C
Chak
Senior Member
Ist dann aber auch mit Umsteigen.Außer, man wohnt wie ich in Essen. Dann nimmt man den ICE nach Frankfurt.
Ist dann aber auch mit Umsteigen.Außer, man wohnt wie ich in Essen. Dann nimmt man den ICE nach Frankfurt.
hab damit überhaupt kein Problem, auch weil es mich nicht betrifft.... ob dir das passt oder nicht.
Fliegst du nicht von Hamburg, sondern von Hannover, wäre das ein 2maliges Umsteigen.Ist dann aber auch mit Umsteigen.
Das wäre es, aber deswegen mache ich das ja auch nicht. Grundsätzlich steigen wir nur einmal um.Fliegst du nicht von Hamburg, sondern von Hannover, wäre das ein 2maliges Umsteigen.
Genau das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, es macht erstaunlich wenig Unterschied, in welche Richtung der erste Flug geht. Ich habe da im Laufe der letzten 27 Jahre schon einiges durch, was auch wieder gegen deine Behauptung spricht, es gäbe nur wenige Verbindungen nach Thailand.Merkt jeder, der mal selbst bucht. Und die Verbindungen für BA und AF, bei denen man zuerst in die andere Richtung fliegt, waren meist auch unattraktiv und auf Teilstrecken deutlich länger.
Macht keinen Sinn eine theoretische Diskussion mit dir zu führen.Genau das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, es macht erstaunlich wenig Unterschied, in welche Richtung der erste Flug geht. Ich habe da im Laufe der letzten 27 Jahre schon einiges durch, was auch wieder gegen deine Behauptung spricht, es gäbe nur wenige Verbindungen nach Thailand.
(SAS, KLM, Air France, Britisch Airways, Emirates, Thai Airways, Austrian, Turkish Airlines, Finnair, Swiss, Lufthansa das sind mal eben 11 Fluggesellschaften. Ich habe nicht so viele Finger, schon gar nicht an einer Hand.)
Ja, natürlich sind das alles Zubringerflüge. Aber in Hamburg konkurrieren die eben alle miteinander, außer SAS, die fliegen die Strecke nicht mehr. Da ist auch der Non-Stop-Flug keine Alternative, für die manch einer mehr zu zahlen bereit ist, weil es den von hier aus nicht gibt.Macht keinen Sinn eine theoretische Diskussion mit dir zu führen.
Wenn solche Angebote an den deutschen Flughäfen wären, hätten wir Kampfpreise.
Das sind fast alles Zubringerflüge und der eigentliche Flug findet im Ausland statt.
Und die attraktiven Zubringer nehmen mangels starkem Wettbewerb ordentliche Preise.
Es gibt zahlreiche Flughäfen, da fliegen nur sehr wenige Zubringer, die keine Weltreise auslösen oder finanziell attraktiv sind.
Aber deine Wahrnehmung hätte ich gerne. Dann müsste dieser Faden brummen.
Also entsteht das ach so große Angebot erst durch den eigentlichen Mangel.Ja, natürlich sind das alles Zubringerflüge. Aber in Hamburg konkurrieren die eben alle miteinander, außer SAS, die fliegen die Strecke nicht mehr. Da ist auch der Non-Stop-Flug keine Alternative, für die manch einer mehr zu zahlen bereit ist, weil es den von hier aus nicht gibt ...
Also entsteht das ach so große Angebot erst durch den eigentlichen Mangel.
Mit anderen Worten, wenn überhaupt kein Non-Stop-Flug vom Ausgangspunkt zum Ziel angeboten wird, muss man halt schauen was es sonst noch so gibt auf der großen weiten Welt
Zunaechst leider nur MUC-BKK.Also die Lufthansa will ab Herbst wieder mit dem A380 non stop nach Bangkok fliegen .
Eine Entscheidung auf die Nachfrage .
Der Thread heisst "Flugspecialsja, und die ist auch ohne Umsteigen lange genug. Vom Umsteigen oder jedweder sonstigen unnötigen Verlängerung des ohnehin langen Fluges halte ich nichts - gar nichts.
Britisch Airways fliegt auch noch viele Flughäfen in D an. Habe auch schon mal BKK über LHR gebucht. SAS über CPH bin ich auch schon geflogen.Gerade mal geschaut:
Finnair (allerdings schlechte Verbindung)
Emirates
Swiss
KLM
Lufthansa
Austrian
Thai
Air France
Turkish
nochmal Thai, aber über Kopenhagen
Also, da reichten gerade mal beide Hände aus.
Preise auch eher unter 1.000 € für Ende Oktober.
Flüge aus China sollen günstig sein.Wenn man bzgl Abflugort und / oder Reisroute flexibel ist, hat man ruckzuck eine viel größere Auswahl und man kann durchaus Schnäppchen machen.
Selbstverständlich steigt mit jedem Zusatzaufwand den man inkauf nimmt die Auswahl. Mir sind allerdings 10,5 bzw. 12 Stunden Reisezeit mehr als genug.Der Thread heisst "Flugspecialsfür Micha"
Wenn man den Flughafen auf FRA reduziert, und nur non-stop fliegen will, darf man sich an der geringen Auswahl nicht stören.
Mit 1 mal umsteigen, steigt die Auswahl sehr deutlich, auch außerhalb von FRA.
Die meisten wohnen aber nicht in der Nähe des einzigen deutschen Flughafens, der non-stop Flüge nach TH bietet. Wenn ich erst nach FRA fliegen oder fahren muss, kann ich auch nach IST, AMS, oder sonst einen Hub fliegen und anschließend nach BKK. Wenn ich schon ewig im Flieger sitzen muss, dann in einer vernünftigen Business class und nicht dem Elend der Thai. Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann bleibe ich zu Hause.Mir sind allerdings 10,5 bzw. 12 Stunden Reisezeit mehr als genug.
Vor über zwanzig Jahren, bin ich mit China Air nonstop von AMS nach BKK geflogen.Flüge aus China sollen günstig sein.![]()
Der Flughafen München bietet alles .Die meisten wohnen aber nicht in der Nähe des einzigen deutschen Flughafens, der non-stop Flüge nach TH bietet. Wenn ich erst nach FRA fliegen oder fahren muss, kann ich auch nach IST, AMS, oder sonst einen Hub fliegen und anschließend nach BKK. Wenn ich schon ewig im Flieger sitzen muss, dann in einer vernünftigen Business class und nicht dem Elend der Thai. Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann bleibe ich zu Hause.![]()
Ich bliebe tatsächlich zu Hause, du ganz sicher nichtDie meisten wohnen aber nicht in der Nähe des einzigen deutschen Flughafens, der non-stop Flüge nach TH bietet. Wenn ich erst nach FRA fliegen oder fahren muss, kann ich auch nach IST, AMS, oder sonst einen Hub fliegen und anschließend nach BKK. Wenn ich schon ewig im Flieger sitzen muss, dann in einer vernünftigen Business class und nicht dem Elend der Thai. Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann bleibe ich zu Hause.![]()
Eben, Ffm ist nicht der einzige Flughafen mit Non-Stop Flügen im Angebot. Aber auch in München dürfte das Angebot an Non-Stop-Flügen nach SOA überschaubar sein.Der Flughafen München bietet alles .