www.thailaendisch.de

Flughafen Aufenthalt Bangkok

Diskutiere Flughafen Aufenthalt Bangkok im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Moin in die Runde, ich brauche wieder euer geballtes Schwarm wissen. Ich habe am 22.8. auf meinem Rückflug nach Deutschland einen...
F

Farrang79

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Moin in die Runde,

ich brauche wieder euer geballtes Schwarm wissen.

Ich habe am 22.8. auf meinem Rückflug nach Deutschland einen Flughafenaufenthalt von 12 Stunden in Bangkok ( 20..00 - 08.00 Uhr )

Zu meinen Fragen :)

Kann ich den Flughafen verlassen, um mir ein Hotel in der nähe zu suchen? Die Lounges im Flughafen haben ja nur eine Aufenthaltsdauer von 3 Stunden....

Lohnt es sich nach Bangkok reinzufahren?

12 Stunden am Gate zu verharren, erscheint mir etwas zu lang, kann ich zwar machen, muss aber nicht unbedingt sein :)

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
757
Flughafen verlassen ist überhaupt kein Problem. Bangkok hat zwei Flughäfen. Je nachdem von wo du kommst, musst du sogar den Flughafen wechseln.
Ob eine Fahrt in die Stadt lohnt, hängt vom Individuum ab. Man kann nicht alle über einer Kammschere. ;-)
kammschere.com

1682697451492.png

F

Farrang79

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
ich starte in Phuket, lande in Bangkok Suvarnabhumi 20:40 Uhr, von da aus geht es dann nächsten Morgen 07:50 Uhr nach Istanbul und weiter nach Hamburg.

Ach ich als Individuum, lasse mich gerne massieren, trinke gerne in maaßen und auch mal mehr, bin Gesellig, easy going, esse gerne, bin schon 3 Wochen vorher für 5 Tage in Bangkok, Sehenwürdigkeiten brauche ich für den Zeitraum also nicht :) aber ein Bettchen wäre cool :)

Wie sieht es mit Flughafengebühren aus, wenn ich den Flughafen verlasse?

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
757
keine Gebühren, kein Problem

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
ich starte in Phuket, lande in Bangkok Suvarnabhumi 20:40 Uhr, von da aus geht es dann nächsten Morgen 07:50 Uhr nach Istanbul und weiter nach Hamburg.
Du kommst also mit Thai Airways an, und fliegst mit Turkish Airlines weiter? Ist alles auf einem Ticket oder sind es separate Flüge? Hast du schon geklärt, ob das Gepäck durchgereicht wird, oder ob du es abholen und wieder einchecken musst?

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.555
Es gibt im Umkreis einige Hotels, die auch Shuttle Service anbieten. Auch direkt am Flughafen kannst du in einem Hotel einchecken.
Eine Flughafengebühr fällt nicht an.

Du bist also um ca. 21:30 Uhr startbereit für, was immer du in der Nacht machen willst, musst aber um 06:00 Uhr wieder vor Ort sein. Das sind 8 1/2 Stunden. Viel Spaß.:super:

F

Farrang79

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Du kommst also mit Thai Airways an, und fliegst mit Turkish Airlines weiter? Ist alles auf einem Ticket oder sind es separate Flüge? Hast du schon geklärt, ob das Gepäck durchgereicht wird, oder ob du es abholen und wieder einchecken musst?
nein das Gepäck geht durch, ich habe nur mein Handgepäck am Man

F

Farrang79

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Es gibt im Umkreis einige Hotels, die auch Shuttle Service anbieten. Auch direkt am Flughafen kannst du in einem Hotel einchecken.
Eine Flughafengebühr fällt nicht an.

Du bist also um ca. 21:30 Uhr startbereit für, was immer du in der Nacht machen willst, musst aber um 06:00 Uhr wieder vor Ort sein. Das sind 8 1/2 Stunden. Viel Spaß.:super:

genau, hört sich nach ner schönen Abschlussnacht in Thailand an.... hoffentlich verpasse ich den Flug nicht, hahahahaha

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Ach ich als Individuum, lasse mich gerne massieren, trinke gerne in maaßen und auch mal mehr, bin Gesellig, easy going, esse gerne, bin schon 3 Wochen vorher für 5 Tage in Bangkok, Sehenwürdigkeiten brauche ich für den Zeitraum also nicht :) aber ein Bettchen wäre cool :)
In der Nähe des Flughafens gibt es einige sehr nette Music Bars, die vor allem von Beschäftigten des Industriegebiets Lad Krabang frequentiert werden. Bei Ausländern weitgehend unbekannt, bei den Einheimischen sehr beliebt. Die sind in der Chalong Krung Road in Lad Krabang, mit dem Taxi bist du in 10 Minuten da. Die Bars schließen um 2 (kann sein dass die Sperrstunde jetzt eine andere ist, ich war schon ein paar Jahre nicht mehr da), aber gegenüber gibt es ein Restaurant, in dem man den Abend fortsetzen kann.

