www.thailaendisch.de

Flugspecials 2023

Diskutiere Flugspecials 2023 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Lufthansa München - Bkk mit dem A 380 hört sich verlockend an. Muss ich mal checken. Natürlich auch was der ICE ab Köln verlangt.
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.256
Lufthansa München - Bkk mit dem A 380 hört sich verlockend an. Muss ich mal checken. Natürlich auch was der ICE ab Köln verlangt.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
2.491
Lufthansa München - Bkk mit dem A 380 hört sich verlockend an. Muss ich mal checken. Natürlich auch was der ICE ab Köln verlangt.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein zusätzlich gebuchter Flug MUC-CGN noch großartig ins Geld geht.
Nur ob er dann auch stattfindet, ist die Frage.
Solche Verbindungen werden gerne mal gecancelt.

Würde ich aber einer Zugfahrt von München nach Köln auf jeden Fall vorziehen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.707
Na ja, sooooo viel anders ist es im A380 als Passagier auch nicht. Er ist eben ein wenig behäbiger und liegt "dicker und fetter" in der Luft! Schneller ist er nicht. Die Sitzreigen sind im gleichen Abstand (je nach Airline nur um mm verschieden) und sowohl das Ein- als auch das Aussteigen dauert eben länger.
a380 sitzreihen - Google Suche
Wir sind eben ein paar Mal mit den A380 der Emirates-Airline geflogen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.740
Na ja, sooooo viel anders ist es im A380 als Passagier auch nicht. Er ist eben ein wenig behäbiger und liegt "dicker und fetter" in der Luft! Schneller ist er nicht. Die Sitzreigen sind im gleichen Abstand (je nach Airline nur um mm verschieden) und sowohl das Ein- als auch das Aussteigen dauert eben länger.
a380 sitzreihen - Google Suche
Minimal schneller als die zweistrahligen, würde ich mal sagen.
Und im Upperdeck hat es zwar auch die gleichen Abstände wie in der 777 aber bauartbedingt hat es an der Fensterseite noch Fächer mit Ablageflächen.

Urlaub_20170719_BKK_Frankfurt_02.jpg

In der 777 hat es die nicht

Urlaub_20230131_BKK_FRA_27.jpg

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.707
Minimal schneller als die zweistrahligen, würde ich mal sagen.
Und im Upperdeck hat es zwar auch die gleichen Abstände wie in der 777 aber bauartbedingt hat es an der Fensterseite noch Fächer mit Ablageflächen.

In der 777 hat es die nicht
@Micha, darf ich fragen, wofür genau man die braucht?
Ich bevorzuge (wenn möglich) einen "Gangplatz" wegen meiner Körperlänge.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.740
dachte es ginge nur um den Unterschied zwischen den Fliegern. Aussuchen was aktuell eingesetzt wird, kann man ohnehin nicht

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.740
zum Thema Gangplatz, den wollte ich auf keinen Fall. Gehe sogar soweit, das ich einen Flug nicht buche*, wenn kein Fensterplatz mehr frei ist.
Man sitzt halt schön abgeschirmt zum Rest der Kabine, während am Gang ... nee, geht gar nicht.
Bin aber auch nur 180 lang. Da reichen mir die 185cm Liegefläche allemal aus.

(*soviel zum Thema "der muss fliegen")

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
7.707
zum Thema Gangplatz, den wollte ich auf keinen Fall. Gehe sogar soweit, das ich einen Flug nicht buche*, wenn kein Fensterplatz mehr frei ist.
Man sitzt halt schön abgeschirmt zum Rest der Kabine, während am Gang ... nee, geht gar nicht.
Bin aber auch nur 180 lang. Da reichen mir die 185cm Liegefläche allemal aus.

(*soviel zum Thema "der muss fliegen")
Mir fehlen nur 3-4 cm an 2 Meter und für mich sind die Sitze aller Airlines eine Qual, die ich möglichst schnell hinter mich bringen muss. Da gehört ab und zu mal aufzustehen auch dazu. Vom Fensterplatz ist das ohne "Belästigung" von Mitreisenden nicht möglich. BC (auch schon probiert) kann das auch nicht besser und FC ist den Preis nicht wert!

