www.thailaendisch.de

Flug nach Thailand mit Air Berlin??

Diskutiere Flug nach Thailand mit Air Berlin?? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Ich plane Anfang 2015 eine Reise nach Thailand. Ich weiß ich bin relativ spät dran. Zu meiner Frage, ich hoffe die kann ich hier so offen...
Z

zhoba

Gast
Hallo,
Ich plane Anfang 2015 eine Reise nach Thailand.
Ich weiß ich bin relativ spät dran.
Zu meiner Frage, ich hoffe die kann ich hier so offen stellen.

Mir werden immer Flüge von air Berlin angeboten bei fluege.de, jedoch Billigflug!
Zu wirklich günstign Preisen.

Wie sind die Billigflüge von air Berlin einzuschätzen?
Hat im Erfahrungrn und Tipps?
Soll man da zuschlagen?

Ich finde leider nix im Internet die meine fragen voll beantworten. Wär sehr dankbar wenn sich jm mit Ahnung meldet! :)

Grüße

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Ich weiß ich bin relativ spät dran.
wieso? Buche Air Berlin Flüge immer drei Tage vorher. Bei Air Berlin ist zu beachten, dass man in Abu Dhabi umsteigt und dann wahrscheinlich mit Ethiad weiterfliegt. Dabei sollte man beachten, dass die Aufenthaltszeit in Abu Dhabi nicht zu lang wird. Wenn man nicht von FRA oder München fliegt, bietet Air Berlin sehr gute Angebote.

Gruß Sunnyboy

Z

zhoba

Gast
Das Wort billigflug dahinter hat mich irritiert.

Es steht so explizit dahinter, dass da wohl was anders is als an einem normalen airberlin Flug.

Und ich wollte eig von München fliegen :D

Grüße

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.361
Mir werden immer Flüge von air Berlin angeboten bei fluege.de, jedoch Billigflug!
Zu wirklich günstigen Preisen. Wie sind die Billigflüge von air Berlin einzuschätzen?
@zhoba :
Billigflüge sind Flüge von Deutschland nach Bangkok, die hin und zurück zwischen 470 € und 750 € kosten.
Die wirst du zwischen dem 20.Dezember und dem 10. Januar nicht finden. Es sei denn, dass du auf dem Hin-oder Rückflug Wartezeiten von acht und mehr Stunden akzeptierst.
AirBerlin-Flüge bzw. Etihad-Flüge kannst du auch direkt bei AirBerlin Online buchen oder im Reisebüro kaufen.
Falls du von Berlin-Tegel abfliegen willst, kommt auch Qatar Airways infrage.
Der Unterschied zwischen Qatar und AirBerlin besteht darin, dass du bei Qatar 30 kg Gepäck mitnehmen darfst - bei AirBerlin m.E. nur 22 kg. Wenn du einen gebuchten Flug stornieren oder umbuchen willst, dann ist Qatar bei den Gebühren moderat, während AirBerlin in solchen Fällen unverschämt abzockt.
Wenn du bei Qatar relativ spät buchst, dann kann es sein, dass du in Doha acht Stunden auf den Anschlussflug nach Bangkok warten musst. Das ist dann richtig unangenehm, wenn du in Doha im Flughafen keinen Platz in den Ruheräumen (quiet room) findest und nicht genügend Decken oder Mäntel dabei hast um auf dem Boden zu schlafen.

Wenn du von München fliegen willst, dann gibt es gute und weniger gute Alternativen zu AirBerlin bzw. Etihad. Air China bietet auch Billigflüge an, bei denen du jedoch i.d.R. länger unterwegs bist als mit anderen Airlines.

Ich fliege von Berlin-Tegel am liebsten mit Qatar Airways und von Hamburg am liebsten mit EMIRATES.

Z

zhoba

Gast
Also was unterscheidet dann air Berlin Billigflüge von normalen oder von Qatar Airways z.b.?
Die Billigflüge sind ja Spott billig. Es riecht etwas nach Haken.

Sorry wenn ich da so nervig bin, will nur wissen worauf ich mich einlasse.

Zum Vergleich. Bin vor 2 Jahren mit Oman air nach Thailand geflogen. Flug war super. Das kann ich mir jetzt irgendwie noch vorstellen wenn da Billigflug steht :D

Danke aber für eure antworten!

Z

zhoba

Gast
Die günstigsten Flüge im Februar sind aktuell die vonair Berlin von München aus...

