www.thailaendisch.de

Flugspecials 2021

Diskutiere Flugspecials 2021 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; So wie ich das DBA interpretiere und von meinem Wirtschaftsprüfer auch erklärt bekommen habe, bist du dort steuerpflichtig wo die Leistung...
Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
105
So wie ich das DBA interpretiere und von meinem Wirtschaftsprüfer auch erklärt bekommen habe, bist du dort steuerpflichtig wo die Leistung erbracht und vergütet wird - hat auch mit un-/selbständig nicht zwingend was zu tun. Auch wenn du als Freiberufler deine Leistungen in der deutschen Heimat erbringst und dort bezahlt wirst, bist du wohl in D steuerpflichtig und nicht am Wohnsitzort Thailand.
Anders sieht es natürlich aus, wenn du in eine thailändische Niederlassung deines AG entsandt wirst.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.017
So wie ich das DBA interpretiere und von meinem Wirtschaftsprüfer auch erklärt bekommen habe, bist du dort steuerpflichtig wo die Leistung erbracht und vergütet wird - hat auch mit un-/selbständig nicht zwingend was zu tun. Auch wenn du als Freiberufler deine Leistungen in der deutschen Heimat erbringst und dort bezahlt wirst, bist du wohl in D steuerpflichtig und nicht am Wohnsitzort Thailand.
Anders sieht es natürlich aus, wenn du in eine thailändische Niederlassung deines AG entsandt wirst.
Ja, das ist ein hochkomplexes Thema und ich kenne mehrere Fälle, die alle anders gelagert sind. Bei den meisten Online-Nomaden wird die Leistung aber streng gesehen in Thailand erbracht. Aber auch da mag es Einzelfälle geben, die anders laufen. Wenn ich z.B. Rechtsberatung per Videokonferenz für Deutsche in Deutschland anbiete usw.

Aber ich schweife ab. Hier geht es ja um Flüge.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.374
A

Alo46

Full Member
Reaktion erhalten
14
Ich arbeite demnächst wieder remote von Thailand aus, habe ich schon letztes Mal von Dez.-Apr. gemacht. Wir haben eine 1GB Glasfaser von 3BB - bis auf die zusätzliche Koordination wegen der Zeitverschiebung war da kein Unterschied zum Homeoffice/Office in D zu merken.
Respekt, bei uns bekommt aller höchstens 1000 Mb, da sind die Asiaten wieder mal viel schneller unterwegs.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.230
könnt ihr nicht mal den Infotread spamfrei halten
es ist c zu sch..hier

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.305
In einem heutigen Artikel von Susanne Gaschke in WELT ONLINE steht:

"Fluglinien verbieten es weiblichen Passagieren neuerdings, eine Handtasche und ein Handgepäckstück mit an Bord zu nehmen – man muss die Handtasche in den Rollkoffer stopfen. Wegen Corona."

Kann das jemand bestätigen? Oder ist diese Panikmache völlig aus der Luft gegriffen?

Ausrede für alles: Corona und die Service-Wüste Deutschland - WELT

Ich entnehme aus diesem Satz (in Fettdruck), dass weder Handtasche noch Handgepäckstück mit an Bord genommen werden dürfen.
Wenn nur die Handtasche in den kleinen Rollkoffer muss, der als Handgepäck mit an Bord darf, dann wäre dies ja noch zu verkraften. Das steht da nicht explizit.

Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.017
Diese Regelung wurde bereits vor Corona unterschiedlich pro Airline gelebt. Jede Airline entscheidet was Handgepäck ist und was nicht.

Corona klingt nach einer abenteuerlichen Ausrede.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
105
Bei Inlandsflügen in D war es ja auch schon früher häufig so, dass der Rollkoffer nicht mit an Bord genommen werden konnte, sondern vor dem Flieger abgestellt werden musste und dann im Frachtbereich mitgenommen wurde.
Da kann ich mir jetzt durchaus vorstellen, dass die Airlines nicht nach jedem Kurzstreckenflug den kompletten Flieger desinfizieren können und wollen und daher die o.a. Maßnahme aufrufen.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.021
Das würde mich aber jetzt nicht gerade begeistern. Im Bordkoffer habe ich normalerweise die Notfallausstattung, falls der Koffer mal verloren geht. Das heißt T-Shirts, Unterhosen, Socken und besonders wichtig meine Ersatz- und Sonnenbrille (Gleitzsicht), Netbook und Beutel mit dem ganzen erforderliche Ladekabelgedöns.

