Flug von BKK nach Ko Samui

Diskutiere Flug von BKK nach Ko Samui im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Also ich bin gerade daran unsere Herbstferien im Nov 07 zu buchen b.w. planen. Es soll für ca. 10 Tage nach Ko Samui gehen. Da wir leider nur 14...
C

casa6

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Also ich bin gerade daran unsere Herbstferien im Nov 07 zu buchen b.w. planen. Es soll für ca. 10 Tage nach Ko Samui gehen.
Da wir leider nur 14 Tage Ferien haben würden wir gerne von BKK nach Ko Samui fliegen.
Es sollte allerdings nicht allzu viel kosten darum meine Frage an euch:
Was für Fluggesellschaften ausser ThaiAirwys fliegen diese Strecke und wie viel kostet ein Rückflug Ticket wen man vor Ort bucht oder noch besser via Internet?

Kann jemand uns ein Hotel in Bangkok (in der Nähe von der Ko San Road) empfehlen das man Online reservieren kann und in der Preisklasse zwischen 500 und 1000 Bath liegt?

Weis jemand ein empfehlenswertes Hotel b.w. Cottage in der man ebenfalls für 500 bis 1000Bath in Ko Samui übernachten kann?

Gruss
casa

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
Soweit ich weiss fliegt nur Bangkok Airways, nach KoSamui.
Allerdings haben die aktuell noch ein Discount Tarif für den letzten und ersten Flug, die Zeiten sind zwar etwas unglücklich, aber die ersparnis ist nicht ganz ohne.
Wir sind mit der Songserm Fähre und dem Bus alles in allem 13 -14 Stunden unterwegs gewesen. Und der Bus war kurz vor 6 in Bangkok angekommen- also auch keine wirkliche Alternative.

EDIT:
Als ein gutes Hotel habe ich/ wir das StarDome Inn empfunden, das billigste Zimemr mit Warmwasser und Klimaanlage war 580 Baht.

http://www.stardomegroup.com/

Schau doch mal in den Laptop Thread, aktuell etwas weiter unter deinem Posting. Dort habe ich einpaar Zeilen geschreiben, seite 6 oder 7.

Gruß Indronil

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Richtig, seit Jahren hat sich hierzu wenig getan. Nur Bangkok Air (wg Airlineeigener Flughafen) fliegt nach Koh Samui. Es gab zwar Geruechte, dass ein 2. Flughafen gebaut werden soll, oder dass Bangkok Air ihr Monopol mit Thai Air teilt, platzte aber wie eine Seifenblase.

Alternativen gibt es aber dennoch.

Mit dem Nachtbus/Zug nach Samui bzw. Surat Thani, aber nur zu empfehlen wenn kein kleiner Anhang dabei ist.

Ich persoenlich wuerde den Bus vorziehen, da erstens der Bus schneller als der Zug und zweitens direkt via Faehre nach Samui faehrt.

Der Bahnhof Surat Thani (Phunphin) liegt ca. 15 km vom Zentrum entfernt von dem die 'normalen Busse' nach Samui verkehren. Fahrt Bahnhof bis Ankunft Samui kann u.U. 4 Stunden oder laenger dauern.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Das schnellste, direkteste, aber auch "teuerste" Transportmittel klick h ier:

Alles andere dauert mindestens 'ne ganze Nacht + d.h. Abneds in Bangkok los - Mittags auf Samui....Da zeigt sich wiedr das Zeit, "Geld" ist.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Alernativ mit Air Asia oder One-2-Go nach Surat Thani und dann mit Bus und Fähre rüber -> kostet aber auch 4 Stunden Zeit mehr ;-D

BKKAir nutzt mittlerweile ihr Monopol leider recht kräftig aus :heul:

Juergen

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
JT29" schrieb:

Juergen
was heisst mittlerweile? Ich kenne es nicht anders.

