Ich kann es langsam nicht mehr hören .... hier werden Flugangebote z.B. von Oslo oder z,B. Paris oder sonstwo für wenig Geld angeboten ... wie kommt man da denn bitte hin ...mit 2 Koffern und Handgepäck ...???... mit dem Auto ...??? ...mit der Bahn ...??? ....oder etwa mit dem Flugzeug ...??? Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen und die Zusatzkosten bis zum jeweiligen Abflugairport bewußt außer acht gelassen ....vermutlich doch nur, um sich hier wichtig zu machen und ein sogenanntes Schnäppchen zu präsentieren.
Der einzige Flughafen der für mich schneller erreichbar ist (und Direktflüge nach BKK anbietet) ist Frankfurt. Und ab dort sind die Preise exorbitant höher. Ab Basel, Stuttgart, Karlsruhe ist alles keine Option da a) deutlich teurer und b) kein Direktflug möglich.
Es kostet mich ähnlich viel nach München zu kommen, dauert mit Bahn länger und der Flug kostet mehr.
Es lohnt sich durchaus, umliegende Flughafen im Ausland in Betracht zu ziehen. Dass es für einen Hamburger keine Option ist, ab Paris zu fliegen denke ich mir. Ich bin allerdings in 45 min in Frankreich und von dort mit dem TGV nach Paris ist ein Katzensprung.
Aktuell ist der Direktflug von Paris für meine Flugdaten um 500 € (!) günstiger als von Frankfurt. Daher kann ich deine Anschuldigungen hier nicht nachvollziehen.
Aber vermutlich ist das doch nur, um sich hier wichtig zu machen