Mein Plan für die Nacht wäre auf ein Hotel zu verzichten, die Nacht da durchzumachen, gegen 6 wieder am Flughafen zu sein, und mich dann in einem Zustand zu befinden in dem ich bis Istanbul durchschlafen kann.

F

Farrang79

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
In der Nähe des Flughafens gibt es einige sehr nette Music Bars, die vor allem von Beschäftigten des Industriegebiets Lad Krabang frequentiert werden. Bei Ausländern weitgehend unbekannt, bei den Einheimischen sehr beliebt. Die sind in der Chalong Krung Road in Lad Krabang, mit dem Taxi bist du in 10 Minuten da. Die Bars schließen um 2 (kann sein dass die Sperrstunde jetzt eine andere ist, ich war schon ein paar Jahre nicht mehr da), aber gegenüber gibt es ein Restaurant, in dem man den Abend fortsetzen kann.

Mein Plan für die Nacht wäre auf ein Hotel zu verzichten, die Nacht da durchzumachen, gegen 6 wieder am Flughafen zu sein, und mich dann in einem Zustand zu befinden in dem ich bis Istanbul durchschlafen kann.

hahahahaha ja so ungefähr ist auch meine Idee, vielen Dank für den coolen Tip, das ist genau mein Geschmack, bin gerne mit Locals zusammen anstatt in Touristen Hochburgen mit anderen Touristen, Klasse, vielen Dank noch einmal :)

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
hahahahaha ja so ungefähr ist auch meine Idee, vielen Dank für den coolen Tip, das ist genau mein Geschmack, bin gerne mit Locals zusammen anstatt in Touristen Hochburgen mit anderen Touristen, Klasse, vielen Dank noch einmal
Gern geschehen!

Noch ein paar Hinweise:

1. Wenn du aus dem Domestic Bereich raus gehst, dann fahr die Rolltreppe hoch zum Abflugbereich, und nimm dir da ein Taxi das gerade Fluggäste abgeladen hat. Die Taxifahrer dort freuen sich über einen Kurztrip für 100 Baht, aber wenn du ein Taxi vom offiziellen Taxistand nimmst sind die stinksauer wenn du nur kurz um die Ecke willst willst, weil sie zwei Stunden Schlange gestanden haben in der Hoffnung jemand nach Pattaya fahren zu können.

2. Mach dem Taxifahrer definitiv klar dass du in die Chalong Krung Road in Lad Krabang willst, und nicht in die Charoen Krung Road im Zentrum, wohin die meisten Touristen wollen. Der Unterschied in der Aussprache ist minimal, aber es liegt eine Stunde Fahrzeit dazwischen.

3. Lass dich von den Türstehern nicht abschrecken. Als halbwegs ordentlich angezogener Farang kommst du überall rein.

4. Halte dich von der Bühne fern, wenn du nicht in die Show einbezogen werden willst. Ich stand einfach nur neben der Bühne auf dem Weg zum Klo mit meinem Bier in der Hand, und der Sänger fing an mit hello, what is your name, where are you from... Zum Mini-Celebrity wirst du da in nullkommanichts.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.651
Du solltest allerdings vor sllzu excessiven Alkoholkonsum Abstand nehmen. Du wärst nicht der Erste der nicht mitgenommen wird. Ansonsten viel Spass.

F

Farrang79

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Gern geschehen!

Noch ein paar Hinweise:

1. Wenn du aus dem Domestic Bereich raus gehst, dann fahr die Rolltreppe hoch zum Abflugbereich, und nimm dir da ein Taxi das gerade Fluggäste abgeladen hat. Die Taxifahrer dort freuen sich über einen Kurztrip für 100 Baht, aber wenn du ein Taxi vom offiziellen Taxistand nimmst sind die stinksauer wenn du nur kurz um die Ecke willst willst, weil sie zwei Stunden Schlange gestanden haben in der Hoffnung jemand nach Pattaya fahren zu können.

2. Mach dem Taxifahrer definitiv klar dass du in die Chalong Krung Road in Lad Krabang willst, und nicht in die Charoen Krung Road im Zentrum, wohin die meisten Touristen wollen. Der Unterschied in der Aussprache ist minimal, aber es liegt eine Stunde Fahrzeit dazwischen.

3. Lass dich von den Türstehern nicht abschrecken. Als halbwegs ordentlich angezogener Farang kommst du überall rein.

4. Halte dich von der Bühne fern, wenn du nicht in die Show einbezogen werden willst. Ich stand einfach nur neben der Bühne auf dem Weg zum Klo mit meinem Bier in der Hand, und der Sänger fing an mit hello, what is your name, where are you from... Zum Mini-Celebrity wirst du da in nullkommanichts.

ich werden Deine Ratschläge beherzigen :) Noch einmal vielen Dank für den Tip!

ordentlich angezogen in Thailand.....kurze Hose, Hemd und flip flops okay ? xD xD
ok, in einer Bar vielleicht doch besser Turnschuhe :)

