Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte

Diskutiere Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute Ich reise vom: Hinflug Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz Datum: 13.12.2016 21:55H Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), 'Bangkok'...
A

avalon08

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute

Ich reise vom:

Hinflug
Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz
Datum: 13.12.2016 21:55H
Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), 'Bangkok', Thailand
18:05H (+1 Tag)
Reisedauer 14H 10m
Emirates (EK86)
Zwischenlandung in 'Dubai', Vereinigte Arabische Emirate . Umsteigen notwendig

Rückflug
Abflug: Suvarnabhumi (BKK), Bangkok, Thailand
Datum: 13.01.2017 02:00H
Ankunft: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz
12:25H
Reisedauer 16H 25m
Emirates (EK371)
Zwischenlandung in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate . Umsteigen notwendig

Der Overstay beträgt eigentlich nur 2h. Ich habe mich schonmal in einem anderen Forum informiert und bekam als Antwort das ich Probleme bekäme schon am Start Flughafen bei der Anreise also in Zürich bei Emirates. Die werden einem da gar nicht mitnehmen je nach dem wenn sie das sehen. Stimmt das? Was sind eure Erfahrungen? Mir wurde angeraten ein Stornierbares Ticket zu kaufen von Thailand ins benachbarte Ausland damit ich dieses im Notfall ausweisen kann, damit es keine Probleme gibt. Ich wollte einfach noch eure Meinung dazu hören. Am liebsten möchte ich ganz normal einchecken und mir kein solches Ticket kaufen aus bequemlichkeit. Danke schonmal.

Gruss Janick

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Buche kurz vor dem Abflug auf thaiairways.com einen Weiterflug innerhalb von 30 Tagen, beispielsweise nach Singapur. Wähle als Zahlungsweise "Contact Thai Office".

Der Flug ist dann drei Tage lang fest gebucht, wird aber automatisch storniert, wenn keine Zahlung binnen 72 Stunden erfolgt.

Du musst nichts bezahlen, brauchst auch nichts zu stornieren. Drucke die Buchung aus, lege sie beim Check-In vor wenn danach gefragt wird, und alles ist gut.

A

avalon08

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Na gut danke vielmals. Dann werd ich das so machen^^

M

MiPuSa

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Hallo avalon08,

ich stand vor dem selben Problem. Bei mir war/ist das Overstay sogar nur 50 Minuten.

Du kannst ja mal im Thread "Overstay" die Diskussion verfolgen.
http://www.nittaya.de/behoerden-papiere-24/overstay-50098/index2.html

Ich habe dann für mich entschieden auf Nummer sicher zu gehen und mir beim Konsulat ein Visum zu holen. Du lebst in der Schweiz, bzw. bist Schweizer? In D kostet das 60 Tage Visum lediglich 30€ und kann auf dem Konsulat sofort mitgenommen werden. Ich gehe mal davon aus, daß dies in der Schweiz ähnlich ist.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
moin,schau einfach auf deine depature card, und an diesem tag reist du aus.

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
259
Das Folgende ist nur meine Meinung und du kannst dich darauf nicht verlassen, und ich bitte hierzu um die Meinung anderer Forenkollegen, aber ich frage mich, da sich der Overstay ja an den Ein- und Ausreisestempeln bemisst, ob es überhaupt zu einem Overstay kommen muss.

Wenn du beim Rückflug in Suvarnabhumi etwas früher eincheckst (zweieinhalb Stunden vorher sind ja sowieso Pflicht) und halt etwas früher, also vor Mitternacht, durch die Immigrationsschalter gehst, also noch am 12., dann bist du doch offiziell rechtzeitig ausgereist, oder nicht? Im Gate-/Umsteige-Bereich des Flughafens werden dann ja auch Leute ohne Visa toleriert.

Oder sehe ich das falsch?

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Bei der Ausreise über den Flughafen gibt es die Regel, dass ein Tag Overstay toleriert wird, und keine Strafe zu zahlen ist. Es spielt also keine Rolle, ob man kurz vor oder kurz nach Mitternacht die Passkontrolle absolviert.

