www.thailaendisch.de

Flugspecials 2021

Diskutiere Flugspecials 2021 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Preisdifferenz lohnt sich meist nur bei Business. Für 100 EUR Ersparnis mach ich nicht die Welle aber bei 500 und mehr wird es interessant.
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Das ist ja schon mal ein Tipp,frage nur wie stehts mit Quarantäne in Belgien ,Niederlande ,Schweiz ,Österreich und lohnt sich die Preisdifferenz :nixweiss:
Preisdifferenz lohnt sich meist nur bei Business. Für 100 EUR Ersparnis mach ich nicht die Welle aber bei 500 und mehr wird es interessant.

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
155
Momentan gibt es günstige Business mit SQ ab FRA oder MUC nach Phuket für rund 1344€. Reisezeitraum Mai-November 2021.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Von Amsterdam fliegt man mit Swiss in der normalen Economy für 549 Euro nach BKK und zurück.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.008
Onewayflüge ab LOS sind doch fast so teuer wie retourn :nixweiss:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.011
Onewayflüge ab LOS sind doch fast so teuer wie retourn :nixweiss:
Das ist bekannt. Und bei einigen Airlines bekommst du phasenweise deutlich Rabatt, wenn zwei fliegen. Eine Person blockt unnötig Kapazitäten. Das entscheidet stets der Algorithmus aufgrund der Buchungssituation.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.008
Eine Person blockt unnötig Kapazitäten. Das entscheidet stets der Algorithmus aufgrund der Buchungssituation.
Das verstehe wer schlau ist😭

Könnte jetzt natürlich ein Jahresticket buchen ,da ja mal wieder zurück nach LOS ,aber Jahresticket haben auch einen gewaltigen Aufschlag ,als wie 90 Tage Tickets.

Ich glaub ,ich fahr mit der Bahn:undweg:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.395
Es scheint, als machen die Fluggesellschaften derzeit Sonderangebote, aber da muss man wohl schnell sein. Am Montag hatte Finnair Business Class für 1.199 nach Bangkok, heute ist es KLM und Air France mit jeweils 1.385.

Beide bieten Eco für 466 € an, gesucht habe ich jeweils für 17-tägige Reisen.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.304
Merkwürdig: Für Flüge von Berlin oder Frankfurt (mit Rail & Fly ab Berlin) nach Bangkok finde ich mit Skyscanner u.a. keine preiswerten Angebote für umbuchbare Tickets in der Economy, wenn wir etwa zwischen 10. und 15. Januar 2022 abfliegen und Anfang April zurück.
Ich halte es auch nicht für sinnvoll in Corona-Pandemie-Zeiten einen Zwischenstopp in Paris oder Singapur einzulegen. Helsinki würde ich mir ab Berlin noch gefallen lassen. Finnair - ansonsten immer recht günstig - fordern rd. 900 € für ein Ticket. Wir wollten eigentlich pro Person nicht mehr als 600 € ausgeben.
Mit Qatar Airways buche ich keine Rückflugtickets mehr. Die haben uns eine Kostenerstattung verweigert, obgleich die Schlichtungsstelle SÖP in Berlin das ganz klar im Gutachten forderte. Auf eine Klage hatte ich verzichtet.
söp | Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V.

Kann mir das jemand erklären, warum die Buchung von zwei Hinflügen immer deutlich teurer ist als ein Hin- und Rückflugticket?
Offenbar rechnen die Fluggesellschaften damit, dass einige Passagiere vor dem Rückflug versterben oder aus anderen Gründen auf den Rückflug verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.304
Muss es wirklich umbuchbar sein, denn Finnair fliegt ab FRA und MUC schon ab 339€ nach BKK
Günstige Flüge von Frankfurt am Main nach Bangkok auf Skyscanner
Da wäre ein neues, zweites Ticket günstiger als ein umbuchbares.
@nika:
Diese Preise gelten erst ab 25.Januar und nur mit Handgepäck.
Wenn ich von Berlin mit dem ICE nach Frankfurt anreise, dann will ich einen Direktflug nach Bangkok. Sonst kann ich auch mit Zwischenstopp von Berlin nach Bangkok fliegen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.395
Kann mir das jemand erklären, warum die Buchung von zwei Hinflügen immer deutlich teurer ist als ein Hin- und Rückflugticket?
Offenbar rechnen die Fluggesellschaften damit, dass einige Passagiere vor dem Rückflug versterben oder aus anderen Gründen auf den Rückflug verzichten.
Oder dass sie umbuchen müssen.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.304
Hat jemand Erfahrungen mit Finnair gemacht?
Vermutlich werden wir von Berlin über Helsinki mit Finnair nach Bangkok fliegen. Return-Ticket 550 € pro Person.
Einziger Nachteil:
Auf dem Hinflug 5 Stunden Zwischenstopp in Helsinki. Ansonsten kurze Flugzeiten: 9 Std.45 Min. von Helsinki nach Bangkok, zurück 10 Std.20 Min.

Alternative von Frankfurt direkt nach Bangkok noch nicht gefunden (Rückflug kostenlos umbuchbar).

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.395
Ja, ausgiebige, meistens aber vorne.

Was möchtest du denn wissen?

