Flugticket von nem Freund nutzen - Probleme?

Diskutiere Flugticket von nem Freund nutzen - Probleme? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ein Kumpel hat einen Flug zur IFA gebucht, ist aber nun leider verhindert! Nun könnte ich das Ticket haben (am Automat wurde schon...
superchecker1

superchecker1

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ein Kumpel hat einen Flug zur IFA gebucht, ist aber nun leider verhindert! Nun könnte ich das Ticket haben (am Automat wurde schon eingecheckt).
Könnte es aber noch Probleme bei einer Ausweiskontrolle geben? Ist zwar ein innerdeutscher Flug aber werden evtl irgendwo Boardkartenname und Name im Perso verglichen?
Das könnte Ärger geben - vor allem beim Rückflug wenn ich dann in Berlin festsitzen würde...

VIELEN DANK!!!

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
also so weit wie ich weiss,musst du den name auf dem ticket aendern lassen,sonst nehmen die dich nicht mit,sollte aber kein problem sein,kostet aber ne gebuehr

gruesse matt :wink:

storasis

storasis

Senior Member
Reaktion erhalten
79
Flugtickets sind immer auf Namen ausgestellt und natürlich nur fuer den betreffenden gültig.
je nach tarif kann eine Namensänderung ganz schön kosten!

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hat er nur für den Hinflug eingechecked oder auf für den Rückflug? Ansonsten bräuchtest du halt irgendwas von ihm zum einchecken am Automaten (Kreditkarte, M6M Karte, Perso).
Aber wenn alles läuft wie immer dürfte es keine Probleme geben.

Ich würdes riskieren.

PengoX

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Flüge lassen sich im Internet nur mit Kreditkarte buchen. Ich möchte einen LTU BKK-DUS buchen, habe aber selbst keine Kreditkarte. Kann mein Bekannter(kommt nächste Woche) mit seiner Karte auf meinen Namen buchen?

Samurai :cool:

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
nein mit kreditkarte deines freundes funzt das nicht, mußt dich ja beim einchecken mit der kreditkarte quasi autorisieren wie mit deinem eigenen pass.

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ich lese das ja hier immer wieder,aber bis jetzt hat noch keine fluggesellschaft meine kreditkarte,mit der ich gebucht habe,sehen wollen???

ich kaufe meine fluege eigentlich nur mit karte uebers inet?

gruesse matt :wink:

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Hängt ganz von der Fluglinie ab. Wenn Du am Automaten eincheckst, benötigst Du die Karte, die Du beim Ticketkauf über Internet angegeben hast, dies kann aber auch eine andere Karte als die zur Zahlung verwendete Karte sein, z.B. die Miles&More Karte.

Am Checkin Schalter reicht es bei der Lufthansa, wenn Du zur Identifizierung Deinen Personalausweis vorlegst. Teilweise besteht die Fluglinie auf Vorlage der verwendeten Kreditkarte. Denke, dies ist aber zur Absicherung, um sicherzustellen, daß Du im Besitz der Kreditkarte bist und unterschriftsberechtigt bist. Die Kartennummer könnte ja theoretisch gestolen sein und durch die physikalische Vorlage der Karte ist die Gesellschaft immerhin versicherungstechnisch abgedeckt, wenn die Buchung akzeptiert wird.

Die Vorlage eines Reisepasses/Personalausweises in Verbindung mit dem Ticket habe ich innerhalb Deutschlands noch nie erlebt, auch z.B. von Österreich nach Deutschland nicht. Somit besteht eigentlich keine Gefahr, unter einem fremden Namen zu fliegen. In Luxembourg sieht es anders aus, da mußte ich meinen Personalausweis bis zu 3 mal vorzeigen, um z.B. nach Frankfurt zu fliegen.

Thema:

Flugticket von nem Freund nutzen - Probleme?

Flugticket von nem Freund nutzen - Probleme? - Ähnliche Themen

• Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?

Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?: Hi, ich möchte gerne wissen, wie andere mit dieser Regelung umgehen! Für mich stellt sie eine Hürde dar, so hoch, daß ich TH als 2. Heimat davon...
  • Flugticket und Krankenversicherung

Flugticket und Krankenversicherung: Hallo, ich will ab dem 22.22.2015 eine Freundin aus Thailand hier zu mir nach D einladen. Am Dienstag geht's zum Landratsamt wegen...
  • kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?

kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?: jedenfalls sieht es so aus. In diesem Falle wurde das Rückflugticket von einem deutschen Honorarkonsul gekauft - entweder aus Chiang Mai, aus...
  • Verkaufe 1 Flugticket Nonstop mit Condor BKK- FRA 11.03.2014

Verkaufe 1 Flugticket Nonstop mit Condor BKK- FRA 11.03.2014: Hallo Leute, verkaufe ein (1) CONDOR Nonstop-Ticket wie oben beschrieben. Es handelt sich um mein Rückflugticket das ich nicht in Anspruch nehme...
  • flugticket nach europa ? wennn ticket erhalten, ist das ok????

flugticket nach europa ? wennn ticket erhalten, ist das ok????: hallo, hatte die letzten tage nach einem Flugticket geschaut, was halbwegs billig ist, da unser Flug mit AF ausgefallen ist bzw. um 12 Stunden...
  • flugticket nach europa ? wennn ticket erhalten, ist das ok???? - Ähnliche Themen

• Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?

Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?: Hi, ich möchte gerne wissen, wie andere mit dieser Regelung umgehen! Für mich stellt sie eine Hürde dar, so hoch, daß ich TH als 2. Heimat davon...
  • Flugticket und Krankenversicherung

Flugticket und Krankenversicherung: Hallo, ich will ab dem 22.22.2015 eine Freundin aus Thailand hier zu mir nach D einladen. Am Dienstag geht's zum Landratsamt wegen...
  • kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?

kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?: jedenfalls sieht es so aus. In diesem Falle wurde das Rückflugticket von einem deutschen Honorarkonsul gekauft - entweder aus Chiang Mai, aus...
  • Verkaufe 1 Flugticket Nonstop mit Condor BKK- FRA 11.03.2014

Verkaufe 1 Flugticket Nonstop mit Condor BKK- FRA 11.03.2014: Hallo Leute, verkaufe ein (1) CONDOR Nonstop-Ticket wie oben beschrieben. Es handelt sich um mein Rückflugticket das ich nicht in Anspruch nehme...
  • flugticket nach europa ? wennn ticket erhalten, ist das ok????

flugticket nach europa ? wennn ticket erhalten, ist das ok????: hallo, hatte die letzten tage nach einem Flugticket geschaut, was halbwegs billig ist, da unser Flug mit AF ausgefallen ist bzw. um 12 Stunden...
  • Oben