Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Diskutiere Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Eine billige Kopie, oder ein Billigzeitmesser vom Kaufhausgrabbeltisch sagt natürlich auch was über den Träger aus. Ich trage keine Uhr. Das sagt...
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.734
Ob das für alle Träger so zutrifft? Aber dass so eine Armbanduhr, ähnlich wie ein Kleidungsstück, etwas über den Träger aussagt, sehe ich auch so.
Eine billige Kopie, oder ein Billigzeitmesser vom Kaufhausgrabbeltisch sagt natürlich auch was über den Träger aus. Ich trage keine Uhr. Das sagt auch was aus.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
556
Eine Uhr (auch am Handgelenk) ist nur ein Zeitmesser. Was kann die Vorerwähnte besser als ein 2€-Exemplar aus einem Ramschladen?
Bitte sehr..Victorinox...Unbenannt.PNG..755.- Euro, wurde getestet indem ein Lastwagen darüberfuhr..(man mache das mal mit einer Ramschuhr..8-))klaro keine grande comlication...solche Uhren werden eh im Tresor aufbewahrt und nicht getragen..Aber sie ist ziemlich massig und schwer..daher trage ich sie nur ab & zu..

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Eine billige Kopie, oder ein Billigzeitmesser vom Kaufhausgrabbeltisch sagt natürlich auch was über den Träger aus. Ich trage keine Uhr. Das sagt auch was aus.
Na ja, zu Zeiten der allgegenwärtigen Smartphones relativiert sich eine solche Aussage.
Wobei, wenn man auf jemanden triff, der sich nach nichts und niemandem richten braucht, dann ist auch das nichttragen einer Uhr eine eindeutige Aussage.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.734
Ich keine Uhr haben.

Ich habe Zeit !
Ich hab Ca 30 Jahre einen Chronographen von Seiko am Handgelenk getragen, im Urlaub war's eine der ersten Handlungen die Uhr bis Urlaubsende abzulegen. Seit mehreren Jahren habe ich nun keine Uhr mehr.

Ich lebe natürlich nicht zeitlos, aber ich messe dem Messen von Zeit sowenig wie möglich Bedeutung zu. Das zeige ich auch dadurch das mein Handgelenk frei ist. Ebenso trage ich keinen Schmuck mehr und wenn irgend möglich vermeide ich Markenkleidung mit auffälliger Markenwerbung. Termine mache ich auch nur noch unexakt. Also mit Ca. Angaben, ich komme gegen 9 oder gegen 17 Uhr, so in der Art.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
556
Der Sensemann hatt aber eine Sanduhr..und zeigt sie Jedermann..hehe.. so gesehen im Petersdom in Rom :ninja:8-)..
Uund Uhr ablegen heisst doch am Flughafen, das Flugzeug zu verpassen, oder irre ich mich und die Besatzung wartet auf den Bremer Stadtmusikanten, bis er sich zu Erscheinen geruht?!?!
Whowww...:confused:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.659
Salami: 2 von 3 Koffern von uns sind am Donnerstag gescannt worden. Weder Salami noch Käse wurden beanstandet.Uhr: Trage seit 1992 eine Rado und finde die immer noch schön. Trage mich aber mit dem Gedanken mir eine ,,Holzkern,, zuzulegen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Ich hab Ca 30 Jahre einen Chronographen von Seiko am Handgelenk getragen, im Urlaub war's eine der ersten Handlungen die Uhr bis Urlaubsende abzulegen. Seit mehreren Jahren habe ich nun keine Uhr mehr.

Ich lebe natürlich nicht zeitlos, aber ich messe dem Messen von Zeit sowenig wie möglich Bedeutung zu. Das zeige ich auch dadurch das mein Handgelenk frei ist. Ebenso trage ich keinen Schmuck mehr und wenn irgend möglich vermeide ich Markenkleidung mit auffälliger Markenwerbung. Termine mache ich auch nur noch unexakt. Also mit Ca. Angaben, ich komme gegen 9 oder gegen 17 Uhr, so in der Art.
War davon ausgegangen, dass die Kunden zu Dir kommen, wenn es Dir denn gerade genehm ist.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.734
War davon ausgegangen, dass die Kunden zu Dir kommen, wenn es Dir denn gerade genehm ist.
Nein, zu mir kommen die eigentlich nie, höchstens privat wenn Sie mir besonders symphatisch sind und ich mir eine Freundschaft vorstellen kann.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Salami: 2 von 3 Koffern von uns sind am Donnerstag gescannt worden. Weder Salami noch Käse wurden beanstandet.
Gute Vorbereitung ist alles fuer den Ernstfall. Entweder haette die Salami vom Kaese abgelenkt, oder der Kaese von der Salami. Auf so'ne bekloppte Idee wie Uhrenschmuggel waeren die erst garnicht gekommen ;-)

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
977
Salami direkt neben das Schmuggelgut legen. Die nehmen sie raus und scannen sie, weil koennte ja was drin sein. Dann noch ein paar scherzende Worte ueber die Qualitaet der Wurst und schwupps ist eine neue Uhr im Land ;-)
Funktioniert das auch mit nem neuen 650er Zylinderkopf ?
Bisher ging das ja problemlos auch ohne Salami im Koffer :rolleyes:

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.888
Salami: 2 von 3 Koffern von uns sind am Donnerstag gescannt worden. Weder Salami noch Käse wurden beanstandet.Uhr: Trage seit 1992 eine Rado und finde die immer noch schön. Trage mich aber mit dem Gedanken mir eine ,,Holzkern,, zuzulegen.
Frage , wie und wo wurde gescannt ?