Nicht das mir das da so gut gefällt, dass ich meinen Flug verpasse :P

F

Farrang79

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Du solltest allerdings vor sllzu excessiven Alkoholkonsum Abstand nehmen. Du wärst nicht der Erste der nicht mitgenommen wird. Ansonsten viel Spass.
Nein ich mag das Gefühl nicht die Kontrolle zu verlieren außerdem hasse ich den Kater am nächsten Tag. Nach 4-5 Bierchen ist Schluss bei mir :)

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.555
Glaub nicht dem dummen Geschwafel von @phi mee .
Besauf dich, kiffe wie blöd, verliebe dich am letzten Abend und geh mit ihr zum ATM. Du wirst irgendwann schon mitgenommen.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.651
Glaub nicht dem dummen Geschwafel von @phi mee .
Besauf dich, kiffe wie blöd, verliebe dich am letzten Abend und geh mit ihr zum ATM. Du wirst irgendwann schon mitgenommen.
Wenn du dann noch Geld hast um einen neuen Flug zu buchen. @Yogi zündet halt gerne die Kerze von beiden Seiten an. :lachen:

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
ich werden Deine Ratschläge beherzigen :) Noch einmal vielen Dank für den Tip!

ordentlich angezogen in Thailand.....kurze Hose, Hemd und flip flops okay ? xD xD
ok, in einer Bar vielleicht doch besser Turnschuhe :)

Nicht das mir das da so gut gefällt, dass ich meinen Flug verpasse :P
, Lange Hose besser, kurze geht vielleicht auch noch durch. Turnschuhe besser als Flip Flops. Normale Schuhe besser als Turnschuhe.

Du wirst halt wesentlich mehr Spaß haben wenn du einigermaßen serieoes daher kommst. Als abgesiffter Farang in Flip Flops, Shorts und Unterhemd kommst du vielleicht doch noch rein, aber warum? Lange Hose, Hemd mit Kragen, und du bist angemessen gekleidet. Schuhe sind egal.

Das ist nun mal der Unterschied zwischen der auf Ausländer eingestellten Bar in Phuket, und dem lokalen music club in Lad Krabang. Phuket ist kommerzialisiert, niemand interessiert was du an hast so lange du zahlst. In Lad Krabang nimmt dich niemand ernst, wenn du meinst es ware eine gute Idee mit Flip Flops und Shorts im lokalen Club aufzuschlagen.

F

Farrang79

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Aye aye 😊😊😉

Thema:

Flughafen Aufenthalt Bangkok

Flughafen Aufenthalt Bangkok - Ähnliche Themen

• Smartway - betrifft Sicherheitskontrollen "nur" am Flughafen Frankfurt (FRA-Port)

Smartway - betrifft Sicherheitskontrollen "nur" am Flughafen Frankfurt (FRA-Port): Betrifft "nur" Frankfurt. Allerdings ist der Frankfurter Flughafen der größte in D und einer der größten in Europa Von daher dürfte es vielleicht...
  • Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt: Hallo zusammen! Ich fliege demnächst endlich mal wieder nach Thailand. Kann mir jemand sagen, wie es aktuell am Flughafen Frankfurt aussieht...
  • Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Flughafen Doha - was machen bei 13 Stunden aufenthalt

Flughafen Doha - was machen bei 13 Stunden aufenthalt: Hi, ich habe demnächst einen Zwangsaufenthalt im Flughafen Doha, bevor es nach Bangkok weiter geht. Mit 13 Stunden ist der auch ziemlich lange...
  • Exclusiver Flughafen Aufenthalt

Exclusiver Flughafen Aufenthalt: Ich muss immer hier in den Treads stöbern um zu schauen wer wo wann fliegt. Wenn dann von Frankfurt aus , möchte ich wenn es sich die Gelegenheit...
  • Exclusiver Flughafen Aufenthalt - Ähnliche Themen

• Smartway - betrifft Sicherheitskontrollen "nur" am Flughafen Frankfurt (FRA-Port)

Smartway - betrifft Sicherheitskontrollen "nur" am Flughafen Frankfurt (FRA-Port): Betrifft "nur" Frankfurt. Allerdings ist der Frankfurter Flughafen der größte in D und einer der größten in Europa Von daher dürfte es vielleicht...
  • Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt: Hallo zusammen! Ich fliege demnächst endlich mal wieder nach Thailand. Kann mir jemand sagen, wie es aktuell am Flughafen Frankfurt aussieht...
  • Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Flughafen Doha - was machen bei 13 Stunden aufenthalt

Flughafen Doha - was machen bei 13 Stunden aufenthalt: Hi, ich habe demnächst einen Zwangsaufenthalt im Flughafen Doha, bevor es nach Bangkok weiter geht. Mit 13 Stunden ist der auch ziemlich lange...
  • Exclusiver Flughafen Aufenthalt

Exclusiver Flughafen Aufenthalt: Ich muss immer hier in den Treads stöbern um zu schauen wer wo wann fliegt. Wenn dann von Frankfurt aus , möchte ich wenn es sich die Gelegenheit...
  • Oben