Flugbestätigung u. Krankenvers. faxen?

Diskutiere Flugbestätigung u. Krankenvers. faxen? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an alle, ist es möglich, die Reservierungsbestätigung sowie die Krankenversicherungspolice einfach an die Deutsche Botschaft zu faxen...
dschai jen

dschai jen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
44
Hallo an alle,

ist es möglich, die Reservierungsbestätigung sowie die Krankenversicherungspolice einfach an die Deutsche Botschaft zu faxen?

Grund: Von 2 Briefen die ich meiner Freundin bisher nach Thl. geschickt habe ist keiner angekommen und ich habe nun Angst, daß mir das mit den Unterlagen, die sie für ein Schengenvisum benötigt, auch passiert.
Die Verpflichtungserklärung habe ich einer befreundeten Thailänderin mitgegeben (kurzfristig erfahren, daß sie nach Thl. fliegt und daher keine Zeit mehr für die anderen Unterlagen gehabt) und liegt daher im Original vor.

Hat von Euch jemand mal den Versuch unternommen? :hilfe:

Im Voraus schon vielen Dank! :super:

Gruß,

Andreas

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Meine Methode war, alle Unterlagen und Papiere als Scan per Mail zu senden oder auf meine Homepage (spart viel download-Zeit!) zu setzen. Man muss ein wenig mit den Formaten fummeln, damit sich die Empfängerin alles direkt aus dem IE drucken kann.

Es hat sich später als sehr hilfreich erwiesen, da die zuständige Dame vom Amphur für den Bai-Sod wirklich alles über mich wissen wollte.

Die Reservierungsbestätigung ist ja eventuell auch als link für sie aufrufbar.

Wie soll dann aber die Verpflichtungserklärung ankommen?
Im Sommer hatte ich alles per DHL (lahm und teuer aber zuverlässig) versandt, das dann mit EMS in TH ausgeliefert wurde.

dschai jen

dschai jen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
44
@AndyLao

Danke für die Antwort.

Mir geht es darum ob die Deutsche Botschaft die gefaxten Dokumente für ein Schengenvisa anerkennt, oder ob sie im Original vorliegen müssen.
Wie gesagt, die Verpflichtungserklärung liegt im Original vor, es geht um die Flugreservierungsbestätigung und Krankenversicherung.

Gruß,

Andreas

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Vergessen!

Die Reservierungsbestätigung hatte sich meine Frau über den link selbst ausgedruckt, die KV-Bestätigung hatte ich selbst nur als Fax. Beides wurde ohne Probleme anerkannt.

Die Probleme beim Schengenvisum liegen aber meist nicht bei diesen Papieren. Schon bedacht und viel gelesen?

dschai jen

dschai jen

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
44
Ist schon klar,
auschlaggebend sind dann andere Dinge wie z.B.: das Interview in der Botschaft.

Ich denke ich werde es mal mit dem faxen probieren und bei Problemen kann man ja immer noch telefonisch mit der Botschaft in Kontakt treten.

Gruß,

Andreas

Thema:

Flugbestätigung u. Krankenvers. faxen?

Flugbestätigung u. Krankenvers. faxen? - Ähnliche Themen

• als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Bangkok: Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax zu verkaufen 3500 Baht

Bangkok: Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax zu verkaufen 3500 Baht: in Bangkok, nahe Chatuchak-Markt HP LaserJet M1212NF MFP Kombi Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax HP LaserJet M1212NF MFP, Laser (CE841A) |...
  • Flugbestaetigung fuer Visa

Flugbestaetigung fuer Visa: Hi, war gestern an der Thai-Botschaft in Berlin zwecks Touristenvisa. Abgesehen davon, dass es da immer eine Woche dauert, zwei Aenderungen zum...
  • Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!

Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!: Hallo Zusammen, es ist wirklich dringend, aber erst einmal zu Vorgeschichte. Meine zukünftige ist auf Ehevisum eingereist und wir haben alles...
  • Flugbestätigung

Flugbestätigung: Hallo Reicht für die deutsche Botschaft auch die Online Reservierungsbestätigung einer Airline aus? Kann dazu jemand was sagen???
  • Flugbestätigung - Ähnliche Themen

• als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen: verschärfte Immigrations-Bestimmungen, incl. Forderung nach Krankenversicherung, Mindest-Einkommen oder Bankguthaben, schlechter Umtauschkurs...
  • Bangkok: Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax zu verkaufen 3500 Baht

Bangkok: Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax zu verkaufen 3500 Baht: in Bangkok, nahe Chatuchak-Markt HP LaserJet M1212NF MFP Kombi Laser-Drucker/Scanner/Kopierer/Fax HP LaserJet M1212NF MFP, Laser (CE841A) |...
  • Flugbestaetigung fuer Visa

Flugbestaetigung fuer Visa: Hi, war gestern an der Thai-Botschaft in Berlin zwecks Touristenvisa. Abgesehen davon, dass es da immer eine Woche dauert, zwei Aenderungen zum...
  • Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!

Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!: Hallo Zusammen, es ist wirklich dringend, aber erst einmal zu Vorgeschichte. Meine zukünftige ist auf Ehevisum eingereist und wir haben alles...
  • Flugbestätigung

Flugbestätigung: Hallo Reicht für die deutsche Botschaft auch die Online Reservierungsbestätigung einer Airline aus? Kann dazu jemand was sagen???
  • Oben