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.361
Die günstigsten Flüge im Februar sind aktuell die von Air Berlin von München aus...
@zhoba :
Entscheidend sind die Wartezeiten in Abu Dhabi. Wenn du dort auf dem Hinflug und auf dem Rückflug nur zwei bis drei Stunden auf den Weiterflug mit Etihad warten musst, dann geht es.
AirBerlin gehört zu 30 % zu Etihad. Meistens werden die AirBerlin-Flüge von und nach Abu Dhabi von Etihad ausgeführt und AirBerlin übernimmt alle Anschlussflüge von Etihad in Richtung USA und innerhalb von Europa.
Wie bereits in meinem Beitrag #4 erwähnt zocken AirBerlin bzw. Etihad bei Stornierungen und Umbuchungen gewaltig ab. Weiterer Nachteil sind die Gewichtsbeschränkungen bei AirBerlin bzw. Etihad, wobei die bei Übergepäck keine Gnade kennen und dann für jedes Kilo Übergewicht sehr viel Geld haben wollen.

http://www.airberlin.com/de-DE/site/flug_gepaeck_luggage.php

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
6.531
Also was unterscheidet dann air Berlin Billigflüge von normalen oder von Qatar Airways z.b.?
Die Billigflüge sind ja Spott billig. Es riecht etwas nach Haken.

Danke aber für eure antworten!
Ich weiss jetzt aber auch nicht, in welchem Preissegment sich die angegebenen "Billigfluege"bewegen.Als Air-Berlin noch direkt nach BKK flog hab ich schon zwischen 700 und 750 Euronen gezahlt.In Kombination mit Ethihad selbes Preissegment-jedoch war der Service von mal zu mal schlechter.
Einziges Schmankerl, was ich mir mal geleistet habe war beim Rueckflug:Mit Boarding-Pass von Ethihad war es voriges Jahr moeglich vom Terminal-Vorplatz fuer lau mit Bus nach Dubai zu fahren.Da ich 22 h Aufenthalt hatte(bewusst so gewaehlt),war das fuer mich wirklich ein positives Erlebnis.
Nun fliege ich bereits das 2.Mal mit Quatar , wieder fuer 715 Euro und bin mit Flug und Service(Entertainmentprogramm +Verpflegung, auch Alkohol)sehr zufrieden.Meine Frau ist vor 10 Tagen geflogen, der Koffer war 30 kg und der als Handgepaeck vorgesehene ca 12 kg schwere wurden beide auf Vorschlag der Abfertigungstante im Flugzeug verstaut, sodass meine Holde ploetzlich noch einen weiteren Koffer als Handgepaeck mitnehmen konnte.

J

J.O.

Gast
Ich habe AirBerlin, respektive Etihad noch nie als Billigflieger gesehen. Deren Tarife zumeist eher noch überdurchschnittlich waren. Aber meine Negativerlebnisse mit dieser Gesellschaft gehen sogar schon zurück auf Zeiten als die noch LTU hießen. Da waren die keinen Deut besser als heute. Mein subjektives Empfinden war jedesmal, dass es in deren Flieger enger zugeht als bei anderen. Der Service an Bord weder das Attribut gut oder gar besonders verdienen würde. Und wenn mal was gar nicht klappt bei denen, dann wirst Du völlig allein gelassen. Kundenservice wurde bei denen schon vor vielen Jahren abgeschafft.

Es hat schon seine guten Gründe warum die Jahr für Jahr mehr und mehr Verluste anhäufen. Ich versuche diese Gesellschaft zu meiden wenn immer es geht. Meistens gibt es ja glücklicherweise Alternativen.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Ich wuerde nicht mit Air Berlin fliegen. Furchtbare Airline, engste Sitzabstaende und fuer jeden Kram zahlt man extra. Es gibt mehr als genug andere Fluggesellschaften welche um Laengen besser sind und nur unwesentlich teurer, wenn ueberhaupt.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Ich wuerde nicht mit Air Berlin fliegen. Furchtbare Airline, engste Sitzabstaende....
Seh ich genau so.

Air Berlin geht grad noch wenn man mal von Muenchen nach Palma oder Malaga fliegt, aber eine Langstrecke? Niemals!

Ab Muenchen sind meine Favoriten 1. Qatar, 2. Emirates und 3. Thaiair.

Die beiden erstgenannten duerften sich von Air Berlin preislich kaum unterscheiden.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Wann seid ihr das letzte Mal bei AB in einer Langstreckenmaschine gesessen?

Ich hatte dieses Jahr das Glück bei Europaflügen auf zwei Legs in der neuen Kabine des A332 sitzen zu dürfen. Dünne Recaro Sitze, schönes IFE und gefühlt genauso viel Platz wie bei Etihad und Consorten - kein Vergleich zu früher. Service in Europa war ebenso einwandfrei.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.171
Ich fand 6 Stunden und nochmal 6 Stunden mit ca. 2-3 Stunden in Abu Dhabi sehr angenehm.
Allemal besser als mit eincheck und trallalla einige Stunden nach Westen - London, Paris oder Amsterdam zu verbraten um dann von dort 13 Stunden Dauerflug zu haben.
Also ich kann nichts negatives sagen.

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
355
Air Berlin hat Sardinendosenflair... innerhalb von der EU schon kaum zu ertragen. Oman, Qatar, Emirates u.a. können es besser.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.813
Ich fand 6 Stunden und nochmal 6 Stunden mit ca. 2-3 Stunden in Abu Dhabi sehr angenehm.
Allemal besser als mit eincheck und trallalla einige Stunden nach Westen - London, Paris oder Amsterdam zu verbraten um dann von dort 13 Stunden Dauerflug zu haben.
Also ich kann nichts negatives sagen.
Was meinst du mit "einige Stunden"? Der Zubringer geht höchstens eine Stunde, nach Amsterdam von Hamburg noch kürzer.

KLM war übrigens unser Favorit, bis die den Koffer meiner Frau verloren haben und sich bei der Abwicklung so wenig kundenfreundlich angestellt haben.

Letztendlich ist es egal welche der namhaften Fluggesellschaften man nimmt, die Unterschiede sind nur gering.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.171
Meinte das in Addition mit der Umsteigerei.
Eng ist es economy doch überall.
Ich mag es eher auf halber Strecke die Füße zu vertreten essen, k...en, rauchen und weiter

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.813
Meinte das in Addition mit der Umsteigerei.
Eng ist es economy doch überall.
Ich mag es eher auf halber Strecke die Füße zu vertreten essen, k...en, rauchen und weiter
Stimmt, bei Economy ist die Variante 6/6 besser, auf den bequemeren Plätzen ziehe ich 1/11 vor.

K

klabauter

Senior Member
Reaktion erhalten
140
Air Berlin bin ich einmal von Phuket nach München geflogen. Einmal und nie wieder! Der Flieger hatte 2 Stunden Verspätung und der Anschlußflug nach Bremen war weg. Eine Nacht in München verbracht und Umbuchungsgebühren bezahlt, da der Flug von Lufthansa war.

Air Berlin hat nach meiner Beschwerde einen Gutschein über 50 Euro geschickt. Den können die sich sonstwo hinschieben.

Übrigends war der Flug wie in einer Sardinenbüchse. Ich war mehr auf dem Gang als auf meinem Sitz, in den man kaum rein kam. So wenig platz war zum Vordermann.

Für mich: nicht mal für 100 Euro flieg ich wieder mit Air Berlin.

P

Paedda

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Übrigens habe ich gerade gelesen, dass nach den Zuschuss-Millionen von Etihad (ich glaube es waren 300 Mio) an Air Berlin jetzt schon wieder Ebbe in der Kasse ist und es in die nächste heftige interne Sparrunde geht. Auch wurden die Kaufoptionen mehrerer neuer Flieger bereits storniert, um Geld zu sparen.
Da wird die Servicequalität bei Air Berlin sich sicherlich kaum verbessern...

Thema:

Flug nach Thailand mit Air Berlin??

Flug nach Thailand mit Air Berlin?? - Ähnliche Themen

• Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht: Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
  • Flüge nach Thailand mit Stopover

Flüge nach Thailand mit Stopover: es würde sich auch gut mit Istanbul ausgehen?! Istanbul ist eine supertolle Stadt, noch mehr "HallyGally" als in Bgkk und hunderte Restaurants...
  • Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug

Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen One-Way-Flug nach Bangkok und bin mir nicht sicher, ob ich nur mit diesem Hinflug in Thailand einreisen...
  • Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug - Ähnliche Themen

• Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht: Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
  • Flüge nach Thailand mit Stopover

Flüge nach Thailand mit Stopover: es würde sich auch gut mit Istanbul ausgehen?! Istanbul ist eine supertolle Stadt, noch mehr "HallyGally" als in Bgkk und hunderte Restaurants...
  • Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug

Einreisebestimmung Thailand mit One-Way-Flug: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen One-Way-Flug nach Bangkok und bin mir nicht sicher, ob ich nur mit diesem Hinflug in Thailand einreisen...
  • Oben