Fliegen oder nicht fliegen

Diskutiere Fliegen oder nicht fliegen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Tag ! Leute würdet ihr in den nächsten Tagen nach Bangkok fliegen und richtung ko samui starten ? gruß zuseher
Z

zuseher

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Tag !

Leute würdet ihr in den nächsten Tagen nach Bangkok fliegen und richtung ko samui starten ?

gruß
zuseher

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Warum nicht?

Das einzige was aus meiner Sicht dagegen sprechen wuerden, waeren die zu erwartenden, erhoeten Hotelkosten.

:nixweiss:

Samui liegt im Chinesischem Meer, nicht im Indieschem.

Z

zuseher

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hm gaubst du das die kosten so steigen werden ? :nixweiss:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
warum nicht?

hast du schon eine unterkunft vorab gebucht, hast du auch nichts mit den zwangsläufigen umbuchungen zu tun.
die ostküste thailands ist flutmässig nicht betroffen.

gruss :wink:

Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Na klar würde ich...

Wollteste nen Flug ausgeben? :rolleyes:

Bangkok und Samui sind nicht gefährdet. Im Süden muß noch bis zu einem Jahr mit neuen Tsunamis gerechnet werden, falls schwerere Nachbeben auftreten, wie ein Seismologe im Fernsehen sagte.

Liebe Grüße,

Dana

Z

zuseher

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
nein gebucht habe ich noch nichts rein den flug

R

Rene

Gast
Bitte beachten:

Deutsche Reiseveranstalter sagten für die nächsten Tage ihre Flüge in das Katastrophengebiet ab. Das Touristikunternehmen Thomas Cook schickt vier leere Flugzeuge in die Region, um Touristen nach Hause zu bringen. Europas größter Reisekonzern TUI sagte am Sonntag alle Reisen nach Phuket (Thailand), Sri Lanka und auf die Malediven bis 31. Dezember ab. Die Rewe-Pauschaltouristik (ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg), die derzeit etwa 1.600 Urlauber dort betreut, stornierte alle Abflüge für die drei Ziele am 26. und 27. Dezember.
Erkundigt euch, ob eure Flüge wirklich stattfinden.

René

Quelle

Z

zuseher

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ja danke

fliege aber eh mit thai air (dort direkt gebucht)

thx

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
hallo rene,

warum sollte bkk nicht mehr angeflogen werden............ :???:

das gross hier fliegt ja sowieso linie, odder!

gruss :rolleyes:

R

Rene

Gast
Tira,

glaube auch nicht, das sie die Linienflüge einstellen. Aber in der Situation weiß man ja nie. Deshalb wäre wohl ein kurzer Anruf das Beste.

René

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Jetzt kommt x wieder runter.

BKK ist kein Krisen Gebiet. Defenetiv !
Samui auch nicht!

Es handelt sich hier "lediglich" um Thailands West Kueste. Da wuerde ich jetzt nicht unbedingt hin wollen.
Aber alles andere ....

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Mir ist kein Flughafen bekannt der im Moment dort unten nicht anzufliegen ist.

Sogar die "kritischen" Airports Malè. Colombo und Phuktet waren nur kurz dicht.

Das tragische Ereignis hat "nur" ein schmales Band an der Küste heimgesucht. Die Lage in Phuket ist nicht so gravierend wie im Fersehen dargestellt(Meine Eltern sind dort in den Ferien). Patong hat einiges abbekommen, die Schäden halten sich aber in Grenzen und in zwei Wochen wird dort wieder Normalbetrieb herschen.

Tragisch ist die Lage in Sri Lanka, der indischen Südküste und in Indonesien.

Gruss Tom

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Soweit ich gestern abend den Kommentar auf BBC verstanden habe, sind die Airports z.Z. nur für Flieger mit Hilfsgütern und angeforderten Hilfsmannschaften freigegeben worden. Reiseveranstalter, auch die TUI fliegen, mit Genehmigung, trotzdem die Airports an. Allerdings fast leer um die, die nach Hause wollen oder müssen, mitzunehmen.

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ein australischer Fernsehsender meldete, das es Probleme mit dem Ausfliegen von Urlaubern und Expats der Region gibt, da viele ihre Reisedokumente verloren haben. :nixweiss:

R

Rawaii

Gast
Tomcat" schrieb:
Das tragische Ereignis hat "nur" ein schmales Band an der Küste heimgesucht. Die Lage in Phuket ist nicht so gravierend wie im Fersehen dargestellt(Meine Eltern sind dort in den Ferien). Patong hat einiges abbekommen, die Schäden halten sich aber in Grenzen und in zwei Wochen wird dort wieder Normalbetrieb herschen.
Tragisch ist die Lage in Sri Lanka, der indischen Südküste und in Indonesien.
Das ist immer eine frage der warnehmung. Und der infos...
Weil dort nicht soviel schaeden wie auf Ohi Phi oder koh lanta oder similan sind heisst noch lange nicht das es sich in grenzen haelt.
Wo ist die grenze? Bei 80 toten???
Das patong nicht so betroffen ist macht mich nachdenklich, woher kommen dann die 59 tote die die bangkokpost heute bezifferte?

