www.thailaendisch.de

Flug DUS - AUH - BKK - HKT wird das Gepäck komplett durchgecheckt?

Diskutiere Flug DUS - AUH - BKK - HKT wird das Gepäck komplett durchgecheckt? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an alle! Habe viel gesucht aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden! Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe!!! Ich werde im September von...
F

firo76

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo an alle!

Habe viel gesucht aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden! Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe!!!

Ich werde im September von Düsseldorf über Abu Dhabi nach Bangkok und dann weiter nach Phuket fliegen.
Von Düsseldorf bis Bangkok gehts mit Etihat dann mit Bangkok Airways weiter nach Phuket.

Meine Frage(n)

Wird das Gepäck vom Abflughafen bis zum Zielort also Phuket durchgecheckt oder muss man in Bangkok die Koffer holen und bei Bankok Airways neu einchecken?
Wie sind eure Erfahrungen!? Was passiert z.B. wenn ich einen Flieger aus irgend einem grund verpasse!? Habe echt etwas bammel. War noch nie in Thailand. Hatte bisher immer Direktflüge.

Danke im voraus!

firo76...

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Wenn Du die Airline wechselst, und hier auch noch einreist, musst Du freilich Dein Gepaeck abholen und wieder neu bei der anderen Airline einchecken. Aktuell werden die domestic Airlines auf Don Muang (alter Flughafen) verschoben, betrifft sicher auch Bangkok Air. Damit musst Du mit langen Umsteigezeiten rechnen, mindestens 2...3h einmal quer durch Bangkok + Checkout/-in.

Ich nehme an, das Bangkok Air so kulant ist, und bei verpassen des Fluges Dich auf den Naechsten setzt. Sind ja teuer genug. Am Besten aber im Vorfeld abklaeren. Ein Anruf genuegt.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
744
Euer Gepäck wird bis Bangkok durchgecheckt. Dort müsst Ihr dann die Koffer holen und bei Bangkok Air erneut einchecken. Läuft aber problemlos.

Warum solltest Du einen Flieger verpassen?? Umsteigezeit in Abu Dhabi ist genügend. In Bangkok sollte man 1,5 Stunden einplanen. Soll ja nicht in Stress ausarten. Könnte aber sein, dass Bangkok Air auch nach Don Muang umzieht. Dann dauert es halt schon länger.

F

firo76

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke schon mal für die Antworten!

Aber was mich jetzt beunruhigt ist das ich gegebenenfalls zu einem anderen Flughafen in Bangkok muss!?:help:

Kann ich kaum glauben. Sowas kann doch kein Reiseveranstalter im ernst ohne weitere Info als Urlaubsreise anbieten! Das artet ja in Stress aus und der Puls geht hoch! Vor allem wenn man sich nicht auskennt.

Jahn Reisen konnte mir da auch keine Auskunft geben.

So ein Mist, mein Weibchen zerreist mich in der Luft wenn ich ihr das erzähle! Die is doch so ängstlich :unsure:

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.465
Aber was mich jetzt beunruhigt ist das ich gegebenenfalls zu einem anderen Flughafen in Bangkok muss!?:help:
Du hast nicht gesagt, wann Euer Flug ist. Das ist aber derzeit ein heisses Thema und gerade heute hat Air Asia bestaetigt, dass sie zum 1.10. nach Don Muang umziehen. Bangkok Air wird sicher folgen (muessen).

F

firo76

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wir fliegen vom 09.09.12 bis 22.9.12

F

firo76

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Dann bin ich etwas beruhigt. Und das Weibchen kann ich auch beruhigen. uff
Werde wohl "vorausgesetzt Thailand gefällt uns" wohl beim nächsten mal einen Direktflug buchen aber die sind selten und teurer.

Thema:

Flug DUS - AUH - BKK - HKT wird das Gepäck komplett durchgecheckt?

Flug DUS - AUH - BKK - HKT wird das Gepäck komplett durchgecheckt? - Ähnliche Themen

• Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?

Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?: teilweise Flughafen-Sperrung in AbuDhabi, deutliche Verspätungen, schlechte Fluggast-Betreuung ? „Zuerst hieß es wegen Nebel, dann wegen...
  • Flüge von FRA oder DUS nach BKK !!!

Flüge von FRA oder DUS nach BKK !!!: Hallo aus NRW, bitte was für Erfahrungen habt Ihr mit Airlines die von FRA oder DUS nach BKK fliegen. Wo buchte Ihr eure Flüge ??? Danke...
  • Flug DUS /FRA Bangkok 19.01. bis 03.03.

Flug DUS /FRA Bangkok 19.01. bis 03.03.: Hallo Leute, wer weiss wo ich einen halbwegs günstigen Flug an o.g. Termin buchen kann. Ich finde leider nur Flüge jenseits der 800.00 Euro...
  • Flug DUS o.FRA - BKK

Flug DUS o.FRA - BKK: Wo gibts denn günstige Tickets mit 365Tage Aufenthalt. gruß Thairalf
  • Flug DUS - BKK

Flug DUS - BKK: Hallo Leute, ich suche gerade Flüg von Düsseldorf nach Bangkok im Oktober - November für ca 30 Tage. Brauchbare Angebote habe ich bisher nur von...
  • Flug DUS - BKK - Ähnliche Themen

• Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?

Etihad-Flug BKK-AUH-DUS 55 Std. - was war denn da los?: teilweise Flughafen-Sperrung in AbuDhabi, deutliche Verspätungen, schlechte Fluggast-Betreuung ? „Zuerst hieß es wegen Nebel, dann wegen...
  • Flüge von FRA oder DUS nach BKK !!!

Flüge von FRA oder DUS nach BKK !!!: Hallo aus NRW, bitte was für Erfahrungen habt Ihr mit Airlines die von FRA oder DUS nach BKK fliegen. Wo buchte Ihr eure Flüge ??? Danke...
  • Flug DUS /FRA Bangkok 19.01. bis 03.03.

Flug DUS /FRA Bangkok 19.01. bis 03.03.: Hallo Leute, wer weiss wo ich einen halbwegs günstigen Flug an o.g. Termin buchen kann. Ich finde leider nur Flüge jenseits der 800.00 Euro...
  • Flug DUS o.FRA - BKK

Flug DUS o.FRA - BKK: Wo gibts denn günstige Tickets mit 365Tage Aufenthalt. gruß Thairalf
  • Flug DUS - BKK

Flug DUS - BKK: Hallo Leute, ich suche gerade Flüg von Düsseldorf nach Bangkok im Oktober - November für ca 30 Tage. Brauchbare Angebote habe ich bisher nur von...
  • Oben