Flugspecials 2019

Diskutiere Flugspecials 2019 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Was in 12km Höhe wirklich Geld kostet, ist wie gesagt persönlicher Raum und Fläche. Alles andere sind nette Dreingaben, die vergleichsweise wenig...
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.769
... gut, er koennte natuerlich auch erste Klasse fliegen, dann ginge es bei der Immi genauso flott.
Was in 12km Höhe wirklich Geld kostet, ist wie gesagt persönlicher Raum und Fläche. Alles andere sind nette Dreingaben, die vergleichsweise wenig kosten.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Frueher bin ich in 5 Jahren einmal geflogen.
Heute fliege ich im Jahr bis 6 x Richtung LOS,da kommt schnell der Preis von First Class zusammen!

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Es gibt auch Member aus dem Köln/Düsseldorfer Raum die fliegen über die Emirate aber nicht um Geld zu sparen sondern weil sie keinen Bock haben mit Eurowings zu fliegen .
Die dürfen dann aber auch nicht über Preise und Zeiten jammern. Ansprüche haben und nichts zahlen wollen, beißt sich meist.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.712
So, habe jetzt Finnair gebucht. Berlin-Helsinki-Bangkok 12h20min, Bangkok-Helsinki-Berlin 13h05min, Helsinki-BKK-Helsinki mit meinem Lieblingsflieger A350, 16. Januar bis 1. Mai, 665 €. Es gibt auch Flüge unter 600, aber nicht mit dem A350...

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
So, habe jetzt Finnair gebucht. Berlin-Helsinki-Bangkok 12h20min, Bangkok-Helsinki-Berlin 13h05min, Helsinki-BKK-Helsinki mit meinem Lieblingsflieger A350, 16. Januar bis 1. Mai, 665 €. Es gibt auch Flüge unter 600, aber nicht mit dem A350...
das sind ja erstaunlich gute Flugzeiten, wenn man überlegt dass FRA bis BKK bei 11 komma nochwas Stunden liegt und über Helsinki es einen kleinen Umweg bedeutet.

Du hast natürlich die Zeit für den Zwischenaufenthalt beim Umsteigen unterschlagen, aber es sei Dir verziehen

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.712
Du hast natürlich die Zeit für den Zwischenaufenthalt beim Umsteigen unterschlagen, aber es sei Dir verziehen
Warum willst du immer alles besser wissen?

16.01. 13:05 Tegel, 16:00 Helsinki; 16:50 Helsinki, 07:25 Bangkok; 13:05 - 07:25 12h 25 min (Winterzeit berücksichtigen)

01.05. 08:55 Bangkok, 15:15 Helsinki; 16:00 Helsinki, 17:00 Berlin; 08:55 - 17:00 13h 05min (Sommerzeit berücksichtigen) 8-)

Die Nordroute über Russland ist halt kürzer als die von Mitteleuropa :p

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
615
Die Nordroute über Russland ist halt kürzer als die von Mitteleuropa :p
ein Zwischenstopp unter 50 Minuten ist auch sehr kurz, aber wenn Finnair das so anbietet dann wird es wohl gehen.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich aus Bangkok ankommend in 45 Minuten durch die Sicherheits- und Zollkontrolle muss und dann noch zum Gate - Mann o Mann, ganz schön knapp. Stell Dir vor der Flieger verspätet sich eine Viertelstunde.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.763
wie aus BKK kommend? in BKK ankommend und 45 Minuten zum nächsten Flug ohne im Transit zu blieben? langer Gang, Massen bei der Passkontrolle, aufs Gepäck warten, langer Weg zum Check In, Sicherheitscheck, langer Weg zum Gate....soll das ein Witz sein?

