flußkreuzfahrten in TH ?

Flußkreuzfahrten in TH ? - Ähnliche Themen

  • Mekong-Flusskreuzfahrt (5 Tage)

    Mekong-Flusskreuzfahrt (5 Tage): Auf Mekong-Flusskreuzfahrt durch Laos: Auf Mekong-Flusskreuzfahrt durch Laos Auf der neuen fünftägigen Mekong-Flusskreuzfahrt „Mekong Cruise“...
  • Mekong-Flusskreuzfahrt (5 Tage) - Ähnliche Themen

  • Mekong-Flusskreuzfahrt (5 Tage)

    Mekong-Flusskreuzfahrt (5 Tage): Auf Mekong-Flusskreuzfahrt durch Laos: Auf Mekong-Flusskreuzfahrt durch Laos Auf der neuen fünftägigen Mekong-Flusskreuzfahrt „Mekong Cruise“...
  • Oben