Fliege Samstag nach BKK, Wo Essen?? Bitte Schnell

Diskutiere Fliege Samstag nach BKK, Wo Essen?? Bitte Schnell im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, fliege samstag mit meiner maus für 10 tage nach bangkok.. ist unser gemeinsamer 4 Trip und mein 8ter ins LOL. wir wohnen (wie meist) im...
S

Snoopy204

Gast
Hallo,
fliege samstag mit meiner maus für 10 tage nach bangkok.. ist unser gemeinsamer 4 Trip und mein 8ter ins LOL.
wir wohnen (wie meist) im marriot resort und spa und habe natürlich schon einige erfahrungen mit der thai küche gemacht.
das restaurant im marriot ist zwar absolute weltklasse, aber wir möchten auch in der stadt mal was anderes probieren!
irgenwelche heißen tips? :super:
unsere lieblingsladen bis jetzt: ganz klar das fuji und das restaurant im grand hyatt :super:
habt ihr írgendwelche tips?
bin leider sehr spät dran, hoffe aber noch auf eingebung von euch.
 
M

MrPheng

Gast
hallo Snopy204
Ganz auf die Eile besucht mal zusammen das Hardrockcafe, bitte aber erst nach 22:00 Uhr.

Der Rest ist schweigen, because die Mia iss dabei! ;-D
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
:wink: snoopy
Für Weltklasse-Restaurants hat mein Geld noch nicht gereicht.

Falls Du mal den Horizont ausloten willst, bist Du sicher im Restaurant im Bayoke Tower gut aufgehoben. Ich hatte vor einigen Jahren öfter das Restaurant im Bayoke I ausprobiert, den II gabs damals noch nicht. Das Essen war OK, zwar nicht Weltklasse, dafür aber die Aussicht. Und die ist vom Bayoke II sicher noch besser.
(Ich bekomme jetzt selber Bock drauf. Ich glaube ich merke mir das mal für das nächste Jahr vor.)

Ansonsten nimm ein Überraschungsmenu. Denk Dir eine Zahl "X" zwischen "Y" und "Z" und dann geh los. Bei dem "Z"sten Restaurant machst Du einfach Halt und gehst hinein. In Bangkok schmeckt es eigentlich überall. Auch in der kleinsten Garküche.
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Bon Bon, unter der BTS Station Sala Daeng (Treppe, Patpong Side)

Super leckers essen.
Aber vielleicht nicht ganz eure Klasse? :nixweiss:
 
W

waanjai

Gast
Entweder
* vorne im Foodland auf der Soi 5 oder
* über'm Foodland auf der Soi 5 oder
* im großen Foodstall auf der Soi 7 schräg gegenüber dem Beergarden
....und ihr könnt von der Skytrain Station zu Fuß hin schlendern :-)
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@moselbert,
eigentlich ist es Thai mit Farang zuegen.
Die haben auch Muscheln in Tomaten Souce, Allgen als Beilagen und vieles andere auch.
Aber der Geschmack macht es zu einer Empfehlung (meiner sehrachtens). Auch die Menues sind super und "sehr" guenstig.

Da faellt mir aber auch noch der Food Counter, opposite from Biergarden, in der Soi 7 (sukum) ein.

Ist ja wohl auch erstklassig.

Oder?
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
@dawarwas
Der Name des Restaurants ließ eher auf etwas Süßes schließen. ;-)
Allerdings, wenn man es vom Französischen her sieht, dann heißt "bon bon" ja "gut gut". Vielleicht meinen sie das.
:wink:
 
N

norberti

Senior Member
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.666
Reaktion erhalten
29
Ort
Phitsanulok
Hallo
Also ich muss schon sagen wo kann kann man gut Essen in Bangkok es gibt Tausende von Garküchen und Restaurants es kommt doch wohl auf deinen geschmack an was dem einen gut Schmeckt muss den anderen überhaubt nicht schmecken. Ich Arbeite in einer Jugendherberge als Koch und erlebe es jeden Tag auf ein neues .Wo es teuer ist muss es nicht gut schmecken ich denke Probiere es selbst aus an jeder Ecke gibt es was zu Essen am besten gehst du in eins von den grossen Kaufhäusern in der Obersten Etage gibt es alles was du möchtest von Vorspeisen Suppen Haubtgerichten Nachtisch verschiedenen Getränken alles zum selber aussuchen und das ganze recht preiswert .
Guten Appetit
gruss Norbert
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Hi,

mein derzeitiges Lieblingsrestaurant in BKK:

http://www.tripletwosilom.com/fb.html

Sehr lecker, sehr stylish, sehr angenehmer Service...

Von australischen Steaks über "Anna´s Balsamico Salad with Cajun grilled salmon" bis thai style getrocknetem Rindfleisch (my favorite), immer gut bis sehr gut. :lecker:

Und auch noch für den Geldbeutel im Rahmen, Starters ca. 70 bis 150 THB, Hauptgerichte ab 200++...

