www.thailaendisch.de

Flugbuchung online [wiedermal]

Diskutiere Flugbuchung online [wiedermal] im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Aus gegebenem Anlaß beschäftigte ich mich heute wiedermal mit diesem Thema. Für den Zeitraum von März bis April 2003 suchte ich einen Flug mit...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Aus gegebenem Anlaß beschäftigte ich mich heute wiedermal mit diesem Thema. Für den Zeitraum von März bis April 2003 suchte ich einen Flug mit Thai Airways Intl. kleiner 4 Wochen. Sawadee Fare scheint wirklich ausverkauft zu sein. Da war nix mehr zu finden, auch da nicht wo ich letztens damit gebucht hatte. Hier die Ergebnisse für eine Person in EUR inkl. Tax:

airport-travelnet.de ... 763,-
lastminute.de ... 742,-
flug-berater.de ... 740,-
airbroker24-flug.de ... 725,-
air-tip.de ... 723,-
travelchannel.de ... 719,-
flights.com ... 711,-

Hat jemand Erfahrungen mit Flights.com gemacht?

Jinjok

Text

S

seven

Gast
Kleine Ergänzung:
Für Leute unter 29 Jahren ist es möglich Tickest zu bekommen, die EUR 100,00 günstiger sind. Man muss dafür nicht Student sein. Allerdings sind diese schnell ausverkauft.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Surin

Dann ergänze ich meine Vergleichsliste um:

sky-ways.de ... 721.42
www.grossemauerreisen.de ... angeblich keine freien Plätze wo alle anderen was fanden.

Günstigstes online buchbares Angebot bleibt das von Flights.com. Mit dem könnte man jetzt noch den Offline Anbietern auf den Pelz rücken. Ist aber nicht so bequem wie vom Bildschirm. ;-) Und die Erfahrung von Niko ist auch vielen noch in frischer Erinnerung.

Jinjok

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Günstigstes online buchbares Angebot bleibt das von Flights.com. Mit dem könnte man jetzt noch den Offline Anbietern auf den Pelz rücken
Die Offlineanbieter haben mehr Spielraum als mein allgemein denkt, da wären zum Bsp. die Marge an der geschraubt werden kann, die Buchungsgebühr kann entfallen und da wären noch Bahntickets die
aus den Schubladen auftauchen.
Kann sich manchmal lohnen in Unterhandlung zu treten.
Gruß Sunnyboy
(klappt meistens aber nur bei Stammkunden)

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Jinjok und all,
ich habe heuer im Frühjahr über Flights.com gebucht und war sehr zufrieden. Auch die Stornierung von Noi´s Flug damals, klappte.
Man wird auch am Telefon freundlich und zuvorkommend bedient.
Also Empfehlung :super:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Zusammen
Danke für Eure Antworten. Da ich nirgends Stammkunde bin, rechne ich mir auch keine großen Erfolgsaussichten aus. Aber einen Versuch ist es wert. Ansonsten sind die günstigsten Angebote alle recht dicht beieinander. Aber wenn man pro Ticket 15 EUR sparen kann, sind das zu zweit schon 30 und das sind immerhin 60 gute alter Märker - mehr als 1000 THB :lol:

Wenn ich also heute im örtlichen Reisebüro keine Überraschung erleben sollte, buche ich über Flights.com.
:wink:
Viele Grüße
Jinjok

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
hallo jinjok..........
muss es denn unbedingt ne onlinebuchung sein?
habe mal hier nachgesehen,
SF tarif 646,50........ mit ner mail oder per telefon kann man abklären ob noch was frei ist.
gruss heini

S

seven

Gast
@Jinjok
Ich habe bis jetzt nicht ein Ticket im Internet gebucht. Stattdessen habe ich mir immer die günstigsten Tarife rausgesucht und bin damit zum Reisebüro meines Vertrauens. Die haben dank meiner Hilfe den günstigen Tarif auch gefunden oder sogar noch bessere gehabt. Vorteil ist hier, dass ich meine Ansprechpartner vor Ort habe und somit auch irgendwann mal Stammkunden bin. Bei Änderungen / Problemen muss ich mich nicht mit einen Menschen am Telefon herumschlagen, sondern gehe in mein Reisebüro. Die anonymen Call-Center der großen Internet-Dienstleister haben da einen klaren Nachteil.
Man sollte aber darauf achten, dass dies keine TUI-Agentur o. ä. ist, sondern ein Reisebüro, dass sich Flüge spezialisiert hat.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
@ jinjok

habe die letzten 2x bei flyandfly.de gebucht, problemlose abwicklung,
heute morgen für die thai EUR 703,-, haben derzeit auch ein herbst-special buchung bis 31.10.02 keine anzahlung.:super:

S

Silvus

Gast
Hallo zusammen,
also ich buch seit Jahren (meistens) bei Flight-Consult Worldwide . Zum einen immer alles sehr korrekt abglaufen und die Preise waren fast immer besser wie bei allen anderen. Ich habe gerade mal ausprobiert - 12.3. - 7.4. 2003 = 699,- incl. Steuern mit Thai Airways.

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Gesamt Preis Tax Airline Flughafen Via Anbieter Details Verfügbar?

568(~) 537 31(~) Emirates Airlines (EK) k.A. s. Details Weltentdecker

575 542 33 Emirates Bangkok k.A. Traveltopia II
gesamt/--/Tax
579 546 33 Emirates Bangkok k.A. Traveltopia I

579 546 33 Emirates Bangkok k.A. Traveltopia I
586(~) 555 31(~) Turkish Airlines (TK) k.A. s. Details Weltentdecker
591(~) 560 31(~) Emirates BKK k.A. ebookers k.A.

597.69(~) 561 16.21 Emirates k.A. Dubai Skyways Flugreisen

607.61(~) 571 16.21 Emirates k.A. Dubai Travel Overland
608(~) 577 31(~) Finnair (AY) k.A. s. Details Weltentdecker
609(~) 578 31(~) Air France (AF) k.A. s. Details Weltentdecker
618 582 36 Finnair Bangkok k.A. Traveltopia II
habe mal ab 1 April bis 30 April eingegeben.
warum fliegst du mit Thai?andere sind genauso gut oder besser.
für dich lohnt sich auch Düsseldorf.die oben genannten Preise beziehen sich ab DUS.gib mal ein .
www.billiger-reisen.de

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Männers,
Das wird ja immer besser. Das Reisebüro war heute nicht der Nur-Flug Spezi. :-( Naja, war halt auch der erste beste im Vorort. In der City könnte ich einen ganzen Tag lang von einem zum anderen tapern. Muß aber nebenbei noch das Geld für die Flüge verdienen. ;-)

Flights.com hat versteckte Kosten. Da muß man noch 7.50 EUR Versandkosten :O (wer hat das schon gehört?) draufrechnen. Und heute Abend ist nur noch das Kontingent für 722 zzgl. Tax verfügbar. :-( Jetzt spiele ich ene mene muh zwischen flyandfly.de und flight-consult.de. flyandfly bietet rail&fly für 60 EUR an die Tarifbedingungen von flight-consult schliessen rail&fly ausdrücklich aus. Also flyandfly. Danke Tira. ;-D
Viele Grüße
Jinjok

PS: Roette, alles schon erledigt. Das Posting hatte ich parrallel geschrieben. ;-)

Letzte Änderung: Jinjok am 09.10.02, 19:03

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
@ Jinjok
Willst Du schon wieder nach Lummerland,warst doch gerade erst da.

mfg
Klaus

J

Jiap

Gast
Hallo Klaus,

wir sind schon 3 Wochen wieder hier und ein halbes Jahr ist im Winter einer lange Zeit. ;-D

Gruß
Jinjok & Jiap

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
Hallo Ihr beiden.
Ihr habt ja so recht.Ich hatte schon 2 Jahre nicht mehr das Vergnügen,und es juckt mir im Hintern.
Aber 1 Jahr geht auch um,und dann gehts wieder hin.

macht Euch einen schönen Abend

Klaus

P

Pustebacke

Gast
Was soll ich denn sagen!
Ich kann nur alle zwei Jahre fliegen, weil das Portemonaie einfach nicht mehr her gibt!

Jajaja die Studenten trifft es schon ziemlich hart!

Ist mir aber egal, ich freue mich schon auf den nächsten Juli, dann sage LOS "hello again, ich sag einfach hello again"!

