Flug Bangkok - Koh Samui

Diskutiere Flug Bangkok - Koh Samui im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! Am 7.2 gehts ab nach Thailand. Wir fliegen Bangkok an und wollen dann so schnell als möglich nach koh samui. hat wer erfahrung wie und...
D

duhenchamon

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo! Am 7.2 gehts ab nach Thailand. Wir fliegen Bangkok an und wollen dann so schnell als möglich nach koh samui. hat wer erfahrung wie und wann/wo man am günstigsten den flug bucht? wir haben den flug vor 2 jahren direkt in bangkok am flughafen gebucht (ca. 80 pro person) weiß wer wie es billiger geht? danke für eure hilfe! lg jeanette

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
billiger mit Bus, 2. Klasse non ac und dann am besten das Nachtboot ab Surat Thani nehmen :lachen:

www.bangkokair.com , dort kann man buchen, Alternative mit Air Asia via Surat, aber ihr wollt ja schnell nach Mui.

Am Airport kann man auch buchen, je nach Saison kann es auch mal sein, dass die Flieger voll sind, dann hätte man die paar EUR mehr investiert und und online gebucht.

B

blyes

Senior Member
Reaktion erhalten
0
außerdem inzwischen auch 2mal täglich mit Thai-Air - falls man Miles&More oder so... ;-)
Ist aber auch nicht billiger...
Gruß
blyes

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
448
Bangkok Air bietet derzeit einen Sonderpreis an.

Gruss Volker

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
duhenchamon" schrieb:
Hallo! Am 7.2 gehts ab nach Thailand. Wir fliegen Bangkok an und wollen dann so schnell als möglich nach koh samui. hat wer erfahrung wie und wann/wo man am günstigsten den flug bucht? wir haben den flug vor 2 jahren direkt in bangkok am flughafen gebucht (ca. 80 pro person) weiß wer wie es billiger geht? danke für eure hilfe! lg jeanette

kanst du mit Kreditkarte auch via Internet d.h. ueber die Webseite von www.bangkokair.combuchen!

Aber GENAU hinschauen, von/nach usw.!

Gunestigere Tarif nur ganzfrueh Morgens oder spaet Abends! Early Bird 06:00 oder Night Owl 21:00! Spezial Tarif 2750 ThB!

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
JT29" schrieb:
billiger mit Bus, 2. Klasse non ac und dann am besten das Nachtboot ab Surat Thani nehmen :lachen:
der war wirklich einsame Spitze :lachen: :lachen: ,
wer schon mal das Nachtboot von weniger als 50 Meter Entfernung gesehen hat, der weiss, mit was so allem auf den Weltmeeren rumgefahren wird.
Wollte mirs auch mal abends von Suratthani nach Nathon bequem machen, hab mich aber nach der Inspektion des Kahns :ohoh: :undweg: dazu entschlossen, die Nacht im Hotel zu verbringen und tagsueber mit der Ferry zu fahren.

resci

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
resci" schrieb:
JT29" schrieb:
der war wirklich einsame Spitze :lachen: :lachen: ,
wer schon mal das Nachtboot von weniger als 50 Meter Entfernung gesehen hat, der weiss, mit was so allem auf den Weltmeeren rumgefahren wird.
Wollte mirs auch mal abends von Suratthani nach Nathon bequem machen, hab mich aber nach der Inspektion des Kahns :ohoh: :undweg: dazu entschlossen, die Nacht im Hotel zu verbringen und tagsueber mit der Ferry zu fahren.

resci

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Wer auf Abenteuer steht!

Ist auch die schnellste Verbindung nach Samui.....hip reisen! ;-D

D

duhenchamon

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ihr seid einfach spitze! danke für die vielen antworten - wir haben schon über bangkokair ganz günstig gebucht! VIELEN DANK AN EUCH ALLE! lg :bravo:

S

SamuiFan

Gast
naja, die fragestellung war ja wie man von bangkok nach samui fliegt ... dennoch bin ich überrascht, dass die air asia variante über surat thani noch nicht genannt wurde ... gehört ja immerhin auch zum klasiker und ich muss sagen ... ich habe sie bisher immer genutzt, weil sie IMMER billiger war. zwar zeitaufwendiger, aber auch erlebnisreicher ... ich finde die überfahrt von don sak nach nathon einfach schön. vor allem zu sehen wie die thais so sind ... lustig finde ich immer wieder aufs neue anzusehen wie sie schlafen, und sobald die sonne dreht, wach werden und sich wieder woanders in den schatten legen ... da geht solange, bis man angekommen ist :lol:

in diesem sinne sei hiermit auch die variante mit www.airasia.com genannt, flug bis surat thani, dann weiter mit bus und fähre. bus und fähre kosten zusammen 350 baht pro person!

