Flugticket und Krankenversicherung

Diskutiere Flugticket und Krankenversicherung im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich will ab dem 22.22.2015 eine Freundin aus Thailand hier zu mir nach D einladen. Am Dienstag geht's zum Landratsamt wegen...
D

Dj1958_09

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,
ich will ab dem 22.22.2015 eine Freundin aus Thailand hier zu mir nach D einladen. Am Dienstag geht's zum Landratsamt wegen Verpflichtungserklärung.
wo kaufe ich am besten das Ticket und die Krankenversicherung? In D oder in Thailand?
Müssen die beiden Dinge bei der du. Botschaft gleich mit vorgelegt werden?
braucht man bei der du. Botschaft einen Termin?
danke für die Antworten
lg
detlef

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.177
Wir hatten glaube ich die HanseMerkur genommen, schon wieder paar Tage her. War nicht teuer, kann man online abschliessen ud muss man auf der Botschaft vorlegen.

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
auf der HP der Botschaft nachlesen was du brauchst.

mit Suchfunktion die hunderte von Beiträgen lesen die es allein hier schon gibt

D

Dj1958_09

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Sorry aber ich wollte nicht wissen wo ich es kaufen soll sondern ob es besser ist die Dinge online in Thailand zu kaufen oder hier in D und dann per Post (?) nach Thailand zu schicken

D

Dj1958_09

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,
was ich brauche weißlich aber bin nicht schlau draus geworden ob man sich fragen die Beantragung des Visums auf der Botschaft einen Termin geben lassen muss oder einfac hingehen und warten

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.177
Online reicht. Ausdrucken, hintragen, warten bis man dran ist.

M

Mantoo

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Hallo,
was ich brauche weißlich aber bin nicht schlau draus geworden ob man sich fragen die Beantragung des Visums auf der Botschaft einen Termin geben lassen muss oder einfac hingehen und warten
Es steht zwar schon tausendfach geschrieben, aber weil heute der erste Advent ist... :)

Deine Freundin braucht einen Termin bei der Botschaft.
Seit neuestem online zu beantragen.
Steht hier: Deutsche Botschaft Bangkok - Startseite im rot umrandeten Kästchen mit der Überschrift "Wichtiger Hinweis"

Eine Flugbuchung braucht sie nicht.
Steht hier: Deutsche Botschaft Bangkok - Besuchsvisum ganz unten unter "Hinweise"

Die Krankenversicherung kannst du, wie beschrieben, online beantragen, das .pdf kann man überall ausdrucken, so man einen Drucker hat.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.276
Die Frau IN Thailand kann auch in TH eine Krankenversicherung kaufen und "muß" nicht in D kaufen, außerdem ist diese in TH viel billiger als in DACH...............nur so nebenbei bemerkt !!!!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.240
Die Frau IN Thailand kann auch in TH eine Krankenversicherung kaufen und "muß" nicht in D kaufen, außerdem ist diese in TH viel billiger als in DACH...............nur so nebenbei bemerkt !!!!
Richtig, und die nächste Agentur sitzt zwei oder drei Häuser rechts neben der Botschaft.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.177
Weiss nicht, wir hatten glaube ich 16 oder 17 Euro bezahlt. Bei der Deutschen.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.276
Das sind Deutsche Preise, sag ich ja, in TH ist es erheblich günstiger, aber NUR wenn man SPAREN WILL, ansonsten kannst ja die D-Versicherungen unterstützen............. Ich jedenfalls bin ein "Sparefroh" !

Und, wenn wir schon vom Sparen reden, mit der AEROFLOTT von BGKK nach D gibts die billigsten Tickets dafür auch, will doch nicht den Kranich unterstützen!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.177
Wir reden wahrscheinlich ueber verschiedene Paar Schuhe :)

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.276
Wieso? eine Thai Versicherung wir in D auch anerkannt...................und diese ist billiger!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.177
Hab es jetzt sogar noch gefunden. Die letzte Versicherung war von der Wuerzburger und hat genau 20,80 Euro gekostet.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.240
Das sind Deutsche Preise, sag ich ja, in TH ist es erheblich günstiger, aber NUR wenn man SPAREN WILL, ansonsten kannst ja die D-Versicherungen unterstützen............. Ich jedenfalls bin ein "Sparefroh" !
...haben aber beide den Vorteil, dass Du die Kohle zurück bekommst wenn die Botschaft keine Rückkehrbereitschaft attestiert und die Dame kein Visum bekommt. Die Thai-Versicherung hat das 2008 nicht für nötig befunden. Deswegen sind wir da wieder weg. Erst mit erhaltenem Heiratsvisum (KV bis zum Tag der Hochzeit) kamen die -weil viel preiswerter- wieder ins Spiel.