Und ich werde wieder meinen Urlaub in vollen Zügen geniessen!

Wünsche Euch allen eine schöne Zeit in LOS!

MFG Pustebacke

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Klaus
Danke gleichfalls!
Ich habe immer schon den nächsten Flug gebucht, als ich wieder daheim war. Aber so ausgebucht wie diesesmal war die Q-Klasse noch nie. Wir könnten zwar noch ein Paar Hunderter sparen, wenn wir einen Zwischenstop in Kauf nehmen würden, aber die Reise ist für uns ja auch so schon lang genug.
:wink:
Viele Grüße
Jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 09.10.02, 19:53

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Man sollte aber darauf achten, dass dies keine TUI-Agentur o. ä. ist, sondern ein Reisebüro, dass sich Flüge spezialisiert hat
@seven, auch die Ketten haben oft Sonderkonditionen bei gew. Airlines, bei denen kein anderer Anbieter mitkommt.

@Pustebacke
Jajaja die Studenten trifft es schon ziemlich hart!
Komisch als Student gings mir damals gerade gut, da war das Fliegen kein Problem. :lol:

Gruß Sunnyboy

Thema:

Flugbuchung online [wiedermal]

Flugbuchung online [wiedermal] - Ähnliche Themen

• Schwiegermutter einladen - Flugbuchung zum Visaantrag nötig?

Schwiegermutter einladen - Flugbuchung zum Visaantrag nötig?: Viele Jahre ist es her, dass meine Schwiegermutter in Deutschland war und einerseits habe ich keine Ahnung mehr, wie es beim Visaantrag mit einer...
  • Flugbuchen mit Kreditkarte.

Flugbuchen mit Kreditkarte.: Für meine Frau möchte ich einen Flug für von Bangkok nach Frankfurt buchen. Beim Bezahlen mit Kreditkarte verlangt die Fluggesellschaft Oman Air...
  • Flugbuchung,wer kennt sich aus?

Flugbuchung,wer kennt sich aus?: Sachverhalt:Sohn moechte von Thailand nach Deutschland fliegen. Er kann aber keine Buchungen im Internet vornehmen da er keine Kreditkarte hat...
  • Flugbuchung Tips

Flugbuchung Tips: hallo zusammen, ich bin aktuell am Suchen für einen guten Flug im Juni nach BKK. ich google mich immer durch die ganzen Suchmaschinen, wäre aber...
  • Flug von Phuket nach Bangkok online buchen oder vor Ort?????????

Flug von Phuket nach Bangkok online buchen oder vor Ort?????????: Halllo Zusammen, wir planen eine knapp vierwöchige Reise durch Thailand und haben nun die Frage, ob wir zum Schluss der Reise von Phuket aus...
  • Flug von Phuket nach Bangkok online buchen oder vor Ort????????? - Ähnliche Themen

• Schwiegermutter einladen - Flugbuchung zum Visaantrag nötig?

Schwiegermutter einladen - Flugbuchung zum Visaantrag nötig?: Viele Jahre ist es her, dass meine Schwiegermutter in Deutschland war und einerseits habe ich keine Ahnung mehr, wie es beim Visaantrag mit einer...
  • Flugbuchen mit Kreditkarte.

Flugbuchen mit Kreditkarte.: Für meine Frau möchte ich einen Flug für von Bangkok nach Frankfurt buchen. Beim Bezahlen mit Kreditkarte verlangt die Fluggesellschaft Oman Air...
  • Flugbuchung,wer kennt sich aus?

Flugbuchung,wer kennt sich aus?: Sachverhalt:Sohn moechte von Thailand nach Deutschland fliegen. Er kann aber keine Buchungen im Internet vornehmen da er keine Kreditkarte hat...
  • Flugbuchung Tips

Flugbuchung Tips: hallo zusammen, ich bin aktuell am Suchen für einen guten Flug im Juni nach BKK. ich google mich immer durch die ganzen Suchmaschinen, wäre aber...
  • Flug von Phuket nach Bangkok online buchen oder vor Ort?????????

Flug von Phuket nach Bangkok online buchen oder vor Ort?????????: Halllo Zusammen, wir planen eine knapp vierwöchige Reise durch Thailand und haben nun die Frage, ob wir zum Schluss der Reise von Phuket aus...
  • Oben