Flugspecials 2013

Diskutiere Flugspecials 2013 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Oman Air ist super, bin damals auch mit denen von Frankfurt nach Bangkok geflogen. Einzig der lange Aufenthalt im Oman war anstregend. Airline ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Melliline

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Oman Air ist super, bin damals auch mit denen von Frankfurt nach Bangkok geflogen. Einzig der lange Aufenthalt im Oman war anstregend. Airline ist aber empfehlenswet.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Aber nur solange nichts schief geht und einem lauwarmes Bier oder Fuselwein aus Plastikfläschchen nichts ausmacht :) . Die haben seit letzter Woche ein Einschreiben von mir ...

ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Reaktion erhalten
0
*guckt mal wieder seehr neugierig*:wub:

B

blackmacbook

Full Member
Reaktion erhalten
0
ist schon mal wer mit der aeroflot geflogen ?

wir suchen jetzt schon günstige flüge für feb. von wien weg , haben aber leider noch kein gutes angebot gefunden.

aeroflot hätte noch den günstigsten preis, über moskau nach bkk

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7

wir suchen jetzt schon günstige flüge für feb. von wien weg , haben aber leider noch kein gutes angebot gefunden.

Vor Dekaden waren die in Ordnung. Derzeit veraltetes Fluggerät. Bei Abstürzen sollen die Piloten auch schon mal ein bisschen zu viel Frostschutz im Blut haben. ...

B

backflip

Junior Member
Reaktion erhalten
0

Bin vor kurzem Düsseldorf - Moskau mit Aeroflot geflogen und konnte nicht klagen. Das englisch des Personals war nicht das beste, dafür gabs aber anständiges essen!
Langstrecke aber keine Erfahrung.

K

kingkobra

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Heute Flug mit Oman gebucht super Umsteigezeiten, hin 40 min, zurück 55 min. Preis liegt für februar bei 665 Euro.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Ist der Flughafen denn so klein, dass man das in 40 Minuten schafft?

R

Ron22

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Frage an die Profis hier. Warum sind die Fluege ab Bangkok Richtung Deutschland soviel teuerer als umgekehrt.

Habe mit den gleichen Datum z. B. bei Etihad geschaut....
BKK - MUC 04.10.2012
MUC - BKK 12.10.2012

p.P 1003.00 Euro

der gleiche Flug MUC - BKK kostet aber nur 605.00 Euro?

Das gleiche bei allen anderne Airlines bei denen ich geschaut habe. Warum ist das so?
Hallo raksiam, Sondertarife gibt es immer nur ab der Abflugdestination. Von D nach TH immer in D`land buchen, andere Richtung eben hinten buchen.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Hallo raksiam, Sondertarife gibt es immer nur ab der Abflugdestination. Von D nach TH immer in D`land buchen, andere Richtung eben hinten buchen.

uiuiui... die anderen sind alle doof...???? hast Du Dir schon mal die Preise angesehen, die man berappt, wenn man von Thailand nach D fliegt... Du kannst die Flüge buchen wo Du willst und bezahlst in der Richtung TH - D immer mehr als umgekehrt.

eine Antwort weshalb das so ist konnte noch niemand finden... nur Mutmassungen

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.688
....eine Antwort weshalb das so ist konnte noch niemand finden... nur Mutmassungen
Ist jetzt keine Aussage für die Preisgestaltung, die länge der Strecke. Rein physikalisch-theoretisch gesehen, müßte es genau umgekehrt sein.
Wenn du von Deutschland nach Thailand fliegst, mußt du mit der Erdrotation fliegen. Also mußt du mit der normalen Wegstrecke zwischen beiden Punkten noch die Wegstrecke zurücklegen, die sich die Erde in der Zeit in der du fliegst unter dir in die selbe Richtung bewegt hat.
Nach Deutschland fliegst du entgegen der Erdrotation. Also, sollange du in der Luft bist, kommt dir der Zielpunkt immer näher. Die Strecke wird kürzer. In wie weit sich die Strecke sich verkürzt (im bedingten Maße limitiert, durch die Erdrotationsgeschwindigkeit) oder verlängert, hängt von der erzielten Fluggeschwindigkeit ab.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.504
Ist jetzt keine Aussage für die Preisgestaltung, die länge der Strecke. Rein physikalisch-theoretisch gesehen, müßte es genau umgekehrt sein.
Wenn du von Deutschland nach Thailand fliegst, mußt du mit der Erdrotation fliegen. Also mußt du mit der normalen Wegstrecke zwischen beiden Punkten noch die Wegstrecke zurücklegen, die sich die Erde in der Zeit in der du fliegst unter dir in die selbe Richtung bewegt hat.
Nach Deutschland fliegst du entgegen der Erdrotation. Also, sollange du in der Luft bist, kommt dir der Zielpunkt immer näher. Die Strecke wird kürzer. In wie weit sich die Strecke sich verkürzt (im bedingten Maße limitiert, durch die Erdrotationsgeschwindigkeit) oder verlängert, hängt von der erzielten Fluggeschwindigkeit ab.
Das scheint, verglichen mit den Flugzeiten erst einmal Quatsch zu sein.
Der Flug Richtung Th, ist in der Regel 3/4 Stunde oder mehr schneller. Begründung ist wohl der Jetstream.
Ich denke es ist reine Preispolitik. Das Aufkommen der Passagiere ist in Richtung Asien größer als anders herum. Angebot und Nachfrage. Wenig Nachfrage, hoher Preis.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.688
Das scheint, verglichen mit den Flugzeiten erst einmal Quatsch zu sein.
Der Flug Richtung Th, ist in der Regel 3/4 Stunde oder mehr schneller. Begründung ist wohl der Jetstream..
siehe:
...In wie weit sich die Strecke sich verkürzt (im bedingten Maße limitiert, durch die Erdrotationsgeschwindigkeit) oder verlängert, hängt von der erzielten Fluggeschwindigkeit ab.