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.428
Eigentlich mag ich den A380er nicht, weil "overtourismus" hier zum Vorschein kommt :redcarded: Mag keine Massenabfertigung....... Ich flog früher öfters mit Qatar, und dort hatte ich immer einen angenehmen Platz gefunden. Wenn man einsteigt und direkt bis nach "hinten" zu den Treppen geht, gelangt man hinauf in einen kleineren Raum mit 10 Sitzreihen und man hat das Gefühlt, das man etwas "freier" sitzen kann und was auch angenehmer dabei ist, weil nicht so viele Passagiere sind, geht es flotter mit den Getränken usw........ Nur, beim Einsteigen und Aussteigen geht es eben langsamer, ist jedoch ok:D

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
2.491
Der A380 von Singapore Airlines hat im oberen Deck sechs Reihen EC.
Dort ist es ebenfalls sehr angenehm und ruhig.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.972
Mit 1 mal umsteigen, steigt die Auswahl sehr deutlich, auch außerhalb von FRA.

Britisch Airways fliegt auch noch viele Flughäfen in D an. Habe auch schon mal BKK über LHR gebucht. SAS über CPH bin ich auch schon geflogen.
Stimmt, die hatte ich in meiner Aufzählung vergessen.

G

Gerd1

Senior Member
Reaktion erhalten
33
Emirates sind bekannt dafür, besonders enge Sitze zu haben.
In der A380 Eco haben die eine 17,5 Zoll Sitzbreite

1685973697332.png

Während es z.B. bei Singapore Airlines 19 zoll sind:

1685973741433.png

Auch der Abstand nach vorne ist bei Singapore um bis zu 2 Zoll größer.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.740
Ist wie bei den Kindern, die wollen auch beide am Fenster sitzen.
Kinder sehe ich da eher selten.

Aber jeder wie er mag.
Noch gibt es ja keine Vorschriften wie man reisen zu reisen hat

S

Sommer

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Sehe ich aehnlich. Swiss und Lufthansa, mit beiden war ich immer zufrieden, schneiden bei "Trustpilot" uebrigens noch schlechter ab als Saudi Air.
Oha - mit den Schweizern fliege ich nächstes Jahr erstmalig :rolleyes2:

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
932
Was natürlich auch politisch gewollt ist!!

"Umweltschutz"

Thema:

Flugspecials 2023

Flugspecials 2023 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2024

Flugspecials 2024: Bangkok, Thailand ab 322€ mit Saudia von München, Wien & Frankfurt (inkl. Gepäck) Saudia bietet derzeit Flüge nach Bangkok zu guten Preisen an...
  • Flugspecials 2022

Flugspecials 2022: Ist jetzt kein special aber bei AirFrance sind alle Tickets für Flüge zwischen 1.3. und 30.6 erstattbar. Man kann von praktisch jedem Flughafen...
  • Flugspecials 2021

Flugspecials 2021: Nicht alles ist teurer. Flüge: Bangkok / Thailand (bis Februar 2022) Hin- und Rückflug mit 5* Singapore Airlines von München und Frankfurt ab...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2020 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2024

Flugspecials 2024: Bangkok, Thailand ab 322€ mit Saudia von München, Wien & Frankfurt (inkl. Gepäck) Saudia bietet derzeit Flüge nach Bangkok zu guten Preisen an...
  • Flugspecials 2022

Flugspecials 2022: Ist jetzt kein special aber bei AirFrance sind alle Tickets für Flüge zwischen 1.3. und 30.6 erstattbar. Man kann von praktisch jedem Flughafen...
  • Flugspecials 2021

Flugspecials 2021: Nicht alles ist teurer. Flüge: Bangkok / Thailand (bis Februar 2022) Hin- und Rückflug mit 5* Singapore Airlines von München und Frankfurt ab...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Oben