Flugspecials 2012

Diskutiere Flugspecials 2012 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; 63 € für was jetzt? Bei Award muss man doch immer die Steuern zahlen oder habe ich was verpasst? Das hört sich gut an, aber die 70.000 von M&M...
S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
Nö, ich zahle keinen Kerosinzuschlag und bekomme trotzdem ein Award :) .... genau 63,41 € an Steuern wurden abgebucht - zwar ab Zürich - für Dezember.
63 € für was jetzt? Bei Award muss man doch immer die Steuern zahlen oder habe ich was verpasst?

Fliege für lausige 95.000 Meilen und knapp 400 Euro Steuer und Versicherungen in der Royal First - hin und zurück.
Normalerweise braucht es doppelt so viel Meilen für ein komplettes Royal First Ticket (kein Upgrade). Thai Air hat dieses Jahr ein Aktion, wo für all jene die 50.000 Statusmeilen innerhalb eines Jahres erreichten, die erforderliche Meilenzahl für ein Freiticket halbiert wurde.

Thai is the best, f... the Rest.
Das hört sich gut an, aber die 70.000 von M&M sind auch einmalig günstig und auch unerwartet, da die Vielfliegerprogramme in der letzten Zeit eher die "Preise" deutlich erhöhen. Gab es in den vergangenen Jahren noch nie für diese Strecke.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.758
Das hört sich gut an, aber die 70.000 von M&M sind auch einmalig günstig und auch unerwartet, da die Vielfliegerprogramme in der letzten Zeit eher die "Preise" deutlich erhöhen. Gab es in den vergangenen Jahren noch nie für diese Strecke.
Ein Royal-Silk-Ticket bei Thai-Air hätte 65.000,-- Meilen im Rahmen des besagten Award gekostet. Besagte Nebenkosten für Dezember betrugen bei mir exakt 374,68 Euro.
Nebenbei, ich weiß nicht was ein Lufthansabusiness-Ticket kostet. Wäre aber imho nur recht und billig, wenn man für eine "business-Class", wo es sogar Dreiersitze hat, deutlich weniger zahlt, als bspw. für einen Sitzplatz in der Royal-Silk bei Thai.

greg121

greg121

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Business Class: Hin- und Rückflug von Prag nach Bangkok 830

Die russische Fluggesellschaft Aeroflot verkauft zur Zeit Business Class Flüge von Prag nach Bangkok und zurück ab 830 Euro. Der Reisezeitraum für den Tarif ist Anfang November 2012 bis Ende März 2013.
Vielleicht für Leute die Business mal ausprobieren wollen.

N

nase

Senior Member
Reaktion erhalten
0
gestern gebucht:

gulf air 30.11.-30.12.2012 fra-bkk-fra

--> Adult 497 incl. tax and rail&fly
--> Child 452 incl. tax and rail&fly

mit 2h umsteigen in bahrain.

gebucht direkt bei gulf air. Der 30.12. war bei swoodo idealo, opodo und ebookers nicht zu bekommen.
Gulf air hat jedoch zusätzliche Termine aufgemacht wenn man qyg(alle deutschen bahnhöfe)-bkk-qyg statt fra-bkk-fra eingeben hat.

Rail and fly scheint bei den Ticketschleudern ein ziemliches Trauerspiel zu sein. Opodo grauenvoll. Ebookers geht.

have fun,
Nase

N

nase

Senior Member
Reaktion erhalten
0
die preise für die gulf air (siehe post 589) 1.12-26.12. kommen bei allen anbietern so bei 1860 raus für 2 erw. 2 kinder. Aus unerfindlichen Gründen fällt opodo aus dem rahmen und listet den flug für 1775 total. *deal alarm on*
bei denen an ein rail&fly zu kommen war allerdings unmöglich, die hotline ist sowas von ahnungslos und nutzlos...

Die Europäische Reiseversicherung bietet für 5 EUR pro nase einen Ticketsafe. Den halte ich für absolut sinnvoll. Der Tip kam vom Nittaya Forum - ich wuste nicht dass es sowas gibt. Vielen Dank !!
Deckt eine eventuelle Airline insolvenz (nicht reisebüro insolvenz) ab und zahlt falls man wegen Flugverspätung einen (auch bei einer anderen Airline separat gebuchten) anschlussflug verpasst. Tipp: die Preise für die basic variante scheinen sich nicht mit dem flugpreis
zu ändern. Blieb bei mir immer 5 eur, egal ob ich 500 oder 2400 eur flugpreis eingegeben habe.
Dazu gibt es noch einen umbuchungsschutz bis 30 tage vor Abflug - der war für mich aber unwichtig.

Für auschlüsse, risiken und nebenwirkungen empfehle ich ein intensives studium des kleingedruckten.

