www.thailaendisch.de

Flugspecials 2022

Diskutiere Flugspecials 2022 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ist mir eigentlich egal, wenn ich fliegen will zahle ich den Preis der aufgerufen wird, dabei ist mir die Airline egal, irgendwelche Verrenkungen...
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.230
Ist mir eigentlich egal, wenn ich fliegen will zahle ich den Preis der aufgerufen wird, dabei ist mir die Airline egal, irgendwelche Verrenkungen oder lange Aufenthalte auf Flughäfen sind dabei Ausschlusskriterien.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.969
Ist mir eigentlich egal, wenn ich fliegen will zahle ich den Preis der aufgerufen wird, dabei ist mir die Airline egal, irgendwelche Verrenkungen oder lange Aufenthalte auf Flughäfen sind dabei Ausschlusskriterien.
Ist doch schön, wenn es für dich kein Limit gibt. Ernst gemeint.

Geht vielen nicht so. Sei es, weil nicht stemmbar oder der Mehrwert in keinem Verhältnis steht. Ich habe mir auch nie eine Bratwurst für 8 Euro gekauft oder auch nicht die Pizza in Norwegen für 27 Euro bestellt. Jeder halt wie er will.

Ich gebe jetzt sogar mehr als für Thailand aus. Nur mache ich von der Kohle eine Woche Safari und 2 Wochen Beach. Da passt dann wieder die Relation aber Geld habe ich noch nie anderen hintergeworfen. Nur weil ich was wollte. Die Relation hat immer eine Rolle gespielt. Ist wie mit der Pizza. Schmeckt mit bei dem doppelten Preis gleich doppelt so wenig. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.230
Nein, ich zahle nicht jeden Preis, aber ob ein Flug 600 oder 1400 kostet macht für mich keinen Unterschied ob ich fliege oder nicht. Darűber wűrde ich nichtmal nachdenken. In diesem Preissegment bin ich all die Jahre bis 2012 geflogen und selbst in diesem Jahr wäre das möglich.

Nur mich ziehts da nicht hin und auch nirgends woanders hin.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.714
Sparsame sind früher mit Aeroflot über Moskau nach SOA geflogen.
Für mich undenkbar.

Jetzt kommt mir Mai mit Turkish Airlines über Istanbul. Das mag ich auch nicht.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.477
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.969
Jetzt kommt mir Mai mit Turkish Airlines über Istanbul. Das mag ich auch nicht.
Warum das denn? Ich bin schon häufiger mit den Türken geflogen und kann nur sagen, es war alles einwandfrei!

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.969
Ganz Sparsame dachten über einen Flug mit "Biman Airlines" nach! Die sind vor nicht ganz 20 Jahren für rund 450 Euro in der BC geflogen! Heute ist die wohl wegen irgendwelcher "Mängel" in Deutschland nicht mehr anzutreffen.
Fluglinie: Biman Bangladesh Airlines
Du kannst ja auch bei einem Frachtschiff anfragen, ob sie dich für den Preis mitnehmen. Brauchst halt nur viel Zeit. :giggle:

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
5.924
www.br.de/nachrichten/amp/wirtschaft/warum-ist-fliegen-derzeit-so-teuer-und-chaotisch-faq,TC8v0B0

Habe ja im Dezember Sansibar mit dem Türken gebucht, weil ich mit Frau und Kleinkind keine 3.900 EUR für Eco nach Phuket zahlen wollte. Ich lag dann bei 1.800 EUR und jetzt verlangen die auch 3.800 EUR. Die sind doch durchgeknallt.
Nun- steht ja bereits im Link:.... Chaostage !!! und dasa Andere steht nicht im Link, wohl aber auf der Börsenseite in den ÖR: Mitnahmeeffekte...( uuups das ist ja sogar doppeldeutig) :gruebel: :crazy::teuflisch:

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
169
Was eigentlich mit Scoot?

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.969
Zum Thema Flugpreise:

Ich habe gerade einen Bericht gesehen, der das aus einem anderen Blickwinkel zeigt. Die Lufthansa z.B. setzt deutlich weniger Flieger ein und hat tausende Flüge gestrichen. Andere Airlines sind auch nicht besser aufgestellt.

Im Gegenzug sind die Flugpreise zwischen 30 und 50 Prozent angestiegen. Sprich, man verdient aufgrund des Nachfrageüberschusses ganz normal. Die Airlines können die Preise gar nicht senken, sonst würden sie in die Verlustzone geraten.

