Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ?

Diskutiere Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hola, haben am 03.01. 2 Tickets mit der Thai bei Reisen mit elumbus: Flug buchen, Mietwagen finden, Hotel reservieren gekauft. Das Geld wurde am...
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Bisher: Wenige Minuten nach Buchungsende (Bezahlung mit Kreditkarte).
 
singha

singha

Gesperrt
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
263
Reaktion erhalten
0
es wird doch nicht verschickt,du musst es dir ausdrucken.solltest du noch keine mail erhalten haben schau auch in deinen spamordner,da gehen
manchmal mails "verloren"
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.436
Reaktion erhalten
1.344
Ort
Heidelberg, Phayao
Wir haben per Bankeinzug bezahlt. Die Abbuchung wurde am 07.01. vorgenommen, aber bis heute hab ich noch kein E-Ticket.
 
singha

singha

Gesperrt
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
263
Reaktion erhalten
0
das ticket wird bei buchungseingang verschickt.kann also bei bankeinzug 1-3 werktage dauern
 
C

carsten

Gast
Normalerweise werden die E-Tickets sofort ausgestellt.

Du kannst das aber kontrollieren:

je nachdem, in welchem CRS (computer-reservation-system) gebucht wurde:

AMADEUS: https://www.checkmytrip.com
SABRE: https://www.virtuallythere.com
WORLDSPAN: https://mytripandmore.com
GALLILEO: https://www.viewtrip.com

Dort musst Du DIch mit dem PNR (6-stelliger alfanumerischer Buchungscode), dem Nachnamen des Reiseanmelders (bei Flugbuchungen immer der erste Passagier) und ggf. noch e-mail-Adresse einloggen. Dort findest Du den gesamten Reiseplan und eben auch den Vermerk, ob die Tickets ausgestellt wurden, oder nur gebucht. Im Falle, dass sie ausgestellt sind, kansst Du dort auchdirekt eine Kopie des E-Tickets ausdrucken.

Ich buche normal immer direkt bei der Airline, die E-Tickets sind immer direkt im Anschluss an die Zahlung (per Kreditkarte...) ausgestellt (ich guck immer gleich nach der Buchung ins AMADEUS)
 
C

carsten

Gast
Wir haben per Bankeinzug bezahlt. Die Abbuchung wurde am 07.01. vorgenommen, aber bis heute hab ich noch kein E-Ticket.
Da man Bankeinzug in DE ja innerhalb 6 Wochen ohne Begründung widerrufen kann, kann ich mir gut vorstellen, dass da die Tickets nicht sofort ausgestellt werden, noch dazu bei unbekannten Kunden. Würde ich als Reisebüro nicht machen.
 
Y

Yop2012

Junior Member
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
7
Reaktion erhalten
2
Gib doch mal bei Google " Elumbus Probleme ein "
Hab ich vor Monaten auf der Suche nach preisgünstigen Flügen auch gemacht!
Bot Flüge an die es noch gar nicht gab, hab dann gewartet und dann wie gehabt lieber bei OPODO gebucht war mir sicherer!
E-Ticket war in kürzester Zeit da!
Hab noch mal nachgeschaut Ticket Nr kam sofort mit der Bestätigung mit!

Gruß Klaus
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.436
Reaktion erhalten
1.344
Ort
Heidelberg, Phayao
Normalerweise werden die E-Tickets sofort ausgestellt.

Du kannst das aber kontrollieren:

je nachdem, in welchem CRS (computer-reservation-system) gebucht wurde:

AMADEUS: https://www.checkmytrip.com
SABRE: https://www.virtuallythere.com
WORLDSPAN: https://mytripandmore.com
GALLILEO: https://www.viewtrip.com

Dort musst Du DIch mit dem PNR (6-stelliger alfanumerischer Buchungscode), dem Nachnamen des Reiseanmelders (bei Flugbuchungen immer der erste Passagier) und ggf. noch e-mail-Adresse einloggen. Dort findest Du den gesamten Reiseplan und eben auch den Vermerk, ob die Tickets ausgestellt wurden, oder nur gebucht. Im Falle, dass sie ausgestellt sind, kansst Du dort auchdirekt eine Kopie des E-Tickets ausdrucken.

