www.thailaendisch.de

Flug nach Thailand mit Air Berlin??

Diskutiere Flug nach Thailand mit Air Berlin?? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Puh das ist echt übel. Obwohl mit Andrea Kaiser nebendran :psst:
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
14.295
Reaktion erhalten
4.280
Puh das ist echt übel.
Obwohl mit Andrea Kaiser nebendran :psst:
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.890
Reaktion erhalten
1.124
Ort
Bangkok
Ist das wirklich eine Spezialität von arabischen Fluglinien? Ich kenne solche Horror-Stories in aller Regel von englischen und irischen Gesellschaften.
Du hattest wahrscheinlich in der Vergangenheit häufiger mit englisch/irischen Airlines zu tun als mit arabischen?

Entscheidend ist halt nicht, was bei den 99% der Flüge passiert bei denen alles in Ordnung ist. Entscheidend ist was abläuft wenn der Flug überbucht ist, wenn es Nebel gibt und Vulkane ausbrechen, die Fluglotsen streiken oder der Staat am Abgrund steht. In diesen Fällen wird ein Flugkapitän von Lufthansa oder Austrian sein letztes Hemd dafür geben dass seine Passagiere zumindest eine warme Mahlzeit bekommen, aber der Flugkapitän von Emirates und Co wird nach Hause gehen und in aller Ruhe seinen Rausch ausschlafen.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.220
Reaktion erhalten
1.392
Ort
Hamburg
Auch gerade gelesen, die hat es ncoh weitaus härter getroffen.
Angry, hungry passengers stuck on Etihad jet for 28 hours - CBS News

Aber in Abu Dhabi scheint wirklich das Chaos geherrscht zu haben.
Das Problem war aber offensichtlich, wie man bei CBS lesen kann, dass die Besatzung selbst nicht wusste, wann es losgeht. Wie hätten die dann die Passagiere ins Terminal lassen sollen? Wäre es dann doch losgegangen, wären sicherlich nicht alle Passagiere innerhalb von 15 Minuten wieder an Bord gewesen.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.220
Reaktion erhalten
1.392
Ort
Hamburg
In diesen Fällen wird ein Flugkapitän von Lufthansa oder Austrian sein letztes Hemd dafür geben dass seine Passagiere zumindest eine warme Mahlzeit bekommen, aber der Flugkapitän von Emirates und Co wird nach Hause gehen und in aller Ruhe seinen Rausch ausschlafen.
Was lässt dich glauben, dass sich ein Lufthansa-Pilot mehr um seine Passagiere sorgt als einer von Emirates?

Schließlich waren es doch die Lufthansa-Piloten, die in der Ferienzeit gestreikt haben.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.220
Reaktion erhalten
1.392
Ort
Hamburg
Was ich aber nicht verstehe, wieso ist das ein medizinischer Notfall, wenn der Passagier schon verstorben ist?
 
Hansi

Hansi

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
563
Reaktion erhalten
58
Was ich aber nicht verstehe, wieso ist das ein medizinischer Notfall, wenn der Passagier schon verstorben ist?
Falls kein Arzt an Bord war, konnte der Tod nicht festgestellt werden. Ergo war es ein Notfall.
 
