www.thailaendisch.de

Flucht aus dem Gefängnis Bangkok Hilton

Diskutiere Flucht aus dem Gefängnis Bangkok Hilton im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; weiter Pressemitteilungen
Hippo

Hippo

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
das Kultbuch ist nun endlich auf deutsch übersetzt worden
Die wahre Geschichte des ein­zigen Auslän­ders, dem es gelang, aus dem berüchtig­ten Gefängnis Bangkok Hilton auszubrechen. Im Klong-Prem-Gefängnis in Bang­kok, bekannt unter dem Namen "Bangkok Hilton" , vermodern 12 000 Gefangene, davon 600 Ausländer. Der australische Drogenschmuggler David McMillan berichtet über seinen Ausbruch aus dem berüchtigtsten Gefängnis Asiens. Von seiner Verhaftung auf dem Flughafen in Bangkok bis zur Urteilsverkündung schildert er als Insasse das Leben der ausländischen Gefangenen, die durch Krankheit, Verwahrlosung und Verzweiflung zerstört werden. Der Tod ist der einzige Ausweg. Zwei Wochen vor ­seiner fast sicheren Hinrichtung floh Mc­Millan. Er wurde nie wieder in Thailand ge­sehen…

Leseprobe:
weiter Pressemitteilungen

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0
sicher ein absolutes must have :super: aber ich schaue doch lieber nochmal ob es nichts günstiger geht als 21,- euro plus 2 euro versand im ebay bookshop..ansonsten freue ich mich jetzt schon, dieses buch in den händen zu halten ;-)

H

hello_farang

Gast
Klingt ja sehr interessant, vielen Dank fuer den Hinweis, Klaus! :)

Chock dii, hello_farang

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Ich kann mir gut vorstellen, dass das hochinteressanter Lesestoff ist. Ich habe einen Bekannten, der hat Gefängnis in drei Ländern hinter sich: DDR, Thailand und Japan. Wenn er zum erzählen anfängt, vergeht die Zeit nur so im Flug :-)

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
5
das buch werde ich mir auch besorgen

weiss jemand den englischen titel?weil meistens klappts mit der woertlichen uebersetzung nicht

dein bekannter @tomtom,hat der auch noch andere zeitvertreibe als gefaengnisse zu testen?

gruesse matt

bigchang

bigchang

Senior Member
Reaktion erhalten
5
hab gerade geschaut,ja es ist escape und kostet £6.99 inclusive pp,werd ich mir wohl bestellen

danke und gruesse matt :wink:

i_g

i_g

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe für das Buch 495 Baht bezahlt..
War in Bangkok, habe das Buch aber auch in einigen Läden in Chiang Mai gesehen.

Gruß I_G

S

smiteclash

Junior Member
Reaktion erhalten
0
der threath ist schon ein bisschen älter ABER:

Die wahre Geschichte des ein.zigen Auslän.ders, dem es gelang, aus dem berüchtig.ten Gefängnis Bangkok Hilton auszubrechen. Im Klong-Prem-Gefängnis in Bang.kok, bekannt unter dem Namen "Bangkok Hilton" , vermodern 12 000 Gefangene, davon 600 Ausländer....
Das "Bangkok Hilton" ist und bleibt das Hochsicherheitsgefängnis Bang Kwang. Egal wie oft das im Text wiederholt wird. Und da ist bisher noch NIEMAND ausgebrochen. McMillan ist aus Klong Prem ausgebrochen, bevor er ins Bang Kwang kommen sollte, sozusagen in Untersuchungshaft - hab das Buch gelesen. Irgendjemand hat da keine Ahnung...

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
7 Jahre und 10 Monate spaeter war der Threadstarter von uns gegangen.

hippo ist am 15.10.2016 verstorben RIP

----------------------------------------------------------------------------------

Ein Buch muss nicht wegen des Inhaltes,
sondern kann auch wegen seines Schreibstils sehr beliebt geworden sein,

Fiction und Wahrheit,

oft ist es so, dass man die Wahrheit der normalen Bevoelkerung ueberhaupt nicht vermitteln kann.

Thema:

Flucht aus dem Gefängnis Bangkok Hilton

Flucht aus dem Gefängnis Bangkok Hilton - Ähnliche Themen

• Haftbefehl, Roberto Blanco auf der Flucht

Haftbefehl, Roberto Blanco auf der Flucht: Haftbefehl, Roberto Blanco auf der flucht. 150.000 € Unterhaltschulden der Ex Frau. :lachen: Link: Sueddeutsche.de
  • Flucht vor Gericht und Haft in Thailand

Flucht vor Gericht und Haft in Thailand: Die fünf Angeklagten Bulgare mit deutschem Reisepaß wegen Millionenbetruges in Pattaya verhaftet: TIP Zeitung Thailand konnten schon einen Monat...
  • Sich an etwas beteiligen - Flucht aus der Monotonie des Allt

Sich an etwas beteiligen - Flucht aus der Monotonie des Allt: Einige in Thailand ansässige Ausländer bekommen mit der Zeit Probleme mit dem Zustand der täglichen Monotonie - andauerndes Paradies verliert...
  • Wir leben vom Weben (Kinder auf der Flucht)

Wir leben vom Weben (Kinder auf der Flucht): taz Gruß Klaus
  • Flucht von Koh Samui nach Koh Panghan

Flucht von Koh Samui nach Koh Panghan: The time is near! Anfang Februar starten wir wieder 4 Wochen Richtung Koh Samui + Koh Panghan und die letzte Woche dann nach Chantaburi in die...
  • Flucht von Koh Samui nach Koh Panghan - Ähnliche Themen

• Haftbefehl, Roberto Blanco auf der Flucht

Haftbefehl, Roberto Blanco auf der Flucht: Haftbefehl, Roberto Blanco auf der flucht. 150.000 € Unterhaltschulden der Ex Frau. :lachen: Link: Sueddeutsche.de
  • Flucht vor Gericht und Haft in Thailand

Flucht vor Gericht und Haft in Thailand: Die fünf Angeklagten Bulgare mit deutschem Reisepaß wegen Millionenbetruges in Pattaya verhaftet: TIP Zeitung Thailand konnten schon einen Monat...
  • Sich an etwas beteiligen - Flucht aus der Monotonie des Allt

Sich an etwas beteiligen - Flucht aus der Monotonie des Allt: Einige in Thailand ansässige Ausländer bekommen mit der Zeit Probleme mit dem Zustand der täglichen Monotonie - andauerndes Paradies verliert...
  • Wir leben vom Weben (Kinder auf der Flucht)

Wir leben vom Weben (Kinder auf der Flucht): taz Gruß Klaus
  • Flucht von Koh Samui nach Koh Panghan

Flucht von Koh Samui nach Koh Panghan: The time is near! Anfang Februar starten wir wieder 4 Wochen Richtung Koh Samui + Koh Panghan und die letzte Woche dann nach Chantaburi in die...
  • Oben