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.769
Ich hatte letztens für meine Frau im Reisebüro gebucht. Unser Wunsch, von Essen mit R&F nach Frankfurt und mit TG nach Bangkok sollte 1030 Euro kosten. (Hin / Zurück)
Alternativ hat man uns den Zubringer D-Dorf nach AMS und von dort mit KLM nach Bangkok angeboten. Zurück geht es über Paris nach D-Dorf.
Die Kosten für die Alternative beliefen sich auf 575 Euro.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.304
Ja, ausgiebige (Anm.: Erfahrungen), meistens aber vorne.
Was möchtest du denn wissen?
Hast Du mit Finnair irgendwann Probleme gehabt wie ich mit Qatar Air und mit Lufthansa?
Bei Lufthansa Miles&More hatte ich einmal den Status "Frequent Traveller" erhalten, weil ich in einem Jahr mit Lufthansa und deren Partnern von der Star Alliance 50.000 Flugmeilen geflogen war.
Wenn ich dann z.B. mit Lufthansa von Frankfurt oder München nach Berlin-Tegel flog, wurde ich meist richtig schlecht vom tlw. arroganten Lufthansa Personal behandelt, weil ich nur Economy flog. Mein Frequent Traveller Status hatte die überhaupt nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.395
Hast Du mit Finnair irgendwann Probleme gehabt wie ich mit Qatar Air und mit Lufthansa?
Nein, aber ich war auch noch nie in einer solchen Lage bei denen, habe aber leider nichts gutes gehört, wenn es um Erstattungen nach EU-Richtlinie geht.

Es gibt da eine Website, wie die einzelnen Fluggesellschaften auf Erstattungsansprüche nach Flugausfall und Verspätung reagieren. Einige muss man erst verklagen und selbst dann zahlen die noch nicht freiwillig.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Momentan sieht es so aus, dass man wenn man ab Mitte /Ende Dezember fliegen will nicht unter 1300 Euronen wegkommt.... Unter den gegebenen Umständen fällt dieser Flug für uns definitiv aus

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.016
So gesehen war es genau die richtige Entscheidung statt zu stornieren die kostenlose Umbuchungsmöglichkeit von Emirates zu wählen, Abflug am 27. Jan. ohne einen Cent dazu zu bezahlen. Allerdings lagen die Flugpreise nur, je nach Tag und Verbindung bei 800 - 900 Euronen.

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.645
Gerade mal geschaut. ein Flug BKK - Dus mit Finnair wuerde mich 208,- mit Handgepaeck kosten. find ich nicht sooo teuer. 1 stopp, gesammtflugzeit 14.50 h
fluege.de |
Aergerlich sind die aufwendigen Vorbereitungen mit den anfallenden Kosten. Aber wat mut,dat mut .....
Fahre heute mal zum Flughafen um nach den Inlandsflugbedingungen zu fragen und zum Tha Sala Hospital um mich nach dem PCR Test zu erkundigen.

Ich werde nicht alzu lange in D verweilen und mir graut es schon jetzt vorm Rueckflug, bzw, vor den Bebingungen und dem Aufwand.

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.645
War heute morgen im KKH und hab nach PCR Test und Impfung gefragt. PCR Test ist kein Problem und der Termin wird passend auf die Buchung ausgerichtet. Soll heissen, erst buchen und dann Termin absprechen. Wie ist das mit den 72 Stunden? Gelten die bis zum einchecken am Flughafen oder bis zur Einreise in D?
Bei uns im Hospital gibts keine Impfung. Die gut engl. sprechende und anscheinend kompetente Dame an der Info fragte mich zunaechst was ich fuer ein Impfung wolle. Ich antwortete Pfizer. Sie gab mir dann die Telnr. der Dienststelle in NST wo Termine vereinbart werden. Sie sagte aber auch das Pfizer Impfungen relativ selten zur Verfuegung stehen, aber es gerade fuer Farang moeglich sei. Na ja, kann ich mit leben, alternativ kann ich mich in D impfen lassen. Aber wenns hier funzt, wuerde es mir den 1001 G Scheiss ersparen. Will ja in D nicht leben wie ein Jude Unterprivilegierter ....
Es ist schon witzig das es Menschen gibt die es gutheissen das gesunde Menschen gesellschaftlich ausgegrenzt und im Beruf gemobbt werden weil sie ein Impfangebot ablehnen. Aber kennt man ja, dass hat der deutsche Gutbuerger auch bei den Juden untyer den Nzis beklatscht, allen voran die Pani s dieser Welt. Ich sehe mich nicht als Gefaehrder und denke ich gehe sehr (eigen)verantwortlich mit der Situation um. Mal davon abgesehen das ich schon immer, also coronaunabhaengig social distance lebte.

Am Montag werde ich mit NST telefonieren, ggfls. vorbeifahren .... melde mich dann.

Thema:

Flugspecials 2021

Flugspecials 2021 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2019

Flugspecials 2019: Ich glaube, wir sollten mal anfangen.
  • Flugspecials 2018

Flugspecials 2018: Das Jahr 2017 ist ja fast gelaufen ,der Winter steht vor der Tür. Ich muss mich heute schon um einen Flug im März 2018 kümmern. Da mir ja jetzt...
  • Flugspecials 2017

Flugspecials 2017: Frage an die Experten: Die Oman Air hat gerade so eine 50 % Jubilaeumsaktion ! Ich will mitte Maerz 2017 fuer 3 Wochen nach Thailand ab Muenchen...
  • Flugspecials 2017 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2019

Flugspecials 2019: Ich glaube, wir sollten mal anfangen.
  • Flugspecials 2018

Flugspecials 2018: Das Jahr 2017 ist ja fast gelaufen ,der Winter steht vor der Tür. Ich muss mich heute schon um einen Flug im März 2018 kümmern. Da mir ja jetzt...
  • Flugspecials 2017

Flugspecials 2017: Frage an die Experten: Die Oman Air hat gerade so eine 50 % Jubilaeumsaktion ! Ich will mitte Maerz 2017 fuer 3 Wochen nach Thailand ab Muenchen...
  • Oben