www.thailaendisch.de

Flüge für Weihnachten?

Diskutiere Flüge für Weihnachten? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich habe mich kurzfristig entschlossen, über Weihnachten nochmal nach Thailand zu fliegen, genauer: Chiang Mai. Das Problem...
U

Ulle

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mich kurzfristig entschlossen, über Weihnachten nochmal nach Thailand zu fliegen, genauer: Chiang Mai.

Das Problem stellt nicht der Flug nach Chiang Mai dar, sondern die Langstrecke: es ist rein gar nichts mehr zu bekommen (hatte ich im Grunde auch nicht anders erwartet).

Jetzt sehe ich vier Möglichkeiten:

1. Business Class - da wird es mit der Kohle nicht reichen.

2. Flug über Singapur, Kuala Lumpur o.ä. - aber da scheint ebenso alles ausgebucht.

3. Flug nach Australien buchen, in BKK aus- und zusteigen.

4. Ihr. :)

Hat einer von Euch Erfahrungen, wie man noch an einen Flug kommen kann? Optimales Zeitfenster wären für mich 19.12. bis 5.1., ggf. auch länger. Auf alle Fälle will ich die günstige Lage der Feiertage dieses Jahr ausnutzen.

Nachdem ich im Internet vergeblich geschaut habe, sagte mir ein Reisebüro, dass ggf. ein Flug mit Usbekistan Airlines möglich wäre. Aber naja, ich weiß auch nicht...

Werden denn kurz vorher noch Flüge frei, wenn Gruppenkontingente zurückgehen o.ä.?

Danke im Voraus!

Gruß
Ulle

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
hallo ulle,

am 24.12. sind noch plätze frei für ca. 700,- teuro aufwärts... ;-)

davor no chance zu vernünftigen preisen.

gruss :cool:

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Ulle,

schau mal bei Kuwait Air ist wegen 6 Stunden Aufenthalt in Kuwait recht unbeliebt, ggf. ist da noch was frei.

Viel Erfolg.

Gruß Peter

S

Silvus

Gast
Hallo Ulle,
gib nicht auf. Auch wenn jetzt im Internet nichts mehr zu bekommen ist, kann es durchaus sein, dass z.B. heute abend um 23.00 Uhr oder morgen oder nächste Woche was frei ist. Da brauchst du vielleicht auch etwas Glück, aber ich habe es schon 2 mal geschafft. Und versuche auch München als Abflughafen, auch wenn für dich ja einiges weiter entfernt ist. Habe ich auch 1 mal gemacht, mit Mietwagen hin und so auch wieder zurück.

S

seven

Gast
Für Weihnachten ist es schon etwas spät, aber mein Reisebüro hat vor 2 Jahren auch um die Zeit noch etwas gezaubert und einen Flug zu einem recht vernünftigen Preis gefunden. Ruf einfach mal bei denen an, auch wenn Du nicht hier wohnst, so können sie Dir die Tickets zuschicken:
www.suedwind.de

Ansonsten versuch es mal bei www.travel-overland.de
Aber auch hier würde ich anrufen, da das Angebot im Internet nicht immer aktuell ist.

U

Ulle

Gast
Danke für die Antworten. Ich muss etwas zeitig planen, deswegen ist das mit dem Warten bis 3 Wochen vorher nicht so ´günstig´.

Ich war eben im Reisebüro, und es lohnt sich, das nicht nur per Telefon zu machen. Denn siehe da - es gibt einen Flug mit Condor nach BKK, leider schon am 16.12., zurück am 7.1. Wird etwas lang, soviel Urlaub habe ich (im alten Jahr) nicht mehr. Aber das muss ich klären.

Problem ist offenbar nicht der Hinflug, denn dazu bekam ich öfters zu hören, dass da Plätze frei werden. Der Rückflug um den 6.1. und das Wochenende drauf ist immer überbelegt. So stünde ich dann in BKK, nicht wissend, wie ich denn zurück komme - eigentlich auch keine schlechte Idee. ;)

Habt Ihr noch weitere Tipps: ich höre gerne. Habe bisher nur eine Option auf den Condorflug bis diesen Freitag gebucht.

