Flughafen in Trat

Diskutiere Flughafen in Trat im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! :wink: Ich war im Februar in Thailand, und da unter anderem auch auf Koh Chang. Hab mich total in diese Insel verliebt, vor allem in den...
P

Pepsen

Gast
Hallo! :wink:

Ich war im Februar in Thailand, und da unter anderem auch auf Koh Chang. Hab mich total in diese Insel verliebt, vor allem in den Thanam Beach, vielleicht besser bekannt als Lonely Beach.
Jedenfalls wurde dort erzählt, dass bald ein Flughafen in Trat gebaut werden solle oder schon gebaut wird und dass es dann mit der Ruhe auf Koh Chang aus wäre. (Trat ist ja nur so 5-10 km von der Küste entfernt...).
Weiß jemand, wann dieser Flughafen fertig sein wird oder ob er es schon ist? Wäre nämlich echt scheiße, zumal ich im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dahin gehen wollte. Und meint ihr dass der Flughafen wirklich solche Auswirkungen (Massentourismus, Luxushotels,...) auf Koh Chang hat?

Schonmal Danke im Vorraus!

MfG Pepsen
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hi Pepsen,

der Flughafen ist seit dem 31 März 2003 eröffnet.

Mit 2 Flügen von BKK und 2 Flügen nach BKK.

Siehe auch

Regulärer Flugbetrieb an April 2003.

GRuß Peter
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Hallo pepsen,

die ruhigen Zeiten auf Koh Chang sind doch eh schon vorbei. Ich kenne den "Lonely" Beach noch mir ein paar Bungalows und sonst nichts. Das war nicht vor 20, sondern vor 2 Jahren.
Der Flughafen war nur der letzte Schritt für den Massentourismus auf der Insel. Die teuren Ressorts und die Preise wie auf anderen großen Inseln (und darüber) hat es schon länger. :heul:
 
D

durban

Senior Member
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
eferding
hallo
kho chang wird sich halt so entwickeln wie samui.
darum habens ja den airport gebaut.
kohle muss her!!!!
zuerst infrastrukur, dann hotelgrossbauten (im besitz der politischen
nomenklatura) und schon ist ein neues "ferienparadies" geklotzt.
da war doch mal die rede davon, dass kho chang eine exclusive nobel
insel werden sollte wo rucksack-und finanzschwache touristen nicht erwünscht sind.
lg
d
 
P

PETSCH

Gast
Warum nicht ein Airport in TRAT ?
Tut doch der Grenzregion gut und ist
im Zuge der Annäherung an Kambodscha
(wenns mal dazu kommt) auch nicht so
schlecht. Und bei Touri immer nur an
den Rucksack zu denken, kann auch nicht
immer richtig sein. Bedenket: auch die
Flieger der Bangkok Air, die sich auch
entwickeln will, haben nicht nur Touris
an Bord. Auch dieses Thema hat 2 Seiten.
Nix für ungut - ist doch prima, schnell
nach Koh Chang zu kommen. :-)
 
P

Pepsen

Gast
So ein Mist!!! Da könnt ich fast heulen! :heul:
Meint ihr das verändert sich innerhalb von einem Jahr so sehr, dass man da als ruhesuchender Rucksacktourist gar nicht mehr hingehen kann? Zwei Flüge pro Tag sind ja nicht soo viel und die Hotels müssen auch erstmal gebaut werden...
 
M

mrhuber

Gast
Ich kann mir nicht helfen, ich finde es auf der großen "Touri"-Insel Samui nicht unbedingt so tragisch. Wenn man bedenkt, daß dort die Entwicklung schon etwas länger geht als auf Kho Chang. Man muss ja nicht mitten in Chaweng oder Lamai wohnen, und mit dem Bike ein paar km fahren und schon hat man kilometerlange Strände ziemlich "lonely", und sehr preisgünstige Kneipen und Bungalows findet man überall, auch in Chaweng.
Auf der anderen Seite hat man eben auch Trubel und Einkaufsmöglichkeiten, wenn gewünscht.
Nichts auf dieser Welt ist so geblieben wie vor 10 oder 20 Jahren. Der "Fort-Schritt" hat hat eben wirklich mindestens zwei Seiten.
Besten Gruß
Karlheinz
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
@Pepsen
Die großen Hotels gibt es schon und es kommen immer mehr hinzu. Keine Hochhäuser wie in Pattaya, sonder Ressorts, die schön, aber teuer sind.

@MrHuber
Nach meinem empfinden entwickelt sich Koh Chang ganz anders als Samui. Die Infrastruktur auf Samui ist mit einigen Aufs und Abs langsam aber stetig gewachsen. Es gibt ruhigere Strände und Party pur. Wie Du schon sagst, muss man bloß etwas abseits gehen und hat seine Ruhe.