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
bevor ich bei einem Problem nur Theater habe bezahle ich doch für die drei Monate die paar Euro mehr, da der Erstbesuch nicht so leicht genehmigt wird, ist die Rückerstattung preiswert!

per PDF leicht zu verschicken.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Wieso? eine Thai Versicherung wir in D auch anerkannt...................und diese ist billiger!
Das ist aber nur dann entscheidend, wenn einem der Versicherungsschutz egal ist. Schau dir mal an, wie die Deckungssummen bei deinen günstigen thailändischen Versicherungen sind.

Und @MadMac: Für wie lange hast du denn die Versicherung abgeschlossen? Die Dreimonatsversicherungen sind meist teurer.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.177
War fuer 2 Wochen. Warum sollte man fuer 3 Monate bezahlen?

Thema:

Flugticket und Krankenversicherung

Flugticket und Krankenversicherung - Ähnliche Themen

• Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?

Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?: Hi, ich möchte gerne wissen, wie andere mit dieser Regelung umgehen! Für mich stellt sie eine Hürde dar, so hoch, daß ich TH als 2. Heimat davon...
  • kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?

kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?: jedenfalls sieht es so aus. In diesem Falle wurde das Rückflugticket von einem deutschen Honorarkonsul gekauft - entweder aus Chiang Mai, aus...
  • Verkaufe 1 Flugticket Nonstop mit Condor BKK- FRA 11.03.2014

Verkaufe 1 Flugticket Nonstop mit Condor BKK- FRA 11.03.2014: Hallo Leute, verkaufe ein (1) CONDOR Nonstop-Ticket wie oben beschrieben. Es handelt sich um mein Rückflugticket das ich nicht in Anspruch nehme...
  • flugticket nach europa ? wennn ticket erhalten, ist das ok????

flugticket nach europa ? wennn ticket erhalten, ist das ok????: hallo, hatte die letzten tage nach einem Flugticket geschaut, was halbwegs billig ist, da unser Flug mit AF ausgefallen ist bzw. um 12 Stunden...
  • Fluggutschein Air Asia, für das gesamte Streckennetz!

Fluggutschein Air Asia, für das gesamte Streckennetz!: Fluggutschein von Air Asia, der weltweit besten Budget Airline 2009 und 2010 zu verkaufen. Gültig auf dem gesammten Streckennetz von Air Asia...
  • Fluggutschein Air Asia, für das gesamte Streckennetz! - Ähnliche Themen

• Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?

Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?: Hi, ich möchte gerne wissen, wie andere mit dieser Regelung umgehen! Für mich stellt sie eine Hürde dar, so hoch, daß ich TH als 2. Heimat davon...
  • kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?

kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?: jedenfalls sieht es so aus. In diesem Falle wurde das Rückflugticket von einem deutschen Honorarkonsul gekauft - entweder aus Chiang Mai, aus...
  • Verkaufe 1 Flugticket Nonstop mit Condor BKK- FRA 11.03.2014

Verkaufe 1 Flugticket Nonstop mit Condor BKK- FRA 11.03.2014: Hallo Leute, verkaufe ein (1) CONDOR Nonstop-Ticket wie oben beschrieben. Es handelt sich um mein Rückflugticket das ich nicht in Anspruch nehme...
  • flugticket nach europa ? wennn ticket erhalten, ist das ok????

flugticket nach europa ? wennn ticket erhalten, ist das ok????: hallo, hatte die letzten tage nach einem Flugticket geschaut, was halbwegs billig ist, da unser Flug mit AF ausgefallen ist bzw. um 12 Stunden...
  • Fluggutschein Air Asia, für das gesamte Streckennetz!

Fluggutschein Air Asia, für das gesamte Streckennetz!: Fluggutschein von Air Asia, der weltweit besten Budget Airline 2009 und 2010 zu verkaufen. Gültig auf dem gesammten Streckennetz von Air Asia...
  • Oben