Richtig nützlich macht sich das Ding beim Heimflug. Nun kann man einen selbst gebuchten inlandsflug direkt (2h abstand, 4h bei flughafenwechsel) dem heimflug voranstellen ohne einen lästigen 8 Stunden-oder 1 tages puffer mit einplanen zu muessen um ja den flug nicht zu verpassen. Das ist mir den fünfer wert.

have fun,
Nase

Derk

Derk

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Die Europäische Reiseversicherung bietet für 5 EUR pro nase einen Ticketsafe. Den halte ich für absolut sinnvoll.
Auf deren Webseite konnte ich dazu nur finden: "Der Verkauf von „ticketsafe“ wurde zum 31.10.2012 eingestellt."
Ab heute gibt es nur noch die normale Reiserücktrittsversicherung ab €7.-, die ich mal für 60 Tage Thailand bei 750.- Ticketpreis habe ausrechnen lassen - €39.-

Bye,
Derk

N

nase

Senior Member
Reaktion erhalten
0
tja so schnell kann es gehen - gestern noch gekauft und heute schon weg. Da gibt es mal ne vernünftige versicherung und dann sowas....

Derk

Derk

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Uff, von der Buchungsseite her bekomme ich da nix für mich juristisch passendes gebucht :smoke2:
Die schreiben "Buchung je Ticket und Person".
Ich reise mit zwei Tickets (1. nach BKK, 2. Anschlussflug, einzelne Buchungen da die Buchungsmaschinen hier mindestens €80.- teurer sind, sobald man einen Inlandsflug hinzufügt) aber als eine Person. Wenn ich zwei Tickets eingebe bekomme ich "zwei Personen" im Angebot...
Ergo leicht verbesserungsbedürftig :bounce:

Bye,
Derk

C

carsten

Gast
QATAR Special, nur noch bis übermorgen gültig:

GENIESSEN SIE 5-STAR-SERVICE UND -KOMFORT AN BORD VON QATAR AIRWAYS ZU EINMALIG GÜNSTIGEN PREISEN

Vom 7. bis 9. November 2012 können Sie auf Flüge in Economy und Business Class zu mehr als 100 Zielen in unserem Streckennetz sparen.
Das Angebot ist nur begrenzt verfügbar - also buchen Sie jetzt.
Wir freuen uns, Sie bald an Bord von Qatar Airways begrüßen zu dürfen!
Hier geht's zu noch mehr Preisbeispielen

Hier ein paar Preisbeispiele zu einigen unserer beliebtesten Ziele.
VonNachPreis ab
Frankfurt / MünchenBali (Denpasar)710 EUR
Frankfurt / MünchenBangkok520 EUR
Frankfurt / MünchenHongkong525 EUR
Frankfurt / MünchenKapstadt / Johannesburg575 EUR
Frankfurt / MünchenKuala Lumpur / Singapur569 EUR
BerlinMalediven685 EUR
BerlinMelbourne / Perth975 EUR
BerlinPhuket655 EUR
BerlinSri Lanka (Colombo)609 EUR
BerlinTokio645 EUR
Und viele mehr!

