www.thailaendisch.de

Flugspecials 2023

Diskutiere Flugspecials 2023 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ist dann aber auch mit Umsteigen.
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.739
... ob dir das passt oder nicht.
hab damit überhaupt kein Problem, auch weil es mich nicht betrifft.
Wobei, genau genommen steige ich auch um - vom Taxi in den Flieger

Aber ich glaube, hier ging es um was anderes.
Die Welt ist nunmal rund. Und so ist es egal in welche Richtung man startet, irgend wann kommt man an.
Und je resilienter man ist, bzw. je mehr man bereit ist, Unannehmlichkeiten inkauf zu nehmen, um so größer wird die Auswahl der entsprechenden Angebote.
Ein Bekannter z. B. flog mehrfach von Frankfurt nach BKK - über Neuseeland, um Meilen zu sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.994
Stundenlange Bahnfahrten und zusätzliches Einplanen von Pufferzeiten ist jetzt nicht gerade ein Beleg für flächendeckende Angebote.

Wer in der Hauptstadt lebt, sieht noch älter aus.

Es ging ja um die Aussage, das in der Summe sehr wenige Airlines in D flächendeckend nach Thailand fliegen. Und vor allem unter 18 Stunden. Rundreisen um den Globus habe ich nicht im Hinterkopf.

Mag ja sein, dass es in einigen Ecken Deutschlands etwas besser aussieht. Ändert aber nichts am Oligopol. Wenige große Anbieter fliegen von D aus nach Thailand. Direkt ganz wenige.

Merkt jeder, der mal selbst bucht. Und die Verbindungen für BA und AF, bei denen man zuerst in die andere Richtung fliegt, waren meist auch unattraktiv und auf Teilstrecken deutlich länger.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.972
Fliegst du nicht von Hamburg, sondern von Hannover, wäre das ein 2maliges Umsteigen.
Das wäre es, aber deswegen mache ich das ja auch nicht. Grundsätzlich steigen wir nur einmal um.

Es gibt aber tatsächlich auch Leute, die für ein besonderes Schnäppchen dreimal umsteigen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.972
Merkt jeder, der mal selbst bucht. Und die Verbindungen für BA und AF, bei denen man zuerst in die andere Richtung fliegt, waren meist auch unattraktiv und auf Teilstrecken deutlich länger.
Genau das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, es macht erstaunlich wenig Unterschied, in welche Richtung der erste Flug geht. Ich habe da im Laufe der letzten 27 Jahre schon einiges durch, was auch wieder gegen deine Behauptung spricht, es gäbe nur wenige Verbindungen nach Thailand.
(SAS, KLM, Air France, Britisch Airways, Emirates, Thai Airways, Austrian, Turkish Airlines, Finnair, Swiss, Lufthansa das sind mal eben 11 Fluggesellschaften. Ich habe nicht so viele Finger, schon gar nicht an einer Hand.)

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.994
Genau das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, es macht erstaunlich wenig Unterschied, in welche Richtung der erste Flug geht. Ich habe da im Laufe der letzten 27 Jahre schon einiges durch, was auch wieder gegen deine Behauptung spricht, es gäbe nur wenige Verbindungen nach Thailand.
(SAS, KLM, Air France, Britisch Airways, Emirates, Thai Airways, Austrian, Turkish Airlines, Finnair, Swiss, Lufthansa das sind mal eben 11 Fluggesellschaften. Ich habe nicht so viele Finger, schon gar nicht an einer Hand.)
Macht keinen Sinn eine theoretische Diskussion mit dir zu führen.

Wenn solche Angebote an den deutschen Flughäfen wären, hätten wir Kampfpreise.
Das sind fast alles Zubringerflüge und der eigentliche Flug findet im Ausland statt.

Und die attraktiven Zubringer nehmen mangels starkem Wettbewerb ordentliche Preise.
Es gibt zahlreiche Flughäfen, da fliegen nur sehr wenige Zubringer, die keine Weltreise auslösen oder finanziell attraktiv sind.

