www.thailaendisch.de

Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte

Diskutiere Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! Ich habe es mir nun doch anders überlegt, werde wohl nach pattaya fliegen. Ein bekannter sagte mir das koh samui zu ruhig sein wird und...
D

dreamkey

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo!

Ich habe es mir nun doch anders überlegt, werde wohl nach pattaya fliegen. Ein bekannter sagte mir das koh samui zu ruhig sein wird und man bangkok auf jeden fall mal erlebt haben sollte. könnt ihr dem zustimmen? Ich suche ein ort in thailand wo man entspannen kann und was von der natur mitbekommt, aber auch mal party machen und das nachtleben erleben. Hätte da noch ein paar fragen an euch! Könnt ihr mir vielleicht ein paar orte nennen wo diese ansprüche zutreffen? Was ist denn das schönste fleckchen in pattaya und umgebung? Wieviel euro kostet denn ca. die billigste taxi fahrt von bangkok flughafen nach pattaya? Könnte man auch mit dem bus fahren? Ich suche den billigsten transfer.Wie hoch ist denn ca. der preisgünstigste flug im durchschnitt zu der reisezeit august und septenber ? wie viel wochen sollte man denn spätestens sein flug vor
abreisetag buchen, damit man noch ein schnäpchen machen kann, aber auch nicht zu lange wartet bis alle angebote weg sind? ich bin euch für alle empfehlungen und rahtschlägen sehr dankbar.

Gruß dreamkey :wink:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.642
dreamkey" schrieb:
Ich suche ein ort in thailand wo man entspannen kann und was von der natur mitbekommt, aber auch mal party machen und das nachtleben erleben.
Mit diesen Wuenschen bist Du in Samui, Phuket oder Phangan 10 x besser aufgehoben, als wie in Pattaya :-) .

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
dreamkey" schrieb:
Ich suche ein ort in thailand wo man entspannen kann und was von der natur mitbekommt, aber auch mal party machen und das nachtleben erleben. Hätte da noch ein paar fragen an euch! Könnt ihr mir vielleicht ein paar orte nennen wo diese ansprüche zutreffen?
Also da werfe ich mal Phuket (Patong Beach) oder Samui (Chaweng) in die Runde. Hat zwar beides wenig mit Thailand zu tun, aber man hat Party und Nachtleben, und es gibt drumherum auch noch was zu sehen (Landschaft, etc)

Bangkok auf jedenfall für ein paar Tage einplanen. Wenn Du mit Nachtleben natürlich eher meinst, dass Du jeden Abend ne andere Mietze abschleppen willst, dann mach halt Deinen Urlaub in Patty.

VG,
Taunusianer

H

hello_farang

Gast
Taunusianer" schrieb:
Also da werfe ich mal Phuket (Patong Beach) oder Samui (Chaweng) in die Runde. [highlight=yellow:48cb23aaf6]Hat zwar beides wenig mit Thailand zu tun[/highlight:48cb23aaf6],...
Aha, sondern?! :gruebel:

Chock dii, hello_farang

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
Mit diesen Wuenschen bist Du in Samui, Phuket oder Phangan 10 x besser aufgehoben, als wie in Pattaya :-) .
Ach Ditty, Ansichtssache, muss jeder selbst wissen und vor allem(!) erfahren. In Patty ist man sicher nicht besser oder schlechter aufgehoben als in sonstigen Touristen(Hoch)burgen...

P

Pak10

Senior Member
Reaktion erhalten
1
soulshine22" schrieb:
Dieter1" schrieb:
Ach Ditty, Ansichtssache, muss jeder selbst wissen und vor allem(!) erfahren. In Patty ist man sicher nicht besser oder schlechter aufgehoben als in sonstigen Touristen(Hoch)burgen...
Naja, wenn man das daran festmacht wie gut ein Bad am Strand tun, ist Pattaya nur zu empfehlen! :lol:

soulshine22

soulshine22

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Pak10" schrieb:
Naja, wenn man das daran festmacht wie gut ein Bad am Strand tun, ist Pattaya nur zu empfehlen! :lol:
[s:fa00179c19]tun[/s:fa00179c19]... tut... Nur ums Baden geht es ja nicht. Wieso sollte man sich da dann überhaupt Städte wie Bangkok oder Chang Mai anschauen? Kann man auch nicht im Meer baden, na?
Hab Pattaya ja nicht "hochgehoben", aber es ist unterm Strich sicher nicht besser oder schlechter als sonstige Touristspots wie z.b Samui oder Phuket.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
hello_farang" schrieb:
Taunusianer" schrieb:
Also da werfe ich mal Phuket (Patong Beach) oder Samui (Chaweng) in die Runde. [highlight=yellow:1d71f90261]Hat zwar beides wenig mit Thailand zu tun[/highlight:1d71f90261],...
Aha, sondern?! :gruebel:

Chock dii, hello_farang
Naja, mit ein wenig nachdenken wirst Du drauf kommen, wie das gemeint war. ;-D

VG,
Taunusianer

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
günstigste verbindung von bkk-pty dürfte wohl ,mit dem zug sein...ticket glaub so 35 baht...dann vielleicht noch 20 baht fürn taxi dazu....also 55 baht...so die richtung.
glaub billiger gehts wirklich nicht.
dauert dann aber 3,5 - 4 std bis du komplett da bist.
ansonsten taxi vom airport bkk direkt ins schöne pattaya kostet zw 800-1200 baht, mit bisschen quatschen dürften 1000 zu machen sein. fahrt dann 1,5 std circa.

so. ansonsten...zu erleben gibts in patty genug. spaß, action...alles da. und es gibt eben einfach alles. wirklich alles. von daher ist pattaya nicht so schlecht wie viele sagen.
zum wohnen empfehle ich aber immer lieber jomtien. keine 10 taximinuten von pattaya, aber nicht so verdreckt und etwas ruhiger.
strände sind weder jomtien noch in pattaya besonders gut.
ist aber auch kein problem. von dort aus kannst du zahlreiche tagesausflüge an teilweise echt interessante / tolle sachen machen, es gibt um pattaya herum viel zu sehen.
zum baden fährt man eben auf koh larn, für max 120 baht ca 40 min überfahrt. dort ist dann strand und wasser und luft gut.
zum schluss: wenn du wirklich hingehst, dann schau hier im forum, in diesem touristik-zweig. da gibts genügend infos was man da alles machen kann...

viel spaß

edit:

flug: schau als mal hier rein, da stehen immer angebote.
september ist aber meist recht günstig. ich zB habe für meinen flug jetzt im september mit thai-air direktflug nur 450 euros bezahlt. mittlerweile dürfte der selbe flug natürlich wieder etwas teurer sein, aber du solltest auf jeden fall einen direktflug unter 600 € bekommen. buchen ab jetzt - in 6 wochen...

H

hello_farang

Gast
@Taunusianer,
habe es natuerlich verstanden. ;)

Aber Phuket und Samui an Patong und Chaweng festzumachen, trifft es eben nicht so richtig. Auf beiden Inseln gibt es schoene Straende an ruhigen Ecken. Wenn man Bock auf Trubel und Party hat, ist man in Chaweng bzw. Patong recht schnell mit Moped oder Bus/TukTuk/Taxi.

Habe auf beiden Inseln schon einige Monate verbracht. In Patong war ich dreimal Nachts, und dreimal tagsueber. In Chaweng auch nur drei Naechte (Party), ansonsten ausschliesslich an ruhigeren Spots der Inseln... :)

Chock dii, hello_farang

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Yenz" schrieb:
günstigste verbindung von bkk-pty....
ansonsten [s:2ecdc47bce]taxi[/s:2ecdc47bce] bus vom airport bkk direkt ins schöne pattaya kostet zw [s:2ecdc47bce]800-1200[/s:2ecdc47bce] denke so 120-150 baht, [s:2ecdc47bce]mit bisschen quatschen dürften 1000 zu machen sein.[/s:2ecdc47bce] fahrt dann 1,5 std circa.
so. ansonsten...zu erleben gibts in patty genug. spaß, action...alles da......
moin,

bus fährt direkt vom airport busbahnhof, wohin du vom terminal aus mit einem kostenlosen
shuttle bus fahren kannst.