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
615
wie aus BKK kommend? in BKK ankommend und 45 Minuten zum nächsten Flug ohne im Transit zu blieben? langer Gang, Massen bei der Passkontrolle, aufs Gepäck warten, langer Weg zum Check In, Sicherheitscheck, langer Weg zum Gate....soll das ein Witz sein?
aus Bankok kommst du in Helsinki um 15:15 Uhr an und um 16:00 Uhr geht der Flieger nach Berlin:

01.05. 08:55 Bangkok, 15:15 Helsinki; 16:00 Helsinki, 17:00 Berlin; 08:55 - 17:00 13h 05min
also ja, 45 Minuten für den Transfer

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.763
Ach so, wenn er im Transit bleibt, geht das ja. Keine Zoll/Passkontrolle.

Hatte übrigens den kürzesten Flug ab EU nach BKK mit Finnair ab Helsinki. Er dauerte unter 10:00 Stunden.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
aus Bankok kommst du in Helsinki um 15:15 Uhr an und um 16:00 Uhr geht der Flieger nach Berlin:

also ja, 45 Minuten für den Transfer

das geht nur wenn das Gepäck durchgecheckt wird, aber das wird wohl so sein

anders kann ich es mir auch nicht vorstellen, trotzdem sehr knapp

wenn es beim Hinflug Fra bis Helsinki zur Verspätung kommt,

lässt sich diese schwerlich in der Luft aufholen ?? :eek:

Bei verspätetem Abflug aus Bangkok lässt sich eine Verspätung in der Luft wieder aufholen

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
615
Ach so, wenn er im Transit bleibt, geht das ja. Keine Zoll/Passkontrolle.
Wenn er aus Bangkok kommt, gibt es definitiv eine Passkontrolle:

Info Finnair-Seite:
Wenn Sie aus einem Nicht-Schengen-Land ankommen oder dorthin reisen, müssen Sie die Passkontrolle passieren.
Eigentlich müsste es auch eine Sicherheitskontrolle geben, da BKK keine EU-Standards einhält.
Am Flughafen müssen Sie auch dann die Sicherheitskontrolle passieren, wenn Sie zu einem Anschlussflug in ein Nicht-Schengen-Land umsteigen.
Aber Finnair gibt ja auch Mindestanschlußzeiten an:

Mindestanschlusszeiten am Flughafen Helsinki
Flüge aus dem Nicht-Schengen-Raum in den Schengen-Raum 40 Minuten
also hat man reichlich Luft - ganze 5 Minuten :rolleyes:

Da ich mit Kind und Kegel reise würde ich das nicht buchen, aber als Alleinreisender mag das klappen, notfalls wartet man etwas und nimmt einen späteren Flieger oder andere Route ab Helsinki, die Finnair anbieten muss im Falle einer Verspätung...

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Nein, das funktioniert bestens. Nicht ohne Grund ist die Mindestumsteigezeit international in Helsinki, wie hier schon zitiert wurde, bei 40 Minuten.

Es gibt da keine langen Wege (von einem Ende bis zum anderen Ende sind es 1.200 Meter) und das Gepäck wird natürlich durchgecheckt, warum sollte man da auf das Gepäck warten und nochmal zum Checkin? Das entfällt.

Ja, da stehen Massen vor der Passkontrolle. Aber bei den Chinesen stellt man sich ja auch nicht an als EU-Bürger, sondern geht durch die automatische Passkontrolle ohne Wartezeit.

Sicherheitskontrolle dauert dann ein paar Minuten länger, je nach Andrang, aber man kommt dennoch am Gate für den Weiterflug an bevor das Boarding begonnen hat.

Anstatt zu spekulieren hätten du und Greg doch einfach mal Leute fragen können, die damit schon ein paar Mal Erfahrung haben.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Hattest du mal berichtet, wie der Finnair A350 hinten ist?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Wenn ich mir vorstelle, dass ich aus Bangkok ankommend in 45 Minuten durch die Sicherheits- und Zollkontrolle muss und dann noch zum Gate - Mann o Mann, ganz schön knapp. Stell Dir vor der Flieger verspätet sich eine Viertelstunde.
Dann hat man noch eine halbe Stunde, auch das dürfte man schaffen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.763
Nein...Anstatt zu spekulieren hätten du und Greg doch einfach mal Leute fragen können, die damit schon ein paar Mal Erfahrung haben.
Anstatt zu spekulieren hättest du mal meinen Reisebericht ang'schaut, auch von dir kommentiert, oki, hast, wie selbst oft zugegeben, ein schlechtes Gedächtnis,über Finnland. Wo? Hier im Nitty. Ich poste nirgendewo anders. Du?