Man geht davon aus, dass die Situation nächsten Sommer besser wird, wenn nicht wieder COVID im Herbst zuschlägt. Deswegen wird auch kurzfristig keine Besserung in Sicht sein, denn keine Airline fährt jetzt alles wieder hoch um in zwei Monaten den Laden wieder runterzufahren. Stattdessen nimmt man lieber die hohen Flugpreise mit, die ja gezahlt werden ...

Sollte also auch weiterhin ruhiger in diesem Faden bleiben.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.505
selbst der Infothread wird immer von den gleichen quatschern zerredet..einfach traurig,
..

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.789
ja die Welt ist wirklich schlecht

B

Binebiene

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Wir haben vor 2 Wochen BC mit Royal Jordanian gebucht. FRA - Amman - BKK, Aufenthalt in Amman über Nacht 4-5 Stunden.
Da dort eine 24h Lounge ist war uns das recht

Anfang Januar für 4 Wochen
1440 EUR pP.

RJ ist sicherlich nicht die beste BC aber anscheinend annehmbar

Lassen wir uns überraschen.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.026
1440€ für ne Business, auch mit komischem (zeitlich) Zwischenstopp finde ich annehmbar.
Schreibe mal deine Erfahrungen.

B

Binebiene

Junior Member
Reaktion erhalten
0
1440€ für ne Business, auch mit komischem (zeitlich) Zwischenstopp finde ich annehmbar.
Schreibe mal deine Erfahrungen.
Kann ich im Februar machen.
Ja wir fanden das auch einen super Preis.
Im November wäre es glaube ich noch bisschen teurer.

Die üblichen Route AMS/CDG - FRA - BKK kostet mittlerweile ja auch schon um die 1200 bis 1300. Und da muss man erst nach AMS oder CDG.

Aktuell bin ich am Planen. Wollen vermutlich Siem Reap, Chiang Mai und Khao Lak machen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.477
Wenn ich das richtig gesehen hab', gibt es ab LUX (z.B. über Zürich) auch im Dezember noch Angebote 800+ in der Heringsklasse. Empfehlung war, noch zu warten!

E

EBEYER

Full Member
Reaktion erhalten
139
Gestern um 6 Ihr morgens sind mit geringfügiger Verspätung meine Schwiegertochter und ihr Enkel sowie eine Freundin mit Thai Inter in Frankfurt gelandet. Trotz Streiks war die Gepäckabfertigung superschnell, Beim Zoll war noch niemand zu sehen, was gut war, denn man hatte mir frische Früchte (inkl. Durian) mitgebracht, deren Einfuhr natürlich eigentlich verboten ist. Ich habe die Damen und meinen Enkel per Taxi in Frankfurt abgeholt.
Da ich mein Haus verkauft habe und heute ausziehe, konnte ich ihnen keine Wohnung bieten und auch keinen "invitation letter" schreiben, aber es geht auch komplikationslos ohne. Sie wohnen jetzt in einem Hotel in der Nähe des Bahnhofs Bonn, wo auch mein Sohn und ich eingecheckt haben. Am 1.8. wollen alle nach Paris, ich selbst werde einen Tag länger hier im Hotel bleiben und am 2.8. nach Phuket fliegen (via Bangkok). Ich hoffe nie mehr nach Deutschland zurückfliegen zu müssen.

Thema:

Flugspecials 2022

Flugspecials 2022 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2021

Flugspecials 2021: Nicht alles ist teurer. Flüge: Bangkok / Thailand (bis Februar 2022) Hin- und Rückflug mit 5* Singapore Airlines von München und Frankfurt ab...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2019

Flugspecials 2019: Ich glaube, wir sollten mal anfangen.
  • Flugspecials 2018

Flugspecials 2018: Das Jahr 2017 ist ja fast gelaufen ,der Winter steht vor der Tür. Ich muss mich heute schon um einen Flug im März 2018 kümmern. Da mir ja jetzt...
  • Flugspecials 2018 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2021

Flugspecials 2021: Nicht alles ist teurer. Flüge: Bangkok / Thailand (bis Februar 2022) Hin- und Rückflug mit 5* Singapore Airlines von München und Frankfurt ab...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2019

Flugspecials 2019: Ich glaube, wir sollten mal anfangen.
  • Flugspecials 2018

Flugspecials 2018: Das Jahr 2017 ist ja fast gelaufen ,der Winter steht vor der Tür. Ich muss mich heute schon um einen Flug im März 2018 kümmern. Da mir ja jetzt...
  • Oben