www.thailaendisch.de

Flugpreise bei der Thai erhöht

Diskutiere Flugpreise bei der Thai erhöht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; aus der Südostasienzeitung: Die Preise für Kurzstreckenflüge im Inland sollen um das Doppelte erhöht werden, sagte ein Sprecher der Thai Air-ways...
heini

heini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
15
aus der Südostasienzeitung:

Die Preise für Kurzstreckenflüge im Inland sollen um das Doppelte erhöht werden, sagte ein Sprecher der Thai Air-ways International am Dienstag.
Ab 15. November werden Flüge von nicht mehr als 200 Kilometer zusätzlich 765 Baht kosten. Die Preise für Flüge, die über diese Grenze hinausgehen, werden um 20% steigen.
Die Preissteigerungen beziehen sich nur auf die Economyklasse und beeinträchtigen nicht die Flughafensteuer oder Versicherungsbeiträge. Der Zuschlag von 800 Baht für die Businessklasse bleibt unverändert.
Zu den Strecken, die kürzer als 200 Kilometer sind und um 765 Baht teurer werden, gehören die Flüge Chiang Mai-Mae Hong Son, Chiang Mai-Phrae, Krabi-Trang, Nakhon Ratchasima-Buri Ram, Phitsanulok-Phrae, Phrae-Nan, Sakon Nakhon-Nakhon Phanom und Trang-Hat Yai, sagte der Sprecher der Fluggesellschaft.
Ein Ticket von Nakhon Ratchasima nach Buri Ram, das zur Zeit noch 475 Baht kostet, wird in Zukunft 1.240 Baht kosten.
Ein Flug von Trang nach Hat Yai wird statt 395 Baht 1.160 Baht kosten, und statt der bisherigen 445 Baht für einen Flug von Chiang Mai nach Mae Hong Son wird man in Zukunft 1.210 Baht locker machen müssen.
Die Fluggesellschaft kündigte an, die Erhöhungen seien erforderlich, um die hohen Unkosten, die bei Kurzstreckenflügen anfallen, decken zu können.

C

Chainat-Bruno

Gast
na schön
doch wenn ein flug unter 200km ist kann man ja auch das auto oder den bus nehmen.

bruno

C

Crassus

Gast
Im Prinzip kann man ja fast zu Fuss gehen. Da die Thais, insbesondere unsere Frauen allerdings bestimmt nicht mitspielen werden (meine jammert schon bei mehr als einem Kilometer), bleibt uns noch Brunos Vorschlag - oder wir helfen der gebeutelten Thai Airways und kaufen Ihre teueren Inlandstickets (selbstverständlich mit Business-Class-Aufschlag).

Gruß Crassus

K

KLAUS

Gast
Hi Bruno, Dein Beispiel  sollte dahingehend ergaenzt werden, fuer die, welche wie Du die Oeertlichkeit nicht kennt...
Der Flug  Chiangmai - Maehongson, Flugdauer rund eine Halbe Stunde, wuerde mit dem Auto etwa 6 Stunden dauern....:-)
es gibt 2 Strecken , wobei die eine alleine 1800 Kurven beinhaltet, deswegen wird sehr oft der Luftweg benutzt....:-)
Gerne werden die Touren hier vor Ort so gestaltet, dass ein Weg per Bus und der Rueckweg meisst per Flug, bewaeltigt wird.
Ich kenne den "Informanten nicht, der die preise hier verursacht hat,
HIER der Aktuelle Preis fuer die Strecke:
CHIANGMAI - MAEHONGSON:  765Baht one way
Dazu kommen : 50 Baht Flughafengebuehr und 55 Baht security tax
das macht nach "adam Riese:  870 Baht....:-) natuerlich oneway...:-)
Da ich  alle Thaiair-Preise fuer,s Innland vorliegen haben, wer eine Frage hat, gerne, mein "Servicebuero" ist per Mail open end..:-)
kostenlos und unverbindlich...:-)
Buchungen werden NICHT angenommen...:-)
Sonstige touristische Fragen willkommen...
Gruss Klaus

C

Chainat-Bruno

Gast
klaus
ich hoffe doch, dass du die kurfen nicht selber gezählt hast!!!
es soll ja leute geben, die bei soviel kurfen anfangen zu

bruno

heini

heini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
15
@klaus,
habe die nachricht aus der o.zeitung kopiert

http://www.suedostasien-zeitung.com/seite_6.htm

in wieweit die preise schon umgesetzt sind oder werden.... (?)

bei soviel kurven;) klaus, lohnt sich doch bestimmt mal ein ausflug in den norden

gruss

K

KLAUS

Gast
Hi Bruno,
Deine Hoffnung truegt Dich nicht!!:-)
ICH bin naemlich diese Tour noch NIE gefahren, somit blieb mir diese
moeglicherweise zwanghafte Zaehlung erspart...:-)
Per Flug jedoch habe ich bereits oefters die "Kurve" nach MHS
bekommen, weil,
es lohnt sich wirklich, nicht nur wegen der besonderen Tempelarchitektur aus der Zeit  wo dieses gebiet zum burmesischen Kulturkreis gehoerte, sondern besonders schoene Natur, die dort vielfach noch in ihrer Urspruenglichkeit(was leider auch in Thailand nicht immer ueberall mehr zu finden ist) erhalten ist.
Sowohl im komfortablen Resort als auch in einfacheren Hotels/guesthouses, findet man Unterkunft, je nach  persoenlichem Vorstellungen und Moeglichkeiten, tagestouren kann man dort vor Ort
buchen, aber auch als Ausflug schon in Chiangmai oder auch anderen Reisebuero,s in TH.
Beste Gruesse,
Klaus