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Anstatt zu spekulieren hätten du und Greg doch einfach mal Leute fragen können, die damit schon ein paar Mal Erfahrung haben.

habe ich etwa spekuliert ?

Lies doch einfach nochmal post Nr. 91 und lass Deine Anzüglichkeiten sein

ich habe geschrieben dass es möglich ist wenn das Gepäck durchgecheckt wird, was ja auch der Fall ist

willst Du echt wissen, wie sich Spekulation liest, bitteschön:

bei der Teilstrecke Frankfurt bis Helsinki muss jedem klar sein

50 Minuten sind im Falle eines Falles sehr knapp

wenn in Frankfurt mal wieder jemand geistesabwesend

mit einer Flasche Wasser in den Sicherheitsbereich durchläuft

(das ist jetzt Spekulation, vorher habe ich nicht spekuliert!)

oder der Tower patzt und der Flug sich um 25 Minuten verspätet

das lässt sich auf dieser kurzen Strecke nicht so leicht aufholen

wie z.B. eine Verspätung auf der langen Strecke Bangkok bis Helsinki

Das Gute daran ist hier, dass die Finnair dann verpflichtet wäre

den zu spät Gekommenen

auf einen anderen Flug zu setzen

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Anstatt zu spekulieren hättest du mal meinen Reisebericht, auch von dir kommentiert, oki, hast, wie selbst oft zugegeben, ein schlechtes Gedächtnis,über Finnland. Wo? Hiert im Nitty. Ich poste nirgendewo anders. Du?
Jetzt wo du es sagst, du warst ja dort. Dann ist es umso unverständlicher, dass du von langen Wegen sprichst und es für unmöglich hältst in 45 Minuten umzusteigen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
habe ich etwa spekuliert ?

Lies doch einfach nochmal post Nr. 91 und lass Deine Anzüglichkeiten sein

ich habe geschrieben dass es möglich ist wenn das Gepäck durchgecheckt wird, was ja auch der Fall ist
"wenn" klingt für mich nach Spekulation.

Natürlich wird das Gepäck durchgecheckt, wie bei allen Umsteigeverbindungen von Europa nach Bangkok und zurück. Oder holst du bei Qatar dein Gepäck ab und checkst es für den Weiterflug ein?

Thema:

Flugspecials 2019

Flugspecials 2019 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2018

Flugspecials 2018: Das Jahr 2017 ist ja fast gelaufen ,der Winter steht vor der Tür. Ich muss mich heute schon um einen Flug im März 2018 kümmern. Da mir ja jetzt...
  • Flugspecials 2017

Flugspecials 2017: Frage an die Experten: Die Oman Air hat gerade so eine 50 % Jubilaeumsaktion ! Ich will mitte Maerz 2017 fuer 3 Wochen nach Thailand ab Muenchen...
  • Flugspecials 2016

Flugspecials 2016: So, bin dieses mal seeehr früh mit der Buchung, aber wie heisst's so schön: " Was mer hat des hat mer...":p Zur Auswahl standen Lusthansa und...
  • Flugspecials 2016 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2018

Flugspecials 2018: Das Jahr 2017 ist ja fast gelaufen ,der Winter steht vor der Tür. Ich muss mich heute schon um einen Flug im März 2018 kümmern. Da mir ja jetzt...
  • Flugspecials 2017

Flugspecials 2017: Frage an die Experten: Die Oman Air hat gerade so eine 50 % Jubilaeumsaktion ! Ich will mitte Maerz 2017 fuer 3 Wochen nach Thailand ab Muenchen...
  • Flugspecials 2016

Flugspecials 2016: So, bin dieses mal seeehr früh mit der Buchung, aber wie heisst's so schön: " Was mer hat des hat mer...":p Zur Auswahl standen Lusthansa und...
  • Oben