Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

Diskutiere Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.057
Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen.

Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei Personen Hin-und Rückflug insgesamt 1.000 € bis 1.200 €.
Jetzt verlangen die Fluggesellschaften mehr als das Doppelte - auch im Herbst, wenn die Coronavirus-Pandemie in Deutschland und in Thailand eigentlich vorbei sein sollte.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.376
Also ich habe mal spasshalber vor etwa zwei Wochen für den Oktober geguckt, da lag die Thai bei etwa 850€. Ebenso auch einige Araber.

Der Gipfel ist für mich Lupptansa. Setzen Preise mit 680€ an, dann kommt noch 120€!!!! für 23 kgGepäck dazu, dann noch die Platzreservierung mit 35/55/100 Zuschlag- alles natürlich pro Strecke. Keine Erstattung/Umbuchung möglich.
Die wollen sogar für einen Platz in der Mitte 55€ Zuschlag, nur weil die Plätze weiter vorne sind, einfach unfassbar. Kann sich jeder selbst von dem Schmarrn überzeugen.

Ich dachte das die Gerichte schon vor Jahren solche unlauteren Methoden verboten hätten, als Airlines mit Ticketpreisen ohne die Steuer geworben haben.

Wenn ich an VW, Deutsche Bank und Lufthansa denke, frage ich mich, wo eigentlich die berühmte hanseatische Kaufmannsehre geblieben ist. :mad:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Finde ich ok. Leute ohne Gepäck haben bisher immer für das nicht vorhandene Gepäck mitbezahlen müssen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.953
Da sind wir mal einer Meinung

socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.057
Ich muss mich korrigieren:
Wenn man Hin-und Rückflug im Paket bucht, dann sind einige Fluggesellschaften, wie z.B. Turkish Airlines, erheblich preiswerter, als wenn man Hinflüge jeweils einzeln bucht.
Beispiel: Hinflug Anfang Oktober 2021 und Rückflug Ende Februar 2022.
Qatar Airways scheint inzwischen auf dem hohen Ross zu sitzen und langt richtig zu.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
293
Wartet erst einmal in Ruhe ab, was Ende des Jahres los ist. Wenn Thailand wieder "richtig geöffnet" ist, gibt es auch wieder günstigere Flugpreise. Und die Lufthansa hat dann zum Glück immer noch genügend Konkurrenz von den Arabern und den Türken. Wenn das nicht so wäre, hätten unsere grünen Quälgeister in engster Freundschaft mit den Regierenden schon längst zugeschlagen und für Kerosin eine kräftige "ökologische" Weltrettungs-Steuer eingeführt.

Das funktioniert aber im Alleingang nicht, denn für Reisen nach Thailand würde man keinen der dann stark verteuerten Direktflüge ab Deutschland mehr buchen, sondern nur noch den kürzeren Trip raus aus dem EU-Gebiet zu den Arabern...und von dort weiter mit billigerem Kerosin und preisgünstigeren Tickets weiter nach BKK.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Ich muss mich korrigieren:
Wenn man Hin-und Rückflug im Paket bucht, dann sind einige Fluggesellschaften, wie z.B. Turkish Airlines, erheblich preiswerter, als wenn man Hinflüge jeweils einzeln bucht.
Beispiel: Hinflug Anfang Oktober 2021 und Rückflug Ende Februar 2022.
Qatar Airways scheint inzwischen auf dem hohen Ross zu sitzen und langt richtig zu.
2 one way tickets waren schon immer teurer als 1 return tickets. Ausser bei manchem Charter wie zB Condor und Air Berlin. Jahrestickets sind auch immer teurer als 3 Monate Tickets etc etc Man kann das alles nicht so pauschalieren

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
Wartet erst einmal in Ruhe ab, was Ende des Jahres los ist. Wenn Thailand wieder "richtig geöffnet" ist, gibt es auch wieder günstigere Flugpreise. Und die Lufthansa hat dann zum Glück immer noch genügend Konkurrenz von den Arabern und den Türken. Wenn das nicht so wäre, hätten unsere grünen Quälgeister in engster Freundschaft mit den Regierenden schon längst zugeschlagen und für Kerosin eine kräftige "ökologische" Weltrettungs-Steuer eingeführt.

Das funktioniert aber im Alleingang nicht, denn für Reisen nach Thailand würde man keinen der dann stark verteuerten Direktflüge ab Deutschland mehr buchen, sondern nur noch den kürzeren Trip raus aus dem EU-Gebiet zu den Arabern...und von dort weiter mit billigerem Kerosin und preisgünstigeren Tickets weiter nach BKK.
Der Haupt Non Stop Carrier ab Deutschland ist TG. Und die haben jetzt schon wieder mit Flügen begonnen. Ab MUC soweit ich mich jetzt gerade erinnere

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
726
Emirates ist so günstig wie nie. Auch im Oktober. Die Nachfrage hat ja überhaupt noch nicht begonnen.

Die Preise gehen erst nach oben, wenn die Quarantäne rechtzeitig wegfällt. Mit jedem weiteren Monat der Unklarheit wird Thailand auch die nächste Hauptsaison verlieren, denn die wenigsten Touristen buchen 1-2 Monate vorher. Dann werden die Airlines die Flüge wieder ausdünnen oder gar streichen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
Wenn in Deutschland in den nächsten 6 Wochen weitere 15 Mio geimpft sind,
werden auch die Buchungen wieder zunehmen.

Jetzt müssen erstmal die Hausaufgaben gemacht werden,
Black Water muss auf die burmesische Führung einen Raketenanschlag machen,
und den Weg für demokratische Wahlen freimachen,
Thailand muss sich entscheiden, ob sie sich für das neue Virus 2023 ein Impfstoff-Abo beschaffen will,
und die letzten Touristen, die sich noch abklopfen lassen wollen, unbürokratisch ins Land zu lassen,

Thema:

Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021 - Ähnliche Themen

• Flugpreise

Flugpreise: Wo hier gerade wieder über Schnäppchen gefachsimpelt wird im Thread Flugspecials 2016, habt ihr eigentlich eine Vorstellung, wie gut ihr es habt...
  • weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung

weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung: Hallo Leute, bei einer Flugbuchung ist der Preis i.d.R. ja umso niedriger, je früher ich buche, d.h. je weiter das Abflugdatum entfernt ist (so...
  • Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte

Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte: Hallo! Ich habe es mir nun doch anders überlegt, werde wohl nach pattaya fliegen. Ein bekannter sagte mir das koh samui zu ruhig sein wird und...
  • Flugpreise billiger wenn >4 Wochen

Flugpreise billiger wenn >4 Wochen: hab jetzt schon öfters beobachtet, das die Flug-Preise bei einer Kombination von z.b. 4 Wochen und 2 Tagen sofort erheblich günstiger sind...
  • Situation in Thailand und zukünftige Flugpreise

Situation in Thailand und zukünftige Flugpreise: Hi Leute, sorry, dass ich jetzt leicht äh... respektlos bin, aber mich interessierts mal ob die Flüge im nächsten Jahr durch die schlimme...
  • Situation in Thailand und zukünftige Flugpreise - Ähnliche Themen

• Flugpreise

Flugpreise: Wo hier gerade wieder über Schnäppchen gefachsimpelt wird im Thread Flugspecials 2016, habt ihr eigentlich eine Vorstellung, wie gut ihr es habt...
  • weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung

weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung: Hallo Leute, bei einer Flugbuchung ist der Preis i.d.R. ja umso niedriger, je früher ich buche, d.h. je weiter das Abflugdatum entfernt ist (so...
  • Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte

Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte: Hallo! Ich habe es mir nun doch anders überlegt, werde wohl nach pattaya fliegen. Ein bekannter sagte mir das koh samui zu ruhig sein wird und...
  • Flugpreise billiger wenn >4 Wochen

Flugpreise billiger wenn >4 Wochen: hab jetzt schon öfters beobachtet, das die Flug-Preise bei einer Kombination von z.b. 4 Wochen und 2 Tagen sofort erheblich günstiger sind...
  • Situation in Thailand und zukünftige Flugpreise

Situation in Thailand und zukünftige Flugpreise: Hi Leute, sorry, dass ich jetzt leicht äh... respektlos bin, aber mich interessierts mal ob die Flüge im nächsten Jahr durch die schlimme...
  • Oben