Aber deine Wahrnehmung hätte ich gerne. Dann müsste dieser Faden brummen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.972
Macht keinen Sinn eine theoretische Diskussion mit dir zu führen.

Wenn solche Angebote an den deutschen Flughäfen wären, hätten wir Kampfpreise.
Das sind fast alles Zubringerflüge und der eigentliche Flug findet im Ausland statt.

Und die attraktiven Zubringer nehmen mangels starkem Wettbewerb ordentliche Preise.
Es gibt zahlreiche Flughäfen, da fliegen nur sehr wenige Zubringer, die keine Weltreise auslösen oder finanziell attraktiv sind.

Aber deine Wahrnehmung hätte ich gerne. Dann müsste dieser Faden brummen.
Ja, natürlich sind das alles Zubringerflüge. Aber in Hamburg konkurrieren die eben alle miteinander, außer SAS, die fliegen die Strecke nicht mehr. Da ist auch der Non-Stop-Flug keine Alternative, für die manch einer mehr zu zahlen bereit ist, weil es den von hier aus nicht gibt.

Das ist nicht meine Wahrnehmung, sondern tatsächlich so passiert, es sei denn, ich hätte mir ungefähr 25 Flüge nach Thailand nur eingebildet.

In einem hast du Recht, darüber kann man nicht mit mir diskutieren, denn über diese Fakten gibt es nichts zu diskutieren.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.739
Ja, natürlich sind das alles Zubringerflüge. Aber in Hamburg konkurrieren die eben alle miteinander, außer SAS, die fliegen die Strecke nicht mehr. Da ist auch der Non-Stop-Flug keine Alternative, für die manch einer mehr zu zahlen bereit ist, weil es den von hier aus nicht gibt ...
Also entsteht das ach so große Angebot erst durch den eigentlichen Mangel.
Mit anderen Worten, wenn überhaupt kein Non-Stop-Flug vom Ausgangspunkt zum Ziel angeboten wird, muss man halt schauen was es sonst noch so gibt auf der großen weiten Welt

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
7.241
Also entsteht das ach so große Angebot erst durch den eigentlichen Mangel.
Mit anderen Worten, wenn überhaupt kein Non-Stop-Flug vom Ausgangspunkt zum Ziel angeboten wird, muss man halt schauen was es sonst noch so gibt auf der großen weiten Welt

Also die Lufthansa will ab Herbst wieder mit dem A380 non stop nach Bangkok fliegen .
Eine Entscheidung auf die Nachfrage .

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
441
ja, und die ist auch ohne Umsteigen lange genug. Vom Umsteigen oder jedweder sonstigen unnötigen Verlängerung des ohnehin langen Fluges halte ich nichts - gar nichts.
Der Thread heisst "Flugspecials für Micha"

Wenn man den Flughafen auf FRA reduziert, und nur non-stop fliegen will, darf man sich an der geringen Auswahl nicht stören.
Mit 1 mal umsteigen, steigt die Auswahl sehr deutlich, auch außerhalb von FRA.
Gerade mal geschaut:
Finnair (allerdings schlechte Verbindung)
Emirates
Swiss
KLM
Lufthansa
Austrian
Thai
Air France
Turkish
nochmal Thai, aber über Kopenhagen

Also, da reichten gerade mal beide Hände aus.
Preise auch eher unter 1.000 € für Ende Oktober.
Britisch Airways fliegt auch noch viele Flughäfen in D an. Habe auch schon mal BKK über LHR gebucht. SAS über CPH bin ich auch schon geflogen.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
2.491
Wenn man bzgl Abflugort und / oder Reisroute flexibel ist, hat man ruckzuck eine viel größere Auswahl und man kann durchaus Schnäppchen machen.

War schon immer so.
Aber Nonstop von FRA, find ich immer noch am bequemsten.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.994
Wenn man bzgl Abflugort und / oder Reisroute flexibel ist, hat man ruckzuck eine viel größere Auswahl und man kann durchaus Schnäppchen machen.
Flüge aus China sollen günstig sein.8-)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.739
Der Thread heisst "Flugspecials für Micha"

Wenn man den Flughafen auf FRA reduziert, und nur non-stop fliegen will, darf man sich an der geringen Auswahl nicht stören.
Mit 1 mal umsteigen, steigt die Auswahl sehr deutlich, auch außerhalb von FRA.
Selbstverständlich steigt mit jedem Zusatzaufwand den man inkauf nimmt die Auswahl. Mir sind allerdings 10,5 bzw. 12 Stunden Reisezeit mehr als genug.