Normalbertrieb glaub ich auch nicht, da viele schon abgereist/evakiert wurden, und die naechste welle kommt angeblich auch schon, das duerfte das aus fuer patong dieses jahr sein (touristenmaessig)

B

borstenwurm

Gast
Hallo
wer schreibt das es nicht so schlimm ist wie im TV gezeigt wird hat glaub ich keine Ahnung . Khao Lak ist fast vollständig zerstört . Kleine Inseln wie Koh Racha oder Koh Hai usw. dürften übel aussehen . Phuket ist nicht alles . Die Anzahl der Toten wird speziel was Deutsche betrifft sicher noch deutlich steigen .
Samui ist gar nicht betroffen . Gegen eine Reise zu Orten im Chinesischen Meer spricht nichts . Koh Chang usw. sind eh schöner wie Phuket .

B

borstenwurm

Gast
Hallo
wer schreibt das es nicht so schlimm ist wie im TV gezeigt wird hat glaub ich keine Ahnung . Khao Lak ist fast vollständig zerstört . Kleine Inseln wie Koh Racha oder Koh Hai usw. dürften übel aussehen . Phuket ist nicht alles . Die Anzahl der Toten wird speziel was Deutsche betrifft sicher noch deutlich steigen .
Samui ist gar nicht betroffen . Gegen eine Reise zu Orten im Chinesischen Meer spricht nichts . Koh Chang usw. sind eh schöner wie Phuket .

C

Chak2

Gast
E.Phinarak" schrieb:
Ein australischer Fernsehsender meldete, das es Probleme mit dem Ausfliegen von Urlaubern und Expats der Region gibt, da viele ihre Reisedokumente verloren haben. :nixweiss:
Ich will nicht herzlos klingen, aber ich hoffe doch, dass meine Frau trotzdem ihr Visum bearbeitet bekommt, obwohl reihenweise Touristen Ersatzpapiere beantragen. :O

R

Rene

Gast
Chak2" schrieb:
Ich will nicht herzlos klingen, aber ich hoffe doch, dass meine Frau trotzdem ihr Visum bearbeitet bekommt, obwohl reihenweise Touristen Ersatzpapiere beantragen. :O
Hallo Chak,

das Auswärtige Amt will zusätzliches Konsularpersonal in die Krisengebiete entsenden.

René

Thema:

Fliegen oder nicht fliegen

Fliegen oder nicht fliegen - Ähnliche Themen

• Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll?

Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll?: Sogenannte "Weltreisen" sollen der Wunschtraum von der Hälfte aller Befragten sein. Das kann ich schwer begreifen. "Die Urlaubsträume der...
  • Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS

Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS: Die Stewardessen haben oft Haare auf den Zaehnen. Bei einem Flug sind wir gerade gelandet.Das Flugzeug ist noch am rollen ,aber ein Passagier...
  • Neuer Flieger

Neuer Flieger: Ich geb Disi mal eine Vorlage, oder wer sonst moechte :) Airbus A340-541 (HS-TLC) Aircraft Pictures & Photos - AirTeamImages.com
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Kinder allein im Flieger

Kinder allein im Flieger: Hi Leute, hat hier schon mal jemand ein Minderjähriges Kind (in meinem Fall 15 Jahre) alleine nach Thailand fliegen lassen? Ich wollte meine...
  • Kinder allein im Flieger - Ähnliche Themen

• Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll?

Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll?: Sogenannte "Weltreisen" sollen der Wunschtraum von der Hälfte aller Befragten sein. Das kann ich schwer begreifen. "Die Urlaubsträume der...
  • Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS

Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS: Die Stewardessen haben oft Haare auf den Zaehnen. Bei einem Flug sind wir gerade gelandet.Das Flugzeug ist noch am rollen ,aber ein Passagier...
  • Neuer Flieger

Neuer Flieger: Ich geb Disi mal eine Vorlage, oder wer sonst moechte :) Airbus A340-541 (HS-TLC) Aircraft Pictures & Photos - AirTeamImages.com
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Kinder allein im Flieger

Kinder allein im Flieger: Hi Leute, hat hier schon mal jemand ein Minderjähriges Kind (in meinem Fall 15 Jahre) alleine nach Thailand fliegen lassen? Ich wollte meine...
  • Oben