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
804
Bitte sehr..Victorinox...Anhang anzeigen 37543..755.- Euro, wurde getestet indem ein Lastwagen darüberfuhr..(man mache das mal mit einer Ramschuhr..8-))klaro keine grande comlication...solche Uhren werden eh im Tresor aufbewahrt und nicht getragen..Aber sie ist ziemlich massig und schwer..daher trage ich sie nur ab & zu..
Der Lastwagentest ist ja sehr beruhigend, oder.? d.h. wenn mal ein LKW über dich fährt, dann bist du zwar tot vielleicht, aber deine Uhr läuft auch noch im Grab. Falls du nicht verbrannt wirst:biggrin:

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.888
Nannte sich Custom, also direkt nach der Kofferausgabe.

Ach ja , das ist der Zoll .
Meine Frau und ich gehen immer getrennt , da haben sie schon 2 X den Koffer meiner Frau gescannt ,
aber meinen noch nie .

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
2.001
Ich warte immer auf eine Herde Chinesen und lasse immer 2 oder 3 Frauen mit vielen Koffern vor mir laufen.
Die holen da immer welche raus.Mich noch nie.

Mal ne andere Frage: Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern,ob es vor der Passkontrolle Geldautomaten gibt.Ich wurde auf dem Konsulat in Stuttgart speziell darauf hingewiesen,dass die neuerdings Stichproben machen,ob man 20000 Baht ,egal welcher Whrung in Bar dabei hat.Die Regelung gibts zwar seit 2008 ,hab das aber noch nie erlebt.
Ich hab noch nie Bargeld dabei gehabt.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.659
Mal ne andere Frage: Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern,ob es vor der Passkontrolle Geldautomaten gibt.
Zu ATMs kann ich die nichts sagen, aber es gibt eine Wechselbude vor der Immi. (mit fürchterlich beschissenem Kurs.)Ob du da Knete mit Karte ziehen kannst, keine Ahnung.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.888
Ich warte immer auf eine Herde Chinesen und lasse immer 2 oder 3 Frauen mit vielen Koffern vor mir laufen.
Die holen da immer welche raus.Mich noch nie.

Mal ne andere Frage: Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern,ob es vor der Passkontrolle Geldautomaten gibt.Ich wurde auf dem Konsulat in Stuttgart speziell darauf hingewiesen,dass die neuerdings Stichproben machen,ob man 20000 Baht ,egal welcher Whrung in Bar dabei hat.Die Regelung gibts zwar seit 2008 ,hab das aber noch nie erlebt.
Ich hab noch nie Bargeld dabei gehabt.
Bei mir war auch ein Zettel im Pass , das ich 20000 THB , oder andere Währung dabei haben muß .
War vor 3 Wochen in Th. und habe am Flughafen vor der Passkontrolle einen ATM gesucht ,
aber keinen gefunden .
Nehme am 14. Jan. wenn ich wieder fliege 600 Euro bar mit und tausche im " Keller "
bei Super R.

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
2.001
Ja,ok Danke. Das werd ich wohl auch machen dieses mal.Hab ja diesmal bissel Zeit,ehe ich zum Altehrwürdigen hetzen muss.

Thema:

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise - Ähnliche Themen

• Kontrolle am Flughafen Bangkok

Kontrolle am Flughafen Bangkok: Hallo wer wurde schon die tage kontolliert die haben wohl neue Scanner und es darf nichts mehr mitgebracht werden
  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok

günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok: Hallo zusammen, suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit direkt am Flughafen in BKK. Höchste Prio ist, dass man das Hotel per Shuttle...
  • Langzeit Parken Flughafen Bangkok Suvarnabhumi

Langzeit Parken Flughafen Bangkok Suvarnabhumi: Erwäge, mit dem eingen PKW zum Flughafen anzureisen. Wer hat Erfahrung mit Langzeit Parken (> 30 Tage) ? Lt. Internet soll es ein...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi

Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi: Hallo, ich suche ein Hotelzimmer für eine Nacht in der Nähe vom Airport Suvarnabhumi in Bangkok. Doppelzimmer für 2 Personen mit Fenster und...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi - Ähnliche Themen

• Kontrolle am Flughafen Bangkok

Kontrolle am Flughafen Bangkok: Hallo wer wurde schon die tage kontolliert die haben wohl neue Scanner und es darf nichts mehr mitgebracht werden
  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok

günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok: Hallo zusammen, suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit direkt am Flughafen in BKK. Höchste Prio ist, dass man das Hotel per Shuttle...
  • Langzeit Parken Flughafen Bangkok Suvarnabhumi

Langzeit Parken Flughafen Bangkok Suvarnabhumi: Erwäge, mit dem eingen PKW zum Flughafen anzureisen. Wer hat Erfahrung mit Langzeit Parken (> 30 Tage) ? Lt. Internet soll es ein...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi

Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi: Hallo, ich suche ein Hotelzimmer für eine Nacht in der Nähe vom Airport Suvarnabhumi in Bangkok. Doppelzimmer für 2 Personen mit Fenster und...
  • Oben