Buchungsbedingungen

• Buchbar: 7. - 9. November 2012
  • Reisezeitraum: 12. November 2012 - 31. Mai 2013. Die Reise muss bis zum 31. Mai 2013 abgeschlossen sein.
  • Ausgeschlossene Reisezeiträume (keine Reise erlaubt):
    • 14. - 23. Dezember 2012 und 2. - 14. Januar 2013
  • Nur gültig auf von Qatar Airways betriebenen Flügen, Folgendes ausgeschlossen:
    • Alle Reiseverläufe mit Begin in Indonesien, Iran, Libyen, Südafrika.
    • Flüge nach und von Amritsar, Budapest, Genf, Goa, Kozhikode, Manila, Montreal, Zagreb
    • Flüge zwischen: Bali (Denpasar) und Singapur, Hanoi und Bangkok, Ho-Chi-Minh-Stadt und Bangkok, Sao Paulo und Buenos Aires.
    • Alle Flüge mit Doha als Endziel (nicht Doha als Transit), ausgenommen Reiseverläufe mit Begin in Bahrain, Irak, Jordanien, Kuwait, Libanon, Oman, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate und Jemen. Reiseverläufe mit Transit in Doha sind erlaubt.
  • Mindestaufenthalt: 3 Tage
  • Maximalaufenthalt: 1 Monat
  • Nur gültig für Hin- & Rückflugtickets (kein One-Way oder Reiseverlauf mit mehreren Flugzielen) und bei sofortiger Ticketausstellung.
  • Der Discount ist anwendbar auf Economy und Business Class Hin- und Rückflugtickets (auf Strecken auf denen keine Business Class betrieben wird, wird First Class angewandt).
  • Begrenzte Verfügbarkeit; Verfügbarkeit der entsprechenden Buchungsklasse zum Zeitpunkt der Buchung vorausgesetzt.
  • Die angezeigten Tarife beinhalten den angewendeten Nachlass sowie Steuern, Gebühren und Flughafen-Gebühren. Eine Service-Gebühr fällt für Buchungen über ein Qatar Airways Ticket Office/Reservierungsbüro bzw. für Buchungen über Reiseagenturen an.
  • Ausgenommen von Reiseverläufen mit Begin in Brasilien und Korea sind die Flugtickets nicht umschreibbar auf eine andere Fluggesellschaft, nicht erstattbar im Falle einer Stornierung und nicht übertragbar.
    Umbuchungen sind erlaubt gegen eine Umbuchungsgebühr von USD 250 zzgl. Aufpreis wenn der ursprünglich gebuchte Tarif nicht mehr verfügbar ist, ausgenommen für Reiseverläufe zwischen Doha und Bahrain, Iran, Irak, Jordanien, Kuwait, Libanon, Oman, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate und Jemen, hier beträgt die Umbuchungsgebühr USD 100 zzgl. Aufpreis.
  • Für Reiseverläufe mit Begin in Brasilien oder Korea sind die Flugtickets nicht umschreibbar auf eine andere Fluggesellschaft und nicht übertragbar. Eine Stornierung und Erstattung vor Abflug ist möglich gegen eine Gebühr von 300 USD (Brasilien) bzw. 200 000 KRW (Korea). Eine Stornierung nach Abflug ist nicht erstattbar.
  • No Show: Das Ticket kann nicht für eine andere Verbindung benutzt werden und ist nicht erstattbar, nicht änderbar und nicht umbuchbar.
  • Kein Upgrade in eine höhere Buchungs-/Reiseklasse möglich.
  • Es gelten die üblichen Tarifermäßigungen für Kleinkinder und Kinder.
  • Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit besteht, dass für bestimmte Daten und Ziele andere günstigere Sondertarife verfügbar sein können. Alle verfügbaren Tarife werden mit den entsprechenden anwendbaren Tarifbedingungen während der Buchung angezeigt, so dass Sie zwischen den Tarifoptionen wählen können.
  • Diese Sondertarife können nicht mit anderen Sondertarifen kombiniert werden.
  • Änderungen vorbehalten; Es gelten die entsprechenden Buchungsbedingungen und Tarifbestimmungen zum Zeitpunkt der Buchung.

Quelle: Nur für 3 Tage | Sparen Sie jetzt auf Flüge zu mehr als 100 Zielen weltweit

L

LosFanCH

Full Member
Reaktion erhalten
1
ZRH - BKK. 14.12 - 31.12.2012 Bus. Class für 2600 Chf

per Zufall auf der Oman Air Homepage gefunden. Bei den anderen Buchungsportalen nicht zu finden.

Thema:

Flugspecials 2012

Flugspecials 2012 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2019

Flugspecials 2019: Ich glaube, wir sollten mal anfangen.
  • Flugspecials 2018

Flugspecials 2018: Das Jahr 2017 ist ja fast gelaufen ,der Winter steht vor der Tür. Ich muss mich heute schon um einen Flug im März 2018 kümmern. Da mir ja jetzt...
  • Flugspecials 2017

Flugspecials 2017: Frage an die Experten: Die Oman Air hat gerade so eine 50 % Jubilaeumsaktion ! Ich will mitte Maerz 2017 fuer 3 Wochen nach Thailand ab Muenchen...
  • Flugspecials 2017 - Ähnliche Themen

• Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: THAI 6-Monatsticket 2350,-- (statt um die 3700,--) Einzige Einschränkung, es muss 90 im Vorraus gebucht werden - und Kontingent ist dem Vernehmen...
  • Flugspecials 2020

Flugspecials 2020: Schon etwas zu spät für Ostern 2020 8-) Flug 1MUC MIL 08:10 Samstag, 04 April Franz Josef Strauss (MUC), München Reisedauer: 1h...
  • Flugspecials 2019

Flugspecials 2019: Ich glaube, wir sollten mal anfangen.
  • Flugspecials 2018

Flugspecials 2018: Das Jahr 2017 ist ja fast gelaufen ,der Winter steht vor der Tür. Ich muss mich heute schon um einen Flug im März 2018 kümmern. Da mir ja jetzt...
  • Flugspecials 2017

Flugspecials 2017: Frage an die Experten: Die Oman Air hat gerade so eine 50 % Jubilaeumsaktion ! Ich will mitte Maerz 2017 fuer 3 Wochen nach Thailand ab Muenchen...
  • Oben