Ich buche normal immer direkt bei der Airline, die E-Tickets sind immer direkt im Anschluss an die Zahlung (per Kreditkarte...) ausgestellt (ich guck immer gleich nach der Buchung ins AMADEUS)
Unser Flug ist bei allen 4 Systemen nicht gebucht.
Hab die Flüge über swoodoo.de gebucht.

Werd ausserdem morgen bei der der THAI in FRA anrufen, ob die Buchung stattgefunden hat.

Mann oh Mann, das das immer mir passieren muss...
 
Tim Mii

Tim Mii

Full Member
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
58
Reaktion erhalten
0
Ort
Ruhrgebiet
Ich hab 2 mal bei denen gebucht. Beim ersten mal gar keine Probleme. Beim zweiten mal haben die es absolut nicht auf die Reihe bekommen, mir meinen 20€-Bonus gutzuschreiben. Hotline war einmal relativ gut zu erreichen, danach überhaupt nicht mehr. Ich hab dann auf die 20€ verzichtet, um meine Nerven zu schonen. An der Hotline schien ne gestresste, ahnungslose Studentin zu sitzen - aber das ist ja eher üblich bei Hotlines...
 
C

carsten

Gast
Unser Flug ist bei allen 4 Systemen nicht gebucht.
Hab die Flüge über swoodoo.de gebucht.

Werd ausserdem morgen bei der der THAI in FRA anrufen, ob die Buchung stattgefunden hat.

Mann oh Mann, das das immer mir passieren muss...
Hast Du es mit dem richtigen PNR-Code probiert?
Bei Online-Büros gibt es meist 2....
Ansonsten, wenn der Flug in diesen 4 CRS nicht gebucht ist, ist die Wahrscheinlichkeit nahe 100%, dass keine Buchung vorliegt.

Du hast ja notfalls 6 Wochen Zeit, eine Rücklastschrift bei der Bank zu veranlassen, und zwar ohne Angabe von Gründen.

Mein Vorgehen wäre:

Setze per Mail UND Fax Elumbus eine Frist, die Buchung auszuführen und Dir die E-Ticket-Nummern mitzuteilen und eine Kopie des E-Tickets per Mail zuzusenden.
Diese First würde ich auf max. 14 Kalendertage begrenzen.
Sollte das Ticket bis dahin ankommen, frage bei TG nach, ob dort alles in Ordnung ist, die sollen Dir das bitte schriftlich geben.

Wenn nicht: konsequent die Rücklastschrift einleiten, das aber auch Elumbus bei der Fristsetzung mitteilen.

Ich hoffe, dass Du das ordentlich gehandelt kriegst.....
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Unser derzeitiger Gast hatte Anfang November 2012 den Flug gebucht und mußte dann bis zum 4.12. auf das e-ticket warten. Das von Thai-Airways kommen würde. Es kam - wie immer versichert - auch am 4.12.12. Genau 4 Wochen vor Antritt der Reise. Es war ein Sonderangebot-Ticket, welches für Flüge ab dem 4.1. angeboten wurde.
Da gab es halt eine Regelung: Ticketing ab 4 Wochen vorher. Und eben nicht früher.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.753
Reaktion erhalten
325
Ort
Bangkok - Town in Town
Ist ja nett, dass dann schon mal die Kohle abgebucht wird, obwohl die Buchung noch gar nicht erfolgt ist. Ich weiß schon, warum ich immer direkt bei den Airlines buche......
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.141
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
ja, RG und Buchungscode hab ich.
Aus mehr besteht doch das E-Ticket nicht.