P

papa

Senior Member
Reaktion erhalten
259
Na, das wird dann auch das Bodenpersonal in Zürich wissen und er kann sich die zusätzliche Flugbuchung auch sparen

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Genau diesen Schluss sollte man nicht ziehen. Für das Check-In Personal in Zurich gilt was das Visa-Informationssystem sagt, und nicht wie es tatsächlich in Bangkok gehandhabt wird.

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
315
Du reist am 14.1.17 ein und solltest dann möglichst vor Mitternacht am 12.2.17 durch die Passkontrolle in Suvarnabhumi gegangen sein. Das sind dann inkl. des Tages der Anreise und des Tages der Abreise 30 Tage.

Ich frage mich immer, warum man sich nicht vor der Buchung des Fluges Gedanken darüber macht, wie lange man eigentlich bleiben darf und ob man evtl. ein Visum benötigt. Wäre der Rückflug auf den 12.2.17 statt auf den 13.2.17 gebucht, hättest Du Dir keine Gedanken machen müssen.

Wenn Du sicher gehen willst, dass es keine Probleme gibt, beantrage ein Visum.

michael59

michael59

Senior Member
Reaktion erhalten
107
Es ist einige Zeit her- ich habe es so gehandhabt und bin vor Mitternacht durch die Kontrolle- Start von Emirates war so gegen 2- habe einen Stempel bekommen und meine Frau hat dann die handschriftliche Bemerkung dabei übersetzt mit : einen Tag zuviel. Ich denke diese Regelung das der Transitraum wenn man abreist nicht "exterritorial" für den Aufenthalt in Thailand ist gilt noch. Und den Stempel sehe ich heute als besonders Souvenir.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
Es gilt der Zeitpunkt des Abfluges, nicht der Zeitpunkt der Passkontrolle.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
668
Es gilt der Zeitpunkt des Abfluges, nicht der Zeitpunkt der Passkontrolle.
ja das sehe ich auch so, nicht ohne Grund steht die Flugnummer auf der Departure Card.
Andererseits kenne ich das auch so, dass bei einem Tag ein Overstay eingestempelt werden kann der aber keine Folgen kann, Overstay kostet 500฿ pro Tag und wird ab Tag 2 kassiert, dann gleich 1.000฿. Ich hatte das schon zwei mal, Abflug kurz nach Mitternacht, durch die Immigration vor Mitternacht durch. Ein mal war gar nichts und ein mal ein Stempel aber auch ohne Folgen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich hatte auch keine Probleme beim Check in in D, aber das ist das einzige was meiner Meinung nach Probleme bereiten könnte, wenn auch nicht bei mir in der Vergangenheit (immer irgendeine Star Alliance Linie).
Aber da könnte man sich tatsächlich so ein selbst stornierbares Ticket besorgen, gibt es nicht nur von TG, ich habe sowas auch schon bei TK gebucht.
Ich buche mittlerweile nie mehr als 30 Tage, aber wenn ich ein paar Stunden drüber wäre würde ich mir so ein Weiterflugticket besorgen und kein Visum lösen.

Thema:

Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte

Flug - Visa - Overstay Hilfe bitte - Ähnliche Themen

• Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Flug nach BRD für Thaifreundin

Flug nach BRD für Thaifreundin: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich einer Flugbuchung für meine Thailändische Freundin . Wir haben ein Schengen-Visa erhalten und nun stellt sich...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?

Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?: Hallo, hat jemand einen Tipp wie ich günstig von LOS nach Taipei komme? Bis jetzt habe ich nur Thai Airways für um die 250 Euro gefunden...
  • Flug von Thailand nach Taipei / VISA ? - Ähnliche Themen

• Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Flug nach BRD für Thaifreundin

Flug nach BRD für Thaifreundin: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich einer Flugbuchung für meine Thailändische Freundin . Wir haben ein Schengen-Visa erhalten und nun stellt sich...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?

Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?: Hallo, hat jemand einen Tipp wie ich günstig von LOS nach Taipei komme? Bis jetzt habe ich nur Thai Airways für um die 250 Euro gefunden...
  • Oben