www.thailaendisch.de

Flug München - Bangkok - Khon Kaen

Diskutiere Flug München - Bangkok - Khon Kaen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen weiss jemand ob es inzwischen möglich ist das Gepäck von Deutschland aus direkt nach Khon Kaen durchzuchecken? Die letzten Jahre...
P

psion

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
12
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen
weiss jemand ob es inzwischen möglich ist das Gepäck von Deutschland aus direkt nach Khon Kaen durchzuchecken?
Die letzten Jahre war das ja noch nicht möglich.
Wie ich bei Thai gesehen habe bieten sie Flüge an von München, Abflug 14.25, Ankunft in Bangkok 06.05 Uhr, Weiterflug mit Thai (Smile) um 07.20 Uhr.
Für Immigration, Gepäck abholen und neu einchecken wäre die Zeit, bei pünktlicher Ankunft,

nach unseren bisherigen Erfahrungen, ziemlich knapp, bzw. zu knapp.

Danke
 
P

psion

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
12
Reaktion erhalten
0
@Hans
und wie soll das dann funktionieren mit Immi, Gepäck und einchecken
oder bist du nicht auch der Meinung die Zeit wäre zu knapp?
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
1.146
Ort
Bangkok
Knapp ist es allemal, aber ich würde es auf jeden Fall mit dem früheren Flug versuchen. Die Nachtflüge sind selten verspätet, meistens ist man nach einer guten halben Stunde durch Immigration und Zoll durch.

Thai Airways ist was den Check-In betrifft äußerst kulant. Wenn der Flieger noch nicht geschlossen ist kommt man noch mit, auch wenn man erst eine halbe Stunde vor Abflug am Check-In erscheint. Und wenn es sich doch nicht ausgeht zahlt man 500 Baht und wird auf den nächsten Flieger umgebucht.
 
C

crazygreg44

Gast
durchchecken geht nicht, weil es sich wahrscheinlich um eine Einreise handelt, mit anschliessendem Transfer zu einem Inlandsflug. Waere es ein reiner Transit - der ohne Einreise nach Thailand stattfindet, weil man sich ausschliesslich im Transitbereich befindet - ist das durchchecken vom aufgegebenen Gepaeck Standard-Verfahren.

Ich meine aber mal von einer Bekannten gelesen zu haben, dass sie von den USA nach Thailand flog und nach der Ankunft am Subvarnabhumi zwar erst mal die Immigration passierte, um dann direkt danach nach Chiang Mai weiter zu fliegen, aber Ihr Gepaeck nixdestoweniger durchgecheckt wurde. Es handelte sich bei beiden Fluegen um die Thai Airways, dies macht die Sache verstaendlich. Dein Anliegen solltest Du per Anruf bei der Thai klaeren, vielleicht muss man das extra anmelden
 
H

haraziner

Junior Member
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
28
Reaktion erhalten
0
Ort
Doi Saket, CNX
durchchecken geht nicht, weil es sich wahrscheinlich um eine Einreise handelt, mit anschliessendem Transfer zu einem Inlandsflug.

Der Grund ist der, dass eine Einreise ueber einen International Airport, wo ja auch eine Zollkontrolle eingerichtet ist, zu erfolgen hat.
Das haben wir laufend so. Die Passkontrolle erfolgt in BKK (Suv.) und die Zollkontrolle dann am Int. Flgh. CNX (Chiang Mai) wo uebrigens saemtliche Koffer durch den im "green chanel" befindlichen Scanner durchgechecked wurden.
Khon Khaen, z. B. hat ja meines Wissens keinen Internationalen Flughafen, daher ist das dann ein reiner Inlandsflug.
 
C

crazygreg44

Gast
ah ok, mir war entgangen, dass Chiang Mai einen "internationalen Flughafen" - Bereich hat !! Ergo, eine Einreise nach Thailand in Chiang Mai erfolgen kann.

Ubon Ratchathani oder Khon Kaen kann man vom Ausland aus nicht anfliegen, also Inlandflug. Von Ubon aus kommt man glaube ich nach Siem Reap, bin mkr aber nicht sicher.
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
1.146
Ort
Bangkok
ah ok, mir war entgangen, dass Chiang Mai einen "internationalen Flughafen" - Bereich hat !! Ergo, eine Einreise nach Thailand in Chiang Mai erfolgen kann.
Entscheidend ist nicht die Passkontrolle bei der Einreise, denn die erfolgt bei einer Umsteigeverbindung immer gleich in Bangkok, egal ob man nach CNX oder nach KKC weiter fliegt. Der Punkt ist, wie @haraziner korrekt schrieb, die Zollkontrolle des Gepäcks. In KKC ist die nicht vorgesehen, deshalb ist durchchecken nicht möglich. Sonst könnte ja jeder seine Schmuggelware nach Khon Kaen liefern lassen, und den Koffer dort unbehelligt vom Band für Inlandsflüge nehmen.
 
