Flug nach Koh Samui

Diskutiere Flug nach Koh Samui im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
A

avalon08

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo🤗

Ich fliege am 12. Dezember fĂĽr einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da ich nicht all zu lange Reisen will nehme ich den Flug dorthin. Gibt es irgendwas zu beachten? Wird es teurer wenn ich One way buche? Habe die FlĂĽge mal angeschaut. Man zahlt ja ca. 5500thb. Ob ich hier oder dort buche macht das ein unterschied? Finde es schon bisschen viel fĂĽr einen Inlandflug aber ich habe keine Lust mehr als 10h zu reisen. Bin jetzt schon dankbar um eure Antworten:)

GrĂĽsse avalon

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Wenns darum geht bei dem Preis von ca. 150 Euro fuer den Flug nach Samui im Urlaub ca. 25 Euro zu sparen kann man nach Surat Thani fliegen und von dort mit der Faehre uebersetzen.

N

NokNok

Gesperrt
Reaktion erhalten
4
Der Flug BKK nach Samui ist nur deswegen so teuer, weil die Bangkokairways ein Monopol auf den Flughafen Samui hat und dies weidlich ausnutzt

Du musst ja nicht unbedingt fliegen. Du kannst auch von Bangkok aus mit dem Nachtbus der "Lompraya-Company" über Chumpon und dann die Fähre für zirka 30.- Euro nach Ko Samui

https://lomprayah.com/timetable

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
Wenns darum geht bei dem Preis von ca. 150 Euro fuer den Flug nach Samui im Urlaub ca. 25 Euro zu sparen kann man nach Surat Thani fliegen und von dort mit der Faehre uebersetzen.
das dürften deutlich mehr als 25 Euro sein, bei vier Tickets fliegen wir nach Surat Thani, mieten einen SUV für den Samui Aufenthalt, zahlen die Fähre und es es ist immer noch günstiger als der Bangkok Air Flug nach Samui.

Man zahlt ja ca. 5500thb.
One way ohne Steuern, ja.
Man muss schon 12.000฿ für ein einzelnes return Ticket berappen, nach Surat Thani fliege ich return für 3.500฿. Allerdings verliert man natürlich Zeit mit dem Umweg über URT, alleine und wenn ich keinen Mietwagen bräuchte würde ich vielleicht auch direkt nach USM fliegen.

Wird es teurer wenn ich One way buche?
nein

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.911
16. Dez ist keine Hauptsaison. Deswegen kann es kurzfristige Promotion geben. Falls ja, dann meistens erster und/oder letzter Flug von ~34 FlĂĽgen.

Also am besten im CallCenter anrufen und fragen und gleich telefonisch eine Reservierung machen. Falls nein, eine Reservierung machen zum Normaltarif. Die Bezahlung kann bis 2 Stunden vor Abflug erfolgen. Die Buchungsbestätigung schickt dir PG auf deine Email-Adresse und/oder via SMS auf deine thail.Handynummer

Also hast du schon mal sicher deine Resevierung und kannst, Fall 2, dann ein paar Tage vorher nochmal anrufen und nach einer Promotion fragen. Das PG BĂĽro ist im obersten Stock am Suvhi linkerhand. Dort ist ein Aufzug ab der Departure Hall. Und dort kannst du bezahlen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
One way ohne Steuern, ja.
Man muss schon 12.000฿ für ein einzelnes return Ticket berappen, nach Surat Thani fliege ich return für 3.500฿. Allerdings verliert man natürlich Zeit mit dem Umweg über URT, alleine und wenn ich keinen Mietwagen bräuchte würde ich vielleicht auch direkt nach USM fliegen.
16.12. hin, eine Woche später zurück kostet 235 € Stand gerade eben. Das sind nicht ganz 12.000 THB, eher unter 9.000.

Zugegeben, Thai Smile nach Surat kostet nur 74 €, dafür ist man dann aber eben auch noch lange nicht auf der Insel.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
16.12. hin, eine Woche später zurück kostet 235 € Stand gerade eben. Das sind nicht ganz 12.000 THB, eher unter 9.000.

Zugegeben, Thai Smile nach Surat kostet nur 74 €, dafür ist man dann aber eben auch noch lange nicht auf der Insel.
alles richtig, aber mal vier sind es 644€ mehr, da kann man die Alternative Surat Thani erwägen - wir fliegen genau deshalb immer über Surat Thani, wenn wir nicht auf Fliegen komplett verzichten und die ganze Strecke mit dem Auto zurücklegen was aber selten ist.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.806
16.12. hin, eine Woche später zurück kostet 235 € Stand gerade eben. Das sind nicht ganz 12.000 THB, eher unter 9.000...
Deine Rechnung verstehe ich nicht ganz. Bangkok - Samui - Bangkok kostet bei Bangkokair 9180 Baht, (pro Strecke gerade um ca. 800 Baht günstiger geworden). Das sind nach heutigem Kurs 245 Euronen. Der Baht-Preis bleibt, hängt dann nur noch vom Eurokurs ab.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Stefan, ich rechne da gar nicht, Google flights wirft mir das in Euro aus.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.806
Dann macht Google im Moment was falsch...
Ich buche immer bei Bangkok Air direkt (woanders kriegt man es eh nicht billiger), da steht immer der Baht-Preis.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.806
Habe fĂĽr Bangkok - Samui Januar 2019 4590 B bezahlt, vor einem Jahr 4490 Baht, 2009 2850 B hin und 2750 B zurĂĽck, 2006 2450 B - die anderen Buchungen finde ich nicht mehr.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.806
Bei der Buchung kann man aber gleich seinen Sitzplatz reservieren ohne Zusatzkosten.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
Habe fĂĽr Bangkok - Samui Januar 2019 4590 B bezahlt, vor einem Jahr 4490 Baht, 2009 2850 B hin und 2750 B zurĂĽck, 2006 2450 B - die anderen Buchungen finde ich nicht mehr.
aber one way, oder ?
Das und 250€ hin- und zurück für einen 1h Flug. Ein internationaler 11h Flug hin und zurück kostet das 2 bis 3fache.
Wir müssten als Familie nach Samui 1.000€ berappen, während ein Flug nach Ubon bei ähnlicher Flugdauer 200€ kostet. Das ist das Fünffache.
Ich finde schon, dass die Flüge nach Samui verhältnismäßig teuer sind.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.911
Manchmal ist im Januar nichts unter 6.000 o/w (ohne Resident Card versteht sich) zu kriegen. Sitzplatzreservierungen waren immer gratis. Mietwagen ab URT hätte ich aber nicht gemacht. Auf Samui braucht man als Touri max. 2 Tage einen für Besichtigungen. Und solche gibts hier an jeder Ecke.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
Mietwagen ab URT hätte ich aber nicht gemacht. Auf Samui braucht man als Touri max. 2 Tage einen für Besichtigungen. Und solche gibts hier an jeder Ecke.
Wir nutzen das Auto täglich, zum Markt, zum Seven, zum Restaurant, zum anderen Strand, zur Eis-Diele. Die paar Tausend Baht, die so ein Mietwagen kostet sind es uns Wert, und es ist auch praktisch ab URT Kind und Kegel in das Auto zu verpacken und erst vor dem Hotel auspacken zu müssen statt Koffer in Bus, Fähre und Taxi umzuladen. Da die Fahrt von Samui nach URT und zurück auch Geld kostet, sind es vielleicht 100€ zusätzlich, die so ein Auto kostet, dafür möchte ich nicht darauf verzichten, aber klar, ein muss ist es nicht, insbesondere wenn man mit den Angeboten in Hotelnähe klar kommt.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.911
Kenne die Anlage, Gegend und ehemaligen GM Peter Schnyder, eine Koryphäe im Tourismus, bestens. Daneben das New Lapaz Villa. War aber schon lange nicht mehr dort. Gratis Shuttle zu Chaweng, FV, gabs stündlich. Im Januar ist der Menam dort am schmalsten, kleiner Nachteil. Den Bamboo Park gibts aber nicht mehr. Der Betreiber hat nun ein Lokal auf der RR gegenüber dem Bandara, Cobra Libre mit Samba Kursen. Was machst du jeden morgen am Menam Market?

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
761
Thema:

Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui - Ă„hnliche Themen

• Wo Flug buchen Chiang Mai nach Koh Samui?

Wo Flug buchen Chiang Mai nach Koh Samui?: Hallo zusammen, habe mich gerade ein wenig nach FlĂĽgen umgeschaut. Thai Airways hat bei meiner Auswahl gar nichts angezeigt und Bangkok Airways...
  • Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus)

Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus): Hallo zusammen, Ich melde mich noch einmal zurück :) Da für meinen geplanten Sommerurlaub in Thailand Koh Samui + benachbarten Inseln aufgrund...
  • Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui

Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui: Hallo zusammen! Ich habe vor von BKK nach Surat Thani zu fliegen und von dort mit der Fähre nach Koh Samui. AirAsia fliegt zwei mal am Tag: um...
  • flug koh samui

flug koh samui: mit welchen preis muĂź ich anfangs juli von mĂĽnchen nach koh samui rechnen oder soll ich noch warten wer hat einen guten rat danke
  • Suche gĂĽnstigen Flug Ăśber Weihnachten nach Thailand (Koh Sam

Suche gĂĽnstigen Flug Ăśber Weihnachten nach Thailand (Koh Sam: Ich suche einen gĂĽnstigen Flug ĂĽber Weihnachten nach Thailand (Samui am beste mit Thai). Abflug 23.12 oder 25.12 RĂĽckflug 16.01.10 Wo kann...
  • Suche gĂĽnstigen Flug Ăśber Weihnachten nach Thailand (Koh Sam - Ă„hnliche Themen

• Wo Flug buchen Chiang Mai nach Koh Samui?

Wo Flug buchen Chiang Mai nach Koh Samui?: Hallo zusammen, habe mich gerade ein wenig nach FlĂĽgen umgeschaut. Thai Airways hat bei meiner Auswahl gar nichts angezeigt und Bangkok Airways...
  • Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus)

Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus): Hallo zusammen, Ich melde mich noch einmal zurück :) Da für meinen geplanten Sommerurlaub in Thailand Koh Samui + benachbarten Inseln aufgrund...
  • Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui

Hilfe bei Planung: Flug/Fähre nach Koh Samui: Hallo zusammen! Ich habe vor von BKK nach Surat Thani zu fliegen und von dort mit der Fähre nach Koh Samui. AirAsia fliegt zwei mal am Tag: um...
  • flug koh samui

flug koh samui: mit welchen preis muĂź ich anfangs juli von mĂĽnchen nach koh samui rechnen oder soll ich noch warten wer hat einen guten rat danke
  • Suche gĂĽnstigen Flug Ăśber Weihnachten nach Thailand (Koh Sam

Suche gĂĽnstigen Flug Ăśber Weihnachten nach Thailand (Koh Sam: Ich suche einen gĂĽnstigen Flug ĂĽber Weihnachten nach Thailand (Samui am beste mit Thai). Abflug 23.12 oder 25.12 RĂĽckflug 16.01.10 Wo kann...
  • Oben