www.thailaendisch.de

Flugspecials 2023

Diskutiere Flugspecials 2023 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Eurowings Discover CEO: Fliegen wird teurer und grüner | reisetopia
E

Esko1802

Senior Member
Reaktion erhalten
94
...und, was hatte BW-Paris und zurück (wahrscheinlich wohl mit der Bahn) gekostet?
Eine Strecke 85 € (war spät dran mit der Buchung, sonst wären es nur 65 € gewesen. Bin in 3,5 Std dort.
Schöner Nebeneffekt: Ich reise einen Tag früher an und nehme noch einen Tag in Paris mit. Ist zwar nicht die Welt, aber die Touri-Attraktionen will ich an dem Tag trotzdem abklappern.

E

Esko1802

Senior Member
Reaktion erhalten
94
Ich kann es langsam nicht mehr hören .... hier werden Flugangebote z.B. von Oslo oder z,B. Paris oder sonstwo für wenig Geld angeboten ... wie kommt man da denn bitte hin ...mit 2 Koffern und Handgepäck ...???... mit dem Auto ...??? ...mit der Bahn ...??? ....oder etwa mit dem Flugzeug ...??? Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen und die Zusatzkosten bis zum jeweiligen Abflugairport bewußt außer acht gelassen ....vermutlich doch nur, um sich hier wichtig zu machen und ein sogenanntes Schnäppchen zu präsentieren.
Der einzige Flughafen der für mich schneller erreichbar ist (und Direktflüge nach BKK anbietet) ist Frankfurt. Und ab dort sind die Preise exorbitant höher. Ab Basel, Stuttgart, Karlsruhe ist alles keine Option da a) deutlich teurer und b) kein Direktflug möglich.
Es kostet mich ähnlich viel nach München zu kommen, dauert mit Bahn länger und der Flug kostet mehr.

Es lohnt sich durchaus, umliegende Flughafen im Ausland in Betracht zu ziehen. Dass es für einen Hamburger keine Option ist, ab Paris zu fliegen denke ich mir. Ich bin allerdings in 45 min in Frankreich und von dort mit dem TGV nach Paris ist ein Katzensprung.

Aktuell ist der Direktflug von Paris für meine Flugdaten um 500 € (!) günstiger als von Frankfurt. Daher kann ich deine Anschuldigungen hier nicht nachvollziehen.

Aber vermutlich ist das doch nur, um sich hier wichtig zu machen :wallbash:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.842
Eine Strecke 85 € (war spät dran mit der Buchung, sonst wären es nur 65 € gewesen. Bin in 3,5 Std dort.
Schöner Nebeneffekt: Ich reise einen Tag früher an und nehme noch einen Tag in Paris mit. Ist zwar nicht die Welt, aber die Touri-Attraktionen will ich an dem Tag trotzdem abklappern.
Wobei ich in meinem Fall für 200 EUR und 50 Minuten Flugzeit dorthin fliegen kann. Und nach London sieht/sah es auch nicht groß anders aus.

Für Eco würde ich das ohne große Ersparnis natürlich nicht machen. Aber damals (2 Jahre +) konnte man für knapp 1.200 EUR Business buchen und musste nochmals 200 EUR für den Zubringer zahlen. Also 1.400 EUR und das hätte sich richtig gelohnt. Ebenso hatte ich mal 1.200 EUR für First bei Swiss von Amsterdam gehabt aber leider kam dann die "COVID-Absage" und die Chance wird in diesem Leben wohl nie wieder kommen ...

Thema:

Flugspecials 2023

Flugspecials 2023 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2022

Flugspecials 2022: Ist jetzt kein special aber bei AirFrance sind alle Tickets für Flüge zwischen 1.3. und 30.6 erstattbar. Man kann von praktisch jedem Flughafen...
  • Flugspecials 2021

Flugspecials 2021: Nicht alles ist teurer. Flüge: Bangkok / Thailand (bis Februar 2022) Hin- und Rückflug mit 5* Singapore Airlines von München und Frankfurt ab...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2019

Flugspecials 2019: Ich glaube, wir sollten mal anfangen.
  • Flugspecials 2019 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2022

Flugspecials 2022: Ist jetzt kein special aber bei AirFrance sind alle Tickets für Flüge zwischen 1.3. und 30.6 erstattbar. Man kann von praktisch jedem Flughafen...
  • Flugspecials 2021

Flugspecials 2021: Nicht alles ist teurer. Flüge: Bangkok / Thailand (bis Februar 2022) Hin- und Rückflug mit 5* Singapore Airlines von München und Frankfurt ab...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2019

Flugspecials 2019: Ich glaube, wir sollten mal anfangen.
  • Oben