www.thailaendisch.de

Flug nach BRD für Thaifreundin

Diskutiere Flug nach BRD für Thaifreundin im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Ich habe eine Frage bezüglich einer Flugbuchung für meine Thailändische Freundin . Wir haben ein Schengen-Visa erhalten und nun stellt sich...
R

reeser1974

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich einer Flugbuchung für meine Thailändische Freundin .
Wir haben ein Schengen-Visa erhalten und nun stellt sich mir die Frage mit welcher Fluggesellschaft ich den nun ein Flugticket buchen soll da ich nicht weiss ob sie beim Umsteigen für gewisse Länder ein Transitvisum benötigt. Meine Favoriten sind im Moment eigentlich Ethiad oder Emirates.
Danke für eure Hilfe und ich hoffe Ihr wisst was ich meine . Danke

H

hartmut0104

Senior Member
Reaktion erhalten
17
Braucht kein Visum, da Sie im Transitbereich verbleibt. Kannst ja auch ein Direktflug buchen Thai oder Eurowings

T

Tawachai

Gast
Berlin, Hamburg, Frankfurt.... nicht jede Airline fliegt auch alle Flughäfen an.
Flugpreise, Angebote, Reisedauer erst einmal vorsortieren. Da trennt sich dann schon die Spreu vom Weizen.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
Wenn sie nicht sehr "Flugerfahren" ist, empfiehlt sich direkt Flug, Bangkok - Frankfurt oder Bangkok München, z.B. mit Thai Airways oder Lufthansa. Ist zwar etwas teurer, aber relativ unkompliziert. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Ansonsten wie bereits oben erwähnt, braucht sie kein Transit Visa.

mfg
Reiner

R

reeser1974

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe . Ja bevorzuge die Flughäfen München oder Frankfurt . Flüge mit Thai sind im Moment so um die 1000 Euro ...das ist mir zu teuer .... und wenn sie kein Transitvisum braucht sind Ethiad oder Emirates halt meiner Meinung nach vom Preis her Besser .

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Kannst dich auch durch den Thread wühlen, wie man von einem Flugzeug zum anderen kommt, falls du meinst, sie kennst sich nicht aus

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Kannst dich auch durch den Thread wühlen, wie man von einem Flugzeug zum anderen kommt, falls du meinst, sie kennst sich nicht aus
hab eher den Eindruck, er kennt sich mit den Flughäfen nicht aus, sonst würde er anders denken.

Früher kam man zB bequem vom Frankfurt Airport Fernbahnhof zum Terminal 1, und von dort mit dem "Skytrain" zum Terminal 2, wo Emirats operiert.

Heute, der Skytrain ist noch für mindestens 3 Monate kaputt,
es gibt nur die Shuttlebus Verbindung, und man muss schon gut Deutsch lesen können,
um nicht in einem Free Shuttlebus ins Zentrum, oder einen der anderen Free Shuttlebus Routen zu kommen, - sehr unübersichtlich.

Dubai Airport, von enem Terminal zum anderen, dann zu Fuss zu dem Gate, kann schonmal 40 bis 60 Minuten Lauferei bedeuten,
weil die die Fluggäste gerne am ganzen Duty free Shoppangeboten vorbei laufen lassen wollen,
nur im Glücksfall ist Ankunfts und Abflugs Terminal identisch.
Wer Dubai Airport nicht kennt, und der falschen Gruppe aus dem Flieger bis zur Gepäckausgabe folgt,
wird seinen Flieger nicht mehr rechtzeitig bekommen,
wegen dem Theater, dass man die Personenschleusen nicht so einfach zurück gehen kann.

Hoffen wir mal, dass bei reeser1974 alles besser läuft,
als bei reiser1963, auch reiser4 genannt.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe . Ja bevorzuge die Flughäfen München oder Frankfurt . Flüge mit Thai sind im Moment so um die 1000 Euro ...das ist mir zu teuer .... und wenn sie kein Transitvisum braucht sind Ethiad oder Emirates halt meiner Meinung nach vom Preis her Besser .
Wann soll der Flug genau stattfinden? 1000 Euro erscheint mir etwas sehr teuer für Thai-Airways. Habe dieses Jahr schon 3 Flüge Thai-Airways gebucht. Preise von 550Euro bis 650Euro

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
Wann soll der Flug genau stattfinden? 1000 Euro erscheint mir etwas sehr teuer für Thai-Airways. Habe dieses Jahr schon 3 Flüge Thai-Airways gebucht. Preise von 550Euro bis 650Euro
Wenn der Flug Ex Bangkok ist, dann sind 1000 Euro (35.000Baht) fuer Thai Airways eher guenstig.
Die 500 Euro Tickets gibt es nur wenn man von Europa aus fliegt.

