www.thailaendisch.de

Flugspecials 2022

Diskutiere Flugspecials 2022 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Sorry, nein habe ich leider überlesen, da ist er wohl ein wenig zu früh dran
Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
398
Buchen kannst du i.d.R. frühestens 12 Monate vor Reisedatum.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
Früh buchen ist schon länger keine günstige Preisgarantie mehr. Man eigentlich nur sagen, dass sehr kurzfristiges buchen sehr teuer ist.

Die Airlines beschäftigen ganze Abteilungen, die tagesaktuell die Preise überwachen und Systeme pflegen/füttern. Die haben mittlerweile hunderte Indikatoren:

1. Tatsächliche Auslastung des Fliegers
2. Erwartete Auslastung des Fliegers
3. Reisezeit, Ferien, Großveranstaltungen, …
4. Anzahl der Fluggäste
5. Steuern, Gebühren, …
6. Reiseziel
7. Flugzeit
8. …

So kann es auch mal deutlich günstiger sein, 1-2 Monate vorher zu buchen.

Momentan ist aber eher von einer Preissteigerung auf gewissen Routen auszugehen. Entspannung erst ab 2023. Die LH wird den A380 wieder reaktivieren und braucht wahrscheinlich 6 Monate dafür, da Piloten fehlen. Die sind alle bei Emirates & Co.

Die Nachfrage ist größer wie das Angebot. Preislich zahlt man momentan deutlich drauf und die Thais sind bereits dabei, die Preisschraube zu drehen, sofern man an die Hotspots will.

Erst wenn der volle Massentourismus zurück ist, werden die Airlines wieder günstiger. Aber daran glaube ich noch nicht. Eher das durch den zunehmenden Tourismus Corona wieder explodieren wird … Zeigen die Zahlen ja bereits wieder.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.502
Wenn ich ab Morgen nachsehe, ob ich günstige Flüge für Ende Juli/Anfang August 2023 (hin und zurück) finde: ab welchem Preis würdet Ihr sagen, dass sie günstig sind?
kann ich dir sagen,wenn ich die Glaskugel von der Reinigung zurückbekomme.
PS. waren noch schöne Zeiten als solche Threads noch Infothreads und keine Palavereien waren.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
108
Es gibt immer noch Angebote unter 800€
Ich mache es einfach so wie auf der Webseite von Thai Airways.
Klicke das Angebot an, jongliere noch ein wenig am Datum herum aber in der Regel finde ich einen Flug in der Preislage von dem Angebot.
Man kann auch einfach anrufen und sich den Flug von einem Angestellten raussuchen und buchen lassen.
Kostet nix extra.
Wenn man zeitlich nicht gebunden ist findet man eigentlich immer wieder was.

Bildschirmfoto 2022-06-30 um 15.04.16.png

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.822
Warum machst du asoziale Nullnummer dann jedes Thema zur "Palaverei"?
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Das war nicht nötig.

Ich fliege immer one way. Gerade mal geschaut. 15 Sept. BKK - FRA 13.500 THB, rund 370 €. Dazu kommen 29 € für den ICE, der nichtmal ne Stunde braucht nach Köln. Kann ich mit leben .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich fliege immer one way. Gerade mal geschaut. 15 Sept. BKK - FRA 13.500 THB, rund 370 €. Dazu kommen 29 € für den ICE, der nichtmal ne Stunde braucht nach Köln. Kann ich mit leben .....
800 EUR (gesamt) one way (400) ist schon ein Schnäppchen. Kommt dann auch noch auf die Uhrzeit an aber normal bekommst du das bei vielen Airlines nicht unter 1.000 für nur one way. One way mögen die nicht … ist kein normaler Preis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
108
Neptun

Mit Freigepäck oder nur Handtasche ?
Bei Thai Airways gibt es das nicht ohne Gepäck bzw. nur mit Handgepäck wie bei anderen Airlines.
Mindestens 20kg und Sitzplatzreservierung kostet auch nix extra.
Diese Abzocke von den Airlines kenne ich nur von solchen Billiganbietern.
Leider hat sich die Lufthansa in die gleiche Schiene eingereiht und verlangt extra Geld für Sitzplatzreservierung.
Bei der Thai sind alles Endpreise so wie es sich auch gehört, dafür ist der Preis evtl. etwas höher.