Robert-1

Robert-1

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Zu Thai Air Asia muß man aber auch sagen, daß man max. 15kg mitnehmen darf, alles drüber muß extra bezahlt werden.

S

SamuiFan

Gast
Robert-1" schrieb:
Zu Thai Air Asia muß man aber auch sagen, daß man max. 15kg mitnehmen darf, alles drüber muß extra bezahlt werden.
kilo übergepäck kostet 85 baht ... wenn man nicht gerade 10 kilo drüber ist, dann ist air asia im normalfall dennoch immer günstiger. nach surat thani fliege ich im durchschnitt immer für 20-30 euro (natürlich bei rechtzeitiger buchung oder bei buchung im rahmen einer preisaktion) ... nach samui zahlt man eigentlich immer das doppelte.

wobei ich sagen muss, der flughafen von samui ist schon lustig irgendwie ... habe da jetzt im dezember einen freund abgeholt, ich war schon auf samui und habe ihn abgeholt, er kam aus bangkok. da habe ich den flughafen erstmals gesehen. trotzdem war mir das bisher immer zu teuer. und auch die preise der thai auf der strecke bangkok-samui sind nicht wirklich preiswert.

Robert-1

Robert-1

Senior Member
Reaktion erhalten
2
SamuiFan" schrieb:
Robert-1" schrieb:
kilo übergepäck kostet 85 baht ... wenn man nicht gerade 10 kilo drüber ist, dann ist air asia im normalfall dennoch immer günstiger.
So wirklich nervend da dran ist das Nachzahlen an sich, das kostet Zeit und wenn viel los ist, wird man u.U. sogar stehengelassen.

S

SamuiFan

Gast
naja, wenn ich doch weiß, dass ich 20 mit habe, dann gehe ich halt früh genug hin, so einfach ist das.

aber wie gesagt, einfacher, schneller und unkomplizierter geht es mit thai oder bangkok airways nach samui. aber halt auch deutlich teurer!

P

PHUU-CHAAI

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe für 2 Personen vom 1.4 bis 8.4 Bangkok - Surat Thani bei Air Asia gebucht.Mein Flieger geht um 10.45 Uhr zurück von Surat Thani.Ist dies eigentlich zu schaffen ? Preis war komplett 3700 Bath

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
PHUU-CHAAI" schrieb:
Ich habe für 2 Personen vom 1.4 bis 8.4 Bangkok - Surat Thani bei Air Asia gebucht.Mein Flieger geht um 10.45 Uhr zurück von Surat Thani.Ist dies eigentlich zu schaffen ? Preis war komplett 3700 Bath

In Surat uebernachten!

Wang Tai Hotel http://www.hotelthailand.com/surat/wang-tai/

Grand Saowalak Hotel http://www.hotelthailand.com/surat/grand-saowaluk/ sehr preis- und empfehlenswert!

Diamond Plaza Hotel http://www.hotelthailand.com/surat/diamond-plaza-sutatthani/

Da die Ueberfahrt mit Faehre 1std. 15 min. und der Transfer Faehre/Pier nach Surat nochmal 1 Std. und Transfer zum Flughafen nochmal mindestens 45 Min. dauert, Warte-Umsteigezeiten noch hinzu rechnen!

Es gibt einen Transferservice fuer Airasia, meine das macht Seatran & Pantip - informieren wann, wie, was ...

http://www.seatranholidays.com/en/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=63

mit Tg 3182 / 13.10 wuerde es samt Transfer ab 08:00 ab Samui Seatran Pier klappen - kostet 350.- p.P. Webseite.

meine 2 cent

P

PHUU-CHAAI

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Samuianer" schrieb:
PHUU-CHAAI" schrieb:

In Surat uebernachten!

Wang Tai Hotel http://www.hotelthailand.com/surat/wang-tai/

Grand Saowalak Hotel http://www.hotelthailand.com/surat/grand-saowaluk/ sehr preis- und empfehlenswert!

Diamond Plaza Hotel http://www.hotelthailand.com/surat/diamond-plaza-sutatthani/

Da die Ueberfahrt mit Faehre 1std. 15 min. und der Transfer Faehre/Pier nach Surat nochmal 1 Std. und Transfer zum Flughafen nochmal mindestens 45 Min. dauert, Warte-Umsteigezeiten noch hinzu rechnen!