S

savag

Gast
Arrival international flight to connect domestic flight is 2.30 hours, schreibt Thai Airways auf ihrer Website. Gepäck durchchecken nach KKC geht defintiv nicht!
 
P

psion

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
12
Reaktion erhalten
0
ja, da bin ich eurer Meinung, dass das mit dem Gepäck durchchecken nicht funktioniert und das die Umsteigezeit bei planmäßiger Ankunft zu kurz ist.
Bei Thai habe ich schon 2 mal per Email angefragt und keine Antwort bekommen. Telefonisch hängt man ewig in der Warteschleife.
Meine Anfragen bei mehreren Reisebüros blieben bis auf eine alle unbeantwortet.
Antwort:
"Wenn die Umsteigeverbindung in einem Ticket (nicht getrennt) ausgestellt wird, so wird das Gepäck am Umsteigeort durchgecheckt und du brauchst dich nicht kümmern."
Ist meines Erachtens falsch für Khon Kaen.
Nichts desdo trotz bietet Thai Airways die Flugverbindung, mit Ankunft um 06.05 Uhr an und um 07.20 Uhr ab, an.
Sollten wir mit Thai fliegen buche ich höchstwahrscheinlich den Weiterflug um 10.35 Uhr und versuche dann Vorort umzubuchen, sollte es reichen.
Allerdings sind die momentanen Preise von Thai schon galaktisch (ich weiss ich bin spät dran, hat aber bisher immer funktioniert :-) ).
 
P

psion

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
12
Reaktion erhalten
0
Hat jemand von euch Erfahrung mit Oman Air, die Flugverbindungen sind ja auch nicht so schlecht
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.306
Reaktion erhalten
1.426
Ort
Hamburg
Es ist ein Armutszeugnis, dass die das immer noch nicht hinbekommen haben mit dem Durchchecken, das klappt sonstwohin doch auch.
 
L

Lage

Gast
Durchchecken geht halt nur zu international Airports wegen des Zoll.
Angeblich soll Khon Kaen in den nächsten Jahren auch den international Status bekommen, mit Immi und Zoll.
Dann sollte es mit dem Durchchecken klappen. Transferimmi in Bangkok, Zoll in Khon Kaen.
Gruß Lage
 
C

chrima

Gast
Es ist ein Armutszeugnis, dass die das immer noch nicht hinbekommen haben mit dem Durchchecken, das klappt sonstwohin doch auch.
Angeblich soll Khon Kaen in den nächsten Jahren auch den international Status bekommen, mit Immi und Zoll.
Dann sollte es mit dem Durchchecken klappen
Ich sehe hier, dass Thai Airways überhaupt nicht Khon Kaen anfliegt, es gibt nur code sharing Flüge mit Thai Smile. Thai Smile ist ein point-to-point carrier und checkt generell kein Gepäck durch, zumindest war es so Ende 2014 und ich nehme nicht an, dass sich daran etwas geändert hat.
 
P

psion

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
12
Reaktion erhalten
0
@chrima
ja aber Thai Airways ist bis letztes Jahr noch nach Khon Kaen geflogen und da ging auch kein Durchchecken.
Hab inzwischen von Expedia ne Antwort - "Fragen Sie am besten beim Checkin"
Na dann hätte ich ja wohl schon gebucht
 
P

psion

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
12
Reaktion erhalten
0
Ich hab so den Eindruck, dass mann die Flüge so anbietet und wenn man es dann nicht rechtzeitig schafft, na ja, dann kann mann ja noch Umbuchungsgebühren verlangen
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14.020
Reaktion erhalten
2.859
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
@chrima
ja aber Thai Airways ist bis letztes Jahr noch nach Khon Kaen geflogen und da ging auch kein Durchchecken.
Hab inzwischen von Expedia ne Antwort - "Fragen Sie am besten beim Checkin"
Na dann hätte ich ja wohl schon gebucht
Es gab noch nie ein Durchchecken nach KKC. Wie Lage richtig schrieb, soll sich das ändern. Wann weiß ich nicht, die baulichen Maßnahmen am Airport dazu sind jedenfalls abgeschlossen.

Bzgl. Thai Smile/ Thai Airways Internat. bitte aufpassen, es wird sowohl von BKK als auch DMK geflogen!!
 
C

chrima

Gast
ja aber Thai Airways ist bis letztes Jahr noch nach Khon Kaen geflogen und da ging auch kein Durchchecken.
glaube ich, aber du fragst nach deinem zukünftigen Flug MUC-BKK-KKC und das wird jetzt bei Umsteigen auf Thai Smile nirgends in Thailand mehr klappen.

Es gab noch nie ein Durchchecken nach KKC. Wie Lage richtig schrieb, soll sich das ändern.
wird sich nicht, weil Thai Airways nicht nach KKC fliegt und Thai Smile generell nicht durchcheckt.

Und noch ein Tipp, schau ob dein Flug nach Khon Khaen ab BKK oder ab DMK geht, denn Thai Smile bietet beide Verbindungen an.

edit:
---
KKC war schneller zum Thema BKK / DMK
 
C

crazygreg44

Gast
Deine Zeit zwischen Ankunft und Weiterflug ist ZU KNAPP, aber das duerfte doch jedem klar sein, der das Gewusel am Subvarnabhumi Airport kennt.

Mach keinen Stress, durch die Immi, das Gepaeck holen, in den Abflugbereich, 2 Stunden vor Abflug nach Khon Kaen einchecken und Gepaeck wieder aufgeben, dann rein an die Gates, dort in Ruhe einen Kaffee trinken, sich unterhalten und etwas lesen. So vergeht die Zeit wie im Flug (!!) und man muss sich nicht abhetzen und Gedanken machen ob man es schafft oder nicht.

Aufpassen wie die Gepaeckobergrenzen aussehen, bei der Thai Airwys meines Wissen nach 23 Kilo Check-in Gepaeck in der Economy, und bei der Thai Smile auf dem Inlandsflug aber dann nur noch 20 oder 15 Kilo ! Unbedingt nachpruefen ! Und der Tipp eben, dass man unbedingt sicher gehen soll, dass der Inlandsflug auch vom Subvarnabhumi abgeht und nicht vom Don Mueang . . .sonst reichen auch 3 Stunden Zwischenaufenthalt nicht oder nur extrem knapp !
 
Thema:

Flug München - Bangkok - Khon Kaen

Flug München - Bangkok - Khon Kaen - Ähnliche Themen

  • Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

    Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

    Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Billigen Flug von Bangkok nach München oder Frankfurt

    Billigen Flug von Bangkok nach München oder Frankfurt: Hallo, Ich bräuchte 27.1 oder 28.1 einen Flug von Bangkok nach München oder Frankfurt, wer weis da ein gutes Angebot? Wenn 27.1 am besten Ankunft...
  • Empfehlung Sitzplatz Flug von München nach Bangkok 747-400

    Empfehlung Sitzplatz Flug von München nach Bangkok 747-400: Hallo Leute, wir fliegen am 19.04 nach Thailand ab München bis Bangkok. Könnt ihr mir für die Reservierung von Sitzplätzen ein Tipp geben. Sollte...
  • Flug München - Bangkok Anfang bis Ende Januar - Empfehlung?

    Flug München - Bangkok Anfang bis Ende Januar - Empfehlung?: Hi, ich werde den ganzen Januar 07 in Thailand verbringen, und suche noch nach einem günstigen Hin- und Rücklug von MUC nach BKK oder eventuell...
  • Flug München - Bangkok Anfang bis Ende Januar - Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

    Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

    Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Billigen Flug von Bangkok nach München oder Frankfurt

    Billigen Flug von Bangkok nach München oder Frankfurt: Hallo, Ich bräuchte 27.1 oder 28.1 einen Flug von Bangkok nach München oder Frankfurt, wer weis da ein gutes Angebot? Wenn 27.1 am besten Ankunft...
  • Empfehlung Sitzplatz Flug von München nach Bangkok 747-400

    Empfehlung Sitzplatz Flug von München nach Bangkok 747-400: Hallo Leute, wir fliegen am 19.04 nach Thailand ab München bis Bangkok. Könnt ihr mir für die Reservierung von Sitzplätzen ein Tipp geben. Sollte...
  • Flug München - Bangkok Anfang bis Ende Januar - Empfehlung?

    Flug München - Bangkok Anfang bis Ende Januar - Empfehlung?: Hi, ich werde den ganzen Januar 07 in Thailand verbringen, und suche noch nach einem günstigen Hin- und Rücklug von MUC nach BKK oder eventuell...
  • Oben