ABER

Ca. 100Euro pro Flug und Strecke ist fuer europ. Verhaeltnisse doch i.O.

sinner52

sinner52

Full Member
Reaktion erhalten
3
Sawadee

Bin gerade am checken für meinen Flug von BKK nach Ko Samui
für Anfang Februar 2008
Travel-Overland nimmt 224 Euro! für 2 Personen.
Direktbuchung bei Bangkok Airways 165 (Kreditkarte erforderlich)
-günstiger als bei Bangkok-Airways gehts nicht - außer per Bahn Bus ect.

Have a good time

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Hmmm...ok finde ich das nicht mehr, wenn wir zu zweit rund 400 EUR für die Samui-Flüge hinlegen müssen (mal von den Promotion Flights abgesehen). Es gab da vor ein paar Jahren andere Zeiten, wo diese Flüge preiswerter waren. Klar ist alles teurer geworden aber im Vergleich zu anderen Airlines ist die Teuerung überproportional. Selbst auf Samui sprechen einige Bekannte von einer Rip-Off-Airline.

Aber der Markt wird es letztlich richten - wir meiden die Airline mittlerweile, zumindest da wo es sich auch für uns rechnet.

Juergen

T

tomsi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Alternativ gibt es noch Flüge Bangkok - SuratThani um 899.00THB.

Gefunden bei www.airasia.com

T

tomsi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Oh, sehe gerade, daß Airasia schon von JT29 vorgeschlagen wurde.

T

tomsi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Samuianer" schrieb:
Ist nur bei denen so, das Mensch durchaus erst am Aeroporto erfaehrt das Heute kein Flieger geht oder so...erst "Morgen" wieder...
Gut zu Wissen. Kann die Reisezeit erheblich verlängern.

V

Volker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Odd" schrieb:
JT29" schrieb:

Juergen
was heisst mittlerweile? Ich kenne es nicht anders.

ABER

Findest du ....!

Bangkok - Phuket mit Airasia im Oktober für 1300 Baht das finde ich I.O , aber nicht knapp 4000 Baht für die Strecke BKK - Samui :wink:

Gruss

Henk

Henk

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Die letzten male war ich immer im Avana Hotel. Guter Durchschnitt. Laut Homepage www.avanahotel.com kostet ein Doppelzimmer 1200 thb (inkl. Frühstücksbüfett) Habe aber im April 800 thb bezahlt, da meine Frau (Thai) gebucht hat. Liegt gegenüber Central BagNa und ist ca. 20 Minuten mit Taxi (ca. 200 thb) vom neuen Airport entfernt.

So das war meine Hotelempfehlung.

EDIT: Scheiße, sehe gerade dass du nach einer Hotelempfehlung für Samui gefragt hast. Wer lesen kann ist natürlich im Vorteil...lasse es trotzdem drin, vielleicht für den ein oder anderen interessant.

C

casa6

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Zuerst mal ein Dankeschön für die Antworten.
Ja vermutlich läuft es auf ein Flug nach Ko Samui trotz des hohen Preises heraus.
Was Star Dome Inn hört sich schon mal sehr gut an :rolleyes:

Was für eine Cottage/Hotel könnt ihr mir in Ko Samui empfehlen?
Bevorzugt nicht gerade im grössten Rummel von Chaweng Beach also lieber in Richtung Lamai Beach oder Big Buddha.

Es ist schon ein weilchen her als ich das letzte mal in Ko Samui gewesen bin darum wäre ich ebenfalls über Infos bezüglich Transport dankbar.
z.B. Wie viel ein Tag Motorrad Mierte kostet?
Wie teuer ist es vom Airport nach Chaweng Beach mit Taxi?
Wie viel verlangen die Sammeltaxis die um die Insel fahren inzwischen?

Gruss
casa6

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
zero

zero

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Fliegt BBK Air eigentlich von Don Muang oder von Suphanabumbi (oder wie der neue Flughafen sich schreibt) ab?

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
also du verwechselst Suphanburi mit Suvarnabhum(i)

Bangkok Air fliegt nach wie vor von diesem Flughafen ab.