Dein Problem ist also offensichtlich nicht ein fehlendes E-Ticket, sondern dass du dieses E-Ticket nicht verifzieren kannst, warum auch immer.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.141
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Unser derzeitiger Gast hatte Anfang November 2012 den Flug gebucht und mußte dann bis zum 4.12. auf das e-ticket warten. Das von Thai-Airways kommen würde. Es kam - wie immer versichert - auch am 4.12.12. Genau 4 Wochen vor Antritt der Reise. Es war ein Sonderangebot-Ticket, welches für Flüge ab dem 4.1. angeboten wurde.
Da gab es halt eine Regelung: Ticketing ab 4 Wochen vorher. Und eben nicht früher.
4.12. ist aber mehr als vier Wochen vor dem 4.1.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.753
Reaktion erhalten
325
Ort
Bangkok - Town in Town
Aus mehr besteht doch das E-Ticket nicht.

Dein Problem ist also offensichtlich nicht ein fehlendes E-Ticket, sondern dass du dieses E-Ticket nicht verifzieren kannst, warum auch immer.
Naja, der Buchungscode kann ja auch von der Buchungsplattform sein. Die Buchungsnummer ist zunächst erstmal mur die Bestätigung, dass eine Reservierung erfolgt ist. Wenn ein Ticket ausgestellt ist, bekommt das eine Ticketnummer, erst dann kann man auch fliegen.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.141
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Du hast Recht Pegasus, was ich aber eigentlich damit sagen wollte, mehr als die Ticketnummer ist nicht notwendig, das ist dann bereits das E-Ticket.

Wobei, fliegen kann man auch ohne diese Nummer zu kennen.
 
Thema:

Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ?

Flug online gekauft - wie lange dauert es, bis das E-Ticket vorliegt ? - Ähnliche Themen

  • Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

    Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Flug von Phuket nach Bangkok online buchen oder vor Ort?????????

    Flug von Phuket nach Bangkok online buchen oder vor Ort?????????: Halllo Zusammen, wir planen eine knapp vierwöchige Reise durch Thailand und haben nun die Frage, ob wir zum Schluss der Reise von Phuket aus...
  • Flüge Bangkok-Frankfurt Online buchen ?

    Flüge Bangkok-Frankfurt Online buchen ?: Kennt jemand einen Online-Ticket Händler (sowas wie Mcflight, Travelchannel o.ä. in D), bei dem man Flüge Bangkok-Frankfurt im Internet buchen...
  • Erfahrung mit online flug buchen ?

    Erfahrung mit online flug buchen ?: http://www.thailand-flug-buchen.de/ :nixweiss: Hat schon jemand erfahrung gemacht mit diesen anbieter ? thanks fur input :wink:
  • flug online buchen bkk-fra-bkk??

    flug online buchen bkk-fra-bkk??: moin moin, die leidige frage nach einem guenstigen flug... ich suche ein reisebuero bei dem ich online einen flug von bangkok nach frankfurt und...
  • flug online buchen bkk-fra-bkk?? - Ähnliche Themen

  • Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

    Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Flug von Phuket nach Bangkok online buchen oder vor Ort?????????

    Flug von Phuket nach Bangkok online buchen oder vor Ort?????????: Halllo Zusammen, wir planen eine knapp vierwöchige Reise durch Thailand und haben nun die Frage, ob wir zum Schluss der Reise von Phuket aus...
  • Flüge Bangkok-Frankfurt Online buchen ?

    Flüge Bangkok-Frankfurt Online buchen ?: Kennt jemand einen Online-Ticket Händler (sowas wie Mcflight, Travelchannel o.ä. in D), bei dem man Flüge Bangkok-Frankfurt im Internet buchen...
  • Erfahrung mit online flug buchen ?

    Erfahrung mit online flug buchen ?: http://www.thailand-flug-buchen.de/ :nixweiss: Hat schon jemand erfahrung gemacht mit diesen anbieter ? thanks fur input :wink:
  • flug online buchen bkk-fra-bkk??

    flug online buchen bkk-fra-bkk??: moin moin, die leidige frage nach einem guenstigen flug... ich suche ein reisebuero bei dem ich online einen flug von bangkok nach frankfurt und...
  • Oben