Auf Koh Chang wird aber alles aus dem Boden gestampft. Überall Baustellen. Strände planmäßig zugebaut und jeder nur erdenkliche Platz genutzt. Durch die Berge und den Nationalpark ist man platzmäßig stark eingeschränkt, so dass eben alles dicht an dicht gebaut wird. Man merkt schon den Unterschied, ob große Konzerne anfangen zu planen und zu bauen und keinen Platz mehr für andere lassen, oder dem bunten Angebot in Samui.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu negativ. Ich für meinen Teil war nur recht geschockt, als ich die Entwicklung der letzen Jahre mitbekam.
 
L

llothar

Gast
Mal sehen das ganze Konzept von Thaksin bzgl. Koh Chang zielt auf eine Steigerung der Qualitätstouristen und genau das steht gerade am Kippen und damit meine ich nicht nur SARS. SPD und Neoliberale tun jedenfalls gerade ihr bestes die Deutschen aus Thailand fern zu halten.

Ich schätze mal das man wie in Spanien bald Geisterhotels en Masse in Thailand finden wird.
 
M

mrhuber

Gast
Ja, Seven, die Entwicklung auf Kho Chang kenn ich nicht, aber wenn das so läuft, wie Du beschreibst, dann good night. Ich bin mitnichten ein Qualitätstourist, habe allerdings den Rucksack in eine Reisetasche eingetauscht. Auf Samui fühlte ich mich wohl, was dann Deiner Beschreibung nach auf Kho Chang sicher nicht der Fall wäre.
Solche Entwicklungen sind einfach mehr als schade, und nicht nur das. Die Gefahr, daß solche Konzepte in sich wieder zusammenfallen, wie llothar schreibt, ist denkbar.
Wenn unberührte Ecken entdeckt werden, ist es immer nur eine Frage der Zeit...
Bis bald,
Karlheinz
 
W

woody

Gast
Da ist es mal wieder klar herausgekommen, die SPD ist nicht nur am Sch....wetter in Deutschland schuld, dieses Jahr ist es viel zu heiss, sondern auch an der aktuellen Entwicklung des Reiseverkehrs nach Thailand. Ich hab´s schon immer geahnt, dass diese Partei mit allen möglichen (dunklen) Kräften im Bunde ist.
llotar, klase :hilfe: Analyse :fertig:
 
L

llothar

Gast
Tja Woody wenn man angeblich wie Du sowenig Ahnung von Wirtschaftspolitik hat sollte man eigentlich Parteimitglied sein, gelle ?

Die ganze Diskussion um Agenda 2010, das Gejammere das nichts mehr sicher ist in Deutschland (ausser den Gehältern der Ödis natürlich) hat die Sparquote in den Himmel katapuliert. Wenn der Durchschnittsbürger spart macht er aber sicher keine Transkontinentalreise, sondern höchstes mal in den Westerwald. Du solltest das Angebot im lokalen Reisebüro mal studieren und schauend wie es sich geändert hat. Die SPD die derzeit mit ihrer CDU Politik den Armen und der Mittelschicht kräftig wegnehmen und den Reichen in den Arsch schieben forciert genau dies - und es kommt bei den Menschen an!
 
W

woody

Gast
Tja Woody wenn man angeblich wie Du sowenig Ahnung von Wirtschaftspolitik hat sollte man eigentlich Parteimitglied sein, gelle ?
Die Logig ist einleuchtent :fertig: und erklärt Deine anschliessende Argumentation, vielen Dank :hilfe:
 
Thema:

Flughafen in Trat

Flughafen in Trat - Ähnliche Themen

  • Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

    Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Kontrolle am Flughafen Bangkok

    Kontrolle am Flughafen Bangkok: Hallo wer wurde schon die tage kontolliert die haben wohl neue Scanner und es darf nichts mehr mitgebracht werden
  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

    Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • kann man am Flughafen aus- und direkt einreisen?

    kann man am Flughafen aus- und direkt einreisen?: Wenn man einen Flug bucht von Bkk nach Kul, kann man dann in Bkk bis zum Gate gehen, aber anstatt ins Flugzeug zu steigen wieder zur Immigration...
  • Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?

    Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?: Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet? Habe da eine Frage. Gruss Nahmkaeng
  • Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet? - Ähnliche Themen

  • Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

    Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Kontrolle am Flughafen Bangkok

    Kontrolle am Flughafen Bangkok: Hallo wer wurde schon die tage kontolliert die haben wohl neue Scanner und es darf nichts mehr mitgebracht werden
  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

    Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • kann man am Flughafen aus- und direkt einreisen?

    kann man am Flughafen aus- und direkt einreisen?: Wenn man einen Flug bucht von Bkk nach Kul, kann man dann in Bkk bis zum Gate gehen, aber anstatt ins Flugzeug zu steigen wieder zur Immigration...
  • Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?

    Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?: Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet? Habe da eine Frage. Gruss Nahmkaeng
  • Oben