www.thailaendisch.de

Flug gebucht...

Diskutiere Flug gebucht... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, habe jetzt meinen Flug gebucht. Am 25.7. gehts für ... 10 Monate (wenn das Geld reicht) nach Thailand/Burma. Habe einen Tag...
P

philipp

Gast
Hallo Leute,
habe jetzt meinen Flug gebucht. Am 25.7. gehts für ... 10 Monate (wenn das Geld reicht) nach Thailand/Burma. Habe einen Tag Aufenthalt in Singapore und dann gehts weiter nach Bkk. Hat irgendwer eine Idee was ich an einem Tag in Singapore machen kann?? Ich befürchte zwar, dass ich nur ins Bett fallen werde aber vielleicht ja auch nicht.

Ich kanns ja kaum erwarten...Geld fürn Tauchschein hab ich auch schon. Noch 6 Monate...

Gruß
Philipp

P

Pustebacke

Gast
Hi philip!
:bravo: ich fliege auch im Juli nach LOS!
Schade das aus unserem Treffen in Hannover nichts wurde aber vielleicht trifft man sich in Thailand auf ein Bier!
Ich gebe es auch aus :cool:
Wünsche Dir viel Spaß bei deiner Asientour!

S

seven

Gast
Hi,

sicher kann Dir MadMac viel besser Tipps für Singapore geben, aber eins ist sicher, ein Tag ist verdammt wenig, wenn Du dort etwas sehen willst. Zumindest für mich ist Singapore ein ganz anderes Stück Asien, an das man sich erstmal gewöhnen muss. Allein die Klimanalagen, die überall ihre Kühlschranktemperaturen verbreiten und die Sauberkeit.

Toll fand ich den Botanischen Garten mit den Orchideen (wenn man drauf steht). Die Shopping Meile (Orchid Road heißt sie glaube ich) ist für einen Tag auch recht schön. Allerdings kommt man sich dort als kleiner deutscher Traveller recht arm vor. ;-)
Gut essen kann man in den zahlreichen Food-Stores, in denen dutzende kleine Küchen sind (ähnlich denen in den thailändischen Shopping-Centern). Für Singapore-Verhältnisse ist es dort auch noch günstig. Z. T. wird abends rings um die Foodstores die Straße gesperrt, und zahlreiche andere Essenstände werden aufgebaut. Man weiß wirklich nicht, was man zuerst essen soll. :nixweiss: :lol:
Solltest Du wegen der knappen Zeit auf die Idee kommen eine Stadtrundfahrt zu buchen (ist für SIA-Stopover-Kunden kostenlos), spar es Dir lieber. Ist auch blos eine Verkaufstour auf der man die Sehenswürdigkeiten sieht, die man mit dem SIA-Stadtbus kostenlos besuchen kann.

P

philipp

Gast
Hi,
verdammt das hab ich ja total verschwitzt. Aber: Ich hatte Mittwoch meine Abschlußprüfung (hab daher in den letzten Wochen an kaum was anderes gedacht) und hab daher jetzt immer freie Wochenenden (arbeiten muß ich leider noch bis Ende März...). Wir können unseren Plan ja immer noch in die Tat umsetzen.
Wohin fliegst Du? Nach LOS? Abkürzung für Singapore?
Einen trinken können wir auf jeden Fall. Mein Tagespensum sind 800-900 Baht. Davon kann man doch schon den einen oder anderen trinken, oder? Und sonst müßen wir uns halt mit ner großen Flasche Mekong vor nen 7/11 setzen...;)

Am Steintor hat jetzt ein neuer Mekong Laden aufgemacht. Als ich letzte Woche sehr vom Fernweh geplagt wurde habe ich mir erstmal 3 Flaschen Singha geholt. Irgendwie ja witzlos, da ich ja noch nie in Thailand war und daher natürlich auch nicht weiß wie Singha eigentlich schmeckt. Egal, als ich die erste Flasche getrunken hatte, hab ich das Meer schon rauschen gehört....und das schon nach der ersten Flasche...

gruß
philipp

P

philipp

Gast
@Seven: Ja, ich befürchte auch, dass es mehr so ein "ausschlafen für bankok" wird. Aber vielleicht gibt es ja irgendeinen tollen Nachtmarkt oder eine Sehenswürdigkeit die man unbedingt gesehen haben muß.

Aber nach dem ersten Flug über 8 Std. in meinem Leben werd ich wohl nur noch unter die Dusche und ins Bett wollen...

Philipp

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Nah ,philipp ,ich weis nicht ,in Deutschland ein Singha-Bier zu trinken ,bei den guten Biersorten hier ,da würde ich eher den Magen rauschen hören ,als wie das Meer. :lol:
Versuch es lieber mit einem scharfen Essen im Thai /Chinalokal ,da kommt Stimmung auf ,besonders nach ein paar grünen Preekinus.
Übrigens Singerpore ist für mich eine furchtbare Stadt ,da bekomme ich nach 1 Tag Aufenthalt sofort Heimweh nach Thailand .
Zum Einkauf von Computer und Camrecordern war es dort aber früher ok.

Gruss Otto

J

Joe-SixPack

Gast
philipp schrieb:
Hi,

Am Steintor hat jetzt ein neuer Mekong Laden aufgemacht. Als ich letzte Woche sehr vom Fernweh geplagt wurde habe ich mir erstmal 3 Flaschen Singha geholt. Irgendwie ja witzlos, da ich ja noch nie in Thailand war und daher natürlich auch nicht weiß wie Singha eigentlich schmeckt. Egal, als ich die erste Flasche getrunken hatte, hab ich das Meer schon rauschen gehört....und das schon nach der ersten Flasche...

gruß
philipp
Nah, das fängt ja gut an.
Die Thailadys warten nur auf solche wie dich. :-) :-) :-)

Joe

P

philipp

Gast
Das Rauschen kam nicht vom Alkohol...wenn Du das jetzt meinst. Ich trink in Deutschland zwar fast nur Vodka und Whiskey (wenn ich was trinke) und bin deshalb beim Bier nicht so auf der Höhe aber nach so 5-10 Singhas müßte ich noch gesellschaftsfähig sein (Hochrechnung vom meinen 3 Getrunkenen).

T

Thaisanuk

Gast
Korrektur Joey!

BarBeerLadies warten schlicht auf jeden. Muss net extra der Philip angewuselt kommen. Koenntest zum Bleistift auch Du sein. :lol:

Plost

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Am 25.7. gehts für ... 10 Monate (wenn das Geld reicht) nach Thailand/Burma.
Hallo Philipp!
Will auch im Frühjahr nach Burma reisen .
Hast du über das Land schon einige interessante Infos gesammet?
Habe gehört ,dass man den Zwangsumtausch verhindern kann ,wenn man dem Passbeamten etwas Geld ( wieviel $ ? ) in den Pass steckt.

Gruss Otto

Thema:

Flug gebucht...

Flug gebucht... - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Flug mit Thai gebucht/Sonntagsschnäppchen

Flug mit Thai gebucht/Sonntagsschnäppchen: Hallo, ich habe heute für uns Thaiflüge für Ende November gebucht. ebookers bietet heute einen Sonntagsrabatt von 5 Prozent und hat eh die...
  • Rücktritt vom im Internet gebuchten Flug möglich??

Rücktritt vom im Internet gebuchten Flug möglich??: Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe am letzten Samstag bei Skyways einen Flug am 19.04.05 mit Royal Brunei inkl. Rail&Fly für 458,- Euros...
  • Rücktritt vom im Internet gebuchten Flug möglich?? - Ähnliche Themen

• Infopaket für Neulinge

Infopaket für Neulinge: Guten Tag zusammen, ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt und Sie hat mich eingeladen sie im Oktober 2023 in Thailand Surat Thani zu...
  • Visa 60 Tage

Visa 60 Tage: Hallo zusammen, wollte vom 23.10 - ca 21.1 2024 nach Thailand. Wollte mir vorab das 60 Tage Visum sichern. Dort steht ich soll auch die Flugdaten...
  • DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Flug mit Thai gebucht/Sonntagsschnäppchen

Flug mit Thai gebucht/Sonntagsschnäppchen: Hallo, ich habe heute für uns Thaiflüge für Ende November gebucht. ebookers bietet heute einen Sonntagsrabatt von 5 Prozent und hat eh die...
  • Rücktritt vom im Internet gebuchten Flug möglich??

Rücktritt vom im Internet gebuchten Flug möglich??: Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe am letzten Samstag bei Skyways einen Flug am 19.04.05 mit Royal Brunei inkl. Rail&Fly für 458,- Euros...
  • Oben