Flug Bangkok-Koh Samui am Flughafen Bangkok buchen?

Diskutiere Flug Bangkok-Koh Samui am Flughafen Bangkok buchen? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Halli Hallo, kann ich die Tickets für den Weiterflug von Bangkok nach Koh Samui auch direkt nach der Ankunft am Flughafen in Bangkok buchen, und...
T

tanne

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Halli Hallo,

kann ich die Tickets für den Weiterflug von Bangkok nach Koh Samui auch direkt nach der Ankunft am Flughafen in Bangkok buchen, und wenn ja, macht das Sinn (preislich, oder sonst irgendwie)? Und wie siehts mit der Flugbuchung in die andere Richtung Koh Samui-Bangkok aus? Kann,- sollte oder dürfte ich das auf Koh Samui erledigen?

Bin grad ein bisserl genervt von der Onlinebuchung, da die mich dauernd am Schluss der Buchung wegen `nem Error rauskicken. :nixweiss:

Tanne

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
tanne" schrieb:
kann ich die Tickets für den Weiterflug von Bangkok nach Koh Samui auch direkt nach der Ankunft am Flughafen in Bangkok buchen, und wenn ja, macht das Sinn (preislich, oder sonst irgendwie)? Und wie siehts mit der Flugbuchung in die andere Richtung Koh Samui-Bangkok aus? Kann,- sollte oder dürfte ich das auf Koh Samui erledigen?
Ja Du kannst dirket am Airport ein Ticket buchen.
Du musst einfach zum Bangkok Airways schalten gehen und dort ein Ticket für den nächsten flug kaufen, läuft problemlos.
Die Preise sollten die selben sein.
Auf Samui gehst Du einfach schnell in ein kleines Reisebüro und die erledigen das für 100 Baht Aufschlag den Rest....

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Wie schon geschrieben problemlos am Airport möglich.

Kann aber zu Wochenenden, oder vor Feiertagen ein Schuss nach Hinten sein. Da dann die Flieger meistens voll sind.

Preise sind gleichen.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Die Online-Buchung funktioniert auch bei uns nicht, sei es im Büro oder zu Hause ... scheint noch ein Umstellungsproblem zu sein.

Der Rest wurde ja schon beantwortet.

Juergen

M

martinus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ich hab schon online gebucht - das war 2002 - hat tadellos geklappt, mit der Referenznummer bin ich an den Schalter und hab meine Tickets ausstellen lassen.
Durch die Onlinebuchung konnte ich seinerzeit pro Person 400 Baht sparen.

Meine Frau meinte letztes Jahr, daß sie das Ticket für ihren Inlandflug Bkk - Khon Kaen unbedingt hier in D kaufen muß.
Viel zu teuer, sie hats dann auch eingesehen, daß das unnötig war.

Kaufe das Ticket einfach bei der Bangkok Air am Schalter wenn es mit der Onlinebuchung grad nicht klappt.
Der Rückflug, gerade vor oder am Wochenende ist oft ausgebucht, also bitte gleich ein Returnticket mit Rückflugdatum "open" kaufen (wenn das überhaupt noch geht) oder unter der Woche zurück nach Bkk fliegen.

Martin

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Auf Samui hole ich das Ticket immer im Bangkok Airways Büro an der Ringstrasse in Chaweng, neben dem neuen Krankenhaus. Hatte schon mal erlebt, das ich erst am vorletzten Tag an das Rückticket dachte. Telefonisch: no ticket tomorrow. Sofort hingefahren - Ticket kein Problem.
Gruss aus Berlin

D

Dukdiknoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Es gab mal eine "Early Morning - Late Evening Promotion" für die Flüge nach Samui - ich bin allerdings nicht sicher obs die jetzt noch auf Grund der aktuellen Entwicklungen noch gibt (großer Ansturm auf Samui wegen der Tsunami).

Diese Flüge waren dann immer noch mal günstiger als zu den anderen "normalen" Zeiten.

Allerdings sind die Zeiten auch wirklich sehr unmenschlich ......

Viele Grüße von Dukdiknoi :wink:

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn es geht flieg so ,dass Du in aller Frueh in Bangkok eintriffst, dann gehts raus mit dem ersten oder zweiten Flug, ich glaub 6:00 und 6:20h und beide mit der 717 Duese. Die haben erfahrungsgemaess immer was frei.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Dukdiknoi" schrieb:
Es gab mal eine "Early Morning - Late Evening Promotion" für die Flüge nach Samui - ich bin allerdings nicht sicher obs die jetzt noch auf Grund der aktuellen Entwicklungen noch gibt (großer Ansturm auf Samui wegen der Tsunami).