EO

EO

Senior Member
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
1.942
Reaktion erhalten
112
Also wir sind im Dezember mir Etihad ,das 4te Mal geflogen.nun will ich nicht mehr.Wir sitzen immer im A330er Reihe 32 Fenster oder hinten Reihe 45.ist auch ok.Beim A330 hinten war das Essen Auswahl 3 Menues--2 aus.Seit 4 JAhren gibt es da Pasta-LAmm Biryali oder Fisch Biryali oder Chicken.Da wo Emirates jeden Monat oder alle 3 Monate Filme wechselt--Etihad habe ich 4mal den gleichen Film gesehen.Die wenig andren waren nix für mich.Das Essen selbst war einfach Mist.Entweder waren 2 aus und es blieb Biryali Gematsche übrig.zu wenig Getränkedurchläufe,natürlich konnte man selber holen.Mehrfach musste das Entertainment System neu gestartet werden,weil es nicht klappte.MAps gingen nicht im B777 AUH-BKK.Wenn man Tee wollte,bekam man ne Tasse heisses Wasser und einen Teebeutel.Hab ich so noch nie erlebt.In Auh wurden 2 Landebahnen neu gemacht.Deshalb ca. 20 Minuten Rundfahrt im Aircraft zur Außenposition.Auh Airport total überfüllt.Fast keine Sitzmöglichkeit.Boarding ungeordnet.Ne Ende jetzt.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
14.209
Reaktion erhalten
4.318
Ort
RLP/Isaan
Auch gerade gelesen, die hat es ncoh weitaus härter getroffen.
Angry, hungry passengers stuck on Etihad jet for 28 hours - CBS News
@Chak, hast Du auch mal genau gelesen? Die Maschine nach Düsseldorf hat 13 Std. auf den Start warten müssen (Spiegel), die Maschine nach USA aber "nur" 12 Stunden. Die Bild hat noch die Flugzeit dazu gezählt und hatte damit ihre Katastrophen-Meldung mit 28 Std.! Das ist BILD-Journalismus! Wieso hat es die also härter getroffen?
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.220
Reaktion erhalten
1.392
Ort
Hamburg
@Chak, hast Du auch mal genau gelesen? Die Maschine nach Düsseldorf hat 13 Std. auf den Start warten müssen (Spiegel), die Maschine nach USA aber "nur" 12 Stunden. Die Bild hat noch die Flugzeit dazu gezählt und hatte damit ihre Katastrophen-Meldung mit 28 Std.! Das ist BILD-Journalismus! Wieso hat es die also härter getroffen?
Erstens war das nicht die Bild, sondern CBS. Ich zitiere grundsätzlich nicht Bild. Zweitens waren die nach Düsseldorf wesentlich schneller wieder auf dem Boden. Die in die USA mussten nach den 12 Stunden eben noch weitere 16 Stunden in der Maschine bleiben. Das finde ich extrem hart, noch dazu in der Economy.
 
J.O.

J.O.

Senior Member
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
1.189
Reaktion erhalten
360
Ort
Udon Thani
400 Passagiere auf Phuket gestrandet

Nachdem die Etihad defakto als Eigentümer der AirBerlin agiert habe ich das mal hier rein gesetzt:

Zwei Flüge der Etihad Airlines wurden storniert, einer am Sonntag und ein Weiterer am Montag. Etwa 400 Passagiere sind davon betroffen, die unter Anderem keine weiteren Informationen wegen der Annullierung der Flüge nach Abu Dhabi erhielten.
Quelle: 400 Passagiere auf Phuket gestrandet :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.220
Reaktion erhalten
1.392
Ort
Hamburg
Was willst du damit sagen, J.O.?

Das klingt so, als ob sich Etihad nicht kümmert. Tatsächlich haben die offensichtlich zusätzliches Personal aus Bangkok hingeschickt. Eine ehemalige Kollegin meiner Frau arbeitet bei Etihad, und die konnte nach ihrem Urlaub direkt weiter nach Phuket und hat dann von 8 Uhr bis 3 Uhr morgens gearbeitet.

Glaubst du bei Thai Airways beispielsweise läuft das besser oder es gibt mehr Informationen? Nach meinen Erfahrungen eher im Gegenteil.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.220
Reaktion erhalten
1.392
Ort
Hamburg
Nachtrag:
Von wann ist denn die Meldung? Ich lese gerade auf Facebook, dass am Dienstag bereits eine weitere 777 nach Phuket geschickt wurde um die Passagiere abzuholen.
 
J.O.

J.O.

Senior Member
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
1.189
Reaktion erhalten
360
Ort
Udon Thani
@Chak

Ich will gar nichts ausdrücken. Ich habe lediglich den Artikel zitiert und verlinkt. Weiß gar nicht was Du von mir willst??
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.484
Reaktion erhalten
2.843
Ort
Berlin-Schöneberg
Heute kommt beim WDR eine ganz interessante Doku über AB ...