Ich denke es ist reine Preispolitik. Das Aufkommen der Passagiere ist in Richtung Asien größer als anders herum. Angebot und Nachfrage. Wenig Nachfrage, hoher Preis.
Das wirds wohl seien.
siehe:
Ist jetzt keine Aussage für die Preisgestaltung, die länge der Strecke. Rein physikalisch-theoretisch gesehen, müßte es genau umgekehrt sein. ...

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.688
Jetstream

Besonders auf Linienflügen über größere Entfernungen, beispielsweise zwischen Nordamerika und Europa, ist der Effekt des Jetstream deutlich spürbar. Da es sich um einen starken und recht verlässlichen Höhenwind handelt, können Flugzeuge ihn nutzen, um eine höhere Geschwindigkeit und auch einen niedrigeren Treibstoffverbrauch zu erreichen. Sowohl Flughöhen als auch Reiserouten werden deshalb an den Verlauf des Jetstream so angepasst, dass man ihn als Rückenwind nutzen oder als Gegenwind meiden kann. Er ist also unter anderem dafür verantwortlich, dass Flughöhen von 10 bis 12 Kilometer, je nach Höhe des Jetstream, und Reiserouten weit abseits einer direkten „Luftlinie“ favorisiert werden. Bei einem Flug über den Atlantik nach Europa beispielsweise verläuft die Route abseits der Orthodrome (Großkreise), was eine Zeitersparnis von mehreren Stunden nach sich ziehen kann. Daraus leiten sich jedoch auch negative Effekte auf die Navigation und Flugsicherung ab.
Jetstream
..............

C

carsten

Gast
Was mir aufgefallen ist, zumindest ist das bei QR so, dass es die relativ unflexiblen, aber dafür günstigen V- und W- Tickets ex Thailand nicht gibt. Da ist die billigste buchbare Buchungsklasse immer im Bereich "Economy semi-flexible" und innerhalb diesen Bereiches am oberen Rand. Das bedeutet, Umbuchungen vor Anflug THB 2000-3000, nach Anflug kostenfrei, Storno THB 3500.
Wenn man eine aehnlich flexible Buchungsklasse ex Europa bucht, kommt man preismässig auch ungefähr auf das gleiche Niveau.
Scheinbar ist ex Thailand Flexibilität des Tickets mehr gefragt, als unterirdisch billige Preise. Deshalb fehlen wohl die entsprechenden Angebote....

O

olivia

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Habe auch ein Angebot mit EVA Air ab Amsterdam nach Bangkok für Februar 2013 gebucht.
593 pro Person.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugspecials 2013

Flugspecials 2013 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2019

Flugspecials 2019: Ich glaube, wir sollten mal anfangen.
  • Flugspecials 2018

Flugspecials 2018: Das Jahr 2017 ist ja fast gelaufen ,der Winter steht vor der Tür. Ich muss mich heute schon um einen Flug im März 2018 kümmern. Da mir ja jetzt...
  • Flugspecials 2017

Flugspecials 2017: Frage an die Experten: Die Oman Air hat gerade so eine 50 % Jubilaeumsaktion ! Ich will mitte Maerz 2017 fuer 3 Wochen nach Thailand ab Muenchen...
  • Flugspecials 2017 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2019

Flugspecials 2019: Ich glaube, wir sollten mal anfangen.
  • Flugspecials 2018

Flugspecials 2018: Das Jahr 2017 ist ja fast gelaufen ,der Winter steht vor der Tür. Ich muss mich heute schon um einen Flug im März 2018 kümmern. Da mir ja jetzt...
  • Flugspecials 2017

Flugspecials 2017: Frage an die Experten: Die Oman Air hat gerade so eine 50 % Jubilaeumsaktion ! Ich will mitte Maerz 2017 fuer 3 Wochen nach Thailand ab Muenchen...
  • Oben