Flug nach BKK - Thailand-Touri-Neuling

Diskutiere Flug nach BKK - Thailand-Touri-Neuling im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich möchte mit meiner Freundin Ende Oktober für ca. 3 Wochen nach Thailand / BKK; momentan bin ich auf der Suche nach günstigen Flügen ab...
I

imschlamm

Gast
Hallo,
ich möchte mit meiner Freundin Ende Oktober für ca. 3 Wochen nach Thailand / BKK;
momentan bin ich auf der Suche nach günstigen Flügen ab FRA oder DUS;
welchen Preis haltet Ihr für günstig?
die besten Angebote habe ich bisher mit emirates und gulf-air; welche könnt ihr empfehlen? Erfahrungen?
Sollte ich eher jetzt buchen oder lohnt es sich, noch ein paar Wochen zu warten und lastminute zu versuchen? Bin nicht exakt auf einen Tag festgelegt.
Vielen lieben Dank!

Desweiteren: gibt es einen Hoteltipp für BKK_Neulinge? (Preis rund 20 EU / Zimmer / Nacht); welcher Stadtteil (!!) ist in BKK für den Erstbesuch (insb. ersteinmal das klassische Touri-programm) empfehlenswert?
Vielen lieben Dank!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Hallo im Schlamm...schoener Name ;-D,

Emirates sind ziemlich gut, legen bloss einen mehrstuendigen Stop in Dubai ein. Dort gibts aber wenigstens einen grossen Duty Free. Gulf Air kommt da bei weitem nicht ran. Wir sind 2000 mit denen ueber Bahrain geflogen und der Stop war graesslich. Ausserdem war das Gepaeck weg und kam einen Tag spaeter nach.

Buchen solltest Du sofort, solange noch Tickets da sind. Durch den Irak-Krieg und die SARS Geschichte haben alle Airlines ihre Kapazitaeten total zusammengestrichen und mit Last Minute wirst Du kaum Chancen haben.

Schau mal hier:
www.skyways.de oder auch www.traveloverland.de
Gibt noch mehr. Wenn Du nicht uebers Internet buchen magst, dann kannst Du Dir auch die Flugdaten ausdrucken und Deinem Reisebuero um die Ecke vor die Nase legen. Die haben Zugriff auf die gleichen Daten und koennen Dir auch den billigen Flug verkaufen. Natuerlich werden sie das nicht wollen...deshalb schwarz auf weiss.

So, zum Hotel lass ich jemand anderes antworten :cool:

Gruss,
Mac

S

Singha

Gast
Hallo imschlamm,

super Name :round:

Ich persönlich würde einen Direktflug nehmen, da das Umsteigen/Warten gerade beim Rückflug ziemlich nervt.

Hotel am besten schon in Deutschland buchen, dann wirds meistens billiger, so meine Erfahrung.

Ab 20 EUR müsste es schon was im Classic Place geben (nahe Sukumvit). Das Mandarin ist auch gut und günstig.

Die üblichen Touri-Routen findest du in jedem guten Reiseführer.

Viel Spass und

P

Peter65

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@ imschlamm

Nonstop-Flüge werden angeboten von:

Thai-Airways, Brunei-Air, Lufthansa und ???

Ist IMHO echt empfehlenswert 'nur' 11 Stunden Flugzeit zu haben!

Grüsse,
Peter

I

imschlamm

Gast
wow, das geht ja superschnell hier :rofl:
ich bin begeistert!!

ich merke gerade, dass sich die linienflugpreise echt täglich ändern;
ich verschaffe mir gerade einen erneuten überblick; haltet ihr einen emirates-flug für ca. 600,-€ für ein gutes angebot? oder was ist ein realistischer Preis?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Meine Eltern fliegen Mitte November mit Emirates nach Singapore. Kostet 570 Euro. Deine 600 sind also schon o.k., viel billiger wirst Du es nicht kriegen....

Gruss,
Mac

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
hallo im_schlamm,

bin schon mehrfach gulf geflogen, ist so schlecht nicht... ca. 550,-

brunei im sevice besser, z.t filme in d, ende okt. für ca. 700,- jeweils incl. tax zu haben.

gruss :cool:

falls du erwägst dich vorzustellen bin ich ebenso auf die erklärung deines nics gespannt.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Noch was, mit Emirates kannst Du StarAlliance Meilen sammeln (wie auch mit Thai, Lufthansa, Sing etc.). Geht allerdings nur, wenn Du Mitglied bei Krisflyer wirst (SingAir). Miles&More und Royal Orchid funktionieren nicht. Kannst aber spaeter auch die Meilen von anderen StarAlliance Partnern auf dem Krisflyer Account sammeln.