Aufgedeckt – die geheimen Tricks von Air Berlin: Undercover-Report zeigt: Schlechter Kundenservice hat System

WDR 12.01.2015 21:00 - 21:45

"Ein WDR-Reporter hat sich in eine vierwöchige Call-Center-Schulung für Air Berlin-Mitarbeiter eingeschleust und hautnah erlebt, wie sich die Airline durch irreführende Erklärungen oder schlichtes Nichtinformieren vor Zahlungen an Kunden drückt. So ließ der Air Berlin-Schulungsleiter die angehenden Call-Center-Mitarbeiter über Entschädigungen für Verspätungen gezielt im Dunkeln: „Wieviel es gibt, das wollen wir euch gar nicht sagen, denn das sollt ihr dem Kunden auch gar nicht sagen,“ begründete er seine Nichtinformation...." (Quelle: WDR) :bye:
 
S

Samuimike

Gesperrt
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
413
Reaktion erhalten
37
Ich fliege mit der Lufthansa und habe kein Problem. Hannover-Frankfurt-Bangkok-Samui 1217€.
 
tigerewi

tigerewi

Senior Member
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
763
Reaktion erhalten
49
Ort
Schönste Stadt am Rhein
Heute kommt beim WDR eine ganz interessante Doku über AB ...

Aufgedeckt – die geheimen Tricks von Air Berlin: Undercover-Report zeigt: Schlechter Kundenservice hat System

WDR 12.01.2015 21:00 - 21:45

"Ein WDR-Reporter hat sich in eine vierwöchige Call-Center-Schulung für Air Berlin-Mitarbeiter eingeschleust und hautnah erlebt, wie sich die Airline durch irreführende Erklärungen oder schlichtes Nichtinformieren vor Zahlungen an Kunden drückt. So ließ der Air Berlin-Schulungsleiter die angehenden Call-Center-Mitarbeiter über Entschädigungen für Verspätungen gezielt im Dunkeln: „Wieviel es gibt, das wollen wir euch gar nicht sagen, denn das sollt ihr dem Kunden auch gar nicht sagen,“ begründete er seine Nichtinformation...." (Quelle: WDR) :bye:
Aufgedeckt ? die geheimen Tricks von Air Berlin - WDR Fernsehen
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.167
Reaktion erhalten
1.275
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Nicht nur AB weigert sich zu bezahlen obwohl der Fluggast im Recht ist, auch die IBERIA ist so eine "beschis...e" Airline! Bin früher sehr viel geflogen, Madrid, Panama, CostaRica, Brasilien...........also auf der Langstrecke. Mußte einmal mit Hilfe des europäischen Verbrauerschutzes 3 lange Jahre kämpfen bis ich Recht bekam!! Die spekulieren sowieso das man irgendwann "generft" aufgibt...............
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.220
Reaktion erhalten
1.392
Ort
Hamburg
Nicht nur AB weigert sich zu bezahlen obwohl der Fluggast im Recht ist, auch die IBERIA ist so eine "beschis...e" Airline! Bin früher sehr viel geflogen, Madrid, Panama, CostaRica, Brasilien...........also auf der Langstrecke. Mußte einmal mit Hilfe des europäischen Verbrauerschutzes 3 lange Jahre kämpfen bis ich Recht bekam!! Die spekulieren sowieso das man irgendwann "generft" aufgibt...............
Das ist bei eigentlich allen Fluggesellschaften die Vorgehensweise.
 
Thema:

Flug nach Thailand mit Air Berlin??

Flug nach Thailand mit Air Berlin?? - Ähnliche Themen

  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

    Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

    wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

    Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht: Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
  • Flüge nach Thailand mit Stopover

    Flüge nach Thailand mit Stopover: es würde sich auch gut mit Istanbul ausgehen?! Istanbul ist eine supertolle Stadt, noch mehr "HallyGally" als in Bgkk und hunderte Restaurants...
  • Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug

    Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen One-Way-Flug nach Bangkok und bin mir nicht sicher, ob ich nur mit diesem Hinflug in Thailand einreisen...
  • Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug - Ähnliche Themen

  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

    Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

    wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

    Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht: Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
  • Flüge nach Thailand mit Stopover

    Flüge nach Thailand mit Stopover: es würde sich auch gut mit Istanbul ausgehen?! Istanbul ist eine supertolle Stadt, noch mehr "HallyGally" als in Bgkk und hunderte Restaurants...
  • Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug

    Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen One-Way-Flug nach Bangkok und bin mir nicht sicher, ob ich nur mit diesem Hinflug in Thailand einreisen...
  • Oben