Und ja, der Thred heisst nicht "Flugspecials für Pferdi ... " oder sonst jemanden.

Er heisst aber auch nicht "Krampfdinger um jeden Preis" - oder ?

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
441
Mir sind allerdings 10,5 bzw. 12 Stunden Reisezeit mehr als genug.
Die meisten wohnen aber nicht in der Nähe des einzigen deutschen Flughafens, der non-stop Flüge nach TH bietet. Wenn ich erst nach FRA fliegen oder fahren muss, kann ich auch nach IST, AMS, oder sonst einen Hub fliegen und anschließend nach BKK. Wenn ich schon ewig im Flieger sitzen muss, dann in einer vernünftigen Business class und nicht dem Elend der Thai. Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann bleibe ich zu Hause. 8-)

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
2.491
Flüge aus China sollen günstig sein.8-)
Vor über zwanzig Jahren, bin ich mit China Air nonstop von AMS nach BKK geflogen.
Damals gab es diese Verbindung und der ICE fuhr zu dieser Zeit auch schon in 2,5 Stunden direkt zum Airport.
Das war ok, aber über China wäre mir der Umweg zu groß.

Die Alternativen über HKG oder SIN sind nach, wie vor brauchbar, allerdings viel schlechter getacktet und derzeit nicht wesentlich günstiger, wie Flüge mit Thai Airways.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
7.241
Die meisten wohnen aber nicht in der Nähe des einzigen deutschen Flughafens, der non-stop Flüge nach TH bietet. Wenn ich erst nach FRA fliegen oder fahren muss, kann ich auch nach IST, AMS, oder sonst einen Hub fliegen und anschließend nach BKK. Wenn ich schon ewig im Flieger sitzen muss, dann in einer vernünftigen Business class und nicht dem Elend der Thai. Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann bleibe ich zu Hause. 8-)
Der Flughafen München bietet alles .

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.739
Ich bliebe tatsächlich zu Hause, du ganz sicher nicht

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.739
Der Flughafen München bietet alles .
Eben, Ffm ist nicht der einzige Flughafen mit Non-Stop Flügen im Angebot. Aber auch in München dürfte das Angebot an Non-Stop-Flügen nach SOA überschaubar sein.

Thema:

Flugspecials 2023

Flugspecials 2023 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2024

Flugspecials 2024: Bangkok, Thailand ab 322€ mit Saudia von München, Wien & Frankfurt (inkl. Gepäck) Saudia bietet derzeit Flüge nach Bangkok zu guten Preisen an...
  • Flugspecials 2022

Flugspecials 2022: Ist jetzt kein special aber bei AirFrance sind alle Tickets für Flüge zwischen 1.3. und 30.6 erstattbar. Man kann von praktisch jedem Flughafen...
  • Flugspecials 2021

Flugspecials 2021: Nicht alles ist teurer. Flüge: Bangkok / Thailand (bis Februar 2022) Hin- und Rückflug mit 5* Singapore Airlines von München und Frankfurt ab...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2020 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2024

Flugspecials 2024: Bangkok, Thailand ab 322€ mit Saudia von München, Wien & Frankfurt (inkl. Gepäck) Saudia bietet derzeit Flüge nach Bangkok zu guten Preisen an...
  • Flugspecials 2022

Flugspecials 2022: Ist jetzt kein special aber bei AirFrance sind alle Tickets für Flüge zwischen 1.3. und 30.6 erstattbar. Man kann von praktisch jedem Flughafen...
  • Flugspecials 2021

Flugspecials 2021: Nicht alles ist teurer. Flüge: Bangkok / Thailand (bis Februar 2022) Hin- und Rückflug mit 5* Singapore Airlines von München und Frankfurt ab...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Oben