Flugbuchungen auch umgekehrt möglich?

Diskutiere Flugbuchungen auch umgekehrt möglich? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das mag jetzt vielleicht ein wenig komisch klingen. An einen Reiseveranstalter will ich mich im Moment auch noch nicht mit der Frage wenden...
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
Das mag jetzt vielleicht ein wenig komisch klingen. An einen Reiseveranstalter will ich mich im Moment auch noch nicht mit der Frage wenden, allerdings hat sie für mich durchaus Bedeutung:

Kann man Flüge auch anders herum buchen?

D.h., ich bin in Thailand und möchte bspw. über eBay einen Flug von Thailand nach D und wieder zurück buchen. Geht das mit deutschen Angeboten, die sich ja eigentlich darauf beziehen erst von D nach Thl und dann wieder nach D? Also bspw. den Rückflug von Bkk nach Muc am 1.05 und den Hinflug am 10.05? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Gruss Tom

C

Chak3

Gast
Wenn es nicht ginge, wie könnten dann wohl die ganzen Thais für drei Monate nach Deutschland und wieder zurück gelangen?

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
er will zu erst den rueckflug machen. d.h. bkk-fra-fra-bkk gebucht und erst die zweite strecke fliegen. nur so weit ich weis funzt das nicht.

:cool: mfg lille :cool:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
wenn ich es so verstehe wie Lille,
geht das nicht - wenn der hinflug nicht angetreten
wird verfaellt der Rückflug, er wird einfach von der Airline
gestrichen, Du musst also nach "thailändischen" Angeboten schauen.

T

thurien

Gast
den 1.5. haben wir bald...kauf dir schnell ein ticket hier in th "bkk-fra-bkk", verzichte einmal auf das Herumgeeiere mit EBAY und erfreue dich an den immer noch günstigen BKK- ticket Preisen

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Ich habe vorgestern mit der LTU in düsseldorf telefoniert weil es dort online auch nicht andersherum geht.

Die Dame teilte mir mit, das ich in diesem Falle nicht über Charter sondern über Linienflug buchen sollte und hat mir gleich eine Telefonnummer in Düsseldorf gegeben. Die Preise sollen auf jeden Fall identisch sein mit den online angebotenen Charterpreisen.

Wichtigster Punkt, da ja nur die jüngere Tochter zurückfliegt und die ältere für ein Jahr hier bleibt, ist das der nur Hinflug genauso nur den Listenpreis kostet und nicht mit einem zusätzlichen Aufschlag versehen wird. :super:

Soweit die Auskunft der Dame von LTU am Düsseldorfer Flughafen.

Da die Töchterchen ja am Flughafen Bangkok arbeiten, habe ich sie gebeten mal die Buchungsmöglichkeiten dort abzuchecken. Sie waren bei einem Freund der ein Reisebüro am Flughafen leitet und wollen mir heute die Info geben damit ich die Preise vergleichen kann.

Wenn es funktioniert und günstig ist gebe ich gerne die Infos weiter.

:wink: phi mee

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
@ phi mee

Genau das meinte ich, denn da sind sehr wohl Unterschiede bei den Preisen.

@ thurien

Und warum sollte ich´s Geld zum Fenster rausschmeissen. Wenn ich mir für 1, 2 Stunden Recherche 50 oder 100 (beim letzten Flug gegenüber dem normalen Preis sogar rund 200) Euro sparen kann, ist das doch nicht schlecht und ein guter Stundenlohn.

zero

zero

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Flüge von Thailand und dorthin zurück sind ohnedies generell immer deutlich billiger als Flüge ins LOS und zurück, und zumeist auch deutlich unter unseren "Schnäppchenpreisen" siehe etwa 3-Monate Tickets nach Deutschland so um die 440 Euro bei dieser URL

http://www.2bangkoktravel.com/

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Nun vor zwei Jahren bin ich hin und zurück mit Thai Air für rund 650 € geflogen. Für das in Thailand gekaufte Hinflugticket nach Deutschland für meinen Frau wurden musste ich in Bangkok fast 500 € abdrücken.

Auch die Angebote z. B. hierwerden immer teurer je länger der Aufenthalt ist. Die Sonderpreise gelten normalerweise nur für max 30 Tage.

Sollte die Ausage der LTU Mitarbeiterin korrekt gewesen sein, dann wäre das ein unschätzbarer Vorteil. Man könnte dann immer den günstisten Einzelflug auswählen und bei Bedarf entsprechend kombinieren.