:wai:

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
tira" schrieb:
bus fährt direkt vom airport busbahnhof, wohin du vom terminal aus mit einem kostenlosen
shuttle bus fahren kannst.
ok, das wäre natürlich die goldene mitte, quasi... :lol:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.642
soulshine22" schrieb:
Hab Pattaya ja nicht "hochgehoben", aber es ist unterm Strich sicher nicht besser oder schlechter als sonstige Touristspots wie z.b Samui oder Phuket.
Geschmackssache.

Ich habe nur gelesen, der Knabe legt auch wert auf "Natur" und damit siehts in Patty ziemlich mau aus.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Dieter1" schrieb:
Geschmackssache.
Ich habe nur gelesen, der Knabe legt auch wert auf "Natur" und damit siehts in Patty ziemlich mau aus.
ebend,

braun gebrannte mädels hat es genügend, iss ja schliesslich auch natur :super:

:wai:

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@threadstarter:
sehe eben es gibt noch immer das thaispecial, abflüge august september mit thai nach bkk für 460 euros :wink:

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
anbei noch video über pattaya ;-)

klick

edit:
@mods: ist ein anständiges :wai:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
http://www.belltravelservice.com

Bus direkt ab Flughafenterminal bis zum Hotel in Pattaya (in Pattaya Busterminal Nord Umstieg auf Minibusse zu den Hotels) klappte bei mir zuverlässig aber nicht immer superpünktlich. z.Zt 200,- Baht oder die Linienbusse wie Tira schrieb diese haben oft viele TG's an Bord. :-)
Zug habe ich mal gemacht für 32,- Baht wegen der Nostalgie. Da fährt eh nur einer täglich.
Pattaya hat mehr Nightlife und weniger Natur oder Phuket andersrum wären meine Empfehlungen. Phuket mag ich aber nur als Selbstfahrer (Moped) sonst geht da der Transport ins Geld. Pattaya hat zumindest auf Tourihauptrouten ein funktionierendes 10 Baht Songtheowsystem (Sammeltaxen mit Standardrouten).

Thema:

Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte

Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte - Ähnliche Themen

• Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Flugpreise

Flugpreise: Wo hier gerade wieder über Schnäppchen gefachsimpelt wird im Thread Flugspecials 2016, habt ihr eigentlich eine Vorstellung, wie gut ihr es habt...
  • weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung

weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung: Hallo Leute, bei einer Flugbuchung ist der Preis i.d.R. ja umso niedriger, je früher ich buche, d.h. je weiter das Abflugdatum entfernt ist (so...
  • Flugpreise billiger wenn >4 Wochen

Flugpreise billiger wenn >4 Wochen: hab jetzt schon öfters beobachtet, das die Flug-Preise bei einer Kombination von z.b. 4 Wochen und 2 Tagen sofort erheblich günstiger sind...
  • Situation in Thailand und zukünftige Flugpreise

Situation in Thailand und zukünftige Flugpreise: Hi Leute, sorry, dass ich jetzt leicht äh... respektlos bin, aber mich interessierts mal ob die Flüge im nächsten Jahr durch die schlimme...
  • Situation in Thailand und zukünftige Flugpreise - Ähnliche Themen

• Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Flugpreise

Flugpreise: Wo hier gerade wieder über Schnäppchen gefachsimpelt wird im Thread Flugspecials 2016, habt ihr eigentlich eine Vorstellung, wie gut ihr es habt...
  • weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung

weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung: Hallo Leute, bei einer Flugbuchung ist der Preis i.d.R. ja umso niedriger, je früher ich buche, d.h. je weiter das Abflugdatum entfernt ist (so...
  • Flugpreise billiger wenn >4 Wochen

Flugpreise billiger wenn >4 Wochen: hab jetzt schon öfters beobachtet, das die Flug-Preise bei einer Kombination von z.b. 4 Wochen und 2 Tagen sofort erheblich günstiger sind...
  • Situation in Thailand und zukünftige Flugpreise

Situation in Thailand und zukünftige Flugpreise: Hi Leute, sorry, dass ich jetzt leicht äh... respektlos bin, aber mich interessierts mal ob die Flüge im nächsten Jahr durch die schlimme...
  • Oben