Flugspecials für 2008

Diskutiere Flugspecials für 2008 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Vergesst nicht, dass Thai es lieben Illusionen zu haben. Eine davon ist, dass sie immer mehr verdienen müssen. Sie werden zunächst versuchen, ihre...
M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Vergesst nicht, dass Thai es lieben Illusionen zu haben. Eine davon ist, dass sie immer mehr verdienen müssen. Sie werden zunächst versuchen, ihre Defizite über höhere Preise auszugleichen.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
mipooh" schrieb:
... Sie werden zunächst versuchen, ihre Defizite über höhere Preise auszugleichen.
moin,

iss auch meine, aus der nach-tsunami-ära gemachte erfahrung.

:wai:

S

shadu

Senior Member
Reaktion erhalten
2
kann aber nach hinten losgehen. kenne viele bekannte die dann nur alle 2-3 jahr anstatt jedes jahr nach thailand fahren wenns teurer wird. oder es werden andere ziele ausgesucht.
verteuerung wird den touristenstrom nur verringern!

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Hallo,

da schließe ich mich inhaltlich nahtlos den Vorrednern wie Tira und Mipooh an. Ich habe über Jahre dieselben Beobachtungen gemacht, daß die Zahl der Urlauber bei Stagnation oder die sinkende Anzahl von Touristen den Verlust der Branche per Aufschlag bezahlen muss.

Beispiel: Hotel " Kata Palm" - Kata Beach, Phuket. Vor drei Jahren in der Hochsaison 1.400 Baht pro Nacht im DZ. Heuer sind es für die gleiche Leistung weit über 3.000 Baht.

Das bringt man den Thais sicherlich nicht auf den Wirtschaftshochschulen bei, denn es ist widersinnig und wirkt noch verstärkend kontraproduktiv. Es ist aber gängige Praxis. Man lässt lieber eine Anlage nur zu 30 % mit Gästen belegen und man jammert lauthals auf hohem Niveau, als daß man mit Aktionspreisen sich das Haus füllt.

Ich war auch zwei Wochen nach der Tsunami dort und kann diese seltsame Praxis bestätigen. Nach so vielen fetten Jahren kann es sich der reiche thai-chinesische Hoteleigner aus BKK leisten, daß eines oder mehrere seiner Objekte im Land unterbucht sind, als daß er von seinem hohen Roß herabsteigt und die Preise nach unten korrigiert.

Grüße

Rainer

dschai jen

dschai jen

Senior Member
Reaktion erhalten
44
Habe gerade meinen Emirates Flug am 5.12. gecancelt und für das gleiche Datum einen Thaiair Flug nach Phuket gebucht.
Gesalzener Preis, 936€ gegenüber 439€, aber bevor ich mir meinen wohlverdienten Urlaub versauen lasse...

Zurück geht´s dann am 30.12. über Bangkok. Mal sehen ob´s dann wieder einigermassen läuft, ansonsten häng ich noch ein paar Tage dran, gibt ja in 2009 wieder neuen Urlaub :cool:

Jetzt krieg ich auch endlich mal die silberne ROP Card, da die Meilen nun endlich mal reichen, zwar teuer erkauft, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;-D

dschai jen

A

asiago

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute frohes Neues Jahr - und ewing suchen die "Billigheimser" :-) viel Spass beim suchen und träumen! Halb so wenig Energie wie Ihr beim suchen aufwendet und Ihr habet einen schönen Urlaub - alles hat seinen Preis - für 3 Euro 50 bekommt man nun mal nur sh... :-) daran könnt Ihr nichts ändern - Qualität hat nun mal seinen Preis - und da kann man noch solange posten und lesen..... :-) ändert sich nicht.

Geiz ist Geil - aber nicht im Urlaub!

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich trinke keinen Alkohol- weil ihn nicht vertrage.
Eine Möglichkeit die auch du mal ins Auge fassen solltest, den augenscheinlich geht es dir genau so wie mir!
Ansonsten dir auch ein gutes Jahr!

Gruß I_G

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.424
jetzt könnte man ja dicht machen

:nixweiss: :gruebel:

:wink:

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
2008 will wohl Niemand mehr fliegen wollen/können. :cool:

Thema:

Flugspecials für 2008

Flugspecials für 2008 - Ähnliche Themen

• Flugspecials für 2011

Flugspecials für 2011: Wo sind die günstigen Flüge für 2011 ??????
  • Flugspecials für 2009

Flugspecials für 2009:
  • Flugspecials für 2010

Flugspecials für 2010: Da im Thema "Flugspecials für 2009" bereits ein Booking für 2010 genannt ist, freue ich mich, wenn wir das und ggf. weitere auch dieses Jahr...
  • Flugspecials für 2009

Flugspecials für 2009: ist zwar kein Special aber wie immer gut, günstig und gebucht :round: Hannover (HAJ) nach Bangkok (BKK): Fr 27 Mrz 19:05Hannover 20:15...
  • Flugspecials für 2007

Flugspecials für 2007: Hallo zusammen, wir haben gestern ein Angebot von R.Brunei bekommen: 6.3-29.3.07 (Roundtrip) FRA-BKK-FRA mit Rail&Fly 599. :wink: Ede
  • Flugspecials für 2007 - Ähnliche Themen

• Flugspecials für 2011

Flugspecials für 2011: Wo sind die günstigen Flüge für 2011 ??????
  • Flugspecials für 2009

Flugspecials für 2009:
  • Flugspecials für 2010

Flugspecials für 2010: Da im Thema "Flugspecials für 2009" bereits ein Booking für 2010 genannt ist, freue ich mich, wenn wir das und ggf. weitere auch dieses Jahr...
  • Flugspecials für 2009

Flugspecials für 2009: ist zwar kein Special aber wie immer gut, günstig und gebucht :round: Hannover (HAJ) nach Bangkok (BKK): Fr 27 Mrz 19:05Hannover 20:15...
  • Flugspecials für 2007

Flugspecials für 2007: Hallo zusammen, wir haben gestern ein Angebot von R.Brunei bekommen: 6.3-29.3.07 (Roundtrip) FRA-BKK-FRA mit Rail&Fly 599. :wink: Ede
  • Oben