Wir hatten bewusst statt der erlaubten 23kg etwa 25-26kg in jedem der 4 Koffer also ca. 10kg zu viel.
Wir hätten aber 4x12kg Handgepäck haben dürfen, hatten aber nur 2x5kg mit.
Das ist beim Checkin nicht durchgegangen, also haben wir kurzerhand 6kg Papayas ins Handgepäck umgepackt. 4kg oder 1kg mehr per Pax war dann OK.
Von BKK nach AMS und Transit nach Deu gab es eine Sicherheitskontrolle, aber die haben so viele ganz moderne Stationen, die auch alle besetzt waren, dass das sehr fix ging. Unsere grüne Papayas im Handgepäck wurden nicht beanstandet. Da dauerte die anschliessende Passkontrolle einen Tick länger, wobei EU Bürger über 16 durch automatische Schranken gehen können, die so gut wie leer waren.
Als ich gegen 2330 in mein Auto gestiegen bin, dachte ich die lange Standzeit hätte den Thermometer beschädigt, da dieser 29°C anzeigte
an Moderation:
könnte man das Wort KLM in den Titel einbauen, da wir noch keinen KLM thread haben und der TE nicht nur um den Flughafen sondern auch die Fluglinie beurteilte: