Hallo Gemeinde.
Bin nun nach gut 2 Jahren mit der Fam wieder nach TH geflogen. Der Start war dieses Mal ziemlich holprig. Es ging schon in Tegel los, fasst den Flug verpasst. Was für ein Wahnsinn. Gut man weis, dass zu Beginn der Ferien viel los ist, aber das die am Airport das einfach nicht in den Griff kriegen, muss man so wohl nicht hinnehmen. Einchecken, ja OK, aber.... . Man hat es nun in Tegel anstatt einfacher noch komplizierter gemacht. Wir waren nun bereits gut 3 Stunden vor Boarding am Flughafen, und wollte natürlich auch gleich das Gepäck loswerden. Aber wo? Nach ner halben Stunde am Gate warten nun die Unruhe in mir. Bin also los um zu checken, was wie wo zutun sei. Siehe da, Massen von Menschen, aufgereiht - aber muss ich dort auch in die Schlange? Nach einer Reihe von Auskunftsersuchen ist mir doch tatsächlich jemand über die Schuhe gestolpert, den ich fragen konnte.
Also für alle die ab Tegel Fliegen. Man kann sein Gepäck nicht mehr am Gate (so wie früher) Einchecken. Man muss nun in den Bereich -B-laufen und sich hinten, an der Schlange anstellen.
Um ein Haar wäre nach gut 2 Einhalt Stunden Gepäck abgeben, mein Flieger gestartet. Mein Glück war, dass zur selben Zeit in Frankfurt ein heftiges Gewitter den Flugbetrieb lahm legte. Endlich in FRA angekommen, ging es im Laufschritt, also wortwörtlich im Dauerlauf zum THAI Gate. Ein gutes Stückchen eben. Fast außer Atem schnell eingecheckt und gleich zum Sitzplatz. Mit mehr als 1,5 Stunden Verspätung in Richtung Sonne.
Junge, soetwas habe ich noch nie erlebt. Nehmt euch ruhig ne Stunde. Mehr Zeit, sonst ist der Flieger Wech!