Flüge extrem teuer

Diskutiere Flüge extrem teuer im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Habe für einen Bekannten mal Flüge nach Thailand im Sommer gesucht, und war sehr geschockt. Das in der Hauptsaison Flüge teurer sind, ist...
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
694
Hallo
Habe für einen Bekannten mal Flüge nach Thailand im Sommer gesucht, und war sehr geschockt. Das in der Hauptsaison Flüge teurer sind, ist schon klar,aber das teilweise bei Thai Airways oder Lufthansa Flüge in Economy Class bis zu 3-4ooo Euro pro Person angeboten wurden, hat mich schon geschockt.
Ist das neuerdings normal???

G

Georg

Senior Member
Reaktion erhalten
0
habe bei opodo.de einen Flug für 685 € gefunden (mit LTU ab Düsseldorf). Wo hast du gesucht?

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
ist schon lange normal, das sind die Listenpreise.
Die werden z.B. bei Abschiebungen genutzt, damit sich so eine Verpflichtungserklärung auch lohnt.
Urlauber fliegen meist etwas günstiger. :-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.698
Bangkok ab 473,00 Euro

(Alle Angaben verstehen sich pro Person und inkl. der derzeit anzuwendenen Steuern und Gebühren)

ist ein 3 Monatsticket, weil sich 4 Wochen ja kaum lohnen ;-D

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
694
Entweder bin ich zu blöd oder mache was verkehrt. Wenn ich bei Opodo.de eingebe, von Frankfurt nach Bkk, von 30.Juli bis 25 August, kommt Ergebniss 12oo Euro ungefähr

S

shadu

Senior Member
Reaktion erhalten
2
ja, bei opodo und der expedia-seite bekommt man fast immer (also zumindest ich) tarife um die 1000-4000 euro!
ich benutze die suchmaschinen gar nicht mehr, bei anderen sind dann die normalen preise gelistet!

D

Doc-Bryce

Gast
man muss auch nicht unbedingt die extrem teuersten fluggesellschaften nehmen.
in der saison (Schulferien)gibt es auch flüge unter 700 €uro.
schau mal hier: http://www.asien-reise.net

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
shadu" schrieb:
ja, bei opodo und der expedia-seite bekommt man fast immer (also zumindest ich) tarife um die 1000-4000 euro!
ich benutze die suchmaschinen gar nicht mehr, bei anderen sind dann die normalen preise gelistet!
Stimmt so nicht. Die nutzen die selben Flug-Datenbanken wie die anderen Anbieter auch. Geringe Unterschiede liegen oftmals nur in den eigenen Servicegebühren und dass manchmal auf "exotische" Airlines wie Biman oder Mahan verzichtet wird.
Ich hatte mal spasseshalber 50 Anbieter nach einem Flug abgefragt und die Preise verglichen - Expedia und Opodo waren dabei im Mittelfeld.

Für Juli/August sind tatsächlich z.Z. keine Flüge im 3stelligen Euro-Bereich zu finden, WENN man sich auf Thai/Lufthansa und Direktflug festlegt (habe rund 20 verschiedene Anbieter durchgesehen).

Es gibt günstige Flüge, aber dann eben mit Transfer (auf Flughäfen, wo man sich angeblich verläuft) oder mit arabischen Arlines, die ja ständig in die Luft gesprengt werden (so jedenfalls die häufige Meinung von Leuten, denen ich auch hin und wieder Flüge besorgen soll). Da kannste reden wie du willst, dass Emirates und Etihad viel besser sind als Lufthansa, aber glaubt dir keiner.

Alternative sind Pauschalflieger wie LTU ab Düsseldorf, die im Moment aber auch nur über Drittanbieter wie Öger Tours oder TUI die relativ günstigen Preise von knapp 900 EUR anbieten.

spellbound hound

spellbound hound

Senior Member
Reaktion erhalten
4
kcwknarf" schrieb:
Da kannste reden wie du willst, dass Emirates und Etihad viel besser sind als Lufthansa, aber glaubt dir keiner.
Dem kann ich nur beipflichten. Fliege nach Möglichkeit nur noch Emirates. Haben meiner Meinung nach aufgrund ihrer Kohle die besten Piloten - egal wie der Wind steht, bisher nur butterweiche Landungen erlebt. :super:
Und die Terroristen werden sich wohl eher amerikanische oder europäische Airlines als Attentatsziel aussuchen, anstatt ihre Glaubensbrüder in die Luft zu jagen.

Mr_Luk

Mr_Luk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
spellbound hound" schrieb:
[Fliege nach Möglichkeit nur noch Emirates. Haben meiner Meinung nach aufgrund ihrer Kohle die besten Piloten - egal wie der Wind steht, bisher nur butterweiche Landungen erlebt. :super:
Das liegt aber nicht an den besseren Piloten, denn alle modernen Mittel- und Langstreckenmaschinen werden heutzutage vollautomatisch (im Normalfall) per Computersteuerung gelandet. Naja, vielleicht drücken die besser bezahlten Piloten den "blauen Knopf" besonders cool ... :cool:

spellbound hound

spellbound hound

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Mr_Luk" schrieb:
Das liegt aber nicht an den besseren Piloten, denn alle modernen Mittel- und Langstreckenmaschinen werden heutzutage vollautomatisch (im Normalfall) per Computersteuerung gelandet. Naja, vielleicht drücken die besser bezahlten Piloten den "blauen Knopf" besonders cool ... :cool:
Mag sein. Dann drücken Lufthansa und LTU entweder den "blauen Knopf" teilweise recht uncool oder die haben Oooops-Computer. :lol:

M

Met Prik

Gast
spellbound hound" schrieb:
Mag sein. Dann drücken Lufthansa und LTU entweder den "blauen Knopf" teilweise recht uncool oder die haben Oooops-Computer. :lol:
Dann musst du mal die Landungen mit Air Asia mitmachen. Statt Knopf wird dort wohl noch am Rad gedreht, denn die Landungen sind oftmals sehr hart und ich habe das Gefuehl, dass die viel zu spaet landen, denn das Bremsmanoever nach der Landung ist der Hammer.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
:rofl:

Die 737 hat in der Tat keine Autoland Funktion (ausser beim FS2004 - lol). Das ist also wirkliche Handarbeit. Ist bei der Thai auch nicht anders, gerade gestern in KKC erlebt, der hat die Maschine regelrecht auf die Runway geworfen - hatte allerdings auch tueckischen Sidewind.

Juergen

Shiai

Shiai

Senior Member
Reaktion erhalten
8
kcwknarf" schrieb:
Es gibt günstige Flüge, aber dann eben mit Transfer (auf Flughäfen, wo man sich angeblich verläuft) oder mit arabischen Arlines, die ja ständig in die Luft gesprengt werden (so jedenfalls die häufige Meinung von Leuten, denen ich auch hin und wieder Flüge besorgen soll). Da kannste reden wie du willst, dass Emirates und Etihad viel besser sind als Lufthansa, aber glaubt dir keiner.
Also dürfen wir uns z.B. bei Dir bedanken, dass diese Länder genügen Kohle zur Unterstützung des internat. Terrorismus bekommen.:rolleyes: Von mir sehen die keinen Cent.

Kurt

Kurt

Senior Member
Reaktion erhalten
7
Also!
Ich bezahle fuer ein 6 Monats Ticket ab Septemeber 2007 - Februar 2008, 850 Euro mit der Thai.
Das ist bestimmt nicht zu teuer.
Gruss
Kurt

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Er hat ja bestimmte Termine genannt, oft zeigen Buchungsmaschinen günstige Preise an,
geht man dann aber btatsächlich auf buchen, heisst es , dieser Tarif ist nicht
mehr verfügbar, also erst mal genau schauen
bevor man tipps gibt.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
ps. hab mal gerade geschaut bei www.start.de

günstigst frei genau zum genannten Termin ab FRA ist die Emirates
mit 793 Euro + 164 Euro tax

C

chinnotes

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mein Reisebüro (ein ganz altmodisches, also nicht online) sagte mir, die Flüge nach Ostasien würden von den Fluggesellschaften künstlich verknappt, damit die Preise hoch gingen...
Ich habe vorige Woche für einen Flug (am 11. Juli) Köln-München (LH), München-Singapur (TG), Singapur - Bangkok (TG) und das Ganze wieder zurück 980 € hinlegen müssen, so viel wie noch nie! Vielleicht wäre es noch etwas billiger geworden, wenn ich auf andere Tage hätte ausweichen können...
Ich hatte versucht, online etwas billiger wegzukommen, habe aber nichts gefunden. Immer hieß es: nicht verfügbar. Ich habe auch versucht, ein online-Reisebüro zu bewegen, für mich etwas zu suchen, aber man hat mir (in freundlichen Worten) gesagt, ich solle doch gefälligst selbst suchen, man sei nicht dazu da, dem Reisenden was rauszusuchen. Ich hatte das Gefühl, ein lästiger Kunde zu sein, der die zur Verfügung gestellte Buchungsmaschine selbst bedienen soll, und die kassieren dann das Geld..
Naja, dann buche ich wieder bei meinem alten Reisebüro, das mich seit 20 Jahren kennt...
Ich wäre auch gern wieder mit einer arab. Linie geflogen, die Bedenken von Shiai teile ich nicht. Wenn ich glaubte, damit den Terrorismus zu unterstützen, dürfte ich ja auch kein Bezin für mein Auto kaufen, schließlich kommt dieses Benzin meist aus jenen Ländern...
Erwin

C

Chak3

Gast
Shiai" schrieb:
kcwknarf" schrieb:
Also dürfen wir uns z.B. bei Dir bedanken, dass diese Länder genügen Kohle zur Unterstützung des internat. Terrorismus bekommen.:rolleyes: Von mir sehen die keinen Cent.
Die Emirate unterstützen den Terrorismus? Vielleicht solltest du das mal GWB erzählen, selbst der glaubt das noch nichtmal.

Thema:

Flüge extrem teuer

Flüge extrem teuer - Ähnliche Themen

• Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Flug nach BRD für Thaifreundin

Flug nach BRD für Thaifreundin: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich einer Flugbuchung für meine Thailändische Freundin . Wir haben ein Schengen-Visa erhalten und nun stellt sich...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Flug um die Welt!

Flug um die Welt!: Plane in den nächten Monaten die Strecke Europa-Bangkok-Tokio-Amerika (Los Angeles-Now York)-Europa zu fliegen.Zeit so gut 4 Wochen. Es gab doch...
  • Flug um die Welt! - Ähnliche Themen

• Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Flug nach BRD für Thaifreundin

Flug nach BRD für Thaifreundin: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich einer Flugbuchung für meine Thailändische Freundin . Wir haben ein Schengen-Visa erhalten und nun stellt sich...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Flug um die Welt!

Flug um die Welt!: Plane in den nächten Monaten die Strecke Europa-Bangkok-Tokio-Amerika (Los Angeles-Now York)-Europa zu fliegen.Zeit so gut 4 Wochen. Es gab doch...
  • Oben