Den Frequent Traveller Status gibts uebrigens schon ab 25000 Meilen und nicht erst ab 50000 wie bei Lufthansa.

www.krisflyer.com

Gruss,
Mac

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ImSchlamm
Zu den Fluegen wurde ja schon genug gesagt...

Aber die Meinung von Singha kann ich in keiner Weise Teilen.

Nach meiner Erfahrung sind viele Hotels vor Ort 20-30% billiger als wenn man sie von hier aus bucht.

So jedenfalls meine Erfahrung.

Haengt ja evtl. auch vom jeweiligen hotel ab...

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
@imschlamm

Hast ja schon viele Tips bekommen.

IMO wird das Internet zur Flugbuchung überbewertet :P
Suche dir einen guten Ticket Dealer vor Ort der auf Linie spezialisiert ist, nimmt dir 1-2 Std. Zeit und such mit denen nach Flügen. Oder wenn sie wirklich gut sind, beobachten sie den Markt für dich und reservieren für dann kurzfristig. Die Reservierung ist i.d.R. kostenfrei und kann wieder zurückgenommen werden, wenn du bspw. innerhalb kurzer Zeit (ca. 1-3 Tage) etwas günstigeres findest. Versuch das mal in Internet ;-D

Neben den genannten Gesellschaften fliegen natürlich auch noch andere nach BKK: SAS, Austrian, Swiss, KLM, Air France. Du hast dann allerdings den Zubringer zum jeweiligen Heimatflughafen, aber mitunter extrem kurze Umsteigezeiten.

Michael

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Weiterer Tip wäre, frag mal bei Hapag Lloyd, nach Thomas Cook Angeboten. Direktflug FRA - Bkk, teilweise schon ab 400 Euro zu haben.
Gulf Air und Emirates sind im allgemeinen sehr günstig.
Wie bereits erwähnt 600 Euro ist ok.
Desweiteren: gibt es einen Hoteltipp für BKK_Neulinge? (Preis rund 20 EU / Zimmer / Nacht); welcher Stadtteil (!!) ist in BKK für den Erstbesuch (insb. ersteinmal das klassische Touri-programm)
, für einen Neuling würde ich die Kao San Road empfehlen (egal was manche Anderen von dem dortigen Touristennepp halten), triffst dort genügend Gleichgesinnte und bekommst relativ schnell einen Überblick, der für den ersten Aufenthalt ausreichend sein sollte.
Gute Hotels findest du im Meyers Weltreisenkatalog Asien (nur als Orientierungshilfe gedacht). Ergo nicht buchen, sondern vor Ort die Sache angehen, ist günstiger.
Gruß Sunnyboy
(der die Internetpreise auch im Reisebüro erhält, man muß nur zu feilschen wissen :super: )

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
sunnyboy schrieb:
.... für einen Neuling würde ich die Kao San Road empfehlen (egal was manche Anderen von dem dortigen Touristennepp halten), triffst dort genügend Gleichgesinnte und bekommst relativ schnell einen Überblick...
Gute Hotels findest du im Meyers Weltreisenkatalog Asien (nur als Orientierungshilfe gedacht). Ergo nicht buchen, sondern vor Ort die Sache angehen, ist günstiger.
..sunnyboy hat irgenwo recht-kommt aber auf dein Alter & Ansprueche drauf an. Dort kann Nachts ein recht hoher Geraeuschpegel vorherrschen!

Sukhumvit gibt es ALLES, auch ´Gleichgesinnte' auf die Mensch schon beim Besuch eines Hotel-Restaurants/Bar oder gar schon auf dem Flug treffen kann.

"Bangkok Inn" z.B. um die 500 Baht, Sukhumvit Soi 2? meinte ich fone(0066-2-2544834 ...aber es gibt unzaehlige Andere und jeder hat so seine Meinung & Ansprueche.

Internet abchecken kann auch Einiges ergeben.

mfG
Samuianer

I

imschlamm

Gast
danke für die vielen hinweise. leider komme ich vor lauter job nicht dazu, mich mal 2 stunden hinzusetzen und flüge durchzuchecken und mal eine reisebüro vor ort zu besuchen... naja.
wie sehen eigentlich grundsätzlich so die lastminute chancen aus?
oder charterflüge? bisher ist das ja wohl wahnsinnig teuer. ich brauche keinen luxus beim fliegen, aber ein grosses gefühl von sicherheit :-)

M

mrhuber

Gast
Der "normale" Preis z.B. bei Thai-Airways liegt bei ca 650 Euro. Das ist ein Nonstop-Flug, auch in der Economy mit gutem Service. So einen Flug kriegst Du, außer im Dezember, kurzfristig. Dauert dann im Reisebüro keine 10 Minuten.
Bester Gruß
Karlheinz

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
@imschlamm

Imo sollten 3-5 Tage +/- bei Hin- und Rückflug ausreichen, um last minute bzw. Stornoplätze zu bekommen.

