Fledermaus Tempel am Wat Khao Chong Pran

Diskutiere Fledermaus Tempel am Wat Khao Chong Pran im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wer war den eigendlich schon mal dort ? Kennt ihr diesen Tempel ? Bin da gerade mal drauf gekommen, weil wir in der nähe wohnen. Bin mal...
T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Wer war den eigendlich schon mal dort ?
Kennt ihr diesen Tempel ?

Bin da gerade mal drauf gekommen, weil wir in der nähe wohnen. Bin mal gespannt wieviele bei uns schon vorbei gerauscht sind 8-)

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Wir waren kürzlich (am 12.3.) in den Höhlen Khao Binn und Tham Chompon in der Nähe von Ratachaburi, dort gibts ja auch eine Menge Fledermäuse. Die Höhle die Du meinst, mit den laut Loose-Reiseführer 600 Mio Fledermäusen die jeden Abend herausfliegen, ist von dort aber noch mal ein paar Kilometer weg. Das wäre sicher auch noch mal interessant zu sehen.

Gruß von Franki.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Wer war den eigendlich schon mal dort?
In der Nähe lebende Freunde von mir haben mir das mal gezeigt.
Ich kannte das nicht und war recht beindruckt, wie lange der (allabendliche, um ca. 19:00 beginnende) 'Ausflug' dauert.

K

kunudo

Senior Member
Reaktion erhalten
4
hallo Thaimaus.
ich "wohne " auch nicht weit von dem Fledermaus Tempel allerdings nur einmal im Jahr in unserem Urlaub .
du musst mal die Stufen zum höchsten Punkt der tempelanlage erklimmen mühselig aber die Aussicht entlohnt für diese Mühe
gruss kun udo

T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Nun bin ich nicht sicher ob das der richtige Tempel ist. Gibt es also mehrer in der Gegend ?

Von uns ist der Tempel ca 15 Min entfernt, soweit ich mich noch erinnern kann. War das letzte mal 2006 in Thailand. Sind dort recht häufig hingegangen wenn wir aus Bangkok besuch hatten.

Vielleicht hat man im vorbeirauschen mal das Ortsschild TAUPOON gelesen ? oder zumindestens PHOTERAM ?

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.057
In Pattalung gibts Höhlen. Hier mal der Eingang inne Kleine
Samui%20bis%20okt.10%20118.JPG

natürlich auch mit Fledermäusen. Ne M sinds leider nicht.
Samui%20bis%20okt.10%20129.JPG
Fotos v. Okt. 2010

Samurai

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.996
@Samurai, was ist denn eigentlich mit den Fledermäusen aus Koh Tan passiert?

K

kunudo

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Thaimaus genau den Tempel meine ich denn er gehört zum Amphör Photharam meiner"Heimat" und liegt an einer Hauptstrasse zwischen Photharam und Ratchaburi etwas weiter auf der selben strasse nur links gelegen ist der sehenswerte Tempel Watt Nong hoy
m.f.G. udo

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Wo ich wohne, gibts nebanan, ~ 5 KM entfernt, beim dortigen WAT einen Baum..wo die Fledermäuse zu Hunderten...tagsüber verharren..

Aufpassen vor dem Vogelschiss...wenn sie abends abfliegen !!

T

Thaimaus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Dann sind wir ja doch Nachbarn.

Nach Photharam sind wir immer einkaufen gefahren und Taupoon liegt nicht weit davon. Dort steht unser Haus.
Vater wäre sicherlich begeistert wenn er jemanden im Urlaub zum philosophieren hätte.
Sie sind vermutlich im Dezember wieder vor Ort.

K

kunudo

Senior Member
Reaktion erhalten
4
hallo Thaimaus
den letzten urlaub 2012 machen wir auch wieder im märz da beide noch berufstätig. Ab mitte2013 dann Urlaub für immer. und ein Treffen zu jeder Jahreszeit möglich
Gruß udo

Thema:

Fledermaus Tempel am Wat Khao Chong Pran

Fledermaus Tempel am Wat Khao Chong Pran - Ähnliche Themen

• Buddhistische Tempel außer der Reihe

Buddhistische Tempel außer der Reihe: in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
  • Fledermäuse praktizieren Oralsex

Fledermäuse praktizieren Oralsex: Tja, Fledermaeuse sind halt auch nur Menschen :-) weiter Bild der Wissenschaft
  • Faltenlippen-Fledermäuse, 11.09.05, 19.25, National Geograph

Faltenlippen-Fledermäuse, 11.09.05, 19.25, National Geograph: Diesmal führt Haydens Reise nach Thailand. Nach einer Odyssee durch das Verkehrschaos in Bangkok landet der Wildlife-Abenteurer im Naturparadies...
  • Mini Fledermaus

Mini Fledermaus: Was zieht und Farangs immer wieder zu Thailands Flora und Fauna? In Thailand leben in Tropfsteinhöhlen im Sai Yok Nationalpark kleine...
  • Fledermäuse mit tödlichem Virus

Fledermäuse mit tödlichem Virus: gerade in der Südostasien-Zeitung gelesen. Experten warnen vor Kontakt mit Fledermäusen Menschen, die möglicherweise mit Fledermäusen in Kontakt...
  • Fledermäuse mit tödlichem Virus - Ähnliche Themen

• Buddhistische Tempel außer der Reihe

Buddhistische Tempel außer der Reihe: in Thailand und woanders Wat Niwet Thammaprawat in Bang Pa In. Gebaut 1878 wie eine Kirche https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Niwet_Thammaprawat
  • Fledermäuse praktizieren Oralsex

Fledermäuse praktizieren Oralsex: Tja, Fledermaeuse sind halt auch nur Menschen :-) weiter Bild der Wissenschaft
  • Faltenlippen-Fledermäuse, 11.09.05, 19.25, National Geograph

Faltenlippen-Fledermäuse, 11.09.05, 19.25, National Geograph: Diesmal führt Haydens Reise nach Thailand. Nach einer Odyssee durch das Verkehrschaos in Bangkok landet der Wildlife-Abenteurer im Naturparadies...
  • Mini Fledermaus

Mini Fledermaus: Was zieht und Farangs immer wieder zu Thailands Flora und Fauna? In Thailand leben in Tropfsteinhöhlen im Sai Yok Nationalpark kleine...
  • Fledermäuse mit tödlichem Virus

Fledermäuse mit tödlichem Virus: gerade in der Südostasien-Zeitung gelesen. Experten warnen vor Kontakt mit Fledermäusen Menschen, die möglicherweise mit Fledermäusen in Kontakt...
  • Oben