Diese Flüge waren dann immer noch mal günstiger als zu den anderen "normalen" Zeiten.

Allerdings sind die Zeiten auch wirklich sehr unmenschlich ......

Viele Grüße von Dukdiknoi :wink:

Diese Flüge gibt es online noch, aber auch ich versuche schon den ganzen morgen verzweifelt zu buchen.

( Dachte schon ich wäre nur zu blöd :-( , aber es scheint ja ein allgemeines Bangkok-Air Problem zu sein )

Hinflug nach Samui um 6:00 und Rückflug nach Bangkok um 22:00.
Diese Flüge kosten z. B. nur 2.000 THB pro Person + Gebühren.
Macht bei 4 Personen insgesamt 18.540 THB
Ersparnis gegenüber den normalen Flügen/Flugzeiten rund 10.000 THB.
Dafür stehe ich auch mal füher auf.

Mal schauen wie ich die Mädels wach bekomme. ;-D Werde wohl ein ausgiebiges Frühstück auf Samui zwischen 9:00 und 10:00 in den Raum stellen. Wenn es was zu beissen gibt sind sie ja nicht mehr zu halten. :lol:

Wenn es jetzt in den nächsten Tagen nicht mit der online Buchung klappt werde ich wohl mal eine Tochter am Flughafen direkt buchen lassen, aber nur wenn es der gleiche Preis ist.

:wink: phi mee

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Ist am Flughafen der gleiche Preis, aber jeweils nur der erste und letzte Flug (in beiden Richtungen)für 2000 Baht + Tax - in Samui 400 Baht/Flug, der teuerste Inlandflug-Tax, ist halt Bangkok Airways Monopol.
Gruss aus Berlin

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
@Maenamstefan

Die Kostenaufschlüsselung beim online-buchen (zumindest soweit wie ich gekommen bin) war wie folgt:

Hin- und Rückflug (der erste und der letzte).......4.000 THB
Airport Tax.......................................................50 THB
Treibstoffzuschlag je 5 $ Hin und Rück.................415 THB
Versicherungszuschl. je 2 $ Hin und Rück..............170 THB

Summe pro Person........................................4.635 THB

Vielleicht frage ich mal per e-mail an, wenn es online nicht funzt.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
...sowie 400 THB Raubrittergebühr, sofern man ex USM fliegt. Umgehen kann man das, wenn man direkt einen Anschlussflug nach Europa hat (im Ticket wohlemerkt) - dann sind es die tradionellen (noch) Ausreisegebühren und die Service charge entfällt.

Juergen

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
JT29" schrieb:
...sowie 400 THB Raubrittergebühr, sofern man ex USM fliegt. Umgehen kann man das, wenn man direkt einen Anschlussflug nach Europa hat (im Ticket wohlemerkt) - dann sind es die tradionellen (noch) Ausreisegebühren und die Service charge entfällt.

Juergen

Ups, moment mal JT29

da gibt es mal wieder keine Hinweise auf zusätzliche Gebühren.

Ich fliege mit Frau und beiden Töchtern von Bangkok nach Samui und zurück. Die Töchter fliegen sowieso nicht weiter und wir beide haben vorher und nachher ein paar Tage Aufenthalt in Bangkok.

Wann und wo sind denn nun die 400 THB zu berappen?
Heißt das 400 THB pro Person und Flug, also insgesamt 3.200 THB? :heul: :fertig:

Ich habe angenommen die Domestic Gebühr beträgt 50 THB pro Person und Flug (wie oben eingerechnet), also insgesamt 400 THB.

Entschuldigt die Frage eines Unwissenden!

PS: was ist ex USM? :gruebel: :nixweiss:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
@phi mee

Also, die Airport construcion/service fee von nun 300 THB (früher waren es 400 THB) ist extra fällig und gilt in dem Fall nur für domestic Abflüge von Samui (ex USM)

"Entschuldigt die Frage eines Unwissenden!"
Da gibt es nichts zu entschuldigen :rofl:

BTW die Buchung scheint jetzt wieder zu klappen. ich komme zumindest nun bis zur Anzeige der Fare - von dort geht dann ein Link ab, wo alles zu entnehmen ist:

http://booking.bangkokair.com/birts/related.htm

Hope this helps

Juergen

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
641
Danke Jürgen :super:

ich hatte parallel mal ein bisschen gegooglt. Die 50 THB die ich meine gelten für Bangkok und auf Samui muss ich beim einchecken nochmal 300 THB p. P zahlen. :fertig:

Heute morgen war ich auch schon ziemlich weit auf der Website, aber wenn es an´s Buchen ging hing die Seite sich auf. Heute Mittag ging dann fast gar nichts mehr. Werde es ab und an nochmal versuchen und ansonsten eine e-mail schicken.

Bei der google Suche habe ich auch einige Reiseveranstalter gefunden die die Flüge anbieten, aber leider nicht die Promotion Flüge morgens um 6:00 und abends um 22:00.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Muss aber ganz neu sein mit den 300 Baht ab Samui, habe im Juni noch 400 Baht bezahlt, Bangkok stimmt mit 50 Baht.
Gruss aus Berlin

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Sooo, :round:

gestern von Samui nach Germany geflogen. CIQ = connecting flight macht 500 Baht, nicht mehr und nicht weniger...

Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@UAL
Schön mal wieder von Dir zu lesen. Hatte mich schon gewundert in letzter Zeit so gar nichts mehr von Dir zu lesen. :nixweiss:
Gibt´s dann auch wieder einen "Reisebericht" ? Ich weiss das Du das letzte mal einiges an Kritik hast einstecken müssen. Ich würde mich jedoch darüber freuen. Wieviel persönliches Du da reinpackst bzw. weglässt bleibt ja selbstverständlich Dir überlassen . . . :rolleyes:
Ich will Dich auch nicht dazu drängen sondern lediglich mitteilen das ich das gerne lese und es mir die Wartezeit bis zum nächsten Thailandaufenthalt immer angenehm verkürzt.

:wink:

Thema:

Flug Bangkok-Koh Samui am Flughafen Bangkok buchen?

Flug Bangkok-Koh Samui am Flughafen Bangkok buchen? - Ähnliche Themen

• Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus)

Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus): Hallo zusammen, Ich melde mich noch einmal zurück :) Da für meinen geplanten Sommerurlaub in Thailand Koh Samui + benachbarten Inseln aufgrund...
  • Flug Bangkok - Koh Samui

Flug Bangkok - Koh Samui: Hallo! Am 7.2 gehts ab nach Thailand. Wir fliegen Bangkok an und wollen dann so schnell als möglich nach koh samui. hat wer erfahrung wie und...
  • Flug Bangkok-Koh Samui

Flug Bangkok-Koh Samui: Hallo, auf welcher Homepage kann ich am besten einen billigen Flug von Bangkok nach Koh Samui buchen? Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße aus...
  • Bangkok - Koh Samui - Flug ?

Bangkok - Koh Samui - Flug ?: Hallo, wer weiss Bescheid? Ich will nach Ankunft im Bangkoker Flughafen direkt (mit Bangkok Air) nach Koh Samui weiterfliegen. Wo kann ich schnell...

Flug Bangkok - Koh Samui: Wir wollen im September nach Koh Samui fliegen. Kann mir jemand sagen, ob man in Bangkok problemlos einen Weiterflug bekommt und was der ungefähr...
  • Flug Bangkok - Koh Samui - Ähnliche Themen

• Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus)

Schöner, ruhiger Strand, einfach erreichbar von Bangkok (Flug, Bus): Hallo zusammen, Ich melde mich noch einmal zurück :) Da für meinen geplanten Sommerurlaub in Thailand Koh Samui + benachbarten Inseln aufgrund...

Flug Bangkok - Koh Samui: Hallo! Am 7.2 gehts ab nach Thailand. Wir fliegen Bangkok an und wollen dann so schnell als möglich nach koh samui. hat wer erfahrung wie und...
  • Flug Bangkok-Koh Samui

Flug Bangkok-Koh Samui: Hallo, auf welcher Homepage kann ich am besten einen billigen Flug von Bangkok nach Koh Samui buchen? Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße aus...
  • Bangkok - Koh Samui - Flug ?

Bangkok - Koh Samui - Flug ?: Hallo, wer weiss Bescheid? Ich will nach Ankunft im Bangkoker Flughafen direkt (mit Bangkok Air) nach Koh Samui weiterfliegen. Wo kann ich schnell...

Flug Bangkok - Koh Samui: Wir wollen im September nach Koh Samui fliegen. Kann mir jemand sagen, ob man in Bangkok problemlos einen Weiterflug bekommt und was der ungefähr...
  • Oben