Michael

I

imschlamm

Gast
Das ist mal was gutes! 3-5 +/- habe ich!!! Wie gesagt, meine Ansprüche sind da an die airline nicht gross (ob 2 oder 5 Studne warten), oder ob TV im Sitz oder nicht, ob Alk oder nicht - das ist mir recht egal. Nur über Länder, deren Namen ich noch nie gehört habe, muss ich nicht fliegen ;-)
Ich werde es wohl kurzfristig machen, mal sehen - so schlecht kann es schon nicht werden!

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
@imschlamm

Wenn deine Ansprüche wirklich nicht so hoch sind, dann klick doch doch mal hier.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es die gleichen Preise sind, die du auch im Reisebüro bekommst. Der angegebene Preis enthält auch schon die Flughafensteuer beim Rückflug in Bangkok, also einfach einchecken und gut. Auch die Flugzeiten finde ich persönlich angenehm. Du kommst morgens früh in BKK an, es ist noch recht leer auf dem Flughafen (schnelle Abfertigung) und außerhalb noch nicht so warm. Beim Rückflug: Aufstehen, duschen, frühstücken, auschecken, Taxi zum Airport und tschüß. Und nicht noch 10-12 Std. totschlagen... ;-)

Michael

Thema:

Flug nach BKK - Thailand-Touri-Neuling

Flug nach BKK - Thailand-Touri-Neuling - Ähnliche Themen

• Welche Airline ist die Beste auf dem Flug von DACH nach BKK?

Welche Airline ist die Beste auf dem Flug von DACH nach BKK?: Gibt es für, Member aus DACH, Airlines, die aufgrund des Preises, der Flugverbindungen, dem Gesamtpaket am besten geeignet sind, nach BKK und...
  • Flug BKK-MUC am Freitag---wo wuerdet ihr das buchen???

Flug BKK-MUC am Freitag---wo wuerdet ihr das buchen???: hallo Leute suche nenFlug BKK--MUC fuer 20.06-ca 15.08 fuer meine Freundin quatar air ca.835 euro gibt es was billigeres??? danke
  • Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?

Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?: teilweise Flughafen-Sperrung in AbuDhabi, deutliche Verspätungen, schlechte Fluggast-Betreuung ? „Zuerst hieß es wegen Nebel, dann wegen...
  • Thai Airways Flug 679 rutscht von der Landepiste (BKK)

Thai Airways Flug 679 rutscht von der Landepiste (BKK): (hat es tatsaechlich noch niemand eingestellt, sonst zusammenfuehren?) Ein Airbus A330 der Thai Airways (TG679) ist bei der Landung in...
  • Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück

Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück: Hallo, meine Freundin hat ein Visum bekommen und darf mich nun besuchen kommen. Juhu! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Flug und...
  • Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück - Ähnliche Themen

• Welche Airline ist die Beste auf dem Flug von DACH nach BKK?

Welche Airline ist die Beste auf dem Flug von DACH nach BKK?: Gibt es für, Member aus DACH, Airlines, die aufgrund des Preises, der Flugverbindungen, dem Gesamtpaket am besten geeignet sind, nach BKK und...
  • Flug BKK-MUC am Freitag---wo wuerdet ihr das buchen???

Flug BKK-MUC am Freitag---wo wuerdet ihr das buchen???: hallo Leute suche nenFlug BKK--MUC fuer 20.06-ca 15.08 fuer meine Freundin quatar air ca.835 euro gibt es was billigeres??? danke
  • Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?

Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?: teilweise Flughafen-Sperrung in AbuDhabi, deutliche Verspätungen, schlechte Fluggast-Betreuung ? „Zuerst hieß es wegen Nebel, dann wegen...
  • Thai Airways Flug 679 rutscht von der Landepiste (BKK)

Thai Airways Flug 679 rutscht von der Landepiste (BKK): (hat es tatsaechlich noch niemand eingestellt, sonst zusammenfuehren?) Ein Airbus A330 der Thai Airways (TG679) ist bei der Landung in...
  • Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück

Günstiger Flug von BKK nach Deutschland und zurück: Hallo, meine Freundin hat ein Visum bekommen und darf mich nun besuchen kommen. Juhu! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Flug und...
  • Oben