K

KLAUS

Gast
Hi Heini, ja, da muss dem redaktuer ein uebersetzungs und/oder recehnfehler unterlaufen sein!!
Egal, wer mal einen derzeitigen aktuellen preis benoetigt, und nicht andere Moelichkeiten hat, ich habe die aktuellen, OFFIZIELLEN Reisebuero-Ticket-Verkaufs-Original-Preise vorliegen...;-), Mail genuegt...:-)
Uebrigens, wenn man die preise am imternationalen markt vergleicht, sin ddie Inlands-Flugpreise  Thailand, sbestimmt nicht ueberteuert,
meint Klaus

Z

ZUFO

Gast
Hallo Klaus & Alle anderen,

hast du auch aktuelle Informationen zu PB AIR.

Wir wollen Ende Januar von Bangkok nach Roi Et und retour.

Im Internet ist nur eine Flight Schedule bis Ende November
veröffentlicht und keine Preise. Reisebüros in D haben bisher
abgewunken bei dem Versuch von hier aus zu buchen.

Sind das die einzigen die diese Strecke fliegen ?

[move:c9f374a267]Für jede Info dankbar ist ZUFO, der noch 7 Wochen bis zum Abflug hat[/move:c9f374a267]

K

KLAUS

Gast
...noch ein Nachsatz, da uebersehen:
Die neuen Flugpreise fuer Inlandfluege gelten ab 15.November 2001, Ticket,s die vorher bezahlt wurden, konnten zum alten Preis erworben werden, wenn sie bis 14.11.01 im jeweiligen Ticketoffice  eingeloest wurden.
Noch eine Ergaenzung fuer Heini...:-)
Auch OHNE Kurven..:-)
lohnt sich ein Nordthailandbesuch!!
Man koennte ja "seine Kurve" mitbringen, wenn man angst hat, hier die Kurve nicht zu kriegen..:-)
Chiangmai,s nachtleben ist  vielfaeltig , kurvenreich und voller ueberraschungen..;-)
Gruss in die Runde...
Klaus

K

KLAUS

Gast
Hi ZUFO,
ich darf davon ausgehen, dass nur die BPAIR nach ROI ET fliegt, da im Thai-Flugplan diese Destination nicht aufgefuehrt ist!

Thai Airway kann in D gebucht werden in allen guten Ticketbuero,s!
BpAir nicht, nur hier im Inland, soweit ich das zur Zeit aktuell weis.

Hilft Dir sicher nicht viel, ist aber nicht zu aendern,
gute reise,
wuenscht
Klaus

Thema:

Flugpreise bei der Thai erhöht

Flugpreise bei der Thai erhöht - Ähnliche Themen

• Flugpreis Entschädigung ja oder nein?

Flugpreis Entschädigung ja oder nein?: Hallo zusammen, Eventuell kann mir jemand helfen, da es ihm selbst schon passiert ist oder ähnliches. Wir sind mit der Singapore von FFM über...
  • Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Flugpreise

Flugpreise: Wo hier gerade wieder über Schnäppchen gefachsimpelt wird im Thread Flugspecials 2016, habt ihr eigentlich eine Vorstellung, wie gut ihr es habt...
  • weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung

weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung: Hallo Leute, bei einer Flugbuchung ist der Preis i.d.R. ja umso niedriger, je früher ich buche, d.h. je weiter das Abflugdatum entfernt ist (so...
  • Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte

Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte: Hallo! Ich habe es mir nun doch anders überlegt, werde wohl nach pattaya fliegen. Ein bekannter sagte mir das koh samui zu ruhig sein wird und...
  • Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte - Ähnliche Themen

• Flugpreis Entschädigung ja oder nein?

Flugpreis Entschädigung ja oder nein?: Hallo zusammen, Eventuell kann mir jemand helfen, da es ihm selbst schon passiert ist oder ähnliches. Wir sind mit der Singapore von FFM über...
  • Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Flugpreise

Flugpreise: Wo hier gerade wieder über Schnäppchen gefachsimpelt wird im Thread Flugspecials 2016, habt ihr eigentlich eine Vorstellung, wie gut ihr es habt...
  • weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung

weiter sinkender Flugpreis nach Frühbuchung: Hallo Leute, bei einer Flugbuchung ist der Preis i.d.R. ja umso niedriger, je früher ich buche, d.h. je weiter das Abflugdatum entfernt ist (so...
  • Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte

Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte: Hallo! Ich habe es mir nun doch anders überlegt, werde wohl nach pattaya fliegen. Ein bekannter sagte mir das koh samui zu ruhig sein wird und...
  • Oben