Ich sitze am liebsten draussen, etwas laut, aber schön zum "Leute laufen lassen" und mit bequemen Sesseln, drin noch edler ausgestattet bis hin zu den Waschräumen im design von Philip Starck, einfach perfekt.

Abends häufig dezente (!) Life-Musik, meist Guitarreros mit Gesang.

Aaah, ich krieg schon wieder Sehnsucht, kann aber erst im Winter wieder hin. *murmelmurmel*

Guten Appetit!
 
A

amnesius

Gast
Ich war mit meiner Freundin schon ein paar Mal im "To Sit Pier"

To-Sit Pier 92
115 Charunsanitwong Soi 92
02-879-1717

Das Restaurant ist direkt am Fluss und man sitzt auf einem alten Pier. Das Restaurant ist eine interessante Location und als wir letztes Mal da waren hat ein Thailändischer Soap Star (Den ich natürlich nicht kannte) zwei Tische weiter gesessen.

Das Restaurant lohnt sich m.E. schon alleine wegen der Lage. Super preiswert ist es allerdings nicht. Ich schätze das wir ca. 1500 Bath für 5 Personen gezahlt haben, aber das wars wert.

Es gibt dezente Musikuntermalung von einer Liveband und das Essen ist auch gut.

Soviel zu meinem Tip.

Grüße

Stefan

ACHJA: Mit Kreditkarte bezahlen geht nicht.. :-(
 
W

waanjai

Gast
amnesius" schrieb:
Ich war mit meiner Freundin schon ein paar Mal im "To Sit Pier"
To-Sit Pier 92
115 Charunsanitwong Soi 92
02-879-1717
Das Restaurant ist direkt am Fluss und man sitzt auf einem alten Pier. Das Restaurant ist eine interessante Location und als wir letztes Mal da waren hat ein Thailändischer Soap Star (Den ich natürlich nicht kannte) zwei Tische weiter gesessen.
Das Restaurant lohnt sich m.E. schon alleine wegen der Lage. Super preiswert ist es allerdings nicht. Ich schätze das wir ca. 1500 Bath für 5 Personen gezahlt haben, aber das wars wert.
Es gibt dezente Musikuntermalung von einer Liveband und das Essen ist auch gut. Soviel zu meinem Tip.
Kannst Du noch die relative Lage in Bangkok näher beschreiben. In der Nähe welcher Brücke, welcher großen Strasse? So als Hilfestellung für den Taxi-Fahrer meine ich. :-)
 
A

amnesius

Gast
waanjai" schrieb:
Kannst Du noch die relative Lage in Bangkok näher beschreiben. In der Nähe welcher Brücke, welcher großen Strasse? So als Hilfestellung für den Taxi-Fahrer meine ich. :-)
Leider nein, ich frag morgen mal meine Freundin. Wir sind selbst mit dem Auto hingefahren mit ihrem Cousin als Navigator. Ich bin nie gefahren, deswegen habe ich keinen Plan wo das genau ist. Es war zudem immer dunkel..

(left....u-turn...now...right...not-that-fast...right...)

Hab keine Idee, wo das genau ist. Ich weiss nur das man in eine Gasse einbiegen ums, wo ich schon dachte: "Da will ich nicht hin.." aber nach ca. 50m waren wir dann auf einem Parkplatz, vollgestellt mit Benz, BMW, etc..

Zum Restaurant gehört ein kleiner Leuchtturm, in dem man auch mit Aussicht auf den Fluss essen kann. Allerdings nur nach Voranmeldung.

Ich hab die Telefonnummer angegeben, einfach anrufen und fragen wie man hinkommt.

Grüße

-Stefan
 
W

waanjai

Gast
Habe vollstes Verständnis für Deine Situation. Kenne das. Es war ein Hauptgrund für mich, in Krungthep überhaupt ein mobile phone zu kaufen und es mit thailändischer Sim zu betreiben. Um dem Taxifahrer eine Verbindung herzustellen zum Restaurant der Wahl. Funzt prima.

Nur um Treffs mit anderen zu planen, ist es sinnvoll, eine grobe Vorstellung davon zu haben, wo es in etwa liegt. Im Süden, in der Nähe von Rama III oder in Nonthaburi. Ist hilfreich, um voraussichtliche Fahrtzeiten der Beteiligten in etwa abzuschätzen.
Deshalb schon jetzt vielen Dank für die geplante Rückfrage.