Im letzten Jahr haben wir es auch so gemacht. Wir sind statt der zunächst geplanten 3 Wochen dann 4 Wochen geflogen. Dadurch das wir Mittwochs hingeflogen und donnerstags zurück geflogen sind haben wir rund 400 Euronen gespart und haben uns davon noch ein paar schöne Tage im LOS gemacht. :cool:

Einfach mal unter www.ltu.de die Flüge abfragen und die Preise eruieren.

LTU ist zwar im Vergleich zu Thai Air oder Emirates nicht unbedingt der Brüller, aber wenn ich direkt nach Düsseldorf fliegen kann und noch ein paar hundert Euros dabei spare... :round:

:wink: phi mee

W

woody

Gast
Der Tarif FRA-BKK-FRA von Thaiair ist nur für in D ansässige buchbar.
Umgekehrt ist es natürlich auch möglich aber zu einem schlechterem Tarif :fertig: .
Mit Royal Brunei ist es günstiger, frag mal bei Joop nach.

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
phi mee" schrieb:
LTU ist zwar im Vergleich zu Thai Air oder Emirates nicht unbedingt der Brüller...
Also mein letzter Flug war mit LTU und ich muss sagen, bis auf den Service und das Boardprogramm war ich recht zufrieden und es war gar nicht soooo schlecht.

Liegt warscheinlich daran, dass der Sitzabstand für meine Grösse (185) bisher einer der besten war. Allerdings fliege ich aber auch im Sommer erstmals mit Thai und hab somit noch gar keine Meinung zu deren Flügen.

Dass das mit den Flügen nicht klappt mit Umdrehen Rück- u. Hinflug ist schade. An die Ebay-Angebote ist bisher (ausser Tschibo) nichts dran gekommen.

Gruss Tom

Thema:

Flugbuchungen auch umgekehrt möglich?

Flugbuchungen auch umgekehrt möglich? - Ähnliche Themen

• Flugbuchen mit Kreditkarte.

Flugbuchen mit Kreditkarte.: Für meine Frau möchte ich einen Flug für von Bangkok nach Frankfurt buchen. Beim Bezahlen mit Kreditkarte verlangt die Fluggesellschaft Oman Air...
  • Flugbuchung,wer kennt sich aus?

Flugbuchung,wer kennt sich aus?: Sachverhalt:Sohn moechte von Thailand nach Deutschland fliegen. Er kann aber keine Buchungen im Internet vornehmen da er keine Kreditkarte hat...
  • Flugbuchung Tips

Flugbuchung Tips: hallo zusammen, ich bin aktuell am Suchen für einen guten Flug im Juni nach BKK. ich google mich immer durch die ganzen Suchmaschinen, wäre aber...
  • Erfahrungen mit kurzfristiger Flugbuchung

Erfahrungen mit kurzfristiger Flugbuchung: Hallo, meine Frau und ich haben vor Ende August nach BKK zu fliegen, aufgrund einer arbeitstechnischen Angelegenheit können wir uns leider noch...
  • Visaausstellung nur bei Nachweis Flugbuchung und Krankenversicherung

Visaausstellung nur bei Nachweis Flugbuchung und Krankenversicherung: Hallo, heute in den frühen Morgenstunden rief meine Lebensgefährtin mich an,das Sie das Visum nicht ausgestellt bekommt so lange keine...
  • Visaausstellung nur bei Nachweis Flugbuchung und Krankenversicherung - Ähnliche Themen

• Flugbuchen mit Kreditkarte.

Flugbuchen mit Kreditkarte.: Für meine Frau möchte ich einen Flug für von Bangkok nach Frankfurt buchen. Beim Bezahlen mit Kreditkarte verlangt die Fluggesellschaft Oman Air...
  • Flugbuchung,wer kennt sich aus?

Flugbuchung,wer kennt sich aus?: Sachverhalt:Sohn moechte von Thailand nach Deutschland fliegen. Er kann aber keine Buchungen im Internet vornehmen da er keine Kreditkarte hat...
  • Flugbuchung Tips

Flugbuchung Tips: hallo zusammen, ich bin aktuell am Suchen für einen guten Flug im Juni nach BKK. ich google mich immer durch die ganzen Suchmaschinen, wäre aber...
  • Erfahrungen mit kurzfristiger Flugbuchung

Erfahrungen mit kurzfristiger Flugbuchung: Hallo, meine Frau und ich haben vor Ende August nach BKK zu fliegen, aufgrund einer arbeitstechnischen Angelegenheit können wir uns leider noch...
  • Visaausstellung nur bei Nachweis Flugbuchung und Krankenversicherung

Visaausstellung nur bei Nachweis Flugbuchung und Krankenversicherung: Hallo, heute in den frühen Morgenstunden rief meine Lebensgefährtin mich an,das Sie das Visum nicht ausgestellt bekommt so lange keine...
  • Oben