Es gibt einen Transferservice fuer Airasia, meine das macht Seatran & Pantip - informieren wann, wie, was ...

http://www.seatranholidays.com/en/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=63

mit Tg 3182 / 13.10 wuerde es samt Transfer ab 08:00 ab Samui Seatran Pier klappen - kostet 350.- p.P. Webseite.

meine 2 cent
Danke

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.778
Habe gerade Flug Samui - BKK gebucht fuer 2750 B komplett, der Preis gilt noch bie Ende Maerz.

:wink:

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.424
Ich glaub die Flugpreise werden nach oben gehen. Aber nur, wenn man Glück hat....und einen freien Platz erwischt.

Mit nur zwei Flügen zwischen Bangkok und Samui pro Woche und 290 verfügbaren Sitzen sei Thai Air International auf strikten Magerkurs gegangen. Bangkok Air als Hauptanbieter biete in der Nachsaison nur 32 Flüge pro Woche an – auch das zu wenig

http://thaipage.ch/samui/sanews_1005_1.php

:wink:

Expat

Expat

Senior Member
Reaktion erhalten
0
...pro Tag natürlich.

Kann mich an Zeiten erinnern mit ~50 PG Flügen pro Tag und Strecke ex BKK.

S

Sensemann011

Senior Member
Reaktion erhalten
0
dann lieber 2.Klasse Nachtzug für 500 Bath
Spart ne übernachtung und man ist ausgeruht vor Ort

Thema:

Flug Bangkok - Koh Samui

Flug Bangkok - Koh Samui - Ähnliche Themen

• Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus)

Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus): Hallo zusammen, Ich melde mich noch einmal zurück :) Da für meinen geplanten Sommerurlaub in Thailand Koh Samui + benachbarten Inseln aufgrund...
  • Flug Bangkok-Koh Samui

Flug Bangkok-Koh Samui: Hallo, auf welcher Homepage kann ich am besten einen billigen Flug von Bangkok nach Koh Samui buchen? Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße aus...
  • Flug Bangkok-Koh Samui am Flughafen Bangkok buchen?

Flug Bangkok-Koh Samui am Flughafen Bangkok buchen?: Halli Hallo, kann ich die Tickets für den Weiterflug von Bangkok nach Koh Samui auch direkt nach der Ankunft am Flughafen in Bangkok buchen, und...
  • Bangkok - Koh Samui - Flug ?

Bangkok - Koh Samui - Flug ?: Hallo, wer weiss Bescheid? Ich will nach Ankunft im Bangkoker Flughafen direkt (mit Bangkok Air) nach Koh Samui weiterfliegen. Wo kann ich schnell...
  • Flug Bangkok - Koh Samui

Flug Bangkok - Koh Samui: Wir wollen im September nach Koh Samui fliegen. Kann mir jemand sagen, ob man in Bangkok problemlos einen Weiterflug bekommt und was der ungefähr...
  • Flug Bangkok - Koh Samui - Ähnliche Themen

• Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus)

Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus): Hallo zusammen, Ich melde mich noch einmal zurück :) Da für meinen geplanten Sommerurlaub in Thailand Koh Samui + benachbarten Inseln aufgrund...
  • Flug Bangkok-Koh Samui

Flug Bangkok-Koh Samui: Hallo, auf welcher Homepage kann ich am besten einen billigen Flug von Bangkok nach Koh Samui buchen? Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße aus...
  • Flug Bangkok-Koh Samui am Flughafen Bangkok buchen?

Flug Bangkok-Koh Samui am Flughafen Bangkok buchen?: Halli Hallo, kann ich die Tickets für den Weiterflug von Bangkok nach Koh Samui auch direkt nach der Ankunft am Flughafen in Bangkok buchen, und...
  • Bangkok - Koh Samui - Flug ?

Bangkok - Koh Samui - Flug ?: Hallo, wer weiss Bescheid? Ich will nach Ankunft im Bangkoker Flughafen direkt (mit Bangkok Air) nach Koh Samui weiterfliegen. Wo kann ich schnell...
  • Flug Bangkok - Koh Samui

Flug Bangkok - Koh Samui: Wir wollen im September nach Koh Samui fliegen. Kann mir jemand sagen, ob man in Bangkok problemlos einen Weiterflug bekommt und was der ungefähr...
  • Oben