Im übrigen trifft die Charakterisierung: "Einfahrt zunächst in eine dunkle Gasse" auf einige Zufahrten zu guten Restaurants entlang des Chao Phraya Flusses zu. Hat ´ne wichtige Funktion. Hält jede Menge Farangs fern. :-)
 
S

Snoopy204

Gast
mann das ging aber rasen schnell hier! :bravo:
virlrn dank für eure anregungen. allerdings muss ich sagen das ich von den foodstores der shoppingcenter geheilt bin! ich habe mal im mbk an einem stand angestanden an dem es nudelsuppe gab und habe mir so nichts ahnend die auslage des benachbartem standesd angeschaut... und siehe da auf den blättern des pak shoi gemüses kopulierten gerade 2 kakalaken... danke mein hunger war wie weggeblasen :fertig:
ich möchte mal behaupten das dies wohl auch in anderen restaurants der stadt vorkommen kann, aber da muss ich ja nicht direkt daneben stehen oder? deswegen no more foodcorners for me sir!
an denn bayoke tower habe ich auch schon gedacht... leider fahren auch viele neckermann touris hin :zorn:
ich werde berichten wenn ich zurück komme!
 
A

amnesius

Gast
waanjai" schrieb:
(...)
Im übrigen trifft die Charakterisierung: "Einfahrt zunächst in eine dunkle Gasse" auf einige Zufahrten zu guten Restaurants entlang des Chao Phraya Flusses zu. Hat ´ne wichtige Funktion. Hält jede Menge Farangs fern. :-)
Hi, hab grad mit meiner Freundin telefoniert und nach dem Restaurant gefragt.
Antwort: "Hey, they have a website with a map! But dont tell too many Farang about it.. :P"

Website:
http://www.tosit.com/review/pier92.html

Hier also die Karte für den Taxifahrer...
http://www.tosit.com/review/map/pier92map.html

Grüße

-Stefan
 
A

amnesius

Gast
Snoopy204" schrieb:
(...)auf den blättern des pak shoi gemüses kopulierten gerade 2 kakalaken...
Sie froh das Du nicht in China warst. Dort hätten sie die armen Kakerlaken sofort in heissem Öl knusprig gebraten..

"Chinesen essen alles was Beine hat und mit dem Rücken gen Himmel zeigt, ausser Tische und Stühle!" (Zitat von meiner Ex, made in Taiwan)

Mal ernsthaft, Du würdest Dich wundern was so in Hotel- oder Restaurantküchen abgeht, besonders wenn das Licht aus ist. Das ist die beste Diät. Und ich spreche nicht nur von Küchen in Süd-Ost Asien..

Grüße

Stefan

Ps. That wasnt chicken :fertig:
 
W

waanjai

Gast
@ amnesius

Vielen Dank für die zusätzlichen Infos. Hoffe, Du hast - wie ja in ähnlichen Fällen üblich - auch hier wieder mit Geheim-Tinte geschrieben. Dadurch verschwindet ja die Info in ein paar Stunden wieder :lol:
Im Ernst: Den besten Schutz wird zukünftig der so treffend gewählte Titel dieses Threads bieten. Wer sucht schon bei Thailand unter "Schnell AND Essen"? Und die Amis können kaum Deutsch :-)
 
A

amnesius

Gast
@waanjai

... ich habe zumindest schon vergessen was ich geschrieben habe.. ;-D

Ich muss ja meinem Nick Ehre machen..

Grüße

AMNESIUS

PS, ich hab noch ein tolles Restaurant auf Lager, wo ich ausser mir noch nie einen Farang gesehen habe. Die haben zudem auch Karaoke-Rooms. Meine Freundin mailt mir die Adresse und deren Website wenn sie morgen wieder im Büro ist...
 
Thema:

Fliege Samstag nach BKK, Wo Essen?? Bitte Schnell

Fliege Samstag nach BKK, Wo Essen?? Bitte Schnell - Ähnliche Themen

  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll?

    Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll?: Sogenannte "Weltreisen" sollen der Wunschtraum von der Hälfte aller Befragten sein. Das kann ich schwer begreifen. "Die Urlaubsträume der...
  • Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS

    Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS: Die Stewardessen haben oft Haare auf den Zaehnen. Bei einem Flug sind wir gerade gelandet.Das Flugzeug ist noch am rollen ,aber ein Passagier...
  • Neuer Flieger

    Neuer Flieger: Ich geb Disi mal eine Vorlage, oder wer sonst moechte :) Airbus A340-541 (HS-TLC) Aircraft Pictures & Photos - AirTeamImages.com
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

    FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen - Ähnliche Themen

  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll?

    Einmal über Bangkok um die Erde fliegen - ist das sinnvoll?: Sogenannte "Weltreisen" sollen der Wunschtraum von der Hälfte aller Befragten sein. Das kann ich schwer begreifen. "Die Urlaubsträume der...
  • Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS

    Nette ,lustige Ereignisse im Flieger nach/von LOS: Die Stewardessen haben oft Haare auf den Zaehnen. Bei einem Flug sind wir gerade gelandet.Das Flugzeug ist noch am rollen ,aber ein Passagier...
  • Neuer Flieger

    Neuer Flieger: Ich geb Disi mal eine Vorlage, oder wer sonst moechte :) Airbus A340-541 (HS-TLC) Aircraft Pictures & Photos - AirTeamImages.com
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

    FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Oben