V

Volker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Odd" schrieb:
Volker" schrieb:
Odd" schrieb:
JT29" schrieb:
...
Findest du ....!

Bangkok - Phuket mit Airasia im Oktober für 1300 Baht das finde ich I.O , aber nicht knapp 4000 Baht für die Strecke BKK - Samui :wink:

Gruss
Vieviel wird fuer die Strecke z.B. Huenchen - Hamburg mit LH gezahlt?
Hallo

Habe vorgestern einen Flug Basel - Amsterdam Retour im diesen Monat für 115 Fr. also etwa 60 Euro bebucht, finde ich persönlich ziemlich günstig :wink:

Europaflüge sind hier nicht mehr viel teurer als in Asien, dank dem Preiskampf der Airlines...

Gruss

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Als ich noch in Deutschland weilte sollte ich (meien Firma)fuer einen Flug MUC-Berlin einfach ueber 500 bht zahlen.

Die 60 Euro sind allerdings schon ein Schnaeppchen

Thema:

Flug von BKK nach Ko Samui

Flug von BKK nach Ko Samui - Ähnliche Themen

• Welche Airline ist die Beste auf dem Flug von DACH nach BKK?

Welche Airline ist die Beste auf dem Flug von DACH nach BKK?: Gibt es für, Member aus DACH, Airlines, die aufgrund des Preises, der Flugverbindungen, dem Gesamtpaket am besten geeignet sind, nach BKK und...
  • Flug BKK-MUC am Freitag---wo wuerdet ihr das buchen???

Flug BKK-MUC am Freitag---wo wuerdet ihr das buchen???: hallo Leute suche nenFlug BKK--MUC fuer 20.06-ca 15.08 fuer meine Freundin quatar air ca.835 euro gibt es was billigeres??? danke
  • Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?

Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?: teilweise Flughafen-Sperrung in AbuDhabi, deutliche Verspätungen, schlechte Fluggast-Betreuung ? „Zuerst hieß es wegen Nebel, dann wegen...
  • Thai Airways Flug 679 rutscht von der Landepiste (BKK)

Thai Airways Flug 679 rutscht von der Landepiste (BKK): (hat es tatsaechlich noch niemand eingestellt, sonst zusammenfuehren?) Ein Airbus A330 der Thai Airways (TG679) ist bei der Landung in...
  • Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück

Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück: Hallo, meine Freundin hat ein Visum bekommen und darf mich nun besuchen kommen. Juhu! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Flug und...
  • Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück - Ähnliche Themen

• Welche Airline ist die Beste auf dem Flug von DACH nach BKK?

Welche Airline ist die Beste auf dem Flug von DACH nach BKK?: Gibt es für, Member aus DACH, Airlines, die aufgrund des Preises, der Flugverbindungen, dem Gesamtpaket am besten geeignet sind, nach BKK und...
  • Flug BKK-MUC am Freitag---wo wuerdet ihr das buchen???

Flug BKK-MUC am Freitag---wo wuerdet ihr das buchen???: hallo Leute suche nenFlug BKK--MUC fuer 20.06-ca 15.08 fuer meine Freundin quatar air ca.835 euro gibt es was billigeres??? danke
  • Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?

Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?: teilweise Flughafen-Sperrung in AbuDhabi, deutliche Verspätungen, schlechte Fluggast-Betreuung ? „Zuerst hieß es wegen Nebel, dann wegen...
  • Thai Airways Flug 679 rutscht von der Landepiste (BKK)

Thai Airways Flug 679 rutscht von der Landepiste (BKK): (hat es tatsaechlich noch niemand eingestellt, sonst zusammenfuehren?) Ein Airbus A330 der Thai Airways (TG679) ist bei der Landung in...
  • Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück

Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück: Hallo, meine Freundin hat ein Visum bekommen und darf mich nun besuchen kommen. Juhu! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Flug und...
  • Oben