E

EBEYER

Full Member
Reaktion erhalten
122
Heute war ich in meinem Reisebüro, in dem ich seit vielleicht 40 Jahren meine Tickets kaufe. Ein Aufschlag von 50-60 Euro macht mir nichts aus, Hauptsache, ich muss nicht selber tätig werden und habe meine Ruhe.

Aber heute war ich zweifach geschockt.

Man erklärte mir vorweg, man würde nur noch Pauschalreisen buchen, mit Einzelreisen habe man in der letzten Zeit fast nur Probleme gehabt.

Er hat mir aber gesagt, was die Flüge Ende Juli (das genaue Datum kenne ich noch nicht) etwa kosten würden. Mit Thai nach Bangkok etwa 2000 € ! Dann noch nach Phuket.

Ich habe dann, weil ich eigentlich gar nicht mehr mit Thai fliegen wollte, mal nach Singapur Airlines nach Singapur und weiter nach Phuket gefragt. Der Einzelflug nach Singapur wäre etwa 2800 € !. Das finde ich unglaublich.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
108
Er hat mir aber gesagt, was die Flüge Ende Juli (das genaue Datum kenne ich noch nicht) etwa kosten würden. Mit Thai nach Bangkok etwa 2000 € !
Du bist halt viel zu spät dran. Im Mai haben die Flüge für Juli/August noch 800€ gekostet aber so kurzfristig wie du buchen willst da wird es eben teuer.
Buche einfach im Internet, das dauert keine 10 Minuten und du musst nicht mal aus dem Haus. Reisebüro war gestern. Das Reisebüro ist ok wenn man nicht so genau weiß was man will oder Hotel, Flug, Rundreise oder sowas macht.
Für Flüge braucht man das ja nicht.

E

EBEYER

Full Member
Reaktion erhalten
122
jA; du hast natürlich Recht.
Ich habe jetzt meinen jüngsten Sohn gebeten, in den nächsten Tagen nach D zu kommen und mir zu helfen (zusammenpacken, was ich noch mitnehme, abmelden, was abzumelden ist usw.). Wir werden dann zusammen zurückfliegen. Er wird, wenn er hier in D ist, im Internet die Flüge bestellen. Das Reisebüro wird in Zukunft auf mich verzichten müssen.... Ich plane, mit meinem Sohn dann zusammen nach Th zurückzufliegen.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
398
Ich plane, mit meinem Sohn dann zusammen nach Th zurückzufliegen
Ärgere dich einfach nicht, wenn der Flug diesmal teurer ist. Vorletztes Jahr war noch Hotelquarantäne, letztes Jahr tlw. Inselquarantäne. Sind halt besondere Zeiten. Genieße einfach die Zeit mit deinem Sohn und die Reise.

Reiskorn

Reiskorn

Senior Member
Reaktion erhalten
70
Neptun
Du bist halt viel zu spät dran
Das ist der Punkt. Wer die Ankündigungen in den Nachrichten dazu verfolgt hätte, wäre April/Mai noch mit ca. 800 EU davon gekommen.

Thema:

Flugspecials 2022

Flugspecials 2022 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2021

Flugspecials 2021: Nicht alles ist teurer. Flüge: Bangkok / Thailand (bis Februar 2022) Hin- und Rückflug mit 5* Singapore Airlines von München und Frankfurt ab...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2019

Flugspecials 2019: Ich glaube, wir sollten mal anfangen.
  • Flugspecials 2018

Flugspecials 2018: Das Jahr 2017 ist ja fast gelaufen ,der Winter steht vor der Tür. Ich muss mich heute schon um einen Flug im März 2018 kümmern. Da mir ja jetzt...
  • Flugspecials 2018 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2021

Flugspecials 2021: Nicht alles ist teurer. Flüge: Bangkok / Thailand (bis Februar 2022) Hin- und Rückflug mit 5* Singapore Airlines von München und Frankfurt ab...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2019

Flugspecials 2019: Ich glaube, wir sollten mal anfangen.
  • Flugspecials 2018

Flugspecials 2018: Das Jahr 2017 ist ja fast gelaufen ,der Winter steht vor der Tür. Ich muss mich heute schon um einen Flug im März 2018 kümmern. Da mir ja jetzt...
  • Oben