Gruß
Ulle

U

Ulle

Gast
So, danke nochmal für die Infos/Links. Ich habe jetzt doch einen Platz in einem Condor-Flieger erhalten.

Etwas OT zu diesem Thread, aber will keinen neuen aufmachen:

Wie ist denn das Klima aus subjetiver Sicht in Chiang Mai um Weihnachten? Die Thais sprechen davon, dass es ja jetzt schon kalt dort wäre. Aber das ist relativ. In vielen Reiseführern usw. sind immer noch für hiesige Verhältnisse wärmste Temparaturen angegeben. Wie empfindet ihr das? Auch ein paar warme Klamotten mitnehmen, weil die Nächte kalt werden?

Danke & Gruß

Ulle

PS: Noch ein paar Posts, dann stelle ich mich auch im Sticky-Thread vor. ;)

C

conny

Gast
Hi Ulle ,

ja stimmt ! Im Dezember ist es dort schon recht kalt(für Thais). Sollen sogar schon einmal einige ältere Thais erfroren sein.

Für uns sind die etwa 20 Grad aber erträglich. Nimm dir eine leichte Windjacke oder ein Sweat Shirt mit, dann biste bestens ausgerüstet.

Schönen Urlaub und guten Flug mit Condor ( ähhh... wie teuer war´s denn eigentlich ? )

Gruß
Conny

U

Ulle

Gast
Danke für die Info.

Ich habe 926 € bezahlt - für diese Jahreszeit IMO eigentlich noch erträglich.

R

Rawaii

Gast
Viel zu teuer, ich hab grad LTU direktflug gebucht, 12.12 bis 31.1 und hab 630€ bezahlt, sind übrigens noch plätze frei, guckt mal bei www.billiger-reisen.de und checkt mal die einzelnen reisebüros, so mache ich das immer und komme immer gut bei weg

Gruss Rawaii

U

Ulle

Gast
Du fliegst ja auch "außerhalb der Saison". Hochzeit ist eindeutig kurz vor Weihnachten bis Heilige Drei Könige/folgendes Wochenende. Das macht schon was aus.

Leider hab ich schon gebucht und hätte so früh gar nicht weggehen können. Aber danke für den Hinweis.

/edit: Habe eine handvoll der Flüge um den Zeitraum gecheckt - ist alles voll. Von daher bin ich ganz froh, überhaupt etwas bekommen zu haben.

S

saparot

Gast
Sorry, aber
LTU nein Danke. Kann ich nur von abraten.

Da vergeht einem die Urlaubslaune , denn da sind nur Prolls drinne. Einmal und nie wieder. ( meine Erfahrung, vielleicht haben andere da andere Erfahrungen mit)

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
LTU nein Danke. Kann ich nur von abraten.
, da kann man aber rauchen ;-) :super: + ein paar Bierchen dazu und man merkt die Prolls nicht mehr ;-D ,
Gruß Sunnyboy

A

AndyLao

Gast
Wenn Ihr vor Prolls sicher sein wollt, fliegt doch mit den "Rechtgläubigen", da wo es keinen kostenlosen Alk gibt, da fliegt nur der "Stümper" (= ich) und zwar mit Emirates 24.12.-1.2. für 660,-

Falls Ihr aber mal sehen wollt, wie schnell Finnen die Vodka-Flasche auf und die Zigarrette an (ach ja, vorbei!?) machen können, da kann ich nur Aeroflot empfehlen (bitte über kleinere "Wartungsmängel" hinwegsehen).

S

saparot

Gast
@sunnyboy :rofl: Mensch....das sind doch genau die ich meinte....prust... :rofl:

R

Rawaii

Gast
Ich buche meine tix nicht für die gesellschsft anderer, sondern um günstig und sicher von A nach B zu kommen, wenns dann auch direkt ist, ist es doch supi....
LTU bietet dies, und da sind mir die prolls total egal, oder bist du bereit für einen prollfreien flug 100€ oder mehr hinzublättern, oder wenn es auch günstig ist dann auf sicherheit zu verzichten?

Gruss Rawaii

A

AndyLao

Gast
Mit den "falschen" an Board kann man auch Pech haben (nein keine Attas), bei einer Zwischenlandung auf Phuket kamen zwei Psychopathen dazu (waren wohl "kalt") mit regelrechter (nicht die nach "Ihrer Majestät") Prügelei, Zurückrollen, 6 Mann Flughafenpolizei und Beifall (auch für Captain).

Ok, langweiliges Beispiel ... :heul:

Das von A nach B zählt bei mir aber auch.

@Rawaii
Hi, wo hast Du denn die LTU direkt ausgegraben??? www.billiger-reisen.de ist ja nur der Metasucher.

A

AndyLao

Gast
Mein persönliches Kunst- und Kurzwort für "Attentäta" (bin schließlich seit 97 Berlina) oder auch Einheit für "mutmaßliche terroristische Vereinigung".

Nein, ich habe nur den "Mohamed Atta" gemeint und unzulässig verallgemeinert.

Thema:

Flüge für Weihnachten?

Flüge für Weihnachten? - Ähnliche Themen

• DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Suche günstigen Flug Über Weihnachten nach Thailand (Koh Sam

Suche günstigen Flug Über Weihnachten nach Thailand (Koh Sam: Ich suche einen günstigen Flug über Weihnachten nach Thailand (Samui am beste mit Thai). Abflug 23.12 oder 25.12 Rückflug 16.01.10 Wo kann...
  • Flüge zu Weihnachten

Flüge zu Weihnachten: Weihnachten und Silvester würde ich gerne bei meiner Maus in Thailand verbringen (angedachter Zeitraum 22.12.2006-07.01.2007, vorher und nachher...
  • Flug Weihnachten

Flug Weihnachten: Hi ! Wie sieht es mit Flügen vor bzw. an Weihnachten nach BKK aus ? Hat irgendwer hilfreiche Tipps bzw. Links für eine Flugbuchung ? Denk, sieht...
  • Flug an Weihnachten

Flug an Weihnachten: Hallo. Wo habt ihr eure Flüge gebucht an Weihnachten. Meint ihr so für 700 Euro bekommt man noch was nach Bangkok. Danke für alles
  • Flug an Weihnachten - Ähnliche Themen

• DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023)

DRINGEND... Brauche Hilfe für einen Flug am Montag (2. Januar 2023): Hallo, ich brauche dringend einen Tipp von Euch für eine Reise am kommenden Montag (2.1.23) von Frankfurt nach Bangkok. Ich habe vor 2 Stunden...
  • Suche günstigen Flug Über Weihnachten nach Thailand (Koh Sam

Suche günstigen Flug Über Weihnachten nach Thailand (Koh Sam: Ich suche einen günstigen Flug über Weihnachten nach Thailand (Samui am beste mit Thai). Abflug 23.12 oder 25.12 Rückflug 16.01.10 Wo kann...
  • Flüge zu Weihnachten

Flüge zu Weihnachten: Weihnachten und Silvester würde ich gerne bei meiner Maus in Thailand verbringen (angedachter Zeitraum 22.12.2006-07.01.2007, vorher und nachher...
  • Flug Weihnachten

Flug Weihnachten: Hi ! Wie sieht es mit Flügen vor bzw. an Weihnachten nach BKK aus ? Hat irgendwer hilfreiche Tipps bzw. Links für eine Flugbuchung ? Denk, sieht...
  • Flug an Weihnachten

Flug an Weihnachten: Hallo. Wo habt ihr eure Flüge gebucht an Weihnachten. Meint ihr so für 700 Euro bekommt man noch was nach Bangkok. Danke für alles
  • Oben