Sollte der abhanden kommen habe ich ein Problem und die Airline bekommt eine fette Rechnung!
Denn wen auf der jeweiligen Website steht z. B. Bordgepäck 7 kg dann liegt es in deren Verantwortung wenn sie das plötzlich ändern.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
473
Das würde mich aber jetzt nicht gerade begeistern. Im Bordkoffer habe ich normalerweise die Notfallausstattung, falls der Koffer mal verloren geht. Das heißt T-Shirts, Unterhosen, Socken und besonders wichtig meine Ersatz- und Sonnenbrille (Gleitzsicht), Netbook und Beutel mit dem ganzen erforderliche Ladekabelgedöns.

Sollte der abhanden kommen habe ich ein Problem und die Airline bekommt eine fette Rechnung!
Denn wen auf der jeweiligen Website steht z. B. Bordgepäck 7 kg dann liegt es in deren Verantwortung wenn sie das plötzlich ändern.
Diese Beschränkungen für Boardcases gibt es wohl nur bei Billigfliegern. Bei LH oder Thaiair gabs das noch nie.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.021
Diese Beschränkungen für Boardcases gibt es wohl nur bei Billigfliegern. Bei LH oder Thaiair gabs das noch nie.
Wird wohl so sein. Bei Emirates habe ich das noch nie von gehört.

Bei Thai Air sind wir vor Jahren vor dem Rückflug am Gate mal gefragt worden, ob eventuell einige Passagiere bereit währen ihr Bordgepäck ebenfalls aufzugeben, weil die Maschine komplett voll war. Weil wir gerade davor standen zeigte sie auf den Bordkoffer meiner Frau und wollte ihn hochheben zum Zeigen. Sie kippte fast vornüber weil da geschätzte 14 Kilo drin wahren. :rolleyes2:

Ich dachte jetzt ist es aus, aber sie frage nur ob wir bereit wären weil er wohl etwas schwer ist. War mir in dem Fall nur Recht, brauchte ich das Ding nicht im engen Gang über Kopf ins Gepäckfach wuchten. Hat auch reibungslos funktioniert.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.811
Bei Inlandsflügen in D war es ja auch schon früher häufig so, dass der Rollkoffer nicht mit an Bord genommen werden konnte, sondern vor dem Flieger abgestellt werden musste und dann im Frachtbereich mitgenommen wurde.
Da kann ich mir jetzt durchaus vorstellen, dass die Airlines nicht nach jedem Kurzstreckenflug den kompletten Flieger desinfizieren können und wollen und daher die o.a. Maßnahme aufrufen.
So etwas kenne ich von Kleinstfliegern , bei denen es kein , oder nur ein winziges Gepäckfach gibt .
Bei normalen Jets habe ich so etwas noch nicht gesehen .

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.396
So etwas kenne ich von Kleinstfliegern , bei denen es kein , oder nur ein winziges Gepäckfach gibt .
Bei normalen Jets habe ich so etwas noch nicht gesehen .
Habe ich innereuropäisch auch bei 737 oder A319 erlebt.

Thema:

Flugspecials 2021

Flugspecials 2021 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2019

Flugspecials 2019: Ich glaube, wir sollten mal anfangen.
  • Flugspecials 2018

Flugspecials 2018: Das Jahr 2017 ist ja fast gelaufen ,der Winter steht vor der Tür. Ich muss mich heute schon um einen Flug im März 2018 kümmern. Da mir ja jetzt...
  • Flugspecials 2017

Flugspecials 2017: Frage an die Experten: Die Oman Air hat gerade so eine 50 % Jubilaeumsaktion ! Ich will mitte Maerz 2017 fuer 3 Wochen nach Thailand ab Muenchen...
  • Flugspecials 2017 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2019

Flugspecials 2019: Ich glaube, wir sollten mal anfangen.
  • Flugspecials 2018

Flugspecials 2018: Das Jahr 2017 ist ja fast gelaufen ,der Winter steht vor der Tür. Ich muss mich heute schon um einen Flug im März 2018 kümmern. Da mir ja jetzt...
  • Flugspecials 2017

Flugspecials 2017: Frage an die Experten: Die Oman Air hat gerade so eine 50 % Jubilaeumsaktion ! Ich will mitte Maerz 2017 fuer 3 Wochen nach Thailand ab Muenchen...
  • Oben