www.thailaendisch.de

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Diskutiere Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
LosFan

LosFan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
966
eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand
werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt,

sprich:
zB. Geschenke für Verwandte, Parfüm, oder die eine oder andere Marken-Uhr,
als Geschenk ja dann meistens noch in der Original-Verpackung,

hierauf will dann der Zoll-Beamte u.U. mehrere tausend Baht Gebühren erheben,
mal 30%, das können dann auch schon mal mehr als 10.000 Baht sein

oder das Geld wandert vielleicht auch in sein pers. Portemonaie

N

nordmann

Gast
vor ein paar Monaten wurde vom thailändischen Zoll und dem Airport bekannt gegeben, dass ab Januar vermehrt neu angeschaffte Scanner das eingehende Gepäck durchleuchten, bevor es an die Gepäckkarussells weiter geleitet wird

Anscheinend sind die neuen Scanner schon in Betrieb, und es wird eng mit dem Import von bestimmten Sachen. Es dürfte auch bald Ausländer treffen

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Einfach den alten Salami-Trick probieren, da fahren die voll drauf ab und lassen die goldenen Uhren links liegen :)

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Salami direkt neben das Schmuggelgut legen. Die nehmen sie raus und scannen sie, weil koennte ja was drin sein. Dann noch ein paar scherzende Worte ueber die Qualitaet der Wurst und schwupps ist eine neue Uhr im Land ;-)

N

nordmann

Gast
Salami direkt neben das Schmuggelgut legen. Die nehmen sie raus und scannen sie, weil koennte ja was drin sein. Dann noch ein paar scherzende Worte ueber die Qualitaet der Wurst und schwupps ist eine neue Uhr im Land ;-)
. . ins Land der goldenen Patpong-Markenuhren eine goldene Uhr importieren, wer macht denn sowas ?

Ich trage immer zwei Rolex, an jedem Handgelenk eine. Die linke zeigt Düsseldorfer Zeit, die rechte zeigt die Ibiza Zeit. :) (diesselbe). So kann man es bei der Einriese nach Thailand tun, man erklärt dem Zollner, die eine Rolex zeigt die deutsche Zeit, die andere Rolex die Thai Zeit. Er wird Verständnis dafür aufbringen :D

C

Charin

Gast
Yepp.. oder die Eine zeigt die Zeit für den Durchschnittstouristen & die Andere für den so heissbegehrten Qualitätstouristen...8-)

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Ich trage immer zwei Rolex, an jedem Handgelenk eine.
Das hat der 9er auch seit Jahren auf Fotos so gemacht, vielleicht Schweizer Zeit auf einer, aber hier begeben wir uns auf duennes Eis :)

C

Charin

Gast
heheh.. habe bei meiner Immigration in Thailand eine Alte, an meinem Handgelenk und eine im Zürcher Airport gekaufte neue, in meinem Handgepäck, "Eingeschleppt" huch..ich schäme mich dafür heute noch..und trage sie nur ausnahmsweise..8-)

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.518
heheh.. habe bei meiner Immigration in Thailand eine Alte, an meinem Handgelenk und eine im Zürcher Airport gekaufte neue, in meinem Handgepäck, "Eingeschleppt" huch..ich schäme mich dafür heute noch..und trage sie nur ausnahmsweise..8-)
wird ja wohl keine Patek Philippe Grand Complications sein:rolleyes:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.223
Eine Uhr (auch am Handgelenk) ist nur ein Zeitmesser. Was kann die Vorerwähnte besser als ein 2€-Exemplar aus einem Ramschladen?
Ich habe in Hanoi einst einen schönen Zeitmesser für 35 Euro gekauft. Nur zweckmäßig für mich.

Beim späteren Batteriewechsel im deutschen Uhrengeschäft erklärte man mir, daß dies eine "Rado-Golduhr" wäre - was die natürlich nur scheinbar war.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
11.002
Eine Uhr (auch am Handgelenk) ist nur ein Zeitmesser. Was kann die Vorerwähnte besser als ein 2€-Exemplar aus einem Ramschladen?
Sie zeigt das der Besitzer Geld, Geschmack und einen Sinn für das Besondere hat.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.376
Sie zeigt das der Besitzer Geld, Geschmack und einen Sinn für das Besondere hat.
Ob das für alle Träger so zutrifft? Aber dass so eine Armbanduhr, ähnlich wie ein Kleidungsstück, etwas über den Träger aussagt, sehe ich auch so.
Heutzutage sind ja diese digitalen Spielzeuge angesagt. Die haben GPS, messen den Puls, die Schritte etc., werten diese Parameter aus und übermitteln sie - wohin auch immer.
Hab dem Träger einer solchen Uhr erzählt, dass ich vorhabe mir auch eine Uhr mit GPS-Empfang zu kaufen, nämlich so eine Astron. Finde die schön.
Darauf kam die Frage: "was kann die denn alles?"
"die Zeit anzeigen"
Der hat mich angeschaut als wäre ich ein Kalb mit zwei Köpfen ...

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.223
Uhren scheinen generell aus der Mode gekommen, seitdem das Smartphone u. A. nebenher die Zeit anzeigen.

Armbänder zu tragen, ist auch nicht jedermanns Sache.

Thema:

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise - Ähnliche Themen

• Kontrolle am Flughafen Bangkok

Kontrolle am Flughafen Bangkok: Hallo wer wurde schon die tage kontolliert die haben wohl neue Scanner und es darf nichts mehr mitgebracht werden
  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok

günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok: Hallo zusammen, suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit direkt am Flughafen in BKK. Höchste Prio ist, dass man das Hotel per Shuttle...
  • Langzeit Parken Flughafen Bangkok Suvarnabhumi

Langzeit Parken Flughafen Bangkok Suvarnabhumi: Erwäge, mit dem eingen PKW zum Flughafen anzureisen. Wer hat Erfahrung mit Langzeit Parken (> 30 Tage) ? Lt. Internet soll es ein...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi

Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi: Hallo, ich suche ein Hotelzimmer für eine Nacht in der Nähe vom Airport Suvarnabhumi in Bangkok. Doppelzimmer für 2 Personen mit Fenster und...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi - Ähnliche Themen

• Kontrolle am Flughafen Bangkok

Kontrolle am Flughafen Bangkok: Hallo wer wurde schon die tage kontolliert die haben wohl neue Scanner und es darf nichts mehr mitgebracht werden
  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok

günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok: Hallo zusammen, suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit direkt am Flughafen in BKK. Höchste Prio ist, dass man das Hotel per Shuttle...
  • Langzeit Parken Flughafen Bangkok Suvarnabhumi

Langzeit Parken Flughafen Bangkok Suvarnabhumi: Erwäge, mit dem eingen PKW zum Flughafen anzureisen. Wer hat Erfahrung mit Langzeit Parken (> 30 Tage) ? Lt. Internet soll es ein...
  • Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi

Bangkok Hotelsuche nähe Flughafen Suvarnabhumi: Hallo, ich suche ein Hotelzimmer für eine Nacht in der Nähe vom Airport Suvarnabhumi in Bangkok. Doppelzimmer für 2 Personen mit Fenster und...
  • Oben