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
987
Hallo reeser 1974
Es kommt sehr stark darauf an wie gut Deine Freundin Englisch spricht und versteht und lesen
kann.
Die Ansagen (meistens schlecht verständlich)und Hinweisschilder sind überall auch in Englisch.
Die Umsteigeprozedur ist auch sehr belastend wenn man noch nie geflogen ist.
Kann sie das nicht ,dann besser bei Eurowings(nicht nach München oder Frankfurt),
Lufthansa oder Thai Airways buchen.Oder wenn's Dir nicht zu weit ist mit Eva Air
nach Wien.Alle 4 Non Stopp!
Auch wenn's erst mal teurer ist,so kannst Du Ihr doch sehr damit helfen,und Frust vermeiden.
Später bist Du ja dabei.Dannist es einfacher.

LG Thairauch

R

reeser1974

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Der Flug soll vom 1.Juli bis 30 Juli Stattfinden .

R

reeser1974

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke schön für eure zahlreichen Hilfestellungen . Ich werde mal sehen was ich machen kann . Danke euch

F

Frank2

Gast
Wer den Import finanzieren kann, der sollte auch das Geld für den Direktflug haben.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.352
Wenn der Flug Ex Bangkok ist, dann sind 1000 Euro (35.000Baht) fuer Thai Airways eher guenstig.
Die 500 Euro Tickets gibt es nur wenn man von Europa aus fliegt.
...oder in DE bucht!
Ich hatte letzten Weihnachten Schwiegermutter und Schwägerin zu Besuch. Die Tickets ex BKK hab' ich hier in DE bei meinem RB gebucht. Kein Unterschied zu meinen ex FRA Mitte Januar!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
In DACH gekaufte BKK-DACH Flüge unterliegen den Preisen wie in Bangkok gekaufte Tickets. Die sind immer um einiges teurer. Um den Preisunterschied am ehesten zu erfahren, könnte man die Preise für den gleichen Flug, gleiche Klasse, gleiche TIX Kategorie über die Airline Webseite hintereinander checken.

B

bernd2011

Senior Member
Reaktion erhalten
27
Ich würde auch einen Direktflug mit der Thai empfehlen. Es ist ihre Sprache und Sie muss nicht umsteigen. Wenn du schon beim Flug sparen tust...... Die 1.000 EUR wären m.E. gut angelegt.

Gruß
Bernd

Thema:

Flug nach BRD für Thaifreundin

Flug nach BRD für Thaifreundin - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Flüge suchen für innerthailändische Reisen.

Flüge suchen für innerthailändische Reisen.: Hallo Gemeinde. Welche Portale nutzt ihr, wenn ihr Flüge innerhalb Thailands sucht/bucht ? Danke schon mal für eure Mühe.
  • günstigen flug brd west-phuket und günstige unterkunft für märz/april 2011(4wochen)??

günstigen flug brd west-phuket und günstige unterkunft für märz/april 2011(4wochen)??: hey! wann/wo sollte man flüge buchen?noch warten? wer kennt gute/günstige unterkunft in patong für 4wochen? sag schonmal thanks für eure...
  • günstigen flug brd west-phuket und günstige unterkunft für märz/april 2011(4wochen)?? - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Flüge suchen für innerthailändische Reisen.

Flüge suchen für innerthailändische Reisen.: Hallo Gemeinde. Welche Portale nutzt ihr, wenn ihr Flüge innerhalb Thailands sucht/bucht ? Danke schon mal für eure Mühe.
  • günstigen flug brd west-phuket und günstige unterkunft für märz/april 2011(4wochen)??

günstigen flug brd west-phuket und günstige unterkunft für märz/april 2011(4wochen)??: hey! wann/wo sollte man flüge buchen?noch warten? wer kennt gute/günstige unterkunft in patong für 4